Rokop Security

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

18 Seiten V  < 1 2 3 4 > »   
Reply to this topicStart new topic
> G Data InternetSecurity 2012, Die finale Version ist da!
Knuffi
Beitrag 05.04.2011, 18:04
Beitrag #21

Wohnt schon fast hier

Gruppe: Mitglieder
Mitglieds-Nr.: 405

Betriebssystem:
Win 11 Pro | 64 Bit
Virenscanner:
G Data TS 2024
Firewall:
G Data TS 2024

@Gregor
Ich habe jetzt beim AV von GDATA die Version 22.0.2.32
Bei mir liegt es defenitiv am Chrome oder einer bestimmten Erweiterung.Das werde ich jetzt noch testen.
Nutze im Augenblich den IE9 und FF 4.0 keine Probleme mit GDATA auch mein System läuft ganz normal.

Wenn Du möchtest kann ich dir ja die Liste mit Erweiterungen per PN schicken.Dann könnte man sehen ob es auch bei Dir auftritt.

Grüße
Knuffi

--------------------
LG
Knuffi

Go to the top of the page

+Quote Post
G Data Dev BS
Beitrag 05.04.2011, 18:33
Beitrag #22

War schon mal da
*

Mitglieds-Nr.: 7.961

Schick die Liste mit den Erweiterungen doch an G Data, dann können die das auch testen wink.gif

+Quote Post
CHEF-KOCH
Beitrag 05.04.2011, 18:34
Beitrag #23

Threadersteller

Fühlt sich hier wohl

Mitglieds-Nr.: 8.027

Betriebssystem:
Windows 7 x64 SP1
Virenscanner:
f*ck auf AV -> Sandboxie!
Firewall:
WFC + Router

Du kannst gerne die Liste auch hier posten, damit wir alle was davon haben und G Data vielleicht gleich mitliest. Falls es wirklich an G Data hängen sollte wird das evtl. gefixt. Ich persönlich denke aber (ohne was zu den Plugins zu kennen) das es einfach eben an diesen Erweiterungen liegt.

Der Beitrag wurde von CHEF-KOCH bearbeitet: 05.04.2011, 18:35

--------------------
Mit freundlichen Grüßen
CHEF-KOCH

+Quote Post
Dooma
Beitrag 05.04.2011, 18:43
Beitrag #24

War schon mal da
*

Mitglieds-Nr.: 8.728

Betriebssystem:
W10Pro
Virenscanner:
GDATA
Firewall:
GDATA

Hallo, ich bin per Zufall auf dieses Forum hier gestossen und hoffe das mir hier jemand bischen Hilfe geben kann.

Ich hab mir heute die Gdata Internetsecurity 2012 heruntergeladen. (Voher hatte ich noch 2008)

Installation lief soweit Problemlos, aber ich habe ein paar Problemchen mit einigen Programmen.

z.B. lief das Spiel Crysis2 mit der 2008er Version Problemlos. Mit der 2012er fängt das Spiel an Aussetzer zu haben, bis zum Absturz.
Ich habe bereits Ausnahmen für das Spielverzeichnis und die pagefile.sys erstellt, aber das ändert gar nichts. Das Spielverzeichnis wird zwar nicht mehr gescannt vom Wächter, die pagefile aber dennoch.
Schalte ich den Wächter ab, oder ändere unter den erweiterten Einstellungen den Scan von lesen+schreiben auf nur lesen, läufts wieder super. Ich verstehe nicht warum die Ausnahme für die Pagefile ignoriert wird.
Reicht der Schutz auch aus wenn ich (hoffentlich vorerst) auf "nur lesen" umstelle?

Die Firewall macht mir auch Probleme, ich habe bei mir lokal einen Teamspeak3 Server laufen, allerding leide ich unter konstanten Verbindungsabbrüchen und der Autoreconnect funktioniert nie. Alle Clients fliegen ebenfalls vom Server. Beendet man Teamspeak, startet neu und Verbindet neu gehts wieder sofort, bis zum nächsten Abbruch.

Auch läuft bei mir ein pptp VPN Server (Windows eigener) um ältere LAN spielchen mit Freunden machen zu können. Die Regeln habe ich genau gleich wie in der 2008er Version erstellt. Die Verbindung selbst baut auch auf, aber auch die leidet unter den gleichen Verbindungsabbrüchen, zeitgleich mit dem Teamspeakserver. Weiterhin wird zwar jeder "LAN-Server" im Spiel gefunden, aber keine Verbindung kann je aufgeaut werden.
Und jetzt das merkwürdigste: Schalte ich die Firewall ab, baue die VPN neu auf, gehts dennoch nicht! Gestern, bevor ich die 2012er installiert habe ging alles noch perfekt, mit und ohne Firewall an und ich habe sonst nichts verändert.
Schöne neue Software ich bereue jetzt schon was mich da geritten hat die neue Version runterzuladen...
Eine E-mail an den Support ist auch schon raus, habe aber noch keine Antwort.
Irgendjemand eine Idee wie ich die alte Lauffähigkeit wieder hergestellt bekomme?

Edit: Die Verbindungsabbruche scheinen mit der Referenzprüfung der Firewall zusammenzuhängen. Kurz nach einem Verbindungsabbruch, kommt oft das Fenster aufgeplöppt mit der Bestätigung was gescannt wurde. Und das passiert verdammt häufig.

Der Beitrag wurde von Dooma bearbeitet: 05.04.2011, 19:00

+Quote Post
Knuffi
Beitrag 05.04.2011, 19:38
Beitrag #25

Wohnt schon fast hier

Mitglieds-Nr.: 405

Betriebssystem:
Win 11 Pro | 64 Bit
Virenscanner:
G Data TS 2024
Firewall:
G Data TS 2024

So hier mal die Erweiterungen die ich nutze,bin aber noch nicht genau dahinter gekommen welches es ist
Ultimate Chrome Flag
BILD.de
Hover Zoom
Smart Video Enlarger for YT
TooManyTabs für Chrome
WeatherBug
SPIEGEL ONLINE Extension
Chrome!Box (für FritzBox)
Keep My Opt-Outs
Google Translate The Instant Way
ShowIP
Print
GooglePreview
Forecastfox Weather
Docs PDF/PowerPoint Viewer
AutoCopy

In Verdacht habe ich Hover Zoom und Smart Video Enlarger for YT (für YoutubeVideos)

Ich kann es aber nicht genau sagen deshalb wäre es vielleicht gut wenn es hier jemand gegen testen könnte.

Grüße
Knuffi

Der Beitrag wurde von Knuffi bearbeitet: 05.04.2011, 19:43

--------------------
LG
Knuffi

+Quote Post
ciacomo
Beitrag 05.04.2011, 20:23
Beitrag #26

Wohnt schon fast hier

Mitglieds-Nr.: 1.714

Betriebssystem:
Windows 10 Pro x64

Von der Version 22.0.1.7 auf 22.0.2.32 upgedatet.
Die Probleme die seit der Beta bei mir vorhanden sind, sind auch mit der 22.0.2.32 noch vorhanden.
Bei aktiven Webschutz habe ich große Verzögerungen beim Laden der Seiten.
Zudem ist seit Version 22.0.1.7 noch folgendes hinzugekommen:Das Laden der mails in TB dauert sehr lange.

VG

+Quote Post
Gast_@ndreas_*
Beitrag 05.04.2011, 21:02
Beitrag #27

Gäste

Der Mailabruf via Outlook (POP) wird nach wie vor elend ausgebremst.

+Quote Post
citro
Beitrag 05.04.2011, 22:28
Beitrag #28

Gehört zum Inventar

Mitglieds-Nr.: 3.709

Betriebssystem:
Win 10 Home (1909)
Virenscanner:
Avira free
Firewall:
Comodo

PCWelt hat GData 2012 zum Test geschickt (AV-test.de)

http://www.pcwelt.de/news/Auf-dem-Pruefsta...&lid=114840

+Quote Post
G DATA Dev FF
Beitrag 06.04.2011, 10:05
Beitrag #29

War schon oft hier
**

Mitglieds-Nr.: 6.392

Betriebssystem:
Windows 7
Virenscanner:
AVK
Firewall:
Windows Firewall

ZITAT(Dooma @ 05.04.2011, 19:42) *
... Das Spielverzeichnis wird zwar nicht mehr gescannt vom Wächter, die pagefile aber dennoch ....

Wie kommst du darauf dass das Pagefile OA gescannt wird?

+Quote Post
Dooma
Beitrag 06.04.2011, 10:42
Beitrag #30

War schon mal da
*

Betriebssystem:
W10Pro
Virenscanner:
GDATA
Firewall:
GDATA

ZITAT(G DATA Dev FF @ 06.04.2011, 11:04) *
Wie kommst du darauf dass das Pagefile OA gescannt wird?

Weil GScan auf der pagefile.sys im Sysmon bei den Lesezugriffen, während das Spiel läuft auf Platz Nr. 2 nach dem Spiel selbst ist. Hingegen ist aber keine Aktivität innerhalb des Spielverzeichnisses da. Beide Ausnahmen sind weiterhin immer noch eingetragen.

Wenn die Annahme falsch war, das GScan der Wächter ist, lass ich mich gerne korrigieren. Für mich sieht das aber verdammt danach aus, das der Zugriff von GScan vor/bei dem Schreiben auf der (6GB) grossen Pagefile Grund des Problems ist.

Der Rest gilt dennoch weiterhin, "nur lesen" oder AUS hilft, dann läuft es.

Der Beitrag wurde von Dooma bearbeitet: 06.04.2011, 11:02

+Quote Post
lok40
Beitrag 06.04.2011, 14:04
Beitrag #31

War schon oft hier
**

Mitglieds-Nr.: 5.269

Hat einer bitte mal einen Link, wo ich mir die G Data Boot-CD laden kann? Ich finde auf der G Data-Seite nichts!
Selbst wenn ich mich einlogge ist dazu kein Download verfügbar, oder gibt es die nicht mehr? Ich meine hier schon etwas über einen DL in Bezug zur 2012er gelesen zu haben...

Danke
Locke

Der Beitrag wurde von lok40 bearbeitet: 06.04.2011, 14:06

+Quote Post
scu
Beitrag 06.04.2011, 14:07
Beitrag #32

Wohnt schon fast hier

Mitglieds-Nr.: 6.352
Virenscanner:
G DATA

ZITAT(lok40 @ 06.04.2011, 15:03) *
Hat einer einen bitte mal Link, wo ich mir die G Data Boot-CD laden kann? Ich finde auf der G Data-Seite nichts!
Selbst wenn ich mich einlogge ist dazu kein Download verfügbar, oder gibt es die nicht mehr? Ich meine hier schon etwas über einen DL in Bezug zur 2012er gelesen zu haben...

Einfach hier einloggen:

https://www.gdata.de/upgradecenter.html#UCTabs-1

Unter dem Software-Download ist auch die BootCD

+Quote Post
Gast_@ndreas_*
Beitrag 06.04.2011, 14:10
Beitrag #33

Gäste

http://www.gdata.de/support/top-themen/upg...e/download.html

+Quote Post
flachbrot
Beitrag 06.04.2011, 14:51
Beitrag #34

Fühlt sich hier wohl

Mitglieds-Nr.: 7.456

Betriebssystem:
10 / 64-Bit
Virenscanner:
ApG / AdG / HitmanPro
Firewall:
Windows

Hört sich nicht gerade euphorisch an... whistling.gif

Quelle: chip.de
http://www.chip.de/news/G-Data-Internet-Se...d_48185444.html

--------------------

+Quote Post
lok40
Beitrag 07.04.2011, 08:33
Beitrag #35

War schon oft hier
**

Ich bin auch nicht gerade begeistert, und zwar vom Scanner der G Data-Boot-CD 2012!
Denke das passt auch in diesen Thread hier mit rein...

nagativ:
  • Wenn man auf "Dateien und Verzeichnisse prüfen" unter Optionen geht, um einige Ordner abzuwählen (ich wollte zB. den Filme-Ordner abwählen, da riesengroß) und man klickt im linken Teil des Fensters (oben) auf die Partition, dann im rechten (auch oben) auf eine Datei bzw. Ordner, kann man nur noch diese(n) eine(n) Datei/Ordner zum Scan hinzufügen, nicht mehr die gesamte Partition. Es geht also nicht mehr aufwärts in der Ordnerstruktur, so dass man die gesamte Partition hinzufügen kann! Man muss nun jeden Ordner und jede Datei einzeln hinzufügen. Auch beim Schließen und wieder Öffnen des Optionen-Fensters bleibt die Datei bzw. der Ordner ausgewählt.
  • Im Log und im Protokoll-Fenster ist bei Virusfund nicht zu sehen, was mit dem Virus gemacht wurde (ob gelöscht, desinfiziert oder nur protokolliert).
  • Wenn man in den Scanoptionen einstellt, dass bei Virusfund desinfiziert werden soll und wenn das nicht möglich ist protokolliert, wird der gefundene Virus NICHT desinfiziert.
    Die Windows-Version (AntiVirus 2011) auf dem Rechner schafft das aber im Nachhinein!
  • Wenn ich den Log in einem Verzeichnis auf einer Festplatte speichern will, kann ich nur eine Partition auswählen, kein Verzeichnis auf dieser.
    Bei mir habe ich z.B. E: ausgewählt. Wiedergefunden habe ich den Log dann allerdings auf Partition M:!
    Imho scheinen bei Linux die Bezeichnungen (Laufwerksbuchstaben) der Partitionen nicht zu stimmen.
  • Der Scan dauerte (bei 2 Festplatten und insgesamt knapp 2TB belegtem Speicher) 13h und 6min.

positiv:
  • Er ist jetzt fertig rolleyes.gif und hat 1 Virus gefunden (denke aber es ist ein Fehlalarm).

-----------------
Zum Virusfund:
Im auf C: entpacktem Ordner des neuesten NVIDIA GeForce Display-Treibers (270.51 Beta) fand er eine NVIRUSBExt.dll (Virus: Gen:Heur.Bodegun.1).
Konnte mit der Boot-CD nicht desinfiziert werden aber dann unter Windows mit G Data AntiVirus 2011.
Beim Downloaden und Installieren (Entpacken) hat der Scanner nicht gemeckert.

Bei Google konnte ich zu diesem Virus nur einen Eintrag in einem Malaysischem Forum finden.
Dort hat einer die DLL bei VirusTotal hochgeladen (konnte ich nicht mehr, da bei mir mittlerweile desinfiziert) und dort wurde sie als clean angegeben. Möglicherweise liegt es ja am Namen der Datei? confused.gif

Gruß
Locke

...und danke für die Links!! Ich muss wohl blind gewesen sein! Hatte beim 2-maligem Suchen auf den G Data-Seiten nicht gefunden.

Der Beitrag wurde von lok40 bearbeitet: 07.04.2011, 08:43

+Quote Post
Dooma
Beitrag 07.04.2011, 08:47
Beitrag #36

War schon mal da
*

Betriebssystem:
W10Pro
Virenscanner:
GDATA
Firewall:
GDATA

Inzwischen hat der Support auch mit mir Kontakt aufgenommen und Daten über das Supportool angefordert.
Bisher aber noch keine weiteren Erkenntnisse.
Das ganze läuft sehr schleppend und die dauernden Verbindungsabbrüche bei jeder Referenzprüfung gehen mir milde gesagt langsam auf die Nerven.

+Quote Post
Gregor
Beitrag 07.04.2011, 08:49
Beitrag #37

Wohnt schon fast hier

Mitglieds-Nr.: 159

Betriebssystem:
Debian

ZITAT
Im auf C: entpacktem Ordner des neuesten NVIDIA GeForce Display-Treibers (270.51 Beta) fand er eine NVIRUSBExt.dll (Virus: Gen:Heur.Bodegun.1).

Denke auch das es ein FP ist, bestimmt wird sich ein GD-Supporter dazu melden.

Das die Final auch noch nachgebessert wird sollte jedem klar sein, das Teil ist noch sehr frisch.
Was ich noch zu bemängeln habe, das der Systemstart und das Runterfahren des Systems sehr lange dauert, das war bei mancher Beta-Version besser.

--------------------
[i]Best Regards
Gregor

+Quote Post
scu
Beitrag 07.04.2011, 09:10
Beitrag #38

Wohnt schon fast hier

Virenscanner:
G DATA

Konnte das mit der NVIRUSBExt.dll (Virus: Gen:Heur.Bodegun.1) nachvollziehen.
Hab die Datei an G Data geschickt...

+Quote Post
scu
Beitrag 07.04.2011, 10:38
Beitrag #39

Wohnt schon fast hier

Virenscanner:
G DATA

Fehlalarm ist gefixt.

+Quote Post
lok40
Beitrag 07.04.2011, 13:07
Beitrag #40

War schon oft hier
**

Danke scu für das Einsenden und die Meldung!

ZITAT(Gregor @ 07.04.2011, 09:48) *
Das die Final auch noch nachgebessert wird sollte jedem klar sein, das Teil ist noch sehr frisch.
Was ich noch zu bemängeln habe, das der Systemstart und das Runterfahren des Systems sehr lange dauert, das war bei mancher Beta-Version besser.

Nur nochmal um Unklarheiten zu vermeiden: es ging mir nicht um die Final von G Data InternetSecurity 2012, sondern um die Linux-Version auf der 2012er G Data Boot-CD.
Ich hoffe da wird auch noch verbessert.

+Quote Post

18 Seiten V  < 1 2 3 4 > » 
Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 09.03.2026, 18:11
Impressum