Rokop Security

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

24 Seiten V  < 1 2 3 4 5 > »   
Reply to this topicStart new topic
> ESET Smart Security v. 5, Beta online!
Habakuck
Beitrag 06.05.2011, 13:35
Beitrag #41

Gehört zum Inventar

Gruppe: Mitglieder
Mitglieds-Nr.: 7.363

Nur mal so nebenbei:

Der PCFlank Leaktest wird vom Eset HIPS 0,0 bestanden. Es fällt glatt durch!

Ich weiss nicht wie du da irgendwelche PopUps generierst aber wenn du den IE im Lernmodus des HIPS und der Firewall öffnest, google besuchst und danach wieder schließt. dann in den Interaktiven Modus wechselst, den IE aufmachst und dann den Leaktest machst geht dieser glatt durch.

Habe ich wie weiter oben schon geschrieben auch bereits gemeldet.. wink.gif

screens zum HIPS, insb, zu den advanced settings liefere ich sobal ich a) zu Hause bin und b) Eset wieder zum Laufen gebracht habe.. ^^ wink.gif momentan startet es nämlich nicht..

ZITAT(SebastianLE)
Zusammen mit einer nicht wirklich vorhandenen Beschränkungsvererbung ist dann Habakucks neues super-duper Hips schnell enorm eingeschränkt
Ey, mal ganz ehrlich: LIES was ich geschrieben habe und nimm mich nicht auf die Schippe nur weil ich mich freue, dass Eset ein HIPS bringt.
Das mache ich mit dir auch nicht so.

Der Beitrag wurde von Habakuck bearbeitet: 06.05.2011, 13:41

--------------------
"If You Run Naked Around a Tree, at about 87 km/h, there is a possibilty of f4cking your self."
Albert Einstein
Go to the top of the page

+Quote Post
Alexausmdorf
Beitrag 06.05.2011, 14:02
Beitrag #42

Wohnt schon fast hier

Mitglieds-Nr.: 7.817

Betriebssystem:
MS W 7 64Bit / OS X 10.8
Virenscanner:
EAM / OS X :P

ZITAT(Habakuck @ 06.05.2011, 14:34) *
Nur mal so nebenbei:

Der PCFlank Leaktest wird vom Eset HIPS 0,0 bestanden. Es fällt glatt durch!

Ich weiss nicht wie du da irgendwelche PopUps generierst aber wenn du den IE im Lernmodus des HIPS und der Firewall öffnest, google besuchst und danach wieder schließt. dann in den Interaktiven Modus wechselst, den IE aufmachst und dann den Leaktest machst geht dieser glatt durch.

Hat ja Julian schon angemerkt, dass er durchfällt.

Und ich weiß nicht, woher die Popups kommen, kann nur sagen, dass sie da sind, habe ja auch die Screenshots hier reingestellt. smile.gif

+Quote Post
SLE
Beitrag 06.05.2011, 14:16
Beitrag #43

Gehört zum Inventar
Gruppensymbol

Gruppe: Mitarbeiter
Mitglieds-Nr.: 7.705

Betriebssystem:
Win10 Pro (x64)
Virenscanner:
none | Sandboxie
Firewall:
WinFW

ZITAT(Habakuck @ 06.05.2011, 14:34) *
Ey, mal ganz ehrlich: LIES was ich geschrieben habe und nimm mich nicht auf die Schippe nur weil ich mich freue, dass Eset ein HIPS bringt.
Das mache ich mit dir auch nicht so.
Nun aber, lass doch mal den Spass nicht außen vor cheers.gif Und mache es gerne mit mir genauso, mich stört sowas nicht - im Gegenteil!
Ich hab schon gelesen was du geschrieben hast und wie du deinen ursprünglichen Adrenalin-Ausstoß:
ZITAT(Habakuck @ 05.05.2011, 17:52) *
Oh yeah. Da kommt was ganz großes glaube ich! Das HIPS macht sich bisher VIEL VIEL besser als ich das jemals gehofft hätte. Man beachte dabei dass das Neuland für ESET ist aber das was ich bisher sehe übertrifft meine Vorstellungen bei WEITEM!
in den Folgebeiträgen mehr und mehr einschränktest. Wenn ich fies wäre, würde ich behaupten HIPS ist für ESET kein Neuland, schließlich prahlen sie schon lange damit wink.gif
btw.: Scheint aber nicht deine beste PC-Woche zu sein. Erst die Probleme mit KIS-Install/Uninstall, jetzt fängt ESET genauso an (habs auf Wilders gelesen).

Der Beitrag wurde von SebastianLE bearbeitet: 06.05.2011, 14:21

--------------------
Don't believe the hype!

+Quote Post
Habakuck
Beitrag 06.05.2011, 14:45
Beitrag #44

Gehört zum Inventar

Ja, irgendwie habe ich echt kein Glück.. ^^

Vorallem: Auf dem Lappi wos die Probs mit KIS gab habe ich jetzt ein Image gezogen.
Auf dem anderen PC wo ich Eset teste natürlich nicht.. biggrin.gif hehe. Habe gedacht sowas passiert nicht zwei mal.. ^^

--------------------
"If You Run Naked Around a Tree, at about 87 km/h, there is a possibilty of f4cking your self."
Albert Einstein

+Quote Post
Habakuck
Beitrag 06.05.2011, 16:37
Beitrag #45

Gehört zum Inventar

Wenn Eset keine dumps oder traces haben will dann bekomm Sie auch keine. Warte doch nicht zwei Tage auf Antwort..

AVZ under der Avenger entwickeln sich mal wieder zu den Populärsten Tools hier auf dem Rechner..^^

Alles wieder fit...

Eset läuft jetzt wieder auf dem Lappi. Den x64 Desktop lasse ich erstmal in Ruhe...

Default Einstellungen, ich glaube am HIPS rumspielen ist momentan noch nicht wirklich angesagt und auch die Firewall macht im interaktiven Modus noch einige Zicken..

Default läuft alles mehr als prima.

--------------------
Albert Einstein

+Quote Post
Solution-Design
Beitrag 06.05.2011, 20:44
Beitrag #46

Ist unverzichtbar

Mitglieds-Nr.: 1.621

Betriebssystem:
Windows 10 pro x64
Virenscanner:
Emsisoft Anti-Malware
Firewall:
Sandboxie | cFos

Nach den bisherigen Beiträgen bildet man sich glatt folgendes Urteil: Die Beta ist die alte Final mit der Integration einer HIPS-Preview. Also noch drei Jahre warten lmfao.gif

Edit: Bevor jetzt jemand sagt, dass alle anderen Hersteller ja jahrelange Erfahrung haben. emsisoft hatte ein Jahr Zeit um alles neu zu erfinden, zu schreiben. Produkt: emsisoft anti-malware 64 Bit.

Der Beitrag wurde von Solution-Design bearbeitet: 06.05.2011, 20:47

--------------------
Yours sincerely

Uwe Kraatz

+Quote Post
Julian
Beitrag 06.05.2011, 21:24
Beitrag #47

Gehört zum Inventar

Mitglieds-Nr.: 6.287

Betriebssystem:
Windows 7 x64
Virenscanner:
Sandboxie
Firewall:
NAT|Comodo (HIPS)

ZITAT(Solution-Design @ 06.05.2011, 21:43) *
Edit: Bevor jetzt jemand sagt, dass alle anderen Hersteller ja jahrelange Erfahrung haben. emsisoft hatte ein Jahr Zeit um alles neu zu erfinden, zu schreiben. Produkt: emsisoft anti-malware 64 Bit.

OT:
Meinst du EAM 5 mit 64 Bit-Support?
AFAIK sind "nur" die Treiber neu, die Prozesse sind ja noch x32.
Das wird sich aber wohl mit EAM 7 ändern.

--------------------

+Quote Post
BlackDevil
Beitrag 07.05.2011, 00:02
Beitrag #48

War schon oft hier
**

Mitglieds-Nr.: 7.748

Betriebssystem:
Win 10 x 64 Pro
Virenscanner:
AppGuard, VoodooShield
Firewall:
Win10 FW

Die Beta 5 Version läuft sehr gut, wie man gewohnt ist von Eset, sehr gut programmiert. Habe gerade gegen ca. 50 Malware proben angetestet, und NodAV 5Beta hatte alles abgewehrt ohne in die knie zu gehen. Scan danach mit Hitman, und alles ist sauber. HIPS war auf Automatic. Das HIPS kann man nicht vergleichen mit den Special HIPSen, was die Konfiguration betrifft und die Infos, aber da glaube ich legt Eset auch nicht den Schwerpunkt darauf. Das Programm wird wieder sehr zuverlässig sein, mit ausreichend Konfigurationsmöglichkeiten, aber ohne großen schick-schnack( was auch gut ist) und mit Verhaltenserkennung, an die kein AV Hersteller mehr vorbeikommt.
Angehängte Datei  Bild_nod5.3.png ( 46.73KB ) Anzahl der Downloads: 42
Angehängte Datei  Bild_nod5.2.png ( 30.24KB ) Anzahl der Downloads: 43

+Quote Post
Julian
Beitrag 07.05.2011, 00:19
Beitrag #49

Gehört zum Inventar

Betriebssystem:
Windows 7 x64
Virenscanner:
Sandboxie
Firewall:
NAT|Comodo (HIPS)

ZITAT(BlackDevil @ 07.05.2011, 01:01) *
und mit Verhaltenserkennung, an die kein AV Hersteller mehr vorbeikommt.

OT: Um so peinlicher für Avira.

Der Beitrag wurde von Julian bearbeitet: 07.05.2011, 00:20

--------------------

+Quote Post
Solution-Design
Beitrag 07.05.2011, 06:25
Beitrag #50

Ist unverzichtbar

Betriebssystem:
Windows 10 pro x64
Virenscanner:
Emsisoft Anti-Malware
Firewall:
Sandboxie | cFos

Der letzte mir zusagendste BehaviorBlocker stammte von SanaSecurity. Konnte zwar auch nicht alles blocken, aber er gab die meisten und vor allem sinnvolle Informationen heraus. Selbst im Bereich Deinstallation konnte dieses Programm glänzen. Threatfire ist da noch am nächsten dran. Das was G-Data, Avira und jetzt Eset basteln... Naja... Lassen wir uns überraschen. In den nächsten Jahren.

Edit:
ZITAT(BlackDevil @ 07.05.2011, 01:01) *
Die Beta 5 Version läuft sehr gut, wie man gewohnt ist von Eset, sehr gut programmiert.

Eset fällt mir in letzter Zeit besonders durch so was auf: http://www.virustotal.com/file-scan/report...b6b4-1304745509

Der Beitrag wurde von Solution-Design bearbeitet: 07.05.2011, 06:30

--------------------
Yours sincerely

Uwe Kraatz

+Quote Post
Firegeier
Beitrag 07.05.2011, 07:17
Beitrag #51

Kennt sich hier aus

Mitglieds-Nr.: 7.430

Betriebssystem:
Windows 8 64 bit
Virenscanner:
Norton Internet Security
Firewall:
Norton Internet Security

Läuft sehr gut bis jetzt!

Was ich mir gerne wünsche , wäre ein Desktop Icon , womit ich direkt die Programmoberfläche aufrufen kann ( wie bei avast!, emsi , norton... u.s.w.. ).

Ist kein must have , finde ich aber nicht schlecht smile.gif.

MfG Firegeier

+Quote Post
Alexausmdorf
Beitrag 07.05.2011, 10:57
Beitrag #52

Wohnt schon fast hier

Betriebssystem:
MS W 7 64Bit / OS X 10.8
Virenscanner:

Habt ihr auch Probleme mit dem Herunterfahren? Bei mir dauert das ewig. Habe mit 4.2 keinerlei Probleme. In den Optionen gibt es eine Funktion "Scan beim herunterfahren".
Vielleicht liegt es daran.

+Quote Post
Habakuck
Beitrag 07.05.2011, 11:02
Beitrag #53

Gehört zum Inventar

ZITAT(Alexausmdorf @ 07.05.2011, 12:56) *
Habt ihr auch Probleme mit dem Herunterfahren? Bei mir dauert das ewig. Habe mit 4.2 keinerlei Probleme. In den Optionen gibt es eine Funktion "Scan beim herunterfahren".
Vielleicht liegt es daran.

Naja das ist zwar default aktiviert aber bei mir geht der Shutdown trotzdem sehr schnell.

Hast du an den Default Einstellungen was geändert?

Bei mir war das nämlich bisher absolut keine gute Idee. Sobald ich anfange was zu tweaken und insb. in interaktive Modi zu schalten treten Probleme und Hänger auf. Also ich würde momentan einfach default fahren..

Der Beitrag wurde von Habakuck bearbeitet: 07.05.2011, 11:04

--------------------
Albert Einstein

+Quote Post
Alexausmdorf
Beitrag 07.05.2011, 18:34
Beitrag #54

Wohnt schon fast hier

Betriebssystem:
MS W 7 64Bit / OS X 10.8
Virenscanner:

ZITAT(Habakuck @ 07.05.2011, 12:01) *
Naja das ist zwar default aktiviert aber bei mir geht der Shutdown trotzdem sehr schnell.

Bei mir war das nämlich bisher absolut keine gute Idee. Sobald ich anfange was zu tweaken und insb. in interaktive Modi zu schalten treten Probleme und Hänger auf. Also ich würde momentan einfach default fahren..

Jop, ich stelle ESET immer darauf ein, nur die ausführbaren Dateiendungen zu scannen. Chrome hab ich auf Active Mode gestellt und bis auf Chrome und Internetbasierte Proggies alle vom Protokollfiltering ausgenommen.

Werd mal versuchen, alles auf Default zu lassen. Dauert so echt +3 Minuten, was echt nervt.

+Quote Post
Julian
Beitrag 07.05.2011, 19:15
Beitrag #55

Gehört zum Inventar

Betriebssystem:
Windows 7 x64
Virenscanner:
Sandboxie
Firewall:
NAT|Comodo (HIPS)

ZITAT(Solution-Design @ 07.05.2011, 07:24) *
Der letzte mir zusagendste BehaviorBlocker stammte von SanaSecurity. Konnte zwar auch nicht alles blocken, aber er gab die meisten und vor allem sinnvolle Informationen heraus. Selbst im Bereich Deinstallation konnte dieses Programm glänzen.

Das KIS-PDM hat auch ganz nette Rückkehr-Funktionen. smile.gif
Da ist es nicht unbedingt so schlimm, wenn vielleicht mal irgendwo ein Reg-Key nicht vom HIPS geschützt ist, wird ja rückgängig gemacht.
Etwas schade allerdings, dass das Feature nur bei einigen PDM-Events zur Verfügung steht, und nicht etwa bei jedem HIPS-Pop Up. sad.gif

Was dieses Rollback-Feature nicht wieder hinbekommt, etwa MBR-Modifikationen durch TDSS, das kann KIS mit der klassischen AV-Desinfektion wieder hinbiegen. Das ist wirklich gut durchdacht.

--------------------

+Quote Post
Alexausmdorf
Beitrag 08.05.2011, 10:51
Beitrag #56

Wohnt schon fast hier

Betriebssystem:
MS W 7 64Bit / OS X 10.8
Virenscanner:

ZITAT(Habakuck @ 07.05.2011, 12:01) *

Also ich hab nun wieder herumgespielt, man kann so gut wie alles umstellen, aber was extrem runterzieht ist, wenn man irgendwas am HIPS umstellt. DH von Default auf policy based oder interaktiv und wieder auf Default. Dann fangen die Probleme erst an.

Ansonsten rennt die Beta soweit super. Ich nutz aber nur NOD32, nicht die ESS weil mir die FW immer noch nicht zusagt, bin da eher ein OA Mensch. smile.gif

+Quote Post
Solution-Design
Beitrag 08.05.2011, 11:07
Beitrag #57

Ist unverzichtbar

Betriebssystem:
Windows 10 pro x64
Virenscanner:
Emsisoft Anti-Malware
Firewall:
Sandboxie | cFos

ZITAT(Alexausmdorf @ 08.05.2011, 11:50) *
...aber was extrem runterzieht ist, wenn man irgendwas am HIPS umstellt. DH von Default auf policy based oder interaktiv und wieder auf Default. Dann fangen die Probleme erst an.

Runter zieht? Probleme? Kannst das mal ein bissel näher beschreiben? Oder sprichst nur vom verlangsamten Herunterfahren des PCs?

--------------------
Yours sincerely

Uwe Kraatz

+Quote Post
Gast_@ndreas_*
Beitrag 08.05.2011, 11:44
Beitrag #58

Gäste

Video

+Quote Post
Alexausmdorf
Beitrag 08.05.2011, 11:49
Beitrag #59

Wohnt schon fast hier

Betriebssystem:
MS W 7 64Bit / OS X 10.8
Virenscanner:

ZITAT(Solution-Design @ 08.05.2011, 12:06) *
Runter zieht? Probleme? Kannst das mal ein bissel näher beschreiben? Oder sprichst nur vom verlangsamten Herunterfahren des PCs?

Erstens das wirklich extrem langsame Runterfahren und 2. kommt es immer wieder zu Lags und Verzögerungen beim Öffnen von Programmen, vor allem Chrome, Mauszeiger springen und ähnliches. Ich denke, da ist noch nicht alles optimal abgestimmt. Ich kann die Probleme nur darauf zurückführen, habe bereits zweimal ein Image wiederhergestellt, immer dieselben Probleme, seit ich das HIPS auf Default lasse, läuft alles rund.

+Quote Post
Solution-Design
Beitrag 08.05.2011, 16:12
Beitrag #60

Ist unverzichtbar

Betriebssystem:
Windows 10 pro x64
Virenscanner:
Emsisoft Anti-Malware
Firewall:
Sandboxie | cFos

Nun, so wie du es beschreibst, liegt es wohl wirklich an der Beta (war da nicht einermeiner, der da schrieb, dass Esets Betas die besten der besten der besten sein biggrin.gif ).

--------------------
Yours sincerely

Uwe Kraatz

+Quote Post

24 Seiten V  < 1 2 3 4 5 > » 
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 05.04.2026, 03:43
Impressum