Rokop Security

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

14 Seiten V  « < 11 12 13 14 >  
Reply to this topicStart new topic
> Emsisoft Anti-Malware 6.5
Gast_what?_*
Beitrag 06.08.2012, 11:00
Beitrag #241






Gäste






Scaneinstellung = Standardeinstellungen, nichts verstellt.

Ich vermute dahingehend einen FP, da das gesamte Installerpaket aus dem entwicklereigenen Shop von Bohemia Interactive (ARMA2) stammt - sowohl gekauft als auch gedownloadet. Es gibt wenige Entwickler denen ich blind vertrauen würde, aber Bohemia gehört eigentlich dazu.

Wie ich bereits schrieb: Das gesamte Installerpaket wird vom Tages-Kopierschutz gesichert. Laut den Entwicklern allerdings nur bei der Installation. Um den DLC installieren zu können, erfolgt vor der eigentlichen Installation der Dateien ein CD-Key-Abgleich per Internet. Genau das könnte halt der Knackpunkt sein.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_claudia_*
Beitrag 06.08.2012, 11:18
Beitrag #242






Gäste






Scaneinstellung = Standardeinstellungen, nichts verstellt -

Schau doch in den Scan Optionen nach, ich bin mir nicht sicher was da Standard ist?

Ich würde auch von einem seltenen Packer oder dem Kopierschutz ausgehen, aber sicher kann man heute bei nichts und keinem mehr sein.
Gibt genug Beispiele aus der jüngeren Vergangenheit, das Firmen und seriöse Download Portale gehackt würden und denen Malware untergeschoben wurde.

Edit
hast du das Hochladen zugelassen?
Wenn Fehlalarm wird bei Emsi eigentlich recht schnell korrigiert

Der Beitrag wurde von claudia bearbeitet: 06.08.2012, 11:27
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_what?_*
Beitrag 06.08.2012, 11:57
Beitrag #243






Gäste






Die Datei habe ich bereits gestern Abend manuell an Emsi hochgeladen nachdem diese bemängelt wurde.
Btw. war gestern Abend Symantec auch noch mit Beanstandung bei Virustotal gelistet. Heute sind die verschwunden.

Scanoptionen? Hoffe ich habe dich richtig verstanden. Verwende folgende:

Angehängte Datei(en)
Angehängte Datei  Unbenannt.png ( 134.55KB ) Anzahl der Downloads: 18
 
Go to the top of the page
 
+Quote Post
simracer
Beitrag 06.08.2012, 12:09
Beitrag #244



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3.359
Mitglied seit: 17.03.2012
Mitglieds-Nr.: 9.353

Betriebssystem:
Windows 10 64 Pro 22H2
Virenscanner:
Kaspersky Free
Firewall:
GlassWire Free



what, ich würde an deiner Stelle dem Emsi Support wenn nicht schon getan, genau das schreiben was du hier im Forum geschrieben hast: nämlich das beim Ausführen der Datei diese vom Hintegrundwächter oder der Verhaltensanalyse als gefährlich eingestuft wird und in Quarantäne landet, jedoch aber die Datei vom manuellen Scanner(OnDemand)nicht beanstandet wird wenn du diese davor aus der Quarantäne wiederhergestellt hast. Es scheint tatsächlich so zu sein das wenn deine Datei gestartet wird, diese ein Verhalten aufweist das dein Hintergrundwächter bzw der Verhaltensanalyse dieses als gefährlich einstuft und die Datei deswegen in die Quarantäne verschiebt.


--------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_claudia_*
Beitrag 06.08.2012, 12:12
Beitrag #245






Gäste






nein ich meine die Optionen vom manuellen Scan.
Angehängte Datei(en)
Angehängte Datei  EAM.jpg ( 147.29KB ) Anzahl der Downloads: 29
 
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_what?_*
Beitrag 06.08.2012, 12:15
Beitrag #246






Gäste






Ups, die Einstellungen kannte ich noch gar nicht. ph34r.gif
Sind aber wie bei dir, nur ohne Tracking Cookies.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_claudia_*
Beitrag 06.08.2012, 12:30
Beitrag #247






Gäste






Tracking Cookies sind auch nicht gesetzt in den Standard Einstellungen, ich war mir nur nicht sicher ob melde Riskware gesetzt ist.

Dann muss es beim entpacken eines geschützten Archiv zur Meldung kommen.
Würde zur der Setup.exe noch ein wenig "Google" ob du da noch andere Meinungen im Web findest.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_what?_*
Beitrag 06.08.2012, 12:35
Beitrag #248






Gäste






Alles korrekt. Tracking Cookies muss man manuell auswählen. Ebenfalls korrekt ist, dass beim Archiv entpacken die Setup.exe in die Quarantäne geschoben wird (alternativ auch beim Ausführen der Exe direkt aus dem Temp-Verzeichnis).

Im offiziellen Bohemia Interactive/ ARMA2-Forum wird die Virus-Thematik mal kurz erwähnt (von einem AVG-Nutzer), aber direkt als FP abgetan. Das ganze halt nicht von einem Admin, daher meine Unsicherheit.

Lange Rede kurzer Sinn: da die Datei eingesandt ist, warte ich mal ab, ob Emsi ebenfalls einen FP erkennt. Danke soweit! smile.gif

Der Beitrag wurde von what? bearbeitet: 06.08.2012, 12:35
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_claudia_*
Beitrag 10.08.2012, 14:49
Beitrag #249






Gäste






Mir ist noch ein kleiner Bug in der Version 6.6.0.4

Man kann bei den Protokollen die Anzahl einstellen was man will, die bleiben bei 3000.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Scrapie_*
Beitrag 12.08.2012, 00:06
Beitrag #250






Gäste






ZITAT(claudia @ 11.08.2012, 02:48) *
Mir ist noch ein kleiner Bug in der Version 6.6.0.4
Man kann bei den Protokollen die Anzahl einstellen was man will, die bleiben bei 3000.

Einstellung (Anzahl) der Einträge ändern, anschließend Protokolle leeren und dann Neustart - jetzt werden die Einstellungen übernommen. Ohne ein Leeren geht es leider nicht.
Bug oder Feature ???


Scrapie
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_claudia_*
Beitrag 12.08.2012, 09:28
Beitrag #251






Gäste






klappt bei mir auch mit leeren der Protokolle nicht. crybaby.gif
Programm oder Rechner Neustart?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Scrapie_*
Beitrag 13.08.2012, 07:34
Beitrag #252






Gäste






Bin mit anderer Version unterwegs und da geht es. Habe aber v6..6.0.4 getestet und kann hier den Bug bestätigen. Werde Bugreport machen, sollte zügig gefixed werden. Danke für die Meldung,


Scrapie
Go to the top of the page
 
+Quote Post
ChP
Beitrag 13.08.2012, 11:55
Beitrag #253



War schon oft hier
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 119
Mitglied seit: 11.01.2010
Mitglieds-Nr.: 7.904



@Scrapie,

Bugreport ist nicht mehr notwendig. Der Bug wurde von mir schon letzte Woche gemeldet und ist auch schon gefixt. Update wird wohl die Tage veröffentlicht werden.


--------------------
Christian Peters
Emsisoft Team - www.emsisoft.com
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Scrapie_*
Beitrag 14.08.2012, 07:32
Beitrag #254






Gäste






Thank you smile.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Anubis
Beitrag 14.08.2012, 14:10
Beitrag #255



Walk like an Egyptian
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3.546
Mitglied seit: 17.02.2006
Mitglieds-Nr.: 4.453



kann jemand bestätigen, dass die Emsi Server derzeit nicht erreichbar sind ?


--------------------
Die Menschen sind grob in drei Kategorien zu unterteilen: Die Wenigen, die dafür sorgen, daß etwas geschieht..., die Vielen, die zuschauen, wie etwas geschieht..., und die überwältigende Mehrheit, die keine Ahnung hat, was überhaupt geschieht.

-

Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun...... (Orson Welles)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Krond
Beitrag 14.08.2012, 15:37
Beitrag #256



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2.139
Mitglied seit: 24.09.2004
Mitglieds-Nr.: 1.424



Nö, ganz normal erreichbar....


--------------------
Diskutiere nie mit einem Idioten!
Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich dort mit seinen eigenen Waffen!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Anubis
Beitrag 14.08.2012, 15:48
Beitrag #257



Walk like an Egyptian
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3.546
Mitglied seit: 17.02.2006
Mitglieds-Nr.: 4.453



inzwischen wieder smile.gif


--------------------
Die Menschen sind grob in drei Kategorien zu unterteilen: Die Wenigen, die dafür sorgen, daß etwas geschieht..., die Vielen, die zuschauen, wie etwas geschieht..., und die überwältigende Mehrheit, die keine Ahnung hat, was überhaupt geschieht.

-

Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun...... (Orson Welles)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_what?_*
Beitrag 17.08.2012, 08:56
Beitrag #258






Gäste






Es scheint, als priorisiert Emsi bei Einsendungen von Dateien die registrierten Nutzer von EAM. Hatte ja 2 vermeintliche FP-Funde, die ich anonym über deren Homepage gemeldet hatte. Auch nach 1-2 Wochen waren die nicht behoben. Habe die dann in den letzten Tagen nochmal direkt über's Programm hochgeladen und binnen 24 Stunden waren die behoben (samt Benachrichtigung per Mail). Das freut! thumbup.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
aido
Beitrag 17.08.2012, 09:31
Beitrag #259



Wohnt schon fast hier
*****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1.492
Mitglied seit: 21.12.2008
Mitglieds-Nr.: 7.287

Betriebssystem:
Arch, Win 8 Pro
Virenscanner:
EAM
Firewall:
Win



@what?

Wenn du im Forum angemeldet bist musst du auch im Bug-Tracker die E-Mail Adresse angeben die du auch im Forum verwendest. Der Bug-Tracker verfiziert die Adressen wenn deine von deiner Anmeldung abweicht dauert es lange bis eine Meldung kommt. Das gilt auch für die Einsendung von FPs.


--------------------
System: Intel Core2 Duo, Broadcom NetXtreme II GB-LAN, 4 TB, 8 GB Corsair, Zotac GTX275
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
serpent's embrace
Chas Computer Club Sabayon Linux Das Fedora Projekt Computerguard Wilders Security 28C3 behind enemy lines

The White Stripes: http://www.youtube.com/watch?v=0J2QdDbelmY
frei.Wild: http://www.youtube.com/watch?v=CYxrCtFlXEA
Go to the top of the page
 
+Quote Post
SLE
Beitrag 17.08.2012, 09:41
Beitrag #260



Gehört zum Inventar
Gruppensymbol

Gruppe: Mitarbeiter
Beiträge: 3.995
Mitglied seit: 30.08.2009
Wohnort: Leipzig
Mitglieds-Nr.: 7.705

Betriebssystem:
Win10 Pro (x64)
Virenscanner:
none | Sandboxie
Firewall:
WinFW



ZITAT(what? @ 17.08.2012, 09:55) *
Es scheint, als priorisiert Emsi bei Einsendungen von Dateien die registrierten Nutzer von EAM. Hatte ja 2 vermeintliche FP-Funde, die ich anonym über deren Homepage gemeldet hatte.


Wäre mir neu, das da priorisiert wird. Denke eher an Zufall.

ZITAT(aido @ 17.08.2012, 10:30) *
Wenn du im Forum angemeldet bist musst du auch im Bug-Tracker die E-Mail Adresse angeben die du auch im Forum verwendest. Der Bug-Tracker verfiziert die Adressen wenn deine von deiner Anmeldung abweicht dauert es lange bis eine Meldung kommt. Das gilt auch für die Einsendung von FPs.


Der BugTracker ist ja nicht für FPs. Sichtbar ist er auch nicht für alle Forenteilnehmer, sondern nur für die Gruppe der registrierten Beta-Tester.

Der Beitrag wurde von SLE bearbeitet: 17.08.2012, 09:41


--------------------
Don't believe the hype!
Go to the top of the page
 
+Quote Post

14 Seiten V  « < 11 12 13 14 >
Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 20.06.2024, 00:55
Impressum