Rokop Security

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

24 Seiten V  « < 19 20 21 22 23 > »   
Reply to this topicStart new topic
> ESET Smart Security v. 5, Beta online!
Habakuck
Beitrag 09.01.2012, 07:13
Beitrag #401

Gehört zum Inventar

Gruppe: Mitglieder
Mitglieds-Nr.: 7.363

Nur mal als kurzes Statement: Ich bin nach wie vor sehr zu Frieden mit Eset! wink.gif

--------------------
"If You Run Naked Around a Tree, at about 87 km/h, there is a possibilty of f4cking your self."
Albert Einstein
Go to the top of the page

+Quote Post
Burn-X
Beitrag 09.01.2012, 09:59
Beitrag #402

Ist neu hier

Mitglieds-Nr.: 6.334

Betriebssystem:
Windows 7 Ultimate
Virenscanner:
ESS 5.0 / Anti-Malware
Firewall:
ESS 5.0 / Online Armor

Ich bin zwar auch immer noch ein Fan von Eset (5), aber ich hatte mir in letzter Zeit leider doch einiges eingefangen (Ukash Trojan Horse), was mich letztendlich dazu bewogen hat zusätzlich Emsisoft Internet Security zu kaufen (läuft bisher noch parallel zu Eset).

Was ich ein bissehn traurig finde bei Eset: Ich hatte den Ukash Trojan zu analyse eingereicht und trotzdem sah man sich anscheinend ausser stande das ding in die Erkennung aufzunehmen.

+Quote Post
Scoty
Beitrag 09.01.2012, 10:05
Beitrag #403

Kennt sich hier aus

Mitglieds-Nr.: 4.746

Betriebssystem:
Windows 11 Pro
Virenscanner:
Defender
Firewall:
Windows

Ich habe nach wie vor die v4 drauf da ich bei der v5 einfach keine Verbesserung sehe sondern eher einen rückschritt. Meine Lizenz läuft im Sommer ab und ich weiß nicht ob ich wirklich noch verlängern soll denn wie oben schon geschrieben sieht man bei Eset einfach nichts mehr neues. Da sind andere einfach schon weiter. Werde mal die VIPRE Internet Security 2012 testen da diese ja sehr gut sein soll laut einigen Usern und tests.

Edit: Naja finde die Viper nicht so gut. Da kann man nicht wie bei Eset einstellen das man gefragt werden soll ob was rein oder raus darf. Habe jetzt mal die neueste Eset v5 drauf gemacht und nach wie vor wird mein Samsung TV und Asus Router geblockt. Steht immer was von TCP Flood bzw Portscan Angriff. Wenn ich beides aber unter Zonen bei "Vom aktiven Schutz (IDS)..." eintrage funktioniert es. Allerdings beid er v4 war das nie nötig. Daher wenn ich beides jetzt da Eintrage geht ja vom TV und Router ja alles durch und wird nicht mehr geprüft???

Der Beitrag wurde von Scoty bearbeitet: 09.01.2012, 11:25

+Quote Post
Habakuck
Beitrag 09.01.2012, 21:12
Beitrag #404

Gehört zum Inventar

ZITAT(Scoty @ 09.01.2012, 11:04) *
Ich habe nach wie vor die v4 drauf da ich bei der v5 einfach keine Verbesserung sehe sondern eher einen rückschritt. Meine Lizenz läuft im Sommer ab und ich weiß nicht ob ich wirklich noch verlängern soll denn wie oben schon geschrieben sieht man bei Eset einfach nichts mehr neues. Da sind andere einfach schon weiter. Werde mal die VIPRE Internet Security 2012 testen da diese ja sehr gut sein soll laut einigen Usern und tests.

Edit: Naja finde die Viper nicht so gut. Da kann man nicht wie bei Eset einstellen das man gefragt werden soll ob was rein oder raus darf. Habe jetzt mal die neueste Eset v5 drauf gemacht und nach wie vor wird mein Samsung TV und Asus Router geblockt. Steht immer was von TCP Flood bzw Portscan Angriff. Wenn ich beides aber unter Zonen bei "Vom aktiven Schutz (IDS)..." eintrage funktioniert es. Allerdings beid er v4 war das nie nötig. Daher wenn ich beides jetzt da Eintrage geht ja vom TV und Router ja alles durch und wird nicht mehr geprüft???

Wird der Router wirklich geblockt? Wie äußert sich das? Normalerweise blockt Eset nur die TCP floods, das I-Net sollte trotzdem funzen... Ich hab das in manchen W-Lan Netzen auch. Einfach die Meldung abstellen und alles funktioniert trotzdem noch. Probier das mal aus.

--------------------
"If You Run Naked Around a Tree, at about 87 km/h, there is a possibilty of f4cking your self."
Albert Einstein

+Quote Post
Deluxe
Beitrag 09.01.2012, 21:23
Beitrag #405

Gehört zum Inventar

Mitglieds-Nr.: 7.693

Betriebssystem:
Windows 10 Pro x64
Virenscanner:
Bitdefender IS 2016
Firewall:
Bitdefender IS 2016

Ist es normal, dass man bei Eset die Lizenzdauer nicht mehr sehen kann?

Edit: Meine Lizenz lässt sich gar nicht aktivieren "Aktivierung fehlgeschlagen"

Der Beitrag wurde von Deluxe bearbeitet: 09.01.2012, 21:35

--------------------

Bitdefender Internet Security 2016 + BRAIN.exe

+Quote Post
sfio
Beitrag 09.01.2012, 21:54
Beitrag #406

Wohnt schon fast hier

Mitglieds-Nr.: 3.579

Betriebssystem:
WIN 10
Virenscanner:
Eset/Desinfec't
Firewall:
Eset

Nach der Produktaktivierung wird die Lizenzdauer auf der Startseite von Eset wird direkt angezeigt:
"Lizenz gültig bis: ..."

Außerdem wird die Lizenzdauer auf der "Updateseite" und auf der Site "Hilfe und Support" bei "Zusätzliche Informationen" unter "Über ESET NOD32 Antivirus5" angezeigt.
Die Information "Über" (ESET NOD32 Antivirus5) lässt sich auch direkt über "Rechtsklick" auf das Eset-Symbol abrufen.

Gruß
Thomas

+Quote Post
Deluxe
Beitrag 09.01.2012, 22:11
Beitrag #407

Gehört zum Inventar

Mitglieds-Nr.: 7.693

Betriebssystem:
Windows 10 Pro x64
Virenscanner:
Bitdefender IS 2016
Firewall:
Bitdefender IS 2016

Das Problem ist nur das ich meine Lizenz gar nicht erst aktivieren kann

Edit: Scheint nun zu gehen.

Der Beitrag wurde von Deluxe bearbeitet: 09.01.2012, 22:17

--------------------

Bitdefender Internet Security 2016 + BRAIN.exe

+Quote Post
Scoty
Beitrag 10.01.2012, 09:10
Beitrag #408

Kennt sich hier aus

Betriebssystem:
Windows 11 Pro
Virenscanner:
Defender
Firewall:
Windows

ZITAT(Habakuck @ 09.01.2012, 22:11) *
Wird der Router wirklich geblockt? Wie äußert sich das? Normalerweise blockt Eset nur die TCP floods, das I-Net sollte trotzdem funzen... Ich hab das in manchen W-Lan Netzen auch. Einfach die Meldung abstellen und alles funktioniert trotzdem noch. Probier das mal aus.

Ja wird er. Heute in der Früh eingeschalten und hatte kein Internet. Habe in das Log geschaut und der Router wurde blockiert. Ich hatte die IP vom Router aber gestern zu denn Ausnahmen eingetragen so das dieser eigentlich laufen müsste nur wie ich heute sehen musste hat nicht mal das geholfen. Bei der v4 war das nie. Heute kaum auch ein neues Modulupdate allerdings stand da nicht welches.

Der Beitrag wurde von Scoty bearbeitet: 10.01.2012, 09:11

+Quote Post
Anubis
Beitrag 10.01.2012, 09:33
Beitrag #409

Walk like an Egyptian

Mitglieds-Nr.: 4.453

ZITAT(Scoty @ 10.01.2012, 10:09) *
Heute kaum auch ein neues Modulupdate allerdings stand da nicht welches.

ich nehme an, das Viren und Spywareschutzmodul wurde angepasst, siehe Datum.

--------------------
Die Menschen sind grob in drei Kategorien zu unterteilen: Die Wenigen, die dafür sorgen, daß etwas geschieht..., die Vielen, die zuschauen, wie etwas geschieht..., und die überwältigende Mehrheit, die keine Ahnung hat, was überhaupt geschieht.

-

Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun...... (Orson Welles)

+Quote Post
Habakuck
Beitrag 10.01.2012, 17:29
Beitrag #410

Gehört zum Inventar

ZITAT(Scoty @ 10.01.2012, 10:09) *
Ja wird er. Heute in der Früh eingeschalten und hatte kein Internet. Habe in das Log geschaut und der Router wurde blockiert. Ich hatte die IP vom Router aber gestern zu denn Ausnahmen eingetragen so das dieser eigentlich laufen müsste nur wie ich heute sehen musste hat nicht mal das geholfen. Bei der v4 war das nie. Heute kaum auch ein neues Modulupdate allerdings stand da nicht welches.

Hast du mal den Support kontaktiert?

--------------------
Albert Einstein

+Quote Post
Scoty
Beitrag 11.01.2012, 16:20
Beitrag #411

Kennt sich hier aus

Betriebssystem:
Windows 11 Pro
Virenscanner:
Defender
Firewall:
Windows

Ab heute gibt es auf den Test Server ein neues Firewall Test Modul welches vieles beheben soll. Habe diese jetzt mal drauf und schauen ob die Probleme mit dem Asus Router und Samsung TV weg sind.

+Quote Post
Anubis
Beitrag 11.01.2012, 17:17
Beitrag #412

Walk like an Egyptian

Ich kann mir nicht helfen, aber so richtig kann ich mit den Aussagen hier http://www.computerguard.de/show_post.php?p=52700 nichts anfangen. Zumindest nicht im Bezug darauf, warum die ESS Version 5 alles andere als erhebliche Verbesserungen mit sich bringt und brachte.

Jeder Absturz, also, missratene Test, wird einfach nur aufgeweicht, und runtergespielt.

Oder kann zwischenzeitlich jemand bestätigen, dass sich die Eset V 5 gegenüber der V 4 exzellent entwickelt hat seit sie draussen ist ?

--------------------
Die Menschen sind grob in drei Kategorien zu unterteilen: Die Wenigen, die dafür sorgen, daß etwas geschieht..., die Vielen, die zuschauen, wie etwas geschieht..., und die überwältigende Mehrheit, die keine Ahnung hat, was überhaupt geschieht.

-

Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun...... (Orson Welles)

+Quote Post
SLE
Beitrag 11.01.2012, 18:10
Beitrag #413

Gehört zum Inventar
Gruppensymbol

Gruppe: Mitarbeiter
Mitglieds-Nr.: 7.705

Betriebssystem:
Win10 Pro (x64)
Virenscanner:
none | Sandboxie
Firewall:
WinFW

Ja aber was soll er den schreiben? Er vertritt seinen Arbeitgeber und das nicht so schlecht. Da gehört öffentliches beschwichtigen halt dazu, von daher völlig ok.

Das ESET (wie schon immer) ein paar sehr Punkte hat steht nicht zur Debatte, die Äußerungen finde ich eher amüsant.
Da wird zurückgerudert bzgl. der vorherigen Behauptung der Testanpassung der Konkurenz. Dann wird gesagt, manche Tester deaktivieren bestimmte Einstellungen. (Ja wer denn? Wenn dann testet man oft Standardeinstellungen und wer das eben werkseitig nicht aktiviert...)
Dann wird auf einen Award verwiesen (Performance ist aber leider nicht alles - wenn man sich eine AV/IS Lösung installiert) und die anderen Ergebnisse werden nicht erwähnt (ich sehe bei anderen mehr Advanced+) bzw. ignoriert. Ja und Reputation wird als was ganz besonderes verkauft - vielleicht existiert da aber wieder mal ein völlig anderer Begriff wink.gif

--------------------
Don't believe the hype!

+Quote Post
Anubis
Beitrag 11.01.2012, 18:27
Beitrag #414

Walk like an Egyptian

ZITAT(SLE @ 11.01.2012, 19:09) *
Ja aber was soll er den schreiben? Er vertritt seinen Arbeitgeber und das nicht so schlecht. Da gehört öffentliches beschwichtigen halt dazu, von daher völlig ok.

Was meinst Du damit, ESET habe ein paar sehr Punkte ?

Das ESET (wie schon immer) ein paar sehr Punkte hat steht nicht zur Debatte, die Äußerungen finde ich eher amüsant.
Da wird zurückgerudert bzgl. der vorherigen Behauptung der Testanpassung der Konkurenz. Dann wird gesagt, manche Tester deaktivieren bestimmte Einstellungen. (Ja wer denn? Wenn dann testet man oft Standardeinstellungen und wer das eben werkseitig nicht aktiviert...)
Dann wird auf einen Award verwiesen (Performance ist aber leider nicht alles - wenn man sich eine AV/IS Lösung installiert) und die anderen Ergebnisse werden nicht erwähnt (ich sehe bei anderen mehr Advanced+) bzw. ignoriert. Ja und Reputation wird als was ganz besonderes verkauft - vielleicht existiert da aber wieder mal ein völlig anderer Begriff wink.gif

Beschwichtigen ja, hier unterscheide ich aber zum Begriff " herunterspielen ". Ich finde ihn auch nicht so übel, aber mir wäre wesentlich weniger Herumeierei bei kritischen Fragen/ Punkten, wesentlich sympatischer. Denn es ist nicht von der Hand zu weisen, von spürbarem, nachweislichem Fortschritt in Sachen Erkennungsleistungen und sicherheitsrelevanten Eigenschaften, die ESET sicher gerne ( gemäss eigenem Marketinggedöns ) längst brauchbar integriert/ implementiert hätte, merkt man so eigentlich nichts. An den eigentlichen, und bekannten Schwächen des Programmes, ändert sich auch nichgts zum positiven und HIPS Regeln etc. lassen sich nicht einmal nachvollziehen. Sprich, ob sich hier wirklich etwas seit Erscheinung der V 5 getan hat, lässt sich nicht bestätigen.

Statt dessen munkelt man schon von einer V 6, mit der man sich beschäftigt. Was für ein Nonsens, solange die V 5 noch derartig Verbesserungsbedarf hat, sollte ESET sich damit beschäftigen.

Wenn man sich so jweils das Build Datum der einzelnen in der ESS enthaltenen Module anschaut erhält man fast den Eindruck, dass sich hier, ausser dem / am AntiSpammodul und AV/ Virenschutzmodul, bislang nicht wirklich etwas getan hat.

Der Beitrag wurde von Anubis bearbeitet: 11.01.2012, 18:44

--------------------

-

+Quote Post
KasperskyFreaky
Beitrag 13.01.2012, 22:04
Beitrag #415

Kennt sich hier aus

Mitglieds-Nr.: 9.129

Betriebssystem:
Windows 10 x64
Virenscanner:
None

Wenn jemand Interesse hat... klick smile.gif

Gruß

+Quote Post
Scoty
Beitrag 16.01.2012, 15:15
Beitrag #416

Kennt sich hier aus

Betriebssystem:
Windows 11 Pro
Virenscanner:
Defender
Firewall:
Windows

Habe eben denn Firefox gestartet wo ich auch Adblock Plus installiert habe und bekamm eine Meldung das einige Adblock Dateien infiziert sein sollen. Habe dann Adblock gelöscht und neu installiert direkt vom Mozilla Server und es kam sofort wieder die Meldung. Jetzt weiß ich nicht ob das eine positive oder negative Meldung sein soll.

QUELLTEXT
16.01.2012 15:07:49    Echtzeit-Dateischutz    Datei    C:\Users\Scoty\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\gu802qn6.default\adblockplus\patterns.ini-temp    JS/Redirector.B Virus    gelöscht    Scoty-PC\Scoty    Ereignis beim Erstellen einer neuen Datei durch die Anwendung: C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\firefox.exe.

16.01.2012 15:07:52    Echtzeit-Dateischutz    Datei    C:\Users\Scoty\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\gu802qn6.default\adblockplus\cache.js    JS/Redirector.B Virus    gelöscht - in Quarantäne kopiert    Scoty-PC\Scoty    Ereignis beim Bearbeiten einer Datei durch die Anwendung: C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\firefox.exe.

Habe beides zur Analyse eingereicht. Mal schauen ob da eine Rückmeldung kommt von Eset.

Der Beitrag wurde von Scoty bearbeitet: 16.01.2012, 15:16

+Quote Post
dr.nebula
Beitrag 18.01.2012, 01:14
Beitrag #417

War schon oft hier
**

Mitglieds-Nr.: 8.110
Virenscanner:
Avast Free
Firewall:
Comodo

Ich hoffe ich werde nicht auf den virtuellen Scheiterhaufen gesteckt, aber die Anmerkungen einer Userin dort auf dem Board ist schon interessant und trifft doch die Wahrheit recht nah:

http://www.computerguard.de/wie-stellt-sic...13c0e4d2#p52874

Nur so als Info für interessierte Leser smile.gif

Nachtrag-/Edit

Ich persönlich bin gespannt auf die Antwort (wenn eine kommt) von ESET zu den ja vorhanden Fakten.

Der Beitrag wurde von dr.nebula bearbeitet: 18.01.2012, 01:15

--------------------
"Der größte Trick den die Demokratie je vollbracht hat, war die Bevölkerung glauben zu lassen sie hätte eine Wahl"

+Quote Post
Anubis
Beitrag 02.02.2012, 12:22
Beitrag #418

Walk like an Egyptian

Irre ich mich, oder passiert hier nicht wirklich viel in Sachen Verbesserungen bei den einzelnen Modulen, damit einer Optimierung der " Verzahnung " ?
Ok, dass Virenschutzmodul und AntiSpamModul erfuhr seit erscheinen der V 5 die ein oder andere Builderhöhung, aber ansonsten beim HIPS, Webinhaltsschutz, Internetschutz; und der Firewall, werkeln nach wie vor Module mit Ständen zwischen Monat 07. und 10/ 2011. Sind aber nicht gerade dass die Dinge, die die V 5 auszeichnen und nach vorn katapultieren sollten ?

In Test stürzt/ stürzte die V 5 ja zwischenzeitlich regelmässig und immer tiefer ab. Was ist hier los bei ESET ?

--------------------

-

+Quote Post
SLE
Beitrag 02.02.2012, 12:51
Beitrag #419

Gehört zum Inventar
Gruppensymbol

Gruppe: Mitarbeiter
Mitglieds-Nr.: 7.705

Betriebssystem:
Win10 Pro (x64)
Virenscanner:
none | Sandboxie
Firewall:
WinFW

ZITAT(Anubis @ 02.02.2012, 12:21) *
In Test stürzt/ stürzte die V 5 ja zwischenzeitlich regelmässig und immer tiefer ab. Was ist hier los bei ESET ?

Ich würde das nicht überdramatisieren.

Da wo Eset bisher gut war (Signaturen, Heuristik, Leichtigkeit& Geschwindigkeit, Bedienbarkeit) sind sie weiter mit ganz oben dabei. Wer sich für ESET entscheidet, tut dies doch genau aus diesen Punkten.

Bei den dynamischen Tests reicht es nur fürs Mittelfeld - aber Absturz? Ich denke eher die Tests sind vielleicht besser geworden. Wer selbst mal das Programm mit bisher unbekannter Malware testet kommt doch zu ähnlichen Ergnissen. Hatten wird doch alles schon in diesem Thread.

Wenn man das als Nutzer macht, ist es natürlich nicht repräsentativ und natürlich erkennt man die Verzahnung nicht whistling.gif Wenn es von Testorganisationen kommt, wird es vielleicht ernster genommen.

Von daher denke ich man sollte Geduld haben: Vielleicht passiert in zukünftigen Versionen was, schnell geht sowas nicht.

--------------------
Don't believe the hype!

+Quote Post
Anubis
Beitrag 02.02.2012, 13:16
Beitrag #420

Walk like an Egyptian

ZITAT(SLE @ 02.02.2012, 13:50) *
Ich würde das nicht überdramatisieren.

das mache ich auch nicht smile.gif die Dinge, die Du aufzählst bei denen ESET nach wie vor relativ vorn mitspielt, sind alles Dinge die, wie Du richtig schreibst, auch bisher ESET auszeichneten. Wenngleich auch die ehemals führende Heuristik von anderen zwischenzeitrlich überholt wurde. Also auch hier, mal abgesehen der Performance, bleibt so furchtbar viel an Loorbeeren nicht mehr übrig.

Aber all die andere Dinge, die die V 5 eben auszeichnen und abheben sollten, bleibt man dann doch irgendwie schuldig.

Der Beitrag wurde von Anubis bearbeitet: 02.02.2012, 13:20

--------------------

-

+Quote Post

24 Seiten V  « < 19 20 21 22 23 > » 
Reply to this topicStart new topic
3 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 3 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 05.04.2026, 03:22
Impressum