Rokop Security

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Reply to this topicStart new topic
> Suche gutes Tool (bootbar) zum Reparieren von MBRs
Gast_Nautilus_*
Beitrag 24.02.2004, 22:46
Beitrag #1






Gäste






Ich habe das Programm HDDKing deinstalliert. Dabei hat es meine Festplattenpartionierung incl. MBRs so durcheinander gebracht, dass nicht einmal mehr die Windows Installations CD oder ERD Commander 2003 starten. (Die entsprechenden BootCDs hängen sich einfach auf ...). Acronis True Image startet zwar von CD, nur ist das Image File verschwunden, nachdem HDDKing im Zuge der Deinstallation neue Partitionen auf der Festplatte geschaffen hat ...

Weiss jemand Abhilfe?

TIA. ntl

Der Beitrag wurde von Nautilus bearbeitet: 24.02.2004, 22:47
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Bo Derek_*
Beitrag 24.02.2004, 23:00
Beitrag #2






Gäste






Muss das im Thementitel nicht eher "Reparatur der Partitionstabelle" lauten?

Der MBR ist eigentlich nie ein Problem, wenn es um den Zugriff auf Daten geht. Der "Master Boot Record" ist ja nur für's Booten zuständig. Wo welche Daten abgelegt sind, steht in der Partitionstabelle, so 'ne Art Inhaltsverzeichnis für die Aufteilung der Festplatte.

Wenn Dein Tool wirklich neue Partitionen auf der Platte geschaffen hat, dann sind alle Daten weg, die auf der Platte waren, sofern der gesamte Speicherplatz der Platte verwendet wurde.

Falls Du nur eine Partition "verloren" hast, kannst Du mal das ausprobieren:

http://www.stud.uni-hannover.de/user/76201/gpart/
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Nautilus_*
Beitrag 24.02.2004, 23:04
Beitrag #3


Threadersteller




Gäste






@Bo Für Partitionstabelle war in der Überschrift kein Platz mehr. ;-)

ALLE Daten sind erstaunlicherweise nicht weg. Nur einige. Es wurden wohl keine ganz neuen Partitionen erstellt, sondern alte Partitionen - die vor einem Wechsel bestanden - wiederhergestellt. Das Ganze kam so zustande, dass ich Windows neu installiert habe und (ohne mein Wissen) HDDKing wohl immer noch irgendwo auf einer versteckten Minipartition installiert war. Keine Ahnung.

Gibt es ein Tool, was mir helfen kann? (Werde Deinen Tip gleich mal ausprobieren. Danke.)

EDITED: @Bo Ich bräuchte allerdings etwas Bootbares (und möglichst kein Linuxzeugs ;-) ... Sonst kann ich es ja gar nicht installieren. Evt. müsste ich es mal mit Partition Magic versuchen ...

Der Beitrag wurde von Nautilus bearbeitet: 24.02.2004, 23:09
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Bo Derek_*
Beitrag 24.02.2004, 23:06
Beitrag #4






Gäste






QUOTE(Nautilus @ 24. Februar 2004, 23:03)
Gibt es ein Tool, was mir helfen kann?

Ich hab da noch was rausgesucht, was Dir helfen könnte. Siehe oben ^
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Nautilus_*
Beitrag 24.02.2004, 23:30
Beitrag #5


Threadersteller




Gäste






Werde es morgen noch mal probieren. Dann auch mit Acronis Partition Expert sowie Disk Editor ...

Der Beitrag wurde von Nautilus bearbeitet: 24.02.2004, 23:31
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 19.06.2024, 00:52
Impressum