![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Threadersteller Fühlt sich hier wohl ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 370 Mitglied seit: 17.09.2006 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 5.336 Betriebssystem: Windows Vista Virenscanner: Norton Internet Security Firewall: Norton Internet Security ![]() |
Habe AMD Catalyst Treiber 11.6 Installiert, da sehe ich diese Meldung.
Angehängte Datei(en)
-------------------- Gruss Birgit
|
|
|
Gast_Kurt W_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Du solltest ja eigentlich die Version 11.5 installieren nicht die 11.6.
Gruß Kurt |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 3.794 Mitglied seit: 28.06.2007 Mitglieds-Nr.: 6.287 Betriebssystem: Windows 7 x64 Virenscanner: Sandboxie Firewall: NAT|Comodo (HIPS) ![]() |
Habe AMD Catalyst Treiber 11.6 Installiert, da sehe ich diese Meldung. Meldung? Ich sehe nur den Installer, der ganz normal anbietet, die Komponenten zu installieren. ![]() Wie Kurt aber bereits sagte, wieso den 11.6er und nicht den 11.5er? Mit dem 11.6er gehst du ja das Risiko ein, eine weitere Ursache für Abstürze hinzuzufügen. -------------------- ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Threadersteller Fühlt sich hier wohl ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 370 Mitglied seit: 17.09.2006 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 5.336 Betriebssystem: Windows Vista Virenscanner: Norton Internet Security Firewall: Norton Internet Security ![]() |
Habe gestern noch die 11.5er Installiert, trotdem weitere Abstürze.
Jetzt weiß ich auch nicht mehr weiter. @ Julian, die Installation war da schon beendet. -------------------- Gruss Birgit
|
|
|
Gast_uweli1967_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Birgit, wenn dein Pc beim Prim95 abstürzt und jetzt auch noch mit dem von Kurt und Julian empfohlenen Treiber für die Grafikkarte, dann solltest du das:
ZITAT Ganz ehrlich Birgit: Ich würde an deiner Stelle mit dem PC in einem PC Laden bzw PC Werkstatt gehen oder wenn du einen Bekannten hast der fit ist in Sachen PC Hardware, diesen zu Rate ziehen. von mir beherzigen. Oder bist du so konfirm, deinen PC zu öffnen und festzustellen, welche Hardware darin einen Fehler hat bzw kaputt ist? Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass wir dir hier noch auf den bisherigen Weg helfen können. Nur mal angenommen, du baust deine Grafikkarte aus, kaufst dir eine neue Grafikkarte und dein PC stürzt dann mit der neuen Grafikkarte drin immer noch ab......und dann? Genauso gut könnte bei dir ein Arbeitsspeicher defekt sein, der Prozessor könnte etwas haben oder sonst etwas könnte defekt sein.
Der Beitrag wurde von uweli1967 bearbeitet: 24.06.2011, 09:58 |
|
|
Gast_Kurt W_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Hallo Birgit,
ich muss sagen ich sehe es genau so wie der Uwe. Ich denke du kannst hier noch Stunden oder Tage weiter suchen, wirst aber damit das Problem so nicht lösen. Es kann viele Ursachen haben warum bei dir der PC abstürzt, es muss nicht zwingend die Grafikkarte sein. Arbeitsspeicher, Kühlproblem etc. zig Sachen die du nur dann eingrenzen kannst wenn du dich damit wirklich einigermaßen auskennst. Dazu gibt es RAM Testertools, Software zur Überprüfung der CPU Temperaturen etc. Ich denke auch am besten du bringst den Computer zu einer Fachkraft um den mal auf Fehler überprüfen zu lassen. ![]() Gruß Kurt |
|
|
Gast_uweli1967_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Richtig Kurt
![]() Der Beitrag wurde von uweli1967 bearbeitet: 24.06.2011, 13:47 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gehört zum Inventar ![]() Gruppe: Mitarbeiter Beiträge: 3.995 Mitglied seit: 30.08.2009 Wohnort: Leipzig Mitglieds-Nr.: 7.705 Betriebssystem: Win10 Pro (x64) Virenscanner: none | Sandboxie Firewall: WinFW ![]() |
Kann auch einfach ein x-beliebiger staubfreier Treiber sein
![]() Da Birgit das mit den dumps zur Verfügung stellen alleine nicht hinbekommt, ist der Weg zum Fachmann wirklich angeraten. Hoffentlich einer, der Software als Ursache nicht ausschließt und keiner der wie wild neue Hardware verbauen will. -------------------- Don't believe the hype!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hallo zusammen,
ihr habt recht.Ferndiagnosen zu stellen bringt nichts, ich versuche es nochmal mit der Minidump-Datei. Hoffentlich klappt es jetzt. Und ich hoffe man sieht dann die Ursache, der Abstürze. Der Beitrag wurde von Birgit bearbeitet: 25.06.2011, 20:21
Angehängte Datei(en)
-------------------- Gruss Birgit
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gehört zum Inventar ![]() Gruppe: Mitarbeiter Beiträge: 3.995 Mitglied seit: 30.08.2009 Wohnort: Leipzig Mitglieds-Nr.: 7.705 Betriebssystem: Win10 Pro (x64) Virenscanner: none | Sandboxie Firewall: WinFW ![]() |
So nun haben wir wenigstens Gewissheit und die obigen Vermutungen haben sich bewahrheitet
![]() atikmpag.sys wird als Ursache ausgemacht, also eindeutig der Treiber deiner ATI Grafikkarte - leider bist du mit dem Problem nicht alleine -------------------- Don't believe the hype!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hallo SebastianLE,
danke dir für die Info, was kann ich denn nun machen.Bzw. soll ich tun? -------------------- Gruss Birgit
|
|
|
Gast_Kurt W_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Hallo Birgit,
ich schreibe dir mal was ich schon längst gemacht hätte. Grafikkarte austauschen. Und mit austauschen meinte ich nicht ATI gegen eine neue ATI. Sondern gegen eine z.B. Nvida Geforce. Denn damit hat man gleich mit einem Schlag 2 mögliche Ursachen entfernt. Eine mögliche defekte Grafikkarte und mögliche vorhandene Treiberkonflikte. Vorher das ATI uninstall Tool vom Julian verwenden um alle ATI Treiber Reste von der Platte zu putzen. Neue Karte rein, Geforce Treiber installieren und gut ist es. Voraussetzung natürlich, das nicht noch ein anderer Fehler vorliegt. Das kann man aber natürlich aus der Ferne so nicht beurteilen. ![]() Gruß Kurt |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ok, danke dann werde ich den PC nach dem Urlaub wegbringen müssen.
Ist das ein Garantiefehler? Ich meine ich habe noch Garantie auf den PC, für den Fehler kann ich doch wohl nichts, wenn es eben nur an der ATI Grafikkarte liegt und die Treiber defekt sind. Komisch ist das er die ersten Jahre doch ganz "normal" gelaufen ist. Der Beitrag wurde von Birgit bearbeitet: 26.06.2011, 17:24 -------------------- Gruss Birgit
|
|
|
Gast_J4U_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Ich meine ich habe noch Garantie auf den PC, für den Fehler kann ich doch wohl nichts, wenn es eben nur an der ATI Grafikkarte liegt und die Treiber defekt sind. Wenn die Hardware wirklich defekt ist, dann solltest Du keine Probleme beim Tausch haben.Komisch ist das er die ersten Jahre doch ganz "normal" gelaufen ist. Anders sieht es bei Treiberkonflikten aus. Bei ATI ist es immer ein Glücksspiel einen Treiber zu finden, der ohne Probleme läuft. Wenn Du einen hast, der funktioniert, dann lass ihn. Ein Pferd wird nicht schneller, wenn man ihm einen neuen Sattel aufstülpt. ![]() Mit welchem ATI-Treiber ist denn der Rechner problemlos gelaufen? Kann natürlich auch sein, dass ein anderer Treiber in Konflikt mit dem ATI-Treiber gerät... Die Absturzdateien hast Du, Garantie hast Du auch noch, frage mal Deinen Händler (erstmal unverbindlich) was er davon hält. Wenn es der Händler um die Ecke war, dann hilft er Dir sicher gern. J4U |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich verstehe es nicht ich hatte die Ati Radeon Pro 2400 drauf.
Laut Tune Up. Aber ehrlich gesagt weiß ich es auch nicht ganz genau..... Habe sie mal Deinstalliert, eben wegen dieser Prob's und dann wieder neu aufgespielt. Nun habe ich den "Salat" Wenn ich jetzt ein neues Betriebssystem kaufen,vielleicht habe ich ja dann Ruhe. Habe ein Laptop mit Win 7 gefällt mir eigentlich besser, als Vista. Und wie ist das, wenn ich eine ganz andere Ati Installiere, passieren die Abstürze denn dann trotzdem ich meine eben nicht die Radeon Pro 2400? Das beste ist ich gebe den PC mal in der Werkstatt mal sehen dann. Sind die Treiber nun nicht in Ordnung oder die Ati Grafikkarte? Ich danke euch allen für eure Hilfe! Der Beitrag wurde von Birgit bearbeitet: 26.06.2011, 21:01 -------------------- Gruss Birgit
|
|
|
Gast_J4U_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
|
|
|
![]() ![]() |