Rokop Security

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Closed TopicStart new topic
> Arbeitsplatz beim Start immer im Vordergrund
c0smo
Beitrag 23.12.2011, 13:30
Beitrag #1

War schon mal da
*

Gruppe: Mitglieder
Mitglieds-Nr.: 9.302

Betriebssystem:
Win7 / x64
Virenscanner:
FAV 2014

Hallo allerseits, wie der Titel schon sagt, möchte ich das derArbeitsplatz beim Start autom. im Vordergrund ist, was leider nicht der Fall ist. Gestartet wird er mittels einer Verknüpfung in einer Symbolleiste (WIN7) mit folgendem Befehl: %SystemRoot%\explorer.exe /e,
Es gelingt mir einfach nicht das das geöffnete Fenster sofort im Vordergrund steht. Bei anderen Vernküpfungen in der Leiste, z.B. D:\ oder auch M:\Audio werden die Fenster gleich in den Vordergrund geholt.

Kennt jemand eine Lösung für das? Ist bestimmt bloß der falsche Syntax in der Verknüpfung, denke ich...
Hab's auch schon mit C:\Windows\explorer.exe /n,/e,shell:MyComputerFolder oder %windir%\explorer.exe /e, oder einfach nur explorer.exe ,0 probiert - leider ohne Erfolg!

Gruß, c0smo

Ps: gerade ist mir aufgefallen, mit explorer.exe funktioniert es, aber ich benötige den Arbeitsplatz!
Go to the top of the page

+Quote Post
Voyager
Beitrag 23.12.2011, 16:46
Beitrag #2

Ist unverzichtbar

Mitglieds-Nr.: 1.143

Betriebssystem:
Windows 7 SP1 (x64)
Virenscanner:
NIS2013
Firewall:
NIS2013

http://www.labnol.org/software/tutorials/k...ys-on-top/5213/

Vll hilft dir das , das passende Fenster bekommst du als Link-Datei indem du den "Computer" oder Arbeitsplatz auf dem Desktop noch einmal verlinkst. Mit dem benannten Dropbox Programm aus obigen Link kannst du dann die Verlinkung-Desktop.lnk angeben dieses im Vordergrund zu halten.

--------------------
Der Beitrag wurde von Unbekannt bearbeitet: Morgen, 06:00
System:
Intel C2Q9550 , Gigabyte GA-P35-DS3L , 8GB Mushkin , XFX HD6670 , Samsung SATA2 (750GB, 500GB, 2x 1TB) , ATAPI & NEC DVDRAM , TFT Samsung T260 26" , Case Lian Li PC-7FNW , Corsair Accelerator SSD 60GB

"Irgendwelche Politiker mögen irgendwann mal einen cleveren Gedanken haben, aber in der Regel plappern sie nur die Agenda der Lobbyisten nach."
Lobbyismus für Dummies : http://www.youtube.com/watch?v=P_QVyOGnIrI
Einschätzung zur Wikileaks Lage : http://www.youtube.com/watch?v=HVJAUECLdo8 , http://www.youtube.com/watch?v=gWR4VAyva6s

+Quote Post
c0smo
Beitrag 23.12.2011, 18:22
Beitrag #3

Threadersteller

War schon mal da
*

Betriebssystem:
Win7 / x64
Virenscanner:
FAV 2014

Ok, Danke für den Tip! Ist bestimmt nützlich das Tool - ich meinte allerdings etwas anderes. Starte mal ein Programm (maximiert), z.B. den Browser, und drücke Win+E - was passiert? Der Explorer öffnet sich im Vordergrund, so wie bei mir auch! Aber wenn ich den Explorer über eine Verknüpfung starte, so wie oben beschrieben, öffnet er sich im Hintergrund!

+Quote Post
Gast_J4U_*
Beitrag 23.12.2011, 20:14
Beitrag #4

Gäste

Explorer an die Taskleiste anheften
neue Verknüpfung %SystemRoot%\explorer.exe /e auf dem Desktop anlegen
diese Verknüpfung auf den Explorer in der Taskleiste ziehen
-
rechten Mausklick auf den Explorer in der Taskleiste
im aufpoppenden Menü finden sich die eigenen Dateien, diese mit der Maus...

Funktioniert zumindest bei mir bestens und das auch noch nur mit diesen limitierten Windows-Boardmitteln. whistling.gif

J4U

+Quote Post
Voyager
Beitrag 23.12.2011, 20:40
Beitrag #5

Ist unverzichtbar

Mitglieds-Nr.: 1.143

Betriebssystem:
Windows 7 SP1 (x64)
Virenscanner:
NIS2013
Firewall:
NIS2013

Cosmo, dafür soll ja das andere Tool verantwortlich sein das dieses Fenster dann immer im Vordergrund läuft und wenn du dieses Tool unter Start -> Alle Programme -> Autostart hinzufügst dann auch nach der Benutzeranmeldung... noch fragen ?

--------------------
Der Beitrag wurde von Unbekannt bearbeitet: Morgen, 06:00
System:
Intel C2Q9550 , Gigabyte GA-P35-DS3L , 8GB Mushkin , XFX HD6670 , Samsung SATA2 (750GB, 500GB, 2x 1TB) , ATAPI & NEC DVDRAM , TFT Samsung T260 26" , Case Lian Li PC-7FNW , Corsair Accelerator SSD 60GB

"Irgendwelche Politiker mögen irgendwann mal einen cleveren Gedanken haben, aber in der Regel plappern sie nur die Agenda der Lobbyisten nach."
Lobbyismus für Dummies : http://www.youtube.com/watch?v=P_QVyOGnIrI
Einschätzung zur Wikileaks Lage : http://www.youtube.com/watch?v=HVJAUECLdo8 , http://www.youtube.com/watch?v=gWR4VAyva6s

+Quote Post
c0smo
Beitrag 24.12.2011, 12:24
Beitrag #6

Threadersteller

War schon mal da
*

Betriebssystem:
Win7 / x64
Virenscanner:
FAV 2014

@J4U

wie man eine Verknüpfung anlegt ist mir bekannt und funktioniert ja auch!

@Voyager

Das Fenster soll ja nicht immer im Vordergrund sein, sondern nur beim öffnen!

+Quote Post
Gast_J4U_*
Beitrag 24.12.2011, 16:24
Beitrag #7

Gäste

ZITAT(c0smo @ 24.12.2011, 12:23) *
wie man eine Verknüpfung anlegt ist mir bekannt und funktioniert ja auch!
Vorher hast Du geschrieben, es funktioniert nicht... confused.gif

J4U

+Quote Post
Solution-Design
Beitrag 24.12.2011, 17:43
Beitrag #8

Ist unverzichtbar

Mitglieds-Nr.: 1.621

Betriebssystem:
Windows 10 pro x64
Virenscanner:
Emsisoft Anti-Malware
Firewall:
Sandboxie | cFos

ZITAT(c0smo @ 23.12.2011, 13:29) *
Hallo allerseits, wie der Titel schon sagt, möchte ich das derArbeitsplatz beim Start autom. im Vordergrund ist, was leider nicht der Fall ist. Gestartet wird er mittels einer Verknüpfung in einer Symbolleiste (WIN7) mit folgendem Befehl: %SystemRoot%\explorer.exe /e,
Es gelingt mir einfach nicht das das geöffnete Fenster sofort im Vordergrund steht. Bei anderen Vernküpfungen in der Leiste, z.B. D:\ oder auch M:\Audio werden die Fenster gleich in den Vordergrund geholt.

Das letzte Programm ist (bei deinem Autostart?) immer im Vordergrund. Möglich wäre dies: http://www.itler.net/2011/03/autostart-man...oegert-starten/

Edit: Wenn du keinen Autostart meinst, bei einer Explorer-Verküpfung der Explorer nicht im Vordergrund steht, ist dein Windows kaputt-getunded.

Der Beitrag wurde von Solution-Design bearbeitet: 24.12.2011, 17:44

--------------------
Yours sincerely

Uwe Kraatz

+Quote Post
c0smo
Beitrag 26.12.2011, 11:06
Beitrag #9

Threadersteller

War schon mal da
*

Betriebssystem:
Win7 / x64
Virenscanner:
FAV 2014

Nein ich meine keinen Autostart, sondern den normalen Aufruf des Explorers (sowie mit Taste WIN+E) im laufenden WIN7 Betrieb! Und von kaputt getuned kann nicht die Rede sein, da es eine Neuinstallation ist und ich auch absolut keinen Wert auf irgendwelche Tuningmaßnahmen lege! Mein G73 und eine SSD arbeiten schnell genug! smile.gif

Der Beitrag wurde von c0smo bearbeitet: 26.12.2011, 12:36

+Quote Post
Solution-Design
Beitrag 26.12.2011, 18:53
Beitrag #10

Ist unverzichtbar

Betriebssystem:
Windows 10 pro x64
Virenscanner:
Emsisoft Anti-Malware
Firewall:
Sandboxie | cFos

Dann mal eine Frage: Du erstellst eine Verknüpfung wie im ersten Beitrag und die hat bei Doppelklick nichts besseres zu tun, als sich hinter einem schon geöffnetem Programm zu verstecken?

Das geht nicht, ohne dass das Programm selbst dafür sorgt, immer im Vordergrund zu werkeln.

--------------------
Yours sincerely

Uwe Kraatz

+Quote Post
Gast_Scrapie_*
Beitrag 26.12.2011, 22:58
Beitrag #11

Gäste

Start.vbs:
QUELLTEXT
set ws = wscript.createobject("wscript.shell")
ws.Run "explorer.exe /n", 3

Die Zahl 3 steht für einen von insgesamt 9 Schaltern zur Steuerung von Fenstern in VBS und scheint am Besten für deinen Zweck geeignet. Würde es in den Autostart-Ordner legen. Sollte es dennoch zu früh sein, kannst du ne Pause von x Sekunden einbauen und dann sollte dein Explorer im Vordergrund sein.

+Quote Post
c0smo
Beitrag 27.12.2011, 17:44
Beitrag #12

Threadersteller

War schon mal da
*

Betriebssystem:
Win7 / x64
Virenscanner:
FAV 2014

ZITAT(Solution-Design @ 26.12.2011, 18:52) *
Dann mal eine Frage: Du erstellst eine Verknüpfung wie im ersten Beitrag und die hat bei Doppelklick nichts besseres zu tun, als sich hinter einem schon geöffnetem Programm zu verstecken?

Das geht nicht, ohne dass das Programm selbst dafür sorgt, immer im Vordergrund zu werkeln.

Tja, das dachte ich auch bis dato! Aber leider ist es so. Und das ist generell bei allen Programmen und ohne irgendwelche Einstellungen, so wie du es meinst..

+Quote Post
Gast_J4U_*
Beitrag 27.12.2011, 18:08
Beitrag #13

Gäste

Google mal nach den entsprechenden Registryschlüsseln - kann helfen, muss aber nicht. Bei XP ging das etwas komfortabler mit Tweak UI zu retten, aber auch nicht immer.

Die meisten User haben dieses Verhalten übrigens mit TuneSchrott hinbekommen, unumkehrbar natürlich. lmfao.gif

J4U

+Quote Post
c0smo
Beitrag 27.12.2011, 18:35
Beitrag #14

Threadersteller

War schon mal da
*

Betriebssystem:
Win7 / x64
Virenscanner:
FAV 2014

Hab ich schon, aber nichts passendes gefunden! Hast vielleicht nen Tipp? notworthy.gif
Und Tuningzeugs kommt bei mir nicht auf den Rechner!!

+Quote Post
Solution-Design
Beitrag 27.12.2011, 21:06
Beitrag #15

Ist unverzichtbar

Betriebssystem:
Windows 10 pro x64
Virenscanner:
Emsisoft Anti-Malware
Firewall:
Sandboxie | cFos

Habe das Gefühl, dass da irgendein Dialogfenster sein Unwesen treibt. Dialogfenster sorgen grundsätzlich dafür, dass sonstig gestartete Anwendungen in den Hintergrund wandern. Schau mal hier, vielleicht hilft's: http://www.schieb.de/710276/windows-7-vist...rdergrund-holen

Edit: BTW, obwohl ich mir nicht sicher bin, ob das Schiebse Geschreibsel überhaupt noch bei anderen OSen als XP funktioniert. Falls nicht, es gibt ja noch die Tastenkombination ALT+ESC

Der Beitrag wurde von Solution-Design bearbeitet: 27.12.2011, 21:15

--------------------
Yours sincerely

Uwe Kraatz

+Quote Post
Gast_J4U_*
Beitrag 27.12.2011, 22:27
Beitrag #16

Gäste

ZITAT(c0smo @ 27.12.2011, 18:34) *
Hast vielleicht nen Tipp?
Leider nichts wo mehrere User behauptet haben, dass es funktioniert hat. Falls ich noch auf etwas stoßen sollte...

J4U

+Quote Post

Closed TopicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 04.04.2026, 18:46
Impressum