Rokop Security

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Closed TopicStart new topic
> Komplett leere Mail ohne Header
c0smo
Beitrag 22.12.2011, 11:06
Beitrag #1



War schon mal da
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 20
Mitglied seit: 22.12.2011
Mitglieds-Nr.: 9.302

Betriebssystem:
Win7 / x64
Virenscanner:
FAV 2014



Hallo allerseits, ich habe seit kurzem ein komisches Phänomen in meiner Mailbox. Ich bekomme immer wieder mal (3-5mal die Woche) eine komplett leere Mail in meine Mailbox. Und damit meine ich wirklich leer, nichtmal der Header ist vorhanden! Kein Absender, kein Empfänger, kein Text und sie ist immer genau 4byte groß!

Kennt ihr sowas oder weiß jemand was es damit auf sich hat?

Gruß, c0smo
Go to the top of the page
 
+Quote Post
markusg
Beitrag 22.12.2011, 12:52
Beitrag #2



Wohnt schon fast hier
*****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1.300
Mitglied seit: 11.02.2009
Mitglieds-Nr.: 7.357



welcher mail provider?
rufst du die mail mit nem programm ab oder liegt die so leer auf dem server des mail anbieters?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
c0smo
Beitrag 22.12.2011, 13:05
Beitrag #3


Threadersteller

War schon mal da
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 20
Mitglied seit: 22.12.2011
Mitglieds-Nr.: 9.302

Betriebssystem:
Win7 / x64
Virenscanner:
FAV 2014



Provider ist Kabel Deutschland und die Mails flattern via The Bat auf den Rechner. Ich hab auch keine Ahnung in welches Postfach sie kommen, da sie gleich durch den Spamfilter aussortiert werden und ich ja keinen Header sehe.. Schon komisch das ganze..
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_IRON_*
Beitrag 23.12.2011, 14:58
Beitrag #4






Gäste






ZITAT(c0smo @ 22.12.2011, 13:05) *
...da sie gleich durch den Spamfilter aussortiert werden und ich ja keinen Header sehe..


Wenn dich das so interessiert, warum deaktivierst du den Spamfilter nicht mal vorübergehend? Wie lässt du dir üblicherweise die Mails anzeigen? Reiner Text oder HTML, sofern enthalten?
Ich kenne TheBat nicht aus eigener Erfahrung, aber eine Mail ohne Header klingt in der Tat seltsam, da sie dann ja gar nicht als solche existieren könnte. Ohne minimale Angabe wüsste ein Mailserver ja gar nicht, wohin er "etwas" ausliefern soll, vom Inhalt dieses "Etwas" ganz zu schweigen.

Achja... ist das ein lokaler Spamfilter bei dir oder beim Mailprovider?

Der Beitrag wurde von IRON bearbeitet: 23.12.2011, 14:59
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Oldie
Beitrag 24.12.2011, 07:53
Beitrag #5



Kennt sich hier aus
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 287
Mitglied seit: 14.02.2009
Mitglieds-Nr.: 7.360

Betriebssystem:
Windows 8
Virenscanner:
EAM
Firewall:
Windows Firewall



PopTray zeigte mir eben auch eine E-Mail an, die keinen Absender, keinen Empfänger und keinen Betreff auswies. Die Vorschau-Funktion von PopTray zeigte dann den folgenden Text:

Return-Path: <umcnj@yahoo.com>
Received: from mailin31.aul.t-online.de (mailin31.aul.t-online.de [172.20.27.137])
by mhead102 (Cyrus v2.3.15-fun-3.2.13.0-1) with LMTPA;
Sat, 24 Dec 2011 04:53:25 +0100
X-Sieve: CMU Sieve 2.3
Received: from mm.mm ([95.60.249.82]) by mailin31.aul.t-online.de
with smtp id 1ReIfb-1qXy880; Sat, 24 Dec 2011 04:53:15 +0100
Received: 56.91.0.153; dissociate
Message-ID: 8[14
X-TOI-SPAM: u;0;2011-12-24T03:53:25Z
X-TOI-VIRUSSCAN: unchecked
X-TOI-MSGID: 65eb8438-87bb-44a5-99f1-305a29f05a12
X-Seen: false
X-ENVELOPE-TO: <********l@t-online.de>
Date: Sat, 24 Dec 2011 04:53:25 +0100



Meine E-Mail-Adresse hab ich durch **** überschrieben.

Hab die Mail noch auf dem Server gelöscht.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
c0smo
Beitrag 24.12.2011, 09:47
Beitrag #6


Threadersteller

War schon mal da
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 20
Mitglied seit: 22.12.2011
Mitglieds-Nr.: 9.302

Betriebssystem:
Win7 / x64
Virenscanner:
FAV 2014



@ iron

Deaktivieren! "Klatsch auf Stirn" - na klar, hätte mir auch selber einfallen können whistling.gif Ich kann halt nur den geimansam genutzten Junkordner ausschalten, deaktivieren funktioniert nicht - aber das wäre auch schon hilfreich! Der Filter ist übrigens lokal, außer bei meinem Yahoo Postfach, dort wird er auch auf dem Server genutzt!
Mails werden sowohl als HTML als auch Rich Text angezeigt.

Mir ist das ganze auch ein Rätsel und ich vermute stark, das es sich um irgendeine lokale, Programminterne Geschichte handelt! Dachte schon an die FritzBox und das versenden von Logdateien, aber das ist es leider nicht!


@Oldie

Bei dir ist wenigstens noch erkennbar, das die Mail aus Spanien kommt und kann als Spam klassifiziert werden!
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Closed TopicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 16.04.2014, 17:26
Impressum