![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
Gast_claudia_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 3.369 Mitglied seit: 17.03.2012 Mitglieds-Nr.: 9.353 Betriebssystem: Windows 10 64 Pro 22H2 Virenscanner: F-Secure Firewall: GlassWire Free ![]() |
Mir fiel das auch auf, dachte mir aber nichts dabei.
ZITAT Schickt die Avast Sandbox der Free Version noch immer per Zufallsgenerator Files in die Sandbox oder funktioniert das mittlerweile einigermaßen? ![]() Ich hab zwar die Autosandbox deaktiviert aber wenn du diese auf Nachfragen stellst, dürftest du damit das Problem lösen können. -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 695 Mitglied seit: 25.07.2011 Mitglieds-Nr.: 9.089 Betriebssystem: Windows 10 Virenscanner: Kaspersky Firewall: Kaspersky ![]() |
Es ist schon wieder ein neues Prduktupdate geplannt.
Wo die Probleme mit dem Sound , Sandbox behoben werden soll. Und auch noch andere Probleme die ich hier jetzt nicht auflisten möchte. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.143 Mitglied seit: 24.09.2004 Mitglieds-Nr.: 1.424 ![]() |
Hmmm, heute bekomm ich mal wieder einen PC von einem Freund, mit Avast free "geschützt".... Siehe Foto.... Wer darfs reparieren?
Soll ja (soweit ich ohne befallenen PC hier eruieren konnte) ein recht altes Ding sein. Warum das da jetzt durchrutscht....zeugt nicht von Qualität, na mal sehen.... Der Beitrag wurde von Krond bearbeitet: 03.08.2012, 08:57
Angehängte Datei(en)
-------------------- Diskutiere nie mit einem Idioten!
Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich dort mit seinen eigenen Waffen! |
|
|
Gast_carat_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Bei Scareware war Avast immer recht schwach - da nützen auch die ganzen Schilder nichts!
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Kennt sich hier aus ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 289 Mitglied seit: 05.04.2006 Wohnort: Wien Mitglieds-Nr.: 4.746 Betriebssystem: Windows 11 Pro Virenscanner: Defender Firewall: Windows ![]() |
Bei einen Freund das selbe Problem. Er verwendet aber Eset 5.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gehört zum Inventar ![]() Gruppe: Mitarbeiter Beiträge: 3.995 Mitglied seit: 30.08.2009 Wohnort: Leipzig Mitglieds-Nr.: 7.705 Betriebssystem: Win10 Pro (x64) Virenscanner: none | Sandboxie Firewall: WinFW ![]() |
Bei Scareware war Avast immer recht schwach ... Was hat das mit Scareware zu tun? Die gezeigten Winlocker/Ransoms gibt es doch tagtäglich in x Varianten, findest du für jedes AV welche die bei den Signaturen durchgehen. Ob es ein "altes Ding" ist kann man anhand des Fotos nicht beurteilen, dass Avast proaktiv mit sowas Probleme hat ist aber bekannt. Der Beitrag wurde von SLE bearbeitet: 03.08.2012, 09:36 -------------------- Don't believe the hype!
|
|
|
Gast_carat_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Die gezeigten Winlocker/Ransoms gibt es doch tagtäglich in x Varianten, findest du für jedes AV welche die bei den Signaturen durchgehen. Oh, da habe ich den falschen Ausdruck verwendet ... ![]() Edit: Avast hat zwar eine Menge Tools, aber im Endeffekt funktioniert keines richtig gut (Verhaltensblocker naja, Sandbox schwach, Webshield ist auch nicht der Renner). Der Beitrag wurde von carat bearbeitet: 03.08.2012, 09:52 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 3.369 Mitglied seit: 17.03.2012 Mitglieds-Nr.: 9.353 Betriebssystem: Windows 10 64 Pro 22H2 Virenscanner: F-Secure Firewall: GlassWire Free ![]() |
Hmmm, heute bekomm ich mal wieder einen PC von einem Freund, mit Avast free "geschützt".... Siehe Foto.... Wer darfs reparieren? Soll ja (soweit ich ohne befallenen PC hier eruieren konnte) ein recht altes Ding sein. Warum das da jetzt durchrutscht....zeugt nicht von Qualität, na mal sehen.... Aja und du willst jetzt damit andeuten wenn dein Bekannter kein Avast Free gehabt hätte, hätte er sich das nicht eingefangen oder was.............dann mach deinem Bekannten doch das über alle Zweifel erhabene Freeware AV mit dem roten Schirm drauf(ist ja Qualität Made in Germany gelle)das OnDemand die bessere Signaturenerkennung aufzuweisen hat und das man nur mit WebGuard bekommt(wenn man den denn will)wenn man sich die ask Toolbar mitinstalliert. Oder übberrede ihm dazu Geld für eine Kaufversion eines Virenschutz Programmes auszugeben, bei der Gelgenheit kannst du ihm ja gleich beraten welche "Marke" er sich kaufen soll. Ich glaube Fakt ist: egal welches Virenschutz Programm man verwendet, man kann nie zu 100% sicher sein so einen Lösegeld Trojaner nicht zu begegnen. Der Beitrag wurde von simracer bearbeitet: 03.08.2012, 10:12 -------------------- |
|
|
Gast_carat_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Da kann ich dem simracer nur zustimmen, wobei Avira tatsächlich gut schützt wenn man bedenkt dass man weder Verhaltensblocker noch Sandbox mitbekommt. Der eine ist ein Spezialist, der andere kann zwar alles aber dafür nichts wirklich gut!
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.143 Mitglied seit: 24.09.2004 Mitglieds-Nr.: 1.424 ![]() |
Aja und du willst jetzt damit andeuten wenn dein Bekannter kein Avast Free gehabt hätte, hätte er sich das nicht eingefangen oder was.............dann mach deinem Bekannten doch das über alle Zweifel erhabene Freeware AV mit dem roten Schirm drauf(ist ja Qualität Made in Germany gelle)das OnDemand die bessere Signaturenerkennung aufzuweisen hat und das man nur mit WebGuard bekommt(wenn man den denn will)wenn man sich die ask Toolbar mitinstalliert. Oder übberrede ihm dazu Geld für eine Kaufversion eines Virenschutz Programmes auszugeben, bei der Gelgenheit kannst du ihm ja gleich beraten welche "Marke" er sich kaufen soll. Ich glaube Fakt ist: egal welches Virenschutz Programm man verwendet, man kann nie zu 100% sicher sein so einen Lösegeld Trojaner nicht zu begegnen. Brauchst nicht gleich angep...t sein, wenn "dein" Avast mal was übersieht, aber es wird ja allerorts immer so hoch gelobt...ist wohl nicht so [Edit]: MBAM gerade runter geladen, mit USB übertragen, ohne Aktualisierung - da Internetverbindung ja sofort blockiert wird - 31 Tage alte Datenbank lt. Meldung und das Ding wird erkannt. Der Beitrag wurde von Krond bearbeitet: 03.08.2012, 10:24 -------------------- Diskutiere nie mit einem Idioten!
Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich dort mit seinen eigenen Waffen! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Lese ich da richtig carat? Zustimmung von dir? na ja ist auch egal und tut nichts zur Sache. Aber nicht nur das Virenschutz Programm spielt eine Rolle, sondern auch wo man sich im Internet "tummelt" und ob man sein System und insbesondere da seine Browser samt AddOn's aktuell hält. Es spielen viel mehr Faktoren mit rein als nur ein möglichst gutes Virenschutz Programm zu verwenden. Meine Frau zum Beispiel hat "nur" AVG Free und die Comodo FW Def+ installiert und ist jeden Tag bei Facebook online und hat sich auch noch keinen Lösegeld Trojaner oder eine andere Infektion eingefangen. Aber ich schaue mindestens einmal die Woche mit FileHippo Checker und Secunia bei ihr nach ob es Updates für Flashplayer Java usw. gibt. Und wenn doch mal ein Lösegeld Trojaner ihr System infizieren sollte, wäre innerhalb von ca. 30 Minuten ein Systembackup eingespielt.
-------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Brauchst nicht gleich angep...t sein, wenn "dein" Avast mal was übersieht, aber es wird ja allerorts immer so hoch gelobt...ist wohl nicht so Ich bin nicht angepisst Krond, aber schau dir vielleicht mal das System deines Bekannten an wenn du es ihm "repariert" hast ob da alles aktualisiert war und lege ihm mal nahe sich mit dem Thema Systembackup/Images zu beschäftigen wenn er sich damit befassen will. ZITAT [Edit]: MBAM gerade runter geladen, mit USB übertragen, ohne Aktualisierung - da Internetverbindung ja sofort blockiert wird - 31 Tage alte Datenbank lt. Meldung und das Ding wird erkannt. Da stimme ich dir sogar zu: Malwarebytes kann sehr hilfreich sein beim Auffinden und löschen solcher Infektionen, hab ich immer in der Free-Version mitinstalliert.
-------------------- |
|
|
Gast_claudia_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gehört zum Inventar ![]() Gruppe: Mitarbeiter Beiträge: 3.995 Mitglied seit: 30.08.2009 Wohnort: Leipzig Mitglieds-Nr.: 7.705 Betriebssystem: Win10 Pro (x64) Virenscanner: none | Sandboxie Firewall: WinFW ![]() |
... das man nur mit WebGuard bekommt(wenn man den denn will)wenn man sich die ask Toolbar mitinstalliert... Naja, die Debatte ist ja alt. Auch AVG und Avast jubeln einem gerne Zeug unter, jedoch nicht so hinterlistig wie Avira und ohne Featureverlust deaktivierbar. Aber a.) für überflüssige Features kann man auch überflüssige Toolbars installieren und b.) geht der WebGuard bei Avira Free auch ohne Toolbar - mittels Registrytrick. BTT: Die Dinger gehen eben bei reaktiven AVs gut durch, kein Avast Problem. Generell hat man da vorher etwas falsch gemacht wobei für diese Ransoms derzeit DriveBy (Plugin Lücken), öffnen falscher Mailanhänge, oder Beipack bei Videos/Dateien die Standardverbreitung sind. -------------------- Don't believe the hype!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
ZITAT Naja, die Debatte ist ja alt. Auch AVG und Avast jubeln einem gerne Zeug unter, jedoch nicht so hinterlistig wie Avira und ohne Featureverlust deaktivierbar. Aber a.) für überflüssige Features kann man auch überflüssige Toolbars installieren und b.) geht der WebGuard bei Avira Free auch ohne Toolbar - mittels Registrytrick. Natürlich ist die Debatte alt und es gilt nach wie vor genau hinschauen wenn man Freeware installiert und wenn vorhanden, zusätzlich die benutzerdefinierte Installationsvariante wählen. Das mit dem Registry Trick für Avira ist ja schön SLE und du kennst den bestimmt auch(ich nicht, interessiert mich auch nicht)aber einem Otto Normal User so etwas zuzumuten......würde ich nicht machen. ZITAT BTT: Die Dinger gehen eben bei reaktiven AVs gut durch, kein Avast Problem. Generell hat man da vorher etwas falsch gemacht wobei für diese Ransoms derzeit DriveBy (Plugin Lücken), öffnen falscher Mailanhänge, oder Beipack bei Videos/Dateien die Standardverbreitung sind. Diese Meinung teile ich mit dir SLE und deshalb auch der Hinweis an Krond sich mal das System seines Kumpels anzuschauen ob das aktuell war und mein Vorschlag dem Kumpel Systembackups/Images(die natürlich sauber sein sollten, man kann ja das System mal OnDemand durchscannen bevor man ein Bacup/Image erstellt)anlegen vorzuschlagen. -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
War schon oft hier ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 120 Mitglied seit: 06.06.2011 Mitglieds-Nr.: 8.918 ![]() |
geht jetz wieda appa bei avast!!! neues beta 7.0.1461 am start: http://forum.avadas.de/threads/4675-avast!-7-0-1461-Beta
ZITAT Neuerungen / Änderungen / Release Notes avast! 7.0.1461 Beta
Problem mit dem Windows Login (schwarzer Bildschirm) behoben Problem mit deaktivierter Tastatur behoben Problem mit WebRep Abstürzen im Internet Explorer behoben Keine unangefragten Wechsel zur SafeZone mehr Problem mit wiederkehrendem Willkommens-Bildschirm behoben Problem mit abstürzendem / nicht funktionierdem Outlook Plugin behoben Erstellen neuer Paketregeln in der Firewall wieder möglich Problem mit doppelter akustischer und visueller Benachrichtigung bei Signaturupdates (VPS) behoben Updatefenster schliesst sich jetzt nicht mehr, ohne Bestätigung der Fertigstellen-Schaltfläche Mehrere Fehler in der Sandbox behoben Bekannte Probleme Vorheriges Outlook Plugin wird während des Updates nicht immer korrekt deinstalliert, bitte in diesem Fall wie hier beschrieben vorgehen: http://forum.avadas.de/threads/2222-avast&...ull=1#post17355 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
War schon oft hier ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 120 Mitglied seit: 06.06.2011 Mitglieds-Nr.: 8.918 ![]() |
neu avast 7.0.1464 version beta -> http://forum.avadas.de/threads/4675-avast!-7-0-1464-Beta
ZITAT Neuerungen / Änderungen / Release Notes avast! 7.0.1464 Beta
Mehrere Bluescreen (BDoD) Probleme behoben Einige Outlook Abstürze behoben Einige Lecks gefunden und geschlossen |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
da simma wieda! avast 7.0.1465 RC da! http://forum.avadas.de/threads/4675-avast&...lease-Candidate
ZITAT Neuerungen / Änderungen / Release Notes avast! 7.0.1465 Release Candidate (RC)
Probleme mit dem Outlook Plugin behoben (Plugin aktiviert sich nach einem Absturz wieder) Probleme mit dem WebRep Plugin behoben Verbesserung der Stabilität Der Beitrag wurde von maneater bearbeitet: 17.08.2012, 08:21 |
|
|
Gast_Joybringer_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Habt ihr auch Probleme mit doppelten Ton bei der Aktualisierung. Die Töne interessieren mich nicht die Bohne. Das Programm erfüllt für mich auch ohne diese seinen Zweck und hält mich über alles auf dem laufenden. Der Beitrag wurde von Joybringer bearbeitet: 17.08.2012, 22:37 |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 20.07.2025, 14:40 |