Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
01.02.2011, 23:58
Beitrag
|
|
|
War schon oft hier ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 81 Mitglied seit: 17.03.2007 Wohnort: Bielefeld Mitglieds-Nr.: 5.945 Betriebssystem: Win7 HP x64 / Ubuntu Virenscanner: G-Data IS Firewall: Fritz!Box, G-Data |
So... bin dann eben auch mal auf TC 2012 gewechselt.
Bei der Deinstallation von IS 2012 ist jedoch scheinbar einiges schief gelaufen... Bei etwa der Hälfte des Deinstallationsprozesses bekam ich eine Fehlermeldung, dass ein anderes Programm die exklusiven Rechte an einer GDFirewall.dat oder so hat, weswegen die Deinstallation nicht fortgesetzt werden konnte. Manuelles killen geht ja bekanntlich auch nicht... Nach einem Reboot mit einer halben verbliebenen IS 2012-Installation bekam ich dann eine Meldung, dass der "Firewall-Service" nicht laufen würde. Die Deinstallation verlief nun aber Problemlos. Nach zig tausend weiteren Reboots läuft TC 2012 jetzt - leider kann ich jedoch meine "normale" TC Lizenz nicht nutzen, da diese ungültig sei (dauert aber noch ein bisschen, bis die Abläuft). Naja... dafür gibts dann ja die Logins oben. Erfreulich ist auf den ersten Blick die deutlich geringere Systemlast im Leerlauf und das deutlich übersichtlichere Einstellungsmenü Probleme konnte ich bis jetzt noch nicht feststellen - wenn welche auftauchen, melde ich mich natürlich greetz Edit: Jetzt hab ich doch noch was entdeckt: Die Icons beim Outlook Add-In sind leider ziemlich unscharf und verwaschen:
outlook.png ( 52.23KB )
Anzahl der Downloads: 27Ich nutze Outlook 2010 x64 Der Beitrag wurde von TH3.BUG bearbeitet: 02.02.2011, 00:06 |
|
|
|
02.02.2011, 06:19
Beitrag
|
|
|
Ist unverzichtbar Gruppe: Freunde Beiträge: 5.267 Mitglied seit: 30.11.2003 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 242 Betriebssystem: Windows 10 Prof 64Bit Virenscanner: GData/ MS Defender Firewall: Router/ Windows 10 |
Moin,
kannst du ein Image erstellen und wiederherstelln? Das klappt bei mir leider nicht. Bis denne Olli -------------------- ...und sonst bin ich mit einem VW T3 oder einer V-Strom unterwegs...
|
|
|
|
02.02.2011, 09:38
Beitrag
|
|
|
War schon mal da ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 40 Mitglied seit: 08.07.2009 Mitglieds-Nr.: 7.638 Betriebssystem: WinXPro / Win2K3 (32Bit) Virenscanner: G Data TotalCare Firewall: Online Armor Premium |
da bin ich ja wieder zur richtigen zeit an den richtigen ort gekommen.
it's beta time. nice, ich wollte sowieso die tage mein system neu aufsetzen. jetzt hab ich ja noch nen grund. gibt es denn schon irgendwelch gravierend negative erfahrungen? ich frage weil ich mit meinem produktivsystem testen möchte... edit boah leute. 345mb, das geht ja mal gar nicht. ich hab doch nur dsl-lite... Der Beitrag wurde von abuser bearbeitet: 02.02.2011, 09:42 |
|
|
|
02.02.2011, 09:48
Beitrag
|
|
|
Ist unverzichtbar Gruppe: Freunde Beiträge: 5.267 Mitglied seit: 30.11.2003 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 242 Betriebssystem: Windows 10 Prof 64Bit Virenscanner: GData/ MS Defender Firewall: Router/ Windows 10 |
Naja, die 345 MB sind ja inklusive Image für die Boot-CD; das geht dann schon.
Die Perfomance ist noch nicht so gut wie bei der Version 2011. Das Rückspielen von Images funktioniert noch nicht. Aber Abstürze oder freezes habe ich bisher nicht beoabchten können. Bis denne Olli -------------------- ...und sonst bin ich mit einem VW T3 oder einer V-Strom unterwegs...
|
|
|
|
02.02.2011, 10:50
Beitrag
|
|
|
War schon mal da ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 40 Mitglied seit: 08.07.2009 Mitglieds-Nr.: 7.638 Betriebssystem: WinXPro / Win2K3 (32Bit) Virenscanner: G Data TotalCare Firewall: Online Armor Premium |
klingt doch schon mal ganz gut. vielen dank olli für das schnelle resume.
ich benutz eh keine backup funktion. aber wegen der integrierten bootcd, ich finde die zum betatest ein bissle unnötig und macht den dl nur "schwerer". aber was solls, laden tu ichs ja eh... |
|
|
|
02.02.2011, 12:03
Beitrag
|
|
|
Kennt sich hier aus ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 232 Mitglied seit: 14.11.2009 Mitglieds-Nr.: 7.835 Betriebssystem: osx, win, linux Virenscanner: was so kommt |
Die BootCD ist in diesem Fall nötig, über die lassen sich Systembackups ja zurückspielen.
Wie sollte dies also ohne BootCD getestet werden |
|
|
|
02.02.2011, 19:08
Beitrag
|
|
|
so, habs nun auch endlich druff. also die installation war dieses mal kein problem und alles ist bestens verlaufen bisher. auch meine alten einstellungen wurden problemlos übernommen.
nur was mir bisher nicht gefällt: das fenster lässt sich nicht mehr maximieren und sieht irgendwie zusammengequetscht aus. bei den vorgängern hat sich das fenster beim maximieren in die linke obere ecke des bildschirms verschoben und wurde minimal größer. den effekt fand ich nett. auch die bedienung finde ich etwas mühseelig wenn auch sehr neueinsteiger-freundlich und intuitiv. den befehl für die protokolle hätte ich doch wieder lieber auf der hauptgui aber das sind nur meine persönlichen ersten eindrücke. andere frage: gibt es auch ne beta lizenz zum aktivieren oder darf ich sogar meine eigenen daten verwenden? habs noch nicht ausprobiert. edit hm, meine daten funken nicht. schade. also was für daten muss ich jetzt eintragen für updates? edit2 ich ignorant, hab die beta daten auf der ersten seite gefunden. sorry... den downloadstatus des updates kann ich/man irgendwie nicht nachverfolgen. da steht nur die daten sind gültig, mehr kommt da nicht. kein fortschrittsbalken, nichts, aber das update läuft. vielleicht liegt es am ersten manuellen update? Der Beitrag wurde von abuser bearbeitet: 02.02.2011, 19:21 |
|
|
|
02.02.2011, 19:47
Beitrag
|
|
|
War schon oft hier ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 81 Mitglied seit: 17.03.2007 Wohnort: Bielefeld Mitglieds-Nr.: 5.945 Betriebssystem: Win7 HP x64 / Ubuntu Virenscanner: G-Data IS Firewall: Fritz!Box, G-Data |
Zudem hab ich noch keine Möglichkeit gefunden, den G-Data Shredder vom Desktop verschwinden zu lassen... sry, aber da muss echt nachgebessert werden!
Zudem ist das Verhalten des "Start Centers" echt etwas seltsam... es werden Pfeile zum verändern der Größe angezeigt, Vergrößern ist aber dennoch nicht möglich. Gequetscht sieht die Oberfläche definitiv aus! |
|
|
|
02.02.2011, 20:29
Beitrag
|
|
|
so das signaturen- und programmupdate hat nun auch geklappt. und so komm ich gleich zum nächsten kritikpunkt:
das programm-update unter dem befehl "Mehr", in der oberen rechten ecke finde ich irgendwie nicht so gut. es wird zwar in der hauptgui darauf hingewiesen, aber ich finde der punkt sollte dennoch unter update allgemein stehen. und leider immer noch keine registry-kontrolle... Der Beitrag wurde von abuser bearbeitet: 02.02.2011, 20:30 |
|
|
|
02.02.2011, 20:31
Beitrag
|
|
|
Kennt sich hier aus ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 209 Mitglied seit: 10.01.2007 Mitglieds-Nr.: 5.715 Betriebssystem: Windows 7 Virenscanner: G Data TotalCare 2011 Firewall: G Data TotalCare 2011 |
so das signaturen- und programmupdate hat nun auch geklappt. und so komm ich gleich zum nächsten kritikpunkt: das programm-update unter dem befehl "Mehr", in der oberen rechten ecke finde ich irgendwie nicht so gut. es wird zwar in der hauptgui darauf hingewiesen, aber ich finde der punkt sollte dennoch unter update allgemein stehen. und leider immer noch keine registry-kontrolle... dem ersten schließ ich mich mal an... Aber was meinst du mit "Registry-Kontrolle"? -------------------- Wer im Leben kämpft, wird öfters mal verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren. |
|
|
|
02.02.2011, 20:46
Beitrag
|
|
|
ich würde gerne mit gdata die windows registry überwachen lassen. entweder einzelne schlüssel oder gesamt. die wichtigsten systemschlüssel werden von gdata ja schon automatisch überwacht, aber ich würde das auch gerne manuell konfigurieren können. das ging/geht bei kis und da hab ich erst gemerkt was für "schrott" teilweise in die registry eingetragen wird. das ist aber nur das "sahnehäubchen" für mich.
edit wie geil is das denn, ein scannender screensaver von gdata... bis auf die optik und menüsteuerung gefällt mir die version jetzt schon Der Beitrag wurde von abuser bearbeitet: 02.02.2011, 21:05 |
|
|
|
02.02.2011, 22:19
Beitrag
|
|
|
Bei dem Outlook Plugin fehlt mir noch eine Option einzelne eMails als Spam zu markieren (womit der Filter dazulernen sollte und die Mails nach den Regeln verschoben / gelöscht werden).
Bisher finde ich nur eine Option um den Absender zu blacklisten. |
|
|
|
04.02.2011, 04:31
Beitrag
|
|
|
bei mir bleibt der pc manchmal hängen beim herunterfahren. er bleibt einfach stehen und macht nichts mehr und mein pc ist ziemlich flott was das arbeiten betrifft. wenn man das gdata trayicon klickt kommt da anwendung kann nicht geöffnet werden weil arbeitsstation heruntergefahren wird. ich hab noch Online Armor am laufen aber diese kombo lief vorher einwandfrei und ich starte online armor nur bei internet einwahl über ne batch.
edit hab anscheinend ein paar systemdienste zuviel deaktiviert. muss mal wieder die defaults einstellen... Der Beitrag wurde von abuser bearbeitet: 04.02.2011, 05:19 |
|
|
|
04.02.2011, 16:33
Beitrag
|
|
|
Threadersteller Fühlt sich hier wohl ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 408 Mitglied seit: 09.01.2009 Wohnort: Bochum Mitglieds-Nr.: 7.313 Virenscanner: G Data Firewall: G Data |
Hallo zusammen!
Es steht ein neues Update bereit (Version 22.0.0.93). Ihr könnt das über die GUI laden oder über den im ersten Post genannten Link ein Setup der neuen Version herunterladen. Im folgenden ein kurzer Überblick über die wichtigsten Neuerungen: - Optimierung verschlüsseltes Backup (Image) - Optimierung BootCD bei Wiederherstellung - Optimierung Backup-Oberfläche & -Optionen Gruß, G Data @ Rokop PS: Bitte nach dem Software-Update unbedingt ein Signatur-Update durchführen. |
|
|
|
04.02.2011, 17:04
Beitrag
|
|
|
sehr schön. jetzt wird auch wieder zwischen engine a und engine b unterschieden. da kam nach dem programm update ein fehler in der signaturdatenbank, aber nach aktualisierung alles im grünen. mal abwarten, ob ich immer noch probleme beim herunterfahren hab.
|
|
|
|
04.02.2011, 17:16
Beitrag
|
|
|
Kennt sich hier aus ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 232 Mitglied seit: 14.11.2009 Mitglieds-Nr.: 7.835 Betriebssystem: osx, win, linux Virenscanner: was so kommt |
Ist bei der TotalCare auch eine neuinstallation nötig, wie bei der IS; Bezüglich testen der BootCD?
|
|
|
|
04.02.2011, 22:25
Beitrag
|
|
|
Update ausgeführt.
Mehrfach nach neuen Virensignaturen gesucht. Pc neugestartet. Trotzdem erhalte ich ständig noch Meldungen das die Avast Engine kaputt ist. Der Browser ist zudem dank des Webfilters nicht mehr benutzbar, sodass dieser auch deaktiviert werden muss. |
|
|
|
05.02.2011, 03:09
Beitrag
|
|
|
also bis jetzt scheint sich alles einigermaßen stabilisiert zu haben meinerseits. keine hänger mehr beim herunterfahren.
Der Beitrag wurde von abuser bearbeitet: 05.02.2011, 05:53 |
|
|
|
05.02.2011, 08:06
Beitrag
|
|
|
War schon oft hier ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 95 Mitglied seit: 12.07.2008 Mitglieds-Nr.: 6.945 |
Hallo zusammen! Es steht ein neues Update bereit (Version 22.0.0.93). Ihr könnt das über die GUI laden oder über den im ersten Post genannten Link ein Setup der neuen Version herunterladen. Im folgenden ein kurzer Überblick über die wichtigsten Neuerungen: - Optimierung verschlüsseltes Backup (Image) - Optimierung BootCD bei Wiederherstellung - Optimierung Backup-Oberfläche & -Optionen Gruß, G Data @ Rokop PS: Bitte nach dem Software-Update unbedingt ein Signatur-Update durchführen. Danke Donwloading as we speak |
|
|
|
| Gast_Estarina_* |
05.02.2011, 19:39
Beitrag
|
|
Gäste |
Deinstallation Beta IS2012 hat einwandfrei geklappt
Installation Beta TC2012 lief völlig problemlos Frage zum Tuner: - direkt Protokolldatei habe ich nicht gefunden - ausschließlich unter Wiederherstellen -> finden sich die einzelnen vorgenommenen Aktionen - nach einem Tuninglauf lassen sich die einzelnen Details zu den Aktionen nicht anzeigen - jeweils nur Oberpunkte Bsp.: |
|
|
|
![]() ![]() |
| Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 12.03.2026, 10:51 |