Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
20.04.2011, 21:47
Beitrag
|
|
![]() Threadersteller Fühlt sich hier wohl ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 327 Mitglied seit: 09.04.2010 Mitglieds-Nr.: 8.027 Betriebssystem: Windows 7 x64 SP1 Virenscanner: f*ck auf AV -> Sandboxie! Firewall: WFC + Router |
Okay, alles klar, also bestätigst du ja meine Aussage indirekt.
Aber die Sache bleibt (sehr gut das es überhaupt einer merkt), das von der Logik an sich bei einem vollständigem Scan überhaupt kein Bildschirmschoner (Leerlaufscan) erscheinen dürfte da ja Windows zu tun hat. Das sollte man vielleicht also so hier mal anstoßen. Die Sache die ich halt nicht verstehe, wie oben beschrieben, obs an G Data liegt oder an Windows. Ich würde das so machen das G Data eine Abfrage mit ins Programm nimmt, das falls ein vollständiger Scan läuft der Bildschirmschoner (Leerlaufscan) gar nicht erst starten darf, ODER! das der Bildschirmschoner zwar starten darf, aber durch einen normalen ersetzt wird (vielleicht den vorherigen). Denn falls der Leerlaufscan nicht starten darf macht es ja überhaupt keinen Sinn, wenn der G Data-Schoner gezeigt wird, da das zur irrefühung kommen kann ob überhaupt gescannt wird und wenn ja was (man würde sich im Kreis drehen). -------------------- Mit freundlichen Grüßen
CHEF-KOCH |
|
|
|
21.04.2011, 23:00
Beitrag
|
|
|
Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 936 Mitglied seit: 01.07.2008 Mitglieds-Nr.: 6.934 Betriebssystem: Windows 10 Pro Virenscanner: ESET |
(sehr gut das es überhaupt einer merkt) Optimal ist das jedenfalls nicht gelöst !!! -------------------- Gruß feni
------------------------------------------------------------------------------------------- secure-one.de |
|
|
|
22.04.2011, 23:12
Beitrag
|
|
![]() Fühlt sich hier wohl ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 567 Mitglied seit: 13.11.2010 Mitglieds-Nr.: 8.251 Betriebssystem: Win 10 Pro x64 | Mac OS X Virenscanner: G Data Firewall: G Data |
Hallo,
ich habe mit mit der GData IS 2012 ab und zu das Problem, dass wenn ich die Anwendungsdetails anschauen will-insbesondere bei der explorer.exe wenn unbekannte Module gefunden wurden- dass das Fenster für Anwendungsdetails nicht, schleppend, oder fehlerhaft geladen wird. Ich finda das etwas beunruhigend da ich dann schnell den Gedanken habe, dass sich da was verstecken will. :-/ -------------------- "Freiheit ist der Abstand zwischen Jäger und Gejagtem"
-Rainer von Vielen - Der Abstand- Be a part of the Universe - Star Citizen. Enlist now! |
|
|
|
23.04.2011, 07:23
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.333 Mitglied seit: 30.08.2003 Wohnort: Weißenthurm Mitglieds-Nr.: 159 Betriebssystem: Debian |
Kann an deiner Konfiguration von G Data liegen.
Was soll sich denn da verstecken wollen?
Angehängte Datei(en)
-------------------- [i]Best Regards
Gregor |
|
|
|
23.04.2011, 13:00
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.041 Mitglied seit: 11.05.2006 Mitglieds-Nr.: 4.898 Betriebssystem: win7 x64 Virenscanner: G Data TotalProtection Firewall: G Data TotalProtection |
Hallo, ich habe mit mit der GData IS 2012 ab und zu das Problem, dass wenn ich die Anwendungsdetails anschauen will-insbesondere bei der explorer.exe wenn unbekannte Module gefunden wurden- dass das Fenster für Anwendungsdetails nicht, schleppend, oder fehlerhaft geladen wird. Ich finda das etwas beunruhigend da ich dann schnell den Gedanken habe, dass sich da was verstecken will. :-/ Die Referenzprüfung kann schon mal die Systemlast hochtreiben. Das könnte das von Dir beschriebene Verhalten erklären. Guck doch mal, wenn Du das nächste Mal die Anwendungsdetails aufrufst, gleichzeitig im Taskmanager nach der Last des Firewallservices. Ist sie hoch und Dein Problem tritt wieder auf, dann sollte das die Erklärung sein. Kein Grund zur Panik -------------------- Wer es unternimmt, auf dem Gebiet der Wahrheit und der Erkenntnis als Autorität aufzutreten, scheitert am Gelächter der Götter.
A. Einstein |
|
|
|
23.04.2011, 14:33
Beitrag
|
|
![]() Fühlt sich hier wohl ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 567 Mitglied seit: 13.11.2010 Mitglieds-Nr.: 8.251 Betriebssystem: Win 10 Pro x64 | Mac OS X Virenscanner: G Data Firewall: G Data |
Kann an deiner Konfiguration von G Data liegen. Was soll sich denn da verstecken wollen? Keine Ahnung. Böööööse .dll oder so. Bei der Referenzprüfung habe ich 'unbekannte und modifizierte Module prüfen' aktiviert. Die Referenzprüfung kann schon mal die Systemlast hochtreiben. Das könnte das von Dir beschriebene Verhalten erklären. Guck doch mal, wenn Du das nächste Mal die Anwendungsdetails aufrufst, gleichzeitig im Taskmanager nach der Last des Firewallservices. Ist sie hoch und Dein Problem tritt wieder auf, dann sollte das die Erklärung sein. Kein Grund zur Panik Ich habe gleich mal auf Exempel probiert und ja der Firewall-Service beansprucht bis zu 15 % meines Vierkerners -------------------- "Freiheit ist der Abstand zwischen Jäger und Gejagtem"
-Rainer von Vielen - Der Abstand- Be a part of the Universe - Star Citizen. Enlist now! |
|
|
|
23.04.2011, 15:25
Beitrag
|
|
Nach dem ersten Eindruck nach der Installation scheint es tatsächlich wieder zu funktionieren. Der Dienst "Secunia PSI Agent" startet, das Tray Icon zeigt den Zustand, der Fortschritt beim Scan wird angezeigt, nur das Downloaden der Filterregeln dauert noch etwas - möglicherweise hilft hier eine Ausnahmeregel. Ich werde meine Erkenntnisse diesbezüglich hier mitteilen Hallo, so ich quote mich mal selbst und muss sagen: Das Problem ist doch nicht so wirklich gelöst. :-/ Ich habe noch ein wenig rumexperimentiert und Fazit: Die Secunia Kompnenten wurden tatsächlich verbessert, aber der G Data Wächter verlangsamt im Modus "Beim Lesen und Schreiben prüfen" die Kommunikation zum Secunia PSI Agent dermaßen, dass dieser nicht startet. Erst beim abgestellten Wächter startet der Service. Das Programm PSI startet zwar und die Verzögerung wurde verkleinert, aber es brauch trotzdem unverhältnismäßig lang, besonders für den Scan. Bei abgestellten Wächte - kein Problem. Da hilft auch die Verbesserung seitens Secunia nichts. Ist der Wächter auf einen der beiden anderen Modi "Beim Lesen prüfen" bzw. "Beim Ausführen prüfen" gestellt funktioniert es nun. Auch nach Neustart - in beiden Modi. Das ist insofern interessant als das es mit der 2011er-Version reibungslos lief, im Modus "Beim Schreiben und Lesen prüfen". -------------------- "Freiheit ist der Abstand zwischen Jäger und Gejagtem"
|
|
|
23.04.2011, 15:56
Beitrag
|
|
![]() War schon oft hier ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 108 Mitglied seit: 31.08.2007 Wohnort: Bochum Mitglieds-Nr.: 6.392 Betriebssystem: Windows 7 Virenscanner: AVK Firewall: Windows Firewall |
Hast du vielleicht die Archiv-Größenbegrenzung in den Wächter-Optionen ausgeschaltet?
|
|
|
|
23.04.2011, 16:18
Beitrag
|
|
Hast du vielleicht die Archiv-Größenbegrenzung in den Wächter-Optionen ausgeschaltet? Nein. Der ist auf Standard (300kB) -------------------- "Freiheit ist der Abstand zwischen Jäger und Gejagtem"
|
|
|
23.04.2011, 16:45
Beitrag
|
|
![]() War schon oft hier ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 108 Mitglied seit: 31.08.2007 Wohnort: Bochum Mitglieds-Nr.: 6.392 Betriebssystem: Windows 7 Virenscanner: AVK Firewall: Windows Firewall |
|
|
|
|
23.04.2011, 18:45
Beitrag
|
|
Ok. Ich werd' nächste Woche versuchen das Nachzuvollziehen. Okay, danke! Bis dahin hilft ja den Wächter in einem anderen Modus zu schalten -------------------- "Freiheit ist der Abstand zwischen Jäger und Gejagtem"
|
|
|
24.04.2011, 18:31
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.059 Mitglied seit: 02.01.2005 Mitglieds-Nr.: 1.714 Betriebssystem: Windows 10 Pro x64 |
Klicke ich auf einer Webseite auf einen Link, wird nicht dessen Inhalt geöffnet sondern es wird mir ein Datei zum runterladen angeboten.
Diese Links sind aber eine ganz normale Weiterleitung zu anderen Kategorien. Deaktiviert man den Webschutz ist alles ganz normal. VG Der Beitrag wurde von ciacomo bearbeitet: 24.04.2011, 19:05 |
|
|
|
| Gast_@ndreas_* |
24.04.2011, 18:38
Beitrag
|
|
Gäste |
? Screenshot? Erster Satz unverständlich.
|
|
|
|
26.04.2011, 12:39
Beitrag
|
|
|
War schon mal da ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 17 Mitglied seit: 05.04.2011 Mitglieds-Nr.: 8.728 Betriebssystem: W10Pro Virenscanner: GDATA Firewall: GDATA |
Mein Problem ist leider auch immernoch ungelöst.
Es bleibt dabei, bei jeder Referenzprüfung knackt bei mir jede Serveranwendung ein. Besonders bei Teamspeak mehr als nervig. Alle Clients werden getrennt, egal ob ich selbst lokal oder aus dem Internet kommend. Programm schliessen, neustarten, neuverbinden und es geht wieder. Einfach so neu verbinden? Für ca. 15 min unmöglich. Wenn ein vpn-client getrennt wird und sich dann neu einwählt, bekommt er sofort eine neue IP +1 aus dem addressraum, als wenn die alte IP immer noch belegt wäre. Ich bin nun seit über 2 wochen in Mailkontakt mit dem Support und habe nur 3 Antworten bekommen, alles Standardschreiben ohne jeden Informationsgehalt bezüglich meines Problems. Ichselbst werde passiv für dämlich erklärt, auf keine Fragestellung wird eingegangen. Beantwortet schonmal gar nichts. Ich habe sehr das Gefühl, das die Emails gar nicht gelesen werden oder von jemanden der selbst gar keine Ahnung von dem Programm hat. Ich bin mehr als angefressen und überlege derzeit mein mittlerweile 5-jähriges Abo für mich Privat sowie für mein Büro zu kündigen. Software die nicht tut was sie soll und ein Support der sich als total unfähig bei Problemlösungen zeigt. Der Beitrag wurde von Dooma bearbeitet: 26.04.2011, 12:52 |
|
|
|
26.04.2011, 13:18
Beitrag
|
|
|
Fühlt sich hier wohl ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 408 Mitglied seit: 09.01.2009 Wohnort: Bochum Mitglieds-Nr.: 7.313 Virenscanner: G Data Firewall: G Data |
Hi Dooma,
Du hast Post. Gruß, G DATA@rokop |
|
|
|
26.04.2011, 18:17
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 970 Mitglied seit: 15.10.2005 Wohnort: Saarland Mitglieds-Nr.: 3.756 Betriebssystem: Win7 Home Premium 64Bit Virenscanner: Nod32 oder GDATA Firewall: Comodo+Fritzbox 3370 |
![]() Bei mir dauern die Updates manchmal mehr als eine Stunde....hat das noch jemand? Ich habe das Gefühl in dieser Stunde läuft alles sehr schleppend. -------------------- Gruß devaletin
Acer Aspire 7750G :Intel i5-2450M @ 2,50GHz,8GB Ram,AMD 7670M ,500GB Festplatte. |
|
|
|
| Gast_@ndreas_* |
26.04.2011, 18:20
Beitrag
|
|
Gäste |
Nö, hier ist alles normal
|
|
|
|
26.04.2011, 19:18
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.333 Mitglied seit: 30.08.2003 Wohnort: Weißenthurm Mitglieds-Nr.: 159 Betriebssystem: Debian |
Auf jeden Fall ist das nicht normal, es sind ja nur kleine Pakete.
Gregor |
|
|
|
| Gast_sunnyteddy_* |
27.04.2011, 09:26
Beitrag
|
|
Gäste |
Finde Gdata immer noch recht träge, verglichen mit Norton , Kaspersky, Online Armor ++... Ansonsten ein gutes Produkt
|
|
|
|
27.04.2011, 14:27
Beitrag
|
|
Nich so bei mir, das Teil läuft sehr flüssig.
Gregor |
|
|
|
![]() ![]() |
| Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 26.10.2025, 17:06 |