![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Fühlt sich hier wohl ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 582 Mitglied seit: 21.12.2008 Mitglieds-Nr.: 7.288 Betriebssystem: WIN 10 HP/PRO/64Bit Virenscanner: EMSI/Sandboxie Firewall: WIN-FW ![]() |
Jopp, ist leider schon sowas wie Verfolgungsw** Egal momentan scheint das hier ein Zeitgeist zu sein. ![]() Ich wuerde an Deiner Stelle etwas vorsichtig sein, was Meinungsbildung betrifft. Hier ist keiner vom Vefolgungswahn betroffen, und ich hoffe, dass Dein geschichtliches Gesellschaftsbild, nicht mit dem zusammenhängt, was ich permanent in den ICE,s betrachten muss, die IJünger, die immer wirres Zeug schreiben. (ich weiss, was wieder passieren wird) Mein Ausgangsthread, über den sich viele aufgeregt haben, hängt eng mit freiheitlichen Rechten eines Bürgers zusammen. Das Thema der Ausforschung eines demokratischen Bürgsrs und die Ohnmacht der AntiVir-Hersteller (vor allem, wenn man die Pressemitteilungen genau liest) sind für mich ein sensibles und ernstes Thema. Da muss man nicht die Lächerliche Zone in Threads aufmachen. So long. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Trojaner-Jäger ![]() Gruppe: Mitarbeiter Beiträge: 1.156 Mitglied seit: 15.04.2003 Wohnort: Düsseldorf Mitglieds-Nr.: 23 Betriebssystem: WinXP, MacOS 10.6, Vista ![]() |
Sachlich bleiben.
wizard -------------------- wizardRESEARCH - Malware Research & Analysis since 1989
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Fühlt sich hier wohl ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 582 Mitglied seit: 21.12.2008 Mitglieds-Nr.: 7.288 Betriebssystem: WIN 10 HP/PRO/64Bit Virenscanner: EMSI/Sandboxie Firewall: WIN-FW ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.300 Mitglied seit: 11.02.2009 Mitglieds-Nr.: 7.357 ![]() |
OK. Akzeptiert. Aber warum wurde gelöscht? dein post ist verewigt im thread oftopic http://www.rokop-security.de/index.php?sho...mp;#entry345261 ich nehme mal an weil deine antwort nicht mal Stammtischniveau hatte... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
dein post ist verewigt im thread oftopic http://www.rokop-security.de/index.php?sho...mp;#entry345261 ich nehme mal an weil deine antwort nicht mal Stammtischniveau hatte... Ich habe keine Lust auf diesen Thread. Aber, ich werde das mir merken. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
dein post ist verewigt im thread oftopic http://www.rokop-security.de/index.php?sho...mp;#entry345261 ich nehme mal an weil deine antwort nicht mal Stammtischniveau hatte... O, (ohne h), Schmudel_Ecke. Vielen Dank. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Ist unverzichtbar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 14.840 Mitglied seit: 05.07.2004 Mitglieds-Nr.: 1.143 Betriebssystem: Windows 7 SP1 (x64) Virenscanner: NIS2013 Firewall: NIS2013 ![]() |
Nach dem Bundestrojaner kommt jetzt der "Schultrojaner".
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Gep...el-1369193.html Und mir ging heute noch durch den Kopf ob GEMA und GVU mittlerweile auch schon bei Digitask eingekauft haben , verwundern würde mich das nicht . Man könnte so die Verbrechen von Peer to Peer Usern viel schneller aufklären mit 60000 Bildschirmfotos ![]() -------------------- Der Beitrag wurde von Unbekannt bearbeitet: Morgen, 06:00
System: Intel C2Q9550 , Gigabyte GA-P35-DS3L , 8GB Mushkin , XFX HD6670 , Samsung SATA2 (750GB, 500GB, 2x 1TB) , ATAPI & NEC DVDRAM , TFT Samsung T260 26" , Case Lian Li PC-7FNW , Corsair Accelerator SSD 60GB "Irgendwelche Politiker mögen irgendwann mal einen cleveren Gedanken haben, aber in der Regel plappern sie nur die Agenda der Lobbyisten nach." Lobbyismus für Dummies : http://www.youtube.com/watch?v=P_QVyOGnIrI Einschätzung zur Wikileaks Lage : http://www.youtube.com/watch?v=HVJAUECLdo8 , http://www.youtube.com/watch?v=gWR4VAyva6s |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Threadersteller Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 687 Mitglied seit: 24.08.2009 Wohnort: Königswinter Mitglieds-Nr.: 7.694 Betriebssystem: Manjaro Linux x64 XFCE Virenscanner: ClamTk Firewall: Router ![]() |
Mich würde momentan dringend und vorrangig nur interessieren welcher AV-Software Hersteller denn nun kooperiert bzw. mit denen gemeinsame Sache macht ? Ist das nun endlich ergründet, bewiesen, bzw. steht fest ? ![]() -------------------- Notebook: Manjaro Linux XFCE x64
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mich würde momentan dringend und vorrangig nur interessieren welcher AV-Software Hersteller denn nun kooperiert bzw. mit denen gemeinsame Sache macht ? Ist das nun endlich ergründet, bewiesen, bzw. steht fest ? ![]() Ich bin der Auffassung, nach bisher hitzigen Diskussionen: Nix wird herauskommen. Niemand weiss, wer mit jemanden gemeinsame Sache macht. Da gab es vor kurzem ja das Gerücht, dass ein Mitarbeiter einer Security-Firma ausgeplaudert haben soll, dass diese ein Abkommen, angeblich, mit einer staatlichen Behörde eingegangen ist. Ich persönlich halte davon garnix. Auch DesInformationen gehören zum Geschäft. Na ja... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Nach dem Bundestrojaner kommt jetzt der "Schultrojaner". http://www.heise.de/newsticker/meldung/Gep...el-1369193.html Und mir ging heute noch durch den Kopf ob GEMA und GVU mittlerweile auch schon bei Digitask eingekauft haben , verwundern würde mich das nicht . Man könnte so die Verbrechen von Peer to Peer Usern viel schneller aufklären mit 60000 Bildschirmfotos ![]() Das macht alles schon sehr nachdenklich. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Nach dem Bundestrojaner kommt jetzt der "Schultrojaner". http://www.heise.de/newsticker/meldung/Gep...el-1369193.html Und mir ging heute noch durch den Kopf ob GEMA und GVU mittlerweile auch schon bei Digitask eingekauft haben , verwundern würde mich das nicht . Man könnte so die Verbrechen von Peer to Peer Usern viel schneller aufklären mit 60000 Bildschirmfotos ![]() Ich habe nochmal nachgedacht: DigiTask und Anwälte. Man sollte über die Anwälte der Firma DigiTask nachdenken. |
|
|
Gast_J4U_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Ich habe nochmal nachgedacht: DigiTask und Anwälte. Man sollte über die Anwälte der Firma DigiTask nachdenken. Du hast also nachgedacht und bist zu dem Schluß gekommen, dass Du nachdenken solltest.Supi! ![]() Tu das! Aber bitte mit dem Kopf und nicht mit der Tastatur :-) J4U |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.165 Mitglied seit: 05.10.2010 Wohnort: Im Herzen: New York City Mitglieds-Nr.: 8.211 Betriebssystem: Win 10 Pro 64bit Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware Firewall: Windows 10 FW - NAT ![]() |
Und weiter geht es:
Staatstrojaner-Einsatz international koordiniert http://winfuture.de/news,66573.html Kam mitlerweile eigentlich schon zum Vorschein, welcher Deutsche Anbieter von Sicherheitslösungen bei dem einen Vorfall geholfen hat? -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.300 Mitglied seit: 11.02.2009 Mitglieds-Nr.: 7.357 ![]() |
war es überhaupt ein deutscher hersteller.
in manchen mledungen hieß es einfach nur "ein hersteller" |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.165 Mitglied seit: 05.10.2010 Wohnort: Im Herzen: New York City Mitglieds-Nr.: 8.211 Betriebssystem: Win 10 Pro 64bit Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware Firewall: Windows 10 FW - NAT ![]() |
Sagen wir mal so:
Welche Anbieter wars denn? Lassen wir mal die Nationalität ausen vor. -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gehört zum Inventar ![]() Gruppe: Mitarbeiter Beiträge: 3.995 Mitglied seit: 30.08.2009 Wohnort: Leipzig Mitglieds-Nr.: 7.705 Betriebssystem: Win10 Pro (x64) Virenscanner: none | Sandboxie Firewall: WinFW ![]() |
Sagen wir mal so: Welche Anbieter wars denn? Man weiß nichts, außer der spekulativen und fragwürdigen CB Meldung gab es nichts dazu. Und darin war nur von einem deutschen Mitarbeiter die Rede...schon wird die Spekulation überdreht und 2 deutsche Firmen werden verdächtigt... Der Beitrag wurde von SLE bearbeitet: 14.11.2011, 15:15 -------------------- Don't believe the hype!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
hatt den jemand den original artikel gelesen aus der cb?
denn in den pressemeldungen war nicht immer von einem deutschen anbieter die rede, bei einigen hieß es nur ein anbieter. hab aber den orginal artikel nicht gelesen den es in der zeitschrift geben sollte |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Ist unverzichtbar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 11.168 Mitglied seit: 28.11.2004 Mitglieds-Nr.: 1.621 Betriebssystem: Windows 10 pro x64 Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware Firewall: Sandboxie | cFos ![]() |
-------------------- Yours sincerely
Uwe Kraatz |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Fühlt sich hier wohl ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 507 Mitglied seit: 13.07.2004 Wohnort: Niederrhein Mitglieds-Nr.: 1.208 Betriebssystem: W7x64 / Linux Mint Virenscanner: EAM & Sandboxie Firewall: Router / Win FW ![]() |
Firma will Späh-Software per iTunes installieren
ZITAT Eine Sicherheitslücke in der Musik-Software soll als Bresche dienen: Eine IT-Überwachungsfirma wirbt damit, Späh-Software für Behörden mittels gefälschter iTunes-Updates zu verteilen. Apple hat iTunes inzwischen nachgebessert und eine Sicherheitslücke geschlossen. Quelle: http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik...,798891,00.html |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
jo wer die neueste itunes software nutzt dem sollte da keine gefahr mehr drohen.
|
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 15.05.2025, 09:10 |