Rokop Security

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

9 Seiten V   1 2 3 > »   
Reply to this topicStart new topic
> BitDefender 2012 Beta
olli
Beitrag 19.05.2011, 12:14
Beitrag #1



Ist unverzichtbar
Gruppensymbol

Gruppe: Freunde
Beiträge: 5.267
Mitglied seit: 30.11.2003
Wohnort: Dortmund
Mitglieds-Nr.: 242

Betriebssystem:
Windows 10 Prof 64Bit
Virenscanner:
GData/ MS Defender
Firewall:
Router/ Windows 10



Moin zusammen!

Die 2011er bietet noch einigen Diskussionsstoff, da kommt schon die Beta 2012 smile.gif

Hier ist die offizielle Beta-Seite:
http://beta2012.bitdefender.com/


Hier ist der Forumseintrag
http://forum.bitdefender.com/index.php?showforum=228

Den Download gibt es hier:
http://download.bitdefender.com/windows/de...rity/2012/beta/

Eine Übersicht über die Neuerungen kann ich leider erst später liefern.

So, dann bin ich mal gespannt.....

Bis denne
Olli

Der Beitrag wurde von olli bearbeitet: 19.05.2011, 12:18


--------------------
...und sonst bin ich mit einem VW T3 oder einer V-Strom unterwegs...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Habakuck
Beitrag 19.05.2011, 14:30
Beitrag #2



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2.607
Mitglied seit: 17.02.2009
Mitglieds-Nr.: 7.363



Da bin ich auch gespannt

Die GUI gefällt mir jedenfalls besser als die der 2011er. Sieht hübsch aus finde ich und das mit dem Drag&Drop system finde ich immer eine gute Sache..

Der Beitrag wurde von Habakuck bearbeitet: 19.05.2011, 14:36


--------------------
"If You Run Naked Around a Tree, at about 87 km/h, there is a possibilty of f4cking your self."
Albert Einstein
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Till 88
Beitrag 19.05.2011, 14:40
Beitrag #3



Fühlt sich hier wohl
****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 489
Mitglied seit: 04.05.2008
Wohnort: Austria
Mitglieds-Nr.: 6.862

Betriebssystem:
Linux-openSUSE Tumbleweed
Firewall:
Router



Das wird stressig für Bitdefender gleich 2 Betas am laufen zu haben. biggrin.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Julian
Beitrag 19.05.2011, 15:27
Beitrag #4



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3.794
Mitglied seit: 28.06.2007
Mitglieds-Nr.: 6.287

Betriebssystem:
Windows 7 x64
Virenscanner:
Sandboxie
Firewall:
NAT|Comodo (HIPS)



Meine oberflächlichen Eindrücke aus VirtualBox:
-Das Scannen von infizierten Dateien dauert noch viel länger als bei Eset.
-Das Öffnen von Webseiten geht a*schlahm, selbst Google dauert lange.


--------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Xlice
Beitrag 19.05.2011, 15:54
Beitrag #5



Wohnt schon fast hier
*****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 830
Mitglied seit: 15.07.2008
Mitglieds-Nr.: 6.955

Betriebssystem:
Windows 7 x64
Firewall:
Router + Win7FW



Ich glaube das mit dem Laden von Websites liegt an diesem Traffic-Light Schei* dry.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Till 88
Beitrag 19.05.2011, 16:40
Beitrag #6



Fühlt sich hier wohl
****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 489
Mitglied seit: 04.05.2008
Wohnort: Austria
Mitglieds-Nr.: 6.862

Betriebssystem:
Linux-openSUSE Tumbleweed
Firewall:
Router



Wie sieht den jetzt die GUI aus, sind sie auf unsere Wünsche eingegangen?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Xlice
Beitrag 19.05.2011, 16:44
Beitrag #7



Wohnt schon fast hier
*****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 830
Mitglied seit: 15.07.2008
Mitglieds-Nr.: 6.955

Betriebssystem:
Windows 7 x64
Firewall:
Router + Win7FW



Wenn du im ersten Link von Olli auf Screenshots gehst kannst du dir schon mal einen ersten Eindruck verschaffen wink.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Julian
Beitrag 19.05.2011, 17:12
Beitrag #8



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3.794
Mitglied seit: 28.06.2007
Mitglieds-Nr.: 6.287

Betriebssystem:
Windows 7 x64
Virenscanner:
Sandboxie
Firewall:
NAT|Comodo (HIPS)



ZITAT(Till 88 @ 19.05.2011, 17:39) *
Wie sieht den jetzt die GUI aus, sind sie auf unsere Wünsche eingegangen?

Beim Scannen poppte ständig die Warnung auf, dass Malware gefunden wurde. Irgendwann wurde das ganz schön nervig, und in den Pop Ups gabs im Gegensatz zu KIS keine Möglichkeit, diese abzustellen.
Den Logviewer finde ich auch unübersichtlich und träge. Er scheint auch nicht alle Ereignisse vom Verhaltensblocker aufgezeichnet zu haben, es gab mehr Pop Ups als Einträge. Bug?


--------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post
vander
Beitrag 19.05.2011, 17:27
Beitrag #9



War schon oft hier
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 116
Mitglied seit: 20.07.2008
Mitglieds-Nr.: 6.970

Betriebssystem:
W7
Virenscanner:
Bitdefender 2012
Firewall:
Bitdefender 2012



Die Toolbar wird noch nicht mitinstalliert??
Go to the top of the page
 
+Quote Post
olli
Beitrag 19.05.2011, 21:31
Beitrag #10


Threadersteller

Ist unverzichtbar
Gruppensymbol

Gruppe: Freunde
Beiträge: 5.267
Mitglied seit: 30.11.2003
Wohnort: Dortmund
Mitglieds-Nr.: 242

Betriebssystem:
Windows 10 Prof 64Bit
Virenscanner:
GData/ MS Defender
Firewall:
Router/ Windows 10



Moin zusammen!

Bei der Installation gleich der erste Aha-Effekt. BitDefender hat bei dem Vorab-scan einen Virus gefunden und einen Neustart verlangt, weil sonst die Instrallation nicht fortgesetzt werden könne. Also gut, den Rechner neu gestartet....BitDefender hat dann die Installation problemlos beendet. Ob aber wirklich was gelöscht wurde, und wenn ja was, das ist nirgendwo ersichtlich. Ich kann mir eigentlich auch nicht vorstellen, dass Malware auf dem Rechner war. F-Secure und GData haben auf jeden Fall nix vorher gefunden.

Nein, die Toolbar wird noch nicht mitinstalliert. Irgendwie scheint der http-Scan überhaupt noch nicht zu funktionieren. Wenn ich die Eicars herunterlade, dann meldet sich nur der Wächter beim Speichern der Eicar Datei in den Cache. Ein weiteres Indiz dafür, dass der http-Scan fehlt: Ich habe keinen Ghost-Traffic whistling.gif
Kontrollieren lässt sich der Traffic nur noch mit eine Netwerkmonitor wie z.B TCPView. Die Aktivitätsanzeige hat BitDefender anscheined abgeschafft. Die Spamtoolbar wurde bei in den Thunderbird installiert, arbeitet aber leider wieder nur mit POP3-Konten zusammen.
Protokolle lassen sich wie gehabt nur mit dem IE anzeigen. Allerdings nur immer das aktuellste. Eine Historie gibt es (noch?) nicht.
Die Perfomance ist sehr gut. Mein Rechner läuft sehr geschmeidig mit BitDefender.
Ungewohnt finde ich den Autopiloten. Dann gibt s überhaupt keine Meldung mehr bei einem Virenfund. Ist mir bei den Eicars so gegangen. Hatte mich schon gewundert, dass BitDefender sogar die jetzt übersehen sollte....

Tja, ist noch eine seeehr frühe Beta. Schade finde ich, dass der http-scan nicht so läuft, wie er soll. Es gibt also noch einige Baustellen.

Bis denne
Olli

Angehängte Datei  Hauptfenster.PNG ( 80.82KB ) Anzahl der Downloads: 58

Das Haupfenster

Angehängte Datei  Scanfenster.PNG ( 27.24KB ) Anzahl der Downloads: 45

Einmal scannen bitte....

Angehängte Datei  Einstlluneg.PNG ( 22.97KB ) Anzahl der Downloads: 44

Die Einstellungen des Wächters


--------------------
...und sonst bin ich mit einem VW T3 oder einer V-Strom unterwegs...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Habakuck
Beitrag 19.05.2011, 21:56
Beitrag #11



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2.607
Mitglied seit: 17.02.2009
Mitglieds-Nr.: 7.363



Immerhin scheint das IDS langsam besser zu funktionieren: http://www.youtube.com/watch?v=q0gOck1O4_E


--------------------
"If You Run Naked Around a Tree, at about 87 km/h, there is a possibilty of f4cking your self."
Albert Einstein
Go to the top of the page
 
+Quote Post
olli
Beitrag 20.05.2011, 08:04
Beitrag #12


Threadersteller

Ist unverzichtbar
Gruppensymbol

Gruppe: Freunde
Beiträge: 5.267
Mitglied seit: 30.11.2003
Wohnort: Dortmund
Mitglieds-Nr.: 242

Betriebssystem:
Windows 10 Prof 64Bit
Virenscanner:
GData/ MS Defender
Firewall:
Router/ Windows 10



Moin zusammen,

der Forumsbereich zur Beta 2012 wurde geschlossen.
Diskussionen werden nun hier geführt:

http://bd2012beta.betaeasy.com/

Dort kann man auch eigenes Feedback hinterlassen.

Bis denne
Olli


--------------------
...und sonst bin ich mit einem VW T3 oder einer V-Strom unterwegs...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
olli
Beitrag 20.05.2011, 08:30
Beitrag #13


Threadersteller

Ist unverzichtbar
Gruppensymbol

Gruppe: Freunde
Beiträge: 5.267
Mitglied seit: 30.11.2003
Wohnort: Dortmund
Mitglieds-Nr.: 242

Betriebssystem:
Windows 10 Prof 64Bit
Virenscanner:
GData/ MS Defender
Firewall:
Router/ Windows 10



Moin zusammen,

hier noch etwas zu den Neuerungen:

Es soll eine Art Sanbox "virtualized" für Browser geben. Vermutlich aber wieder nur für den Fx und die IE.
Die Suite soll stärker cloudbasiert arbeiten - insbesondere die Mailüberwachung soll wohl davon profitieren.
Es sollen bessere Möglichkeiten geben das System nach einem Malwarefunktion wieder herzustellen
Ein Adblocker wird eingebaut
In der TotalSecurity gibt es in Tool um Dateien zwischen mehreren Rechner im (heimischen) Netzwerk zu synchronisieren (was das nun wieder in der Sicherheitssuite zu suchen hat...)
BitDefender läuft nun auf Wunsch mit "Autopilot". In diesem Modus soll BitDefender sämtlich Entscheidungen selbsttätig treffen und gibt keine Meldungen mehr aus.
Die verschieden Ansichten (Anfänger, Normaluser, Fortgeschritten) sind weggefallen.
Ich habe irgendwie den Eindruck, dass es weniger einzustellen gibt. Bei einem kurzem Check gestern Abend habe z.b keine Möglichkeit gefunden, einzustellen was der Wächter bei einem Virenfund machen soll.

Da ich Probleme mit der Browertoolbare habe (bzw ich habe gar keine...) Werde ich die Suite noch einmal neu installieren. Bin mal gespannt, wie es dann mit dem Ghost-Traffic aussieht.

Bis denne
Olli


--------------------
...und sonst bin ich mit einem VW T3 oder einer V-Strom unterwegs...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Andy89
Beitrag 20.05.2011, 10:34
Beitrag #14



Fühlt sich hier wohl
****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 386
Mitglied seit: 18.08.2010
Mitglieds-Nr.: 8.162

Betriebssystem:
Win 10 64bit
Virenscanner:
Microsoft Defender
Firewall:
Win 10 Firewall



Hört sich interessant an. Wenn die Final-Version draußen ist werde ich Bitdefender wohl nochmal testen.

ZITAT
Ich habe irgendwie den Eindruck, dass es weniger einzustellen gibt. Bei einem kurzem Check gestern Abend habe z.b keine Möglichkeit gefunden, einzustellen was der Wächter bei einem Virenfund machen soll.

Wow noch weniger einzustellen ? Das hat mich bei der Vorgängerversion ja schon gestört, dass für meinen Geschmack der User zu wenig gefragt wird was gemacht werden soll, so fern er dies natürlich will.

Der Beitrag wurde von Andy89 bearbeitet: 20.05.2011, 10:35
Go to the top of the page
 
+Quote Post
vander
Beitrag 20.05.2011, 16:18
Beitrag #15



War schon oft hier
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 116
Mitglied seit: 20.07.2008
Mitglieds-Nr.: 6.970

Betriebssystem:
W7
Virenscanner:
Bitdefender 2012
Firewall:
Bitdefender 2012



Bei YT gibts ja schon erste Testvideos.>>mit installierter Tollbar.Ich bekomm die nicht installiert:/.Vielleicht wurde die noch nicht an den aktuellen FF angepasst.Auch beim IE 9 ist noch keine zu sehen
Go to the top of the page
 
+Quote Post
vander
Beitrag 21.05.2011, 15:39
Beitrag #16



War schon oft hier
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 116
Mitglied seit: 20.07.2008
Mitglieds-Nr.: 6.970

Betriebssystem:
W7
Virenscanner:
Bitdefender 2012
Firewall:
Bitdefender 2012



Hallo.Die Toolbar wird jetzt mitinstalliert.Keine spürbaren Verzögerungen beim Seitenaufbau.Auf Phishtank usw wird alles erkannt.Läuft bei mir eigentlich für ne erste Beta schon ziemlich rund.Ein Scheduler für geplante Virenscans ist noch nicht integriert.Auch lässt sich der Paranoid Modus der Firewall noch nicht aktivieren.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
olli
Beitrag 22.05.2011, 21:24
Beitrag #17


Threadersteller

Ist unverzichtbar
Gruppensymbol

Gruppe: Freunde
Beiträge: 5.267
Mitglied seit: 30.11.2003
Wohnort: Dortmund
Mitglieds-Nr.: 242

Betriebssystem:
Windows 10 Prof 64Bit
Virenscanner:
GData/ MS Defender
Firewall:
Router/ Windows 10



Moin zusammen,

also bei mir wird die Browsertoolbar leider immer noch nicht installiert. Weder im IE9 noch im FX 4...

Bis denn
Olli


--------------------
...und sonst bin ich mit einem VW T3 oder einer V-Strom unterwegs...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
vander
Beitrag 22.05.2011, 22:04
Beitrag #18



War schon oft hier
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 116
Mitglied seit: 20.07.2008
Mitglieds-Nr.: 6.970

Betriebssystem:
W7
Virenscanner:
Bitdefender 2012
Firewall:
Bitdefender 2012



Hi Olli.das ist komisch.Ging bei mir auf 2 Rechnern problemlos.Auch der Hinweiss beim Installationscan das ein Virus vorhanden ist,ist ja behoben.hattest das noch?Hast du auch genau geguckt;) weil ich sag mal die im Normalzustand "eingeklappt" ist und man nur so nen kleinen Dragger eigentlich sieht.grus
Go to the top of the page
 
+Quote Post
CHEF-KOCH
Beitrag 22.05.2011, 23:30
Beitrag #19



Fühlt sich hier wohl
****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 327
Mitglied seit: 09.04.2010
Mitglieds-Nr.: 8.027

Betriebssystem:
Windows 7 x64 SP1
Virenscanner:
f*ck auf AV -> Sandboxie!
Firewall:
WFC + Router



Hi, also ich kann das auch nicht nachvollziehen, funktioniert wunderbar. Also die Toolbar, Opera und IE getestet.


--------------------
Mit freundlichen Grüßen
CHEF-KOCH
Go to the top of the page
 
+Quote Post
olli
Beitrag 23.05.2011, 05:14
Beitrag #20


Threadersteller

Ist unverzichtbar
Gruppensymbol

Gruppe: Freunde
Beiträge: 5.267
Mitglied seit: 30.11.2003
Wohnort: Dortmund
Mitglieds-Nr.: 242

Betriebssystem:
Windows 10 Prof 64Bit
Virenscanner:
GData/ MS Defender
Firewall:
Router/ Windows 10



Moin zusammen,

der Fehler mit der Virusmeldung bei der Installation ist weg. Aber ich "finde" die Toolbar einfach nicht. Heute Abend mache ich noch einen Versuch.
Wie seit ihr sonst mit der Beta zufrieden?

Bis denne
Olli


--------------------
...und sonst bin ich mit einem VW T3 oder einer V-Strom unterwegs...
Go to the top of the page
 
+Quote Post

9 Seiten V   1 2 3 > » 
Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 18.04.2024, 17:58
Impressum