![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.300 Mitglied seit: 11.02.2009 Mitglieds-Nr.: 7.357 ![]() |
weil immer einer zuerst auf irgendeine idee kommt.
man könnte das auch über cloud basierte avs wie panda sagen, dass sie die nur eingerichtet haben um persönliche daten abzugreifen und wie schon gesagt hatt diese funktion ja einen bestimmten aspekt der sicherheit. ob ein irgendwie gearteter datenhandel damit statt findet ist ja auch nur eine vermutung oder kennst du die panda interner genauer? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.701 Mitglied seit: 25.10.2010 Mitglieds-Nr.: 8.227 Betriebssystem: Windows 10 Pro | x64 Virenscanner: F-Secure Firewall: F-Secure ![]() |
und du hast keine bedenken, wenn avast einen vertrag mit der postbank abschließt und schön verfolgen kann, wo du was hin überweist oder wieviel kredit du aufnimmst und wie die zahlungen sind?
was hat panda damit zutun? wie sollen die an meine zahlungsinfo´s kommen? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gehört zum Inventar ![]() Gruppe: Mitarbeiter Beiträge: 3.995 Mitglied seit: 30.08.2009 Wohnort: Leipzig Mitglieds-Nr.: 7.705 Betriebssystem: Win10 Pro (x64) Virenscanner: none | Sandboxie Firewall: WinFW ![]() |
was hat panda damit zutun? wie sollen die an meine zahlungsinfo´s kommen? Untersuchung des Webstreams? Man vertraut halt. Und Avast will eben einen Schritt weitergehen - ob man als Nutzer bereit ist diesen zu gehen, was man diesem Anbieter anvertraut, was der speichert etc. ist eine andere Frage. Hier alles irgendwie irrelevant. Sollen sie machen, Nischen suchen - mal sehen ob Bedarf besteht. Ich würde sowas nicht nutzen, aber wie hier unbewusst in die Privatssphäre eingegriffen wird, was das mit einer Moraldebatte ala Avira und aller anderen Toolbarunterschieber (AVG, Comodo etc.) zu tun hat entzieht sich nach den bisherigen Infos meinem Verständnis. Der Beitrag wurde von SebastianLE bearbeitet: 23.06.2011, 16:43 -------------------- Don't believe the hype!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.701 Mitglied seit: 25.10.2010 Mitglieds-Nr.: 8.227 Betriebssystem: Windows 10 Pro | x64 Virenscanner: F-Secure Firewall: F-Secure ![]() |
Ich würde sowas nicht nutzen, aber wie hier unbewusst in die Privatssphäre eingegriffen wird, was das mit einer Moraldebatte ala Avira und aller anderen Toolbarunterschieber (AVG, Comodo etc.) zu tun hat entzieht sich nach den bisherigen Infos meinem Verständnis. nicht unbewusst, sondern bewusst. und dann noch dreist als privatsphärenschutz verkaufen. aber ich sehe schon, hier haben lieber alle sicherheitsunternehmen, die über das eigene finanzielles leben verfügen, als eine asktoolbar, bei der man den regcleaner zeimal laufen lassen muss. naja, ich werds eh nicht nutzen. avast ist damit für mich sonstwo gelandet. bedauerlich für die, die wie bei rogueprogrammen auf sowas reinfallen. gerade in den usa ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gehört zum Inventar ![]() Gruppe: Mitarbeiter Beiträge: 3.995 Mitglied seit: 30.08.2009 Wohnort: Leipzig Mitglieds-Nr.: 7.705 Betriebssystem: Win10 Pro (x64) Virenscanner: none | Sandboxie Firewall: WinFW ![]() |
nicht unbewusst, sondern bewusst. und dann noch dreist als privatsphärenschutz verkaufen. aber ich sehe schon, hier haben lieber alle sicherheitsunternehmen, die über das eigene finanzielles leben verfügen,... Stop, stop - wieso hier alle(s) über einen Kamm scheren? Ein wirklicher Mehrwert erschließt sich mir auch nicht und ja das Unternehmen kommt ggf. an eine Menge Daten, verspricht aber den Abgleich und die Beobachtung vieler Listen. Der Rest ist bisher Unterstellung, durchaus mit gewisser Relevanz wenn die Daten in den USA gespeichert werden. (wobei ob man die von Avast oder dem Anbieter einklagt quasi egal ist). Der Beitrag wurde von SebastianLE bearbeitet: 23.06.2011, 16:59 -------------------- Don't believe the hype!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
und ja das Unternehmen kommt ggf. an eine Menge Daten, verspricht aber den Abgleich und die Beobachtung vieler Listen. genau das ist es. das kann man vielleicht noch vom fbi erwarten, aber nicht von einem it-security-unternehmen. unterstellung? klar. aber das risiko überwiegt in meinen augen einfach viel zu sehr. und ich sehe die logische absicht dahinter nicht. was genau will avast damit bezwecken? die kreditinstitute haben doch selbst interne mega-controlling-systeme. und alles ist persönlich ohnehin schon einsehbar. das, was avast machen wird, ist das zusätzliche überwachen von sensiblen listen (mit welchem sinn?), die keinem außer der person und dem kreditinstitut selbst etwas angehen. das wird ggf. ne datenkrake wie google. nur nicht so professionell, weil wesentlich ärmer. aber vielleicht ändert sich das dadurch? |
|
|
Gast_claudia_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Also wie das verstehe wird ein Service angeboten der die Bonitätsveränderung meldet. Das macht in Amerika viel Sinn, weil das Kreditwesen zu 100% davon abhängt ob man abends noch mit der Kreditkarte einkaufen kann oder eben nicht.
Nur was das auf einem AV Programm zu sucht hat entzieht sich mir gerade auch. ![]() Der Beitrag wurde von claudia bearbeitet: 23.06.2011, 19:03 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
War schon mal da ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 13 Mitglied seit: 17.06.2011 Mitglieds-Nr.: 8.955 ![]() |
Am Ende steht eben auch hier der Kommerz im Fokus. Der ganze Krempel muß finanziert werden u. der Druck ist auch in der Sparte riesengroß.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() War schon oft hier ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 52 Mitglied seit: 25.04.2008 Mitglieds-Nr.: 6.847 ![]() |
@Schattenfang
Ich bin der englischen Sprache nicht mächtig und habe deshalb die von dir verlinkte Seite mit Google übersetzen lassen. So wie ich das verstehe bietet Avast hier eine Dienstleistung ähnlich die der Schufa an. Was oder wo genau ist das Problem? Das ein Sicherheitsunternehmen andere Geschäftsbereiche erschließt? Daimler Benz hat auch nur mit Autos angefangen und heute sind Sie in vielen Bereichen die mit Autos nichts zu tun haben tätig. Ich verstehe deine ganze Aufregung nicht. Und was das ganze mit Avira zu tun hat, erschließt sich mir ebenfalls nicht. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@Schattenfang So wie ich das verstehe bietet Avast hier eine Dienstleistung ähnlich die der Schufa an. und morgen biete ich auch dienstleistungen wie die schufa an, um mir neue geschäftsfelder zu erschließen? man wird nicht einfach so zur schufa. das ist ein unternehmen, dass unter strengsten vorlagen läuft und unter permanenter beobachtung steht. und das von allen seiten. selbst die angestrebte verknüpfung der schufa zu eigenen neuen geschäftsfeldern, die dazu führen können, dass mitsamt der restlichen daten ein komplettes persönlichkeitsprofil aufgenommen wird, sind gesetzlich längst verboten worden. avast sollte lieber mit der produktweiterentwicklung aufhören und die restlichen 80 Millionen in ihre eigene Rechtsabteilung stecken. und vorallem diesen mist aus einem av-programm rausnehmen. neue holding gründen und fertig, wenn sie schon sowas anstreben. übrigens interessantes buch zum thema: http://www.amazon.de/Datenschutzrechtliche...n/dp/3830023782 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
und morgen biete ich auch dienstleistungen wie die schufa an, um mir neue geschäftsfelder zu erschließen? man wird nicht einfach so zur schufa. das ist ein unternehmen, dass unter strengsten vorlagen läuft und unter permanenter beobachtung steht. und das von allen seiten. selbst die angestrebte verknüpfung der schufa zu eigenen neuen geschäftsfeldern, die dazu führen können, dass mitsamt der restlichen daten ein komplettes persönlichkeitsprofil aufgenommen wird,... Wobei es hier spannend wird ![]() ![]() Überspitzt: AVAST will das jetzt in den USA in abgewandelter Form dem Endkunden auch zur Verfügung stellen - man darf es quasi auch mal "selber sehen." Spannend, mit positiven und viel negativen Potential...man wird sehen. Nur aus der Ankündigung und Beschreibung fällt es zumindest mir schwer hier eine definitive Meinung zu bilden. Der Beitrag wurde von SebastianLE bearbeitet: 24.06.2011, 14:15 -------------------- Don't believe the hype!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Überspitzt: AVAST will das jetzt in den USA in abgewandelter Form dem Endkunden auch zur Verfügung stellen - man darf es quasi auch mal "selber sehen." ja ganz nach dem motto: kostenloser dienst = ich kriege deine daten, kostenpflichtiger dienst = ich kriege deine daten und du darfst auch mal schauen ![]() die kreditinstitute und banken in den usa sind so manipulativ. das wird mir jetzt immer klarer... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
War schon oft hier ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 120 Mitglied seit: 06.06.2011 Mitglieds-Nr.: 8.918 ![]() |
tja geht halt immer weiter bergab mit den schutzprogrammen...erst avira,avg und jetzt avast dann als nächstes panda
![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
und was wie würde die jugend dazu sagen?
UserA: "wer hat das denn gedichtet??!?" UserB: "Ich!!?" UserA: "OHA! Du bist ja ein richtiger Pöt!!!" ![]() Der Beitrag wurde von Schattenfang bearbeitet: 24.06.2011, 16:54 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.447 Mitglied seit: 26.04.2009 Wohnort: Ratingen Mitglieds-Nr.: 7.525 Betriebssystem: Windows 8.1 x64 Firewall: SpyShelter Firewall ![]() |
Hi
Es gibt mal wieder was neues von Avast AVAST - NOW 6.0.1198 - Firewall: the long-standing uTorrent compatibility problem should now be finally resolved - improved tracking of file sources - improvements in the installer - fixes of bugs reported in the previous beta http://forum.avast.com/index.php?topic=61082.105 http://forum.avast.com/index.php?topic=80315.0 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.447 Mitglied seit: 26.04.2009 Wohnort: Ratingen Mitglieds-Nr.: 7.525 Betriebssystem: Windows 8.1 x64 Firewall: SpyShelter Firewall ![]() |
Hi
Es gibt mal wieder was neues von Avast Avast 6.0.1203 -Verbesserte Kompatibilität mit Windows Vista SP0/SP1 (Aktivierungs-Problem) -versucht das "Windows Mediaplayer verwendet einen roten Skin"-Problem zu lösen -Firewall: Kompatibilitätsproblem mit uTorrent gelöst -verbesserte Ladezeit vom WebRep IE-Plugin -Bug in Google Chrome WebRep Plugin verursacht übermäßige CPU-Auslastung behoben -Verbesserungen im Silent-Installer -Verbesserung im CommunityIQ Übertragungsprozess -Verbesserte Erkennung bzw. Entfernung von den stursten Rootkits (TDL-Familie) -verschiedene Verbesserungen für Stabilität und Kompatibilität im Sandbox-Modul -neue "Kredit-Alarm"-Funktion (nur US-Kunden) hinzugefügt -Thai und serbisches Sprachpakete hinzugefügt http://forum.avast.com/index.php?topic=81028.0 http://forum.avast.com/index.php?topic=81054.0 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
War schon oft hier ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 120 Mitglied seit: 06.06.2011 Mitglieds-Nr.: 8.918 ![]() |
diesmal leider unvollständig alle änderungen hier: http://forum.avadas.de/threads/3293-avast!-6.0.1203
ZITAT Neuerungen / Änderungen / Release Notes 6.0.1203•Verbesserte Kompatibilität mit Windows Vista SP0/SP1
•Versuch das Problem mit dem "roten Skin" bei Windows Media Player zu lösen •Echtzeit-Schutz Problem bei der Prüfung von NTFS-Streams behoben •Firewall: Verbesserte Kompatibilität mit uTorrent •Kompatibilität von WebRep mit Mozilla FireFox 5 •Verbesserter Prozess der Einsendung von Malware Samplen •CreditAlert Funktion eingebaut (nur für US Kunden) •Verbesserte Ladezeit des WebRep Plugins für den Internet Explorer •Verbesserte Erkennung/Entfernung von Rootkits der TDL Familie •Verbesserungen im Installationsprogramm (auch im stillen Modus) •Verbesserte Überprüfung von Dateiquellen •Verbesserung der Funktionalität und Stabilität der Sandbox:•Kompatibilitätsproblem mit der Echtheitsprüfung von Windows Vista SP0/SP1 behoben •Alle bekannten BSODs im Zusammenhang mit aswSP.sys (Verhaltens-Schutz) behoben •Diverse BSODs im Zusammenhang mit der Sandbox (Probleme mit der Log-Funktion, Kompatibilitätsproblem mit dynamischen Festplatten) behoben •Problem mit der Virtualisierung von Firefox Lesezeichen/Bookmarks behoben •Verbesserter 64-bit Hooking Algorithmus •Thai and Serbisch als Sprachpakete hinzugefügt |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.657 Mitglied seit: 12.05.2004 Wohnort: schwabenländle Mitglieds-Nr.: 813 Betriebssystem: win7ultimate x64 Virenscanner: alles schrott! ![]() |
weiss jemand ob es eine einstellmöglichkeit gibt wo man die aktion bei allen sachen auf "nachfragen" stellen kann?
finde es nicht gut das bei fund sofort in container geschoben wird ![]() klar, man kann es auch für jede komponente selbst einstellen, aber bei vielen neuinstallationen immer sehr mühselig ![]() -------------------- Mein System:
ASUS P8P67 PRO Rev3.1, Intel® Core™ i5-2500, Arctic-Cooling Freezer 13, 4x 4GB GeiL DIMM DDR3-1600, GeForce9600GT-512MB-DDR3 SystemFestplatte: Samsung SSD 840 EVO 250GB, MAXTOR(Seagate?!) 1TB als DatenHDD in SilentMAXX-Gehäuse, Gehäuse: BitFenix-Colossus-Big-Tower-RED-BLUE-LED-white |
|
|
Gast_uweli1967_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Sorry diddsen, dazu finde ich bei Avast auch keine Option
![]() ZITAT weiss jemand ob es eine einstellmöglichkeit gibt wo man die aktion bei allen sachen auf "nachfragen" stellen kann? finde es nicht gut das bei fund sofort in container geschoben wird sad.gif Edit: so ähnlich wie du es dir vielleicht wünscht verhielt sich noch Avast 4.8 denn wenn da ein Fund bemerkt wurde, wurde der Scan unterbrochen, der Fund gemeldet und der User musste quasi an Ort und Stelle entscheiden was mit dm Fund gemacht werden soll und Avast gab in dem Fenster jedoch schon eine Möglichkeit vor die aber der User auch ändern konnte. Der Beitrag wurde von uweli1967 bearbeitet: 06.07.2011, 12:02 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.657 Mitglied seit: 12.05.2004 Wohnort: schwabenländle Mitglieds-Nr.: 813 Betriebssystem: win7ultimate x64 Virenscanner: alles schrott! ![]() |
ich rede nicht von ondemand.... onacess meine ich.
-------------------- Mein System:
ASUS P8P67 PRO Rev3.1, Intel® Core™ i5-2500, Arctic-Cooling Freezer 13, 4x 4GB GeiL DIMM DDR3-1600, GeForce9600GT-512MB-DDR3 SystemFestplatte: Samsung SSD 840 EVO 250GB, MAXTOR(Seagate?!) 1TB als DatenHDD in SilentMAXX-Gehäuse, Gehäuse: BitFenix-Colossus-Big-Tower-RED-BLUE-LED-white |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 04.05.2025, 14:39 |