![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.059 Mitglied seit: 02.01.2005 Mitglieds-Nr.: 1.714 Betriebssystem: Windows 10 Pro x64 ![]() |
ZITAT Eicar getestet. Wird automatisch in die Quarantäine verschoben, OHNE irgendeine Meldung zu zeigen. Eigentlich sollte der Download schon vom Webguard gesperrt werden mit dem entsprechenden Hinweis. Ja, wenn der Webschutz eingeschaltet ist, wird die Seite geblockt. Den Webschutz habe ich aber ausgeschaltet um Eicar auf die Platte zu bekommen. Dann wollte ich sehen, ob beim Fund/Ausführen eine Benutzerabfrage kommt. Kommt aber keine . Weder im Automodus noch im manuellen. Wie kann man Bitdefender dazu bringen, bei einen Fund den Benutzer zu fragen, was damit passieren soll? VG |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Ist unverzichtbar ![]() Gruppe: Freunde Beiträge: 5.267 Mitglied seit: 30.11.2003 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 242 Betriebssystem: Windows 10 Prof 64Bit Virenscanner: GData/ MS Defender Firewall: Router/ Windows 10 ![]() |
Gar nicht. Bei dem Wächter gibt es leider keine Abfrage. Allerdings sollte nichts gelöscht werden, sondern nur in die Quarantäne verschoben werden.
Bis denne Olli -------------------- ...und sonst bin ich mit einem VW T3 oder einer V-Strom unterwegs...
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Ist unverzichtbar ![]() Gruppe: Freunde Beiträge: 5.267 Mitglied seit: 30.11.2003 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 242 Betriebssystem: Windows 10 Prof 64Bit Virenscanner: GData/ MS Defender Firewall: Router/ Windows 10 ![]() |
Kleine Ergänzung: du kannst aber im manuellen Modus dass Verhalten des Wächters vorab einstellen. Aber eine Abfrage direkt bei einem Fund gibt es nicht.
Bis denne Olli -------------------- ...und sonst bin ich mit einem VW T3 oder einer V-Strom unterwegs...
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.059 Mitglied seit: 02.01.2005 Mitglieds-Nr.: 1.714 Betriebssystem: Windows 10 Pro x64 ![]() |
ZITAT Wie kann man Bitdefender dazu bringen, bei einen Fund den Benutzer zu fragen, was damit passieren soll? Gar nicht. Bei dem Wächter gibt es leider keine Abfrage. Allerdings sollte nichts gelöscht werden, sondern nur in die Quarantäne verschoben werden. Bis denne Olli ZITAT Sehe ich das richtig das ich in der wahrscheinlichen finalen Version immer noch nicht von Panda gefragt werde was mit der " möglichen Malware" gemacht werden soll ? Nur die Möglichkeiten desinfizieren oder löschen ?! ZITAT desinfizieren, löschen und blockieren. das sind die drei auswahlmöglichkeiten des guards. verdächtige dateien werden automatisch in die quarantäne verschoben. Ist das jetzt der Trend? VG |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 10.05.2025, 13:17 |