![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.607 Mitglied seit: 17.02.2009 Mitglieds-Nr.: 7.363 ![]() |
das hat mich jetzt aber stutzig gemacht. Hab die exe noch auf dem Rechner und gleich nochmal auf dem virtuellen BS installiert. Es handelt sich um die Version 501.0523 Die Oberfläche etwas anders, allerdings habe ich es wohl vorher nicht bemerkt, eine Benutzerdefinierte Installation nicht möglich. Hatte früher immer über "Decline" ausgewählt. Hier Nicht vorhanden Dennoch kann man beide Haken der Ask Toolbar entfernen. Und schwups, wieder die Ask Toolbar drauf. Jop, die Haken wegnehmen nützt nichts. Was ich auch noch gut finde: Wenn man die Ask Toolbar über die SysStrg. deinstalliert soll man danach mal bitte im Explorer nach "Ask" und in der Regsitry nach "Ask.com" und "AskToolbar" suchen. ![]() -------------------- "If You Run Naked Around a Tree, at about 87 km/h, there is a possibilty of f4cking your self."
Albert Einstein |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gehört zum Inventar ![]() Gruppe: Mitarbeiter Beiträge: 3.995 Mitglied seit: 30.08.2009 Wohnort: Leipzig Mitglieds-Nr.: 7.705 Betriebssystem: Win10 Pro (x64) Virenscanner: none | Sandboxie Firewall: WinFW ![]() |
Schon allein deshalb nicht, weil ich den besseren PDF-XChange Viewer nutze... ![]() Komlexe Sachen lassen sich eh noch immer nur im Adobe anständig darstellen, und in den kann man auf Knopfdruck wechseln. Kann man eigentlich Anti-Viren-Programmen noch vertrauen? Ob generell, ob nur einigen etc. das muss jeder für sich entscheiden. Fakt ist einfach: Die Branche lebt natürlich in einem großen Maß von Vertrauen (ja sogar so etwas aussterbendes Moral sollte hier noch wichtig sein). Und da hat zumindest AVIRA einen Menge verspielt, ich denke selbst wenn sie sich irgendwann dem Druck beugen und hier nachbessern, der Schaden bleibt. -------------------- Don't believe the hype!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.607 Mitglied seit: 17.02.2009 Mitglieds-Nr.: 7.363 ![]() |
Was ich bei Sumatra und dem XChange Viewer vermisse (jedenfalls in meinem letzten Test) ist ein "sicherer Modus" wie ihn der Foxit Reader bietet.. Das ist schon 'ne feine Sache wie ich finde...
Der Beitrag wurde von Habakuck bearbeitet: 21.06.2011, 11:21 -------------------- "If You Run Naked Around a Tree, at about 87 km/h, there is a possibilty of f4cking your self."
Albert Einstein |
|
|
Gast_J4U_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Was ich bei Sumatra und dem XChange Viewer vermisse ist ein "sicherer Modus" Ich weiß zwar nicht, was das mit Avira zu tun hat (vielleicht mal die ask-bar befragen?), aber was meinst Du?![]() Für völlig paranoide Typen lässt sich Java Script völlig deaktivieren (aktiviert mit Warnung genügt auch), noch sicherer ist es meiner Meinung nach nur, wenn man keine .pdf öffnet. J4U |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Der Screen ist aus den Sumatra Preferences?
Danke dafür! Das entspricht glaube ich dem "sicheren Modus" des Foxit Readers. Dann werde ich mir das Prog auch nochmal angucken.. Hatte vor einiger Zeit schon nach Alternativen zum Foxit Reader gesucht aber nichts gefunden was in Punkto Sicherheitseinstellungen herankam.. Wie sieht das bei Sumatra und XChange mit FireFox Plugin aus? Das ist mir extrem wichtig.. Der Beitrag wurde von Habakuck bearbeitet: 21.06.2011, 12:13 -------------------- "If You Run Naked Around a Tree, at about 87 km/h, there is a possibilty of f4cking your self."
Albert Einstein |
|
|
Gast_J4U_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
|
|
|
Gast_uweli1967_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
ZITAT Wie sieht das bei Sumatra und XChange mit FireFox Plugin aus? Das ist mir extrem wichtig.. Habakuck, schau mein Screenshot an, dort siehst du das es ein Plug-In von XChange Viewer für den Firefox gibt. ![]() Um nochmal das Thema Toolbars bei PDF Readern aufzugreifen: ich schrieb ja schon dass ich beim XChange Viewer die toolbar explizit abwähle und weder in Systemsteuerung/Software noch im IE 8 oder FF4 eine Toolbar drin habe. Wenn ich nun den XChange Viewer öffne, gehe dort in Bearbeiten/Grundeinstellungen, dann habe ich dort ganz unten bei Kategorien eine Kategorie Suchmaschinen(siehe auch Screenschot)und dort aktiviere ich für mich aber die Option Alle Suchmaschinen deaktivieren. Wem das nicht reichen würde, der könnte sogar hergehen und einzeln alle dort aufgeführten Suchmaschinen rauslöschen. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
PDF-XChange, funktioniert auch im FF - zumindest im 3er (den 4er hatte ich noch nie installiert). J4U Habakuck, schau mein Screenshot an, dort siehst du das es ein Plug-In von XChange Viewer für den Firefox gibt. Danke hr Beiden! ![]() Foxit gelöscht. XChange Viewer installiert. Läuft ohne Probleme, Einstellungen sind gut und Plugin funktioniert auch mit dem neuesten FireFox 4. Supi! =) Der Beitrag wurde von Habakuck bearbeitet: 21.06.2011, 16:25 -------------------- "If You Run Naked Around a Tree, at about 87 km/h, there is a possibilty of f4cking your self."
Albert Einstein |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Kennt sich hier aus ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 243 Mitglied seit: 04.12.2009 Mitglieds-Nr.: 7.866 Betriebssystem: Windows 7/ Windows XP Virenscanner: NIS 2011 Firewall: Fritzbox ![]() |
Hallo,
hab den auch mal installiert und funktioniert soweit gut. Hab auch die Einstellungen so übernommen. Aber ich frage mich, sind denn nicht dennoch die Toolbars installiert? Sehen kann ich bei mir auch unter Software usw. nichts. Wenn ich sie aber aktiviere, müssen sie ja irgendwo installiert sein? Oder hab ich da einen Denkfehler? -------------------- Gruß
Clap |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() "Anti-Spam" ![]() Gruppe: Mitarbeiter Beiträge: 1.079 Mitglied seit: 24.07.2008 Mitglieds-Nr.: 6.979 ![]() |
Avira Deutschland sieht wohl keinen Informations-/Diskussionsbedarf (mehr).
Der Thread im deutschen Forum ist verschwunden. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Kennt sich hier aus ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 243 Mitglied seit: 04.12.2009 Mitglieds-Nr.: 7.866 Betriebssystem: Windows 7/ Windows XP Virenscanner: NIS 2011 Firewall: Fritzbox ![]() |
das war zu erwarten, aber es kann ja eh keiner (außer Community Mitglieder) drauf antworten. Und die werden sich wahrscheinlich hüten. ![]() -------------------- Gruß
Clap |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Threadersteller Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.300 Mitglied seit: 11.02.2009 Mitglieds-Nr.: 7.357 ![]() |
nein, eig hab ich sogar dazu aufgefordert mails an avira zu senden
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
und hast du noch Zugang ![]() -------------------- Gruß
Clap |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Threadersteller Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.300 Mitglied seit: 11.02.2009 Mitglieds-Nr.: 7.357 ![]() |
zum topic nein, zum bereich für com. members ja.
hab grad mal gefragt wo das thema hin ist. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Fühlt sich hier wohl ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 411 Mitglied seit: 31.12.2008 Wohnort: Deutschland Mitglieds-Nr.: 7.302 Betriebssystem: Windows 10 64-Bit Virenscanner: Emisoft/NOD 32 - Sboxie Firewall: Windows /NAT ![]() |
Wird schon seinen Grund haben das es im deutschen Forum nicht mehr drin ist, das versaut die Quote beim Absatz der Freeware in Deutschland. Gruß Firefox -------------------- Erst denken, dann handeln.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() War schon oft hier ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 114 Mitglied seit: 07.04.2009 Wohnort: "vorderalpin" Mitglieds-Nr.: 7.499 Betriebssystem: LMDE | OI | Sabayon Virenscanner: wozu? Firewall: (wenn dann Iptables) ![]() |
Wird schon seinen Grund haben das es im deutschen Forum nicht mehr drin ist, das versaut die Quote beim Absatz der Freeware in Deutschland. Hallo, den Thread gibt es zwar wieder, aber er ist geschlossen und verschoben worden. {Auch eine nette Art der Zensur.} Für mich ist es ein klares Zeichen der unüberlegten Ignoranz. (Zuerst ohne Ankündigung und Erklärung *wegschließen*; dann - da dezidierte Nachfragen auftauchten - wieder mit fadenscheinigen Statements *öffnen*, sprich lesbar machen; aber eben geschlossen und in den Member-Bereich verschoben.) Tja: Kritik und Avira ... ![]() ... und jetzt "kocht" das Ganze natürlich in den öffentlichen Bereichen hoch, da ja das SP2 via Update an alle ausgeliefert wird. Schlussendlich: Das Vertrauen ist im A-Bereich. ![]() MfG ... Vic -------------------- ![]() |
|
|
Gast_claudia_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Jetzt wird man mit tagelang mit diesem Bild genervt.
Info aus dem Avira Forum. Die armen Mods aus dem Forum, tun mir echt leid.
Angehängte Datei(en)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Jetzt wird man mit tagelang mit diesem Bild genervt. Info aus dem Avira Forum. Die armen Mods aus dem Forum, tun mir echt leid. Oh man.... das ist echt genau das was man eigentlich echt nicht sehen möchte wenn man ein AV installiert... Reicht ja dass man kaum noch Freeware ohne den Mist dabei findet aber bei AVs hört es dann auf. -------------------- "If You Run Naked Around a Tree, at about 87 km/h, there is a possibilty of f4cking your self."
Albert Einstein |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gehört zum Inventar ![]() Gruppe: Mitarbeiter Beiträge: 3.995 Mitglied seit: 30.08.2009 Wohnort: Leipzig Mitglieds-Nr.: 7.705 Betriebssystem: Win10 Pro (x64) Virenscanner: none | Sandboxie Firewall: WinFW ![]() |
Immerhin heißt es "AVIRA Searchfree Toolbar", da denkt ONV die Jungs haben was tolles neues entwickelt und installiert es brav
![]() -------------------- Don't believe the hype!
|
|
|
Gast_uweli1967_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Jetzt wird man mit tagelang mit diesem Bild genervt. Info aus dem Avira Forum. Die armen Mods aus dem Forum, tun mir echt leid. Richtig frech von Avira ist das claudia ![]() ZITAT Reicht ja dass man kaum noch Freeware ohne den Mist dabei findet aber bei AVs hört es dann auf. Mit einem feinen Unterschied Habakuck: auch ich verwende ziemlich viel Freeware Programme hier auf unseren PC's und bei allen die verwendet werden, kann man wenn man während der Installation aufpasst die jeweilige Toolbar abwählen so das diese nicht mitinstalliert wird. Avira ist da im negativen Sinne einen Schritt weiter gegangen und stellt die User die Avira Free nutzen wollen vor die Wahl: entweder man installiert Avira Free mit WebGuard und muss die Ask Toolbar mitinstallieren oder aber der besagte User installiert Avira Free ohne WebGuard und kriegt dann auch nicht die Ask Toolbar mitinstalliert ![]() |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 14.05.2025, 04:45 |