Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
20.04.2011, 20:34
Beitrag
|
|
|
Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.051 Mitglied seit: 15.10.2006 Mitglieds-Nr.: 5.448 Betriebssystem: Win7 Prof. x64 Virenscanner: GDATA TP 20xx Firewall: GDATA TP 20xx |
ZITAT Das Programmupdate wird zwar angezeigt (keine große Kunst) aber verdeckt das Geschützt von G Data unschön und unprofessionell, ein Vorschlag von mir und anderen wurde bereits benannt, das man einen zusätzlichen Popup-Hinweis bekommt und das es anders um platziert wird. Platz ist doch noch unten Rechts vorhanden. Also bei mir kommt eine Meldung im Systray, das sein Programmupdate verfügbar ist. ZITAT Es lädt sich weiterhin nicht automatisch nach der Installation mit. Das habe ich ganz vergessen zu erwähnen, ist aber schon länger so. Auch im Firefox wird das Addon nicht automatisch angezeigt. Im Moment finde ich es aber auch nicht wirklich hilfreich, da die Whitelistfunktion so gut wie nicht benötigt wird. ZITAT aber Fakten sind das mit unter definitiv nicht. Hast du meinen Post wirklich gelesen? Es geht nicht nur um die Oberfläche... und dass schon einige Punkte genannt wurden, ist mir klar, nur habe ich sie doch noch einmal hinzugefügt. *edit* bezüglich dem Gadget: Bei mir ließ sich am Anfang die Oberfläche nicht über das Gadget öffnen. Der Beitrag wurde von markus17 bearbeitet: 20.04.2011, 20:36 |
|
|
|
20.04.2011, 20:41
Beitrag
|
|
![]() Fühlt sich hier wohl ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 327 Mitglied seit: 09.04.2010 Mitglieds-Nr.: 8.027 Betriebssystem: Windows 7 x64 SP1 Virenscanner: f*ck auf AV -> Sandboxie! Firewall: WFC + Router |
Wie sieht die Systray-Benachrichtigung aus, hör ich jetzt nämlich zum Ersten Mal, ich sehe da lediglich nen Ausrufezeichen. Ein Screenshot wäre hier vielleicht ganz gut.
ZITAT Das habe ich ganz vergessen zu erwähnen, ist aber schon länger so. Auch im Firefox wird das Addon nicht automatisch angezeigt. Im Moment finde ich es aber auch nicht wirklich hilfreich, da die Whitelistfunktion so gut wie nicht benötigt wird. Ich bezog mich auf das Gadget was du erwähnt hattest und nicht auf den Webschutz. Man sollte schon beim Thema bleiben. ZITAT Hast du meinen Post wirklich gelesen? Das gleiche könnte ich dich Fragen, nachdem du innerhalb von Minuten geantwortet hast. Ich habe mich auf die Themen bezogen und auf mit unter aktuelle Probleme vom Produkt was vollkommen okay ist. ZITAT Bei mir ließ sich am Anfang die Oberfläche nicht über das Gadget öffnen. Sehe ich nicht wirklich als Funktion an, sorry aber nen Link auf das GUI?. Guck dir das Kaspersky Gadget an, das bietet schon mal Einstellungen ohne das Produkt aufrufen zu müssen. Aber lass gut sein, an der Stelle. Der Beitrag wurde von CHEF-KOCH bearbeitet: 20.04.2011, 20:45 -------------------- Mit freundlichen Grüßen
CHEF-KOCH |
|
|
|
20.04.2011, 21:07
Beitrag
|
|
|
Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.051 Mitglied seit: 15.10.2006 Mitglieds-Nr.: 5.448 Betriebssystem: Win7 Prof. x64 Virenscanner: GDATA TP 20xx Firewall: GDATA TP 20xx |
Ich hab TC noch einmal in meiner XP VM installiert und hier der Hinweis: (gab es schon in der 2011er)
![]() ZITAT Sehe ich nicht wirklich als Funktion an, ... habe ich als Fehler angesehen und er wurde gefixt. |
|
|
|
20.04.2011, 21:20
Beitrag
|
|
![]() Fühlt sich hier wohl ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 327 Mitglied seit: 09.04.2010 Mitglieds-Nr.: 8.027 Betriebssystem: Windows 7 x64 SP1 Virenscanner: f*ck auf AV -> Sandboxie! Firewall: WFC + Router |
Okay, dieser Hinweis bringt absolut nichts, wenn man nicht am PC ist verschwindet er, das ist für mich kein Popup im eigentlichen Sinne, wie er bei einem Virenbefund erscheint wo ich was auswählen muss damit es weggeht. Und genau so etwas meinte ich.
ZITAT ... habe ich als Fehler angesehen und er wurde gefixt. Du schreibst doch erst von der Funktion und ich schrieb zurück das das Gadget selbst eigentlich keine bzw. nicht viele "Funktionen" bietet. Nun schreibst du es wurde gefixt. Ähm, was wurde gefixt, das keine Funktion da ist? Sr, das ich ne Hauptgui aufrufe ist weiterhin keine eigentliche Funktion, egal ob kaputt oder nicht. Guck dir das Kaspersky Gadget an du hast ja eine VM, da wirst du erkennen was Funktionen im Gadget eigentlich sind und zwar das Gadget unabhängig vom Produkt bedienen zu können ohne dabei dies aufrufen zu müssen. Die "Funktion" die das G Gadget bietet ist eigentlich den Status vom Produkt/Virensignatur und das ich diese Updaten kann. Der Beitrag wurde von CHEF-KOCH bearbeitet: 20.04.2011, 21:22 -------------------- Mit freundlichen Grüßen
CHEF-KOCH |
|
|
|
20.04.2011, 21:26
Beitrag
|
|
|
Also der Hinweis erscheint jedes mal beim Hochfahren, wodurch er eigentlich früher oder später wahrgenommen werden müsste. Eine Meldung die direkt aufpoppt, wie ein Virenfund kann natürlich nicht übersehen werden.
Bezüglich dem Gadget: Hier habe ich ganz am Anfang geschrieben, dass es jetzt so funktioniert, wie es sollte. (auch wenn es nicht viele Funktionen hat) In der ersten Beta war das nicht so... |
|
|
|
20.04.2011, 21:35
Beitrag
|
|
Naja jetzt schreibst du dich einfach raus, indem du schnell was dazu machst was da so nicht stand.
Und wie bitte soll man ein Popup übersehen das man bestätigen muss? Außerdem gibt es Leute die starten Ihren PC eben nicht jeden Tag neu, sondern nur wenn sie müssen. Egal lass gut sein, führt zu nichts. -------------------- Mit freundlichen Grüßen
CHEF-KOCH |
|
|
|
20.04.2011, 21:43
Beitrag
|
|
|
ZITAT Naja jetzt schreibst du dich einfach raus, indem du schnell was dazu machst was da so nicht stand. Also langsam frag ich mich, auf welchem Niveau wir uns hier bewegen? Denkst du wirklich ich muss meine vorherigen Posts editieren, nur damit ich besser dastehe? Wenn ich einen Post editiere, dann schreibe ich *edit* dazu und falls das nicht dabei steht, habe ich einen Rechtschreibfehler ausgebessert. Ich habe zu Totalcare gepostet wie es bei mir läuft, was verbessert wurde, was mir nicht gefällt und wo ich noch Probleme habe (Outlook, BootCD, ...). Sry, aber ich mach hier nicht mit, damit ich mit jemandem streiten muss, wer recht hat. Keine Ahnung was dich heute geritten hat, denn bisher waren dein Beiträge immer konstruktiv. *edit* ... und falls ein Admin putzen möchte, bitte gerne. *edit2* Wenn du dir die Zeiten ansiehst, wann ich etwas editiert habe, dann war das vor deinen Posts. Wie soll ich so etwas ergänzen. ... einfach nur kindisch -.- Der Beitrag wurde von markus17 bearbeitet: 20.04.2011, 21:46 |
|
|
|
20.04.2011, 21:50
Beitrag
|
|
|
Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.191 Mitglied seit: 07.08.2007 Mitglieds-Nr.: 6.352 Virenscanner: G DATA |
Es gibt noch eine Funktion (die vielen Leuten nicht bekannt ist):
Zieht man z.B. eine Datei auf das Gadget, so wird ein Virenscan gestartet Klar könnte man die Funktionen des Gadgets noch aufblähen. Aber mal ganz ehrlich, wer braucht das wirklich? Alles wichtige kann ich über das Trayicon machen. Zieht ihr das Gadget dem Trayicon vor? Wenn ich Einstellungen vornehmen möchte, dann mach ich mir die GUI auf. Interessanter fänd ich da eine umfangreiche Windows 7 Integration, wie von mir bereits (im IS Beta Thread) vorgeschlagen: http://www.rokop-security.de/index.php?sho...st&p=332540
g_data_win7_taskbar.png ( 230.54KB )
Anzahl der Downloads: 11 |
|
|
|
20.04.2011, 21:56
Beitrag
|
|
markus17 - Du kannst absolut nicht mit konstruktiver Kritik umgehen noch bist du bereit einen Fehler oder Anmerkung einfach mal so mit zu nehmen. Meine Beiträge sind stets konstruktiv. Du hast was geschrieben und ich darauf reagiert da offensichtlich einiges nicht ganz so stimmt oder Klärungsbedarf bestand was teilweise ja deinerseits beantwortet worden ist.
ZITAT Denkst du wirklich ich muss meine vorherigen Posts editieren, nur damit ich besser dastehe? Wenn ich einen Post editiere, dann schreibe ich *edit* dazu und falls das nicht dabei steht, habe ich einen Rechtschreibfehler ausgebessert. Das habe ich weder angedeutet, noch geschrieben noch handhabe ich das anders als du, wenn ich was editiere dann wegen Rechtschreibung oder weil ich was wichtiges ergänze. Da reimst du dir was zusammen, ich schrieb ja du tippselst dir da was zusammen, wie auch gerade jetzt. ZITAT Ich habe zu Totalcare gepostet wie es bei mir läuft, was verbessert wurde, was mir nicht gefällt und wo ich noch Probleme habe (Outlook, BootCD, ...). Sry, aber ich mach hier nicht mit, damit ich mit jemandem streiten muss, wer recht hat. Keine Ahnung was dich heute geritten hat, denn bisher waren dein Beiträge immer konstruktiv. Ja, ist doch okay, nur verstehe auch was die schwarzen Striche die hier stehen bedeuten. Ich hab doch toleriert das du dir Mühe gegeben hast, aber einige Fakten stimmen einfach nicht oder sind hier bei mir nicht nachvollziehbar. Wer sagt das hier gestritten wird? Ich hab nur versucht das sachlich dar zu legen, was anscheinend nicht möglich ist. ZITAT Bezüglich dem Gadget: Hier habe ich ganz am Anfang geschrieben, dass es jetzt so funktioniert, wie es sollte. (auch wenn es nicht viele Funktionen hat) In der ersten Beta war das nicht so... Das hast du gerade ergänzt. Das stand mit keiner Silbe irgendwo auf den Sachen worauf ich mich bezog. Okay, Thema für mich geklärt ich werde mit dir nicht mehr über so etwas schreiben, geht ja anscheinend leider nicht ordentlich. Der Beitrag wurde von CHEF-KOCH bearbeitet: 20.04.2011, 22:35 -------------------- Mit freundlichen Grüßen
CHEF-KOCH |
|
|
|
20.04.2011, 21:56
Beitrag
|
|
|
Bezüglich der Sidebar muss ich noch etwas hinzufügen und zwar bekomme ich unter Windows Vista die Abfrage vom Autopiloten, wenn ich die Sidebar starte. (nutze sie normalerweise nicht)
|
|
|
|
20.04.2011, 22:02
Beitrag
|
|
ZITAT Klar könnte man die Funktionen des Gadgets noch aufblähen. Aber mal ganz ehrlich, wer braucht das wirklich? Alles wichtige kann ich über das Trayicon machen. Zieht ihr das Gadget dem Trayicon vor? Wenn ich Einstellungen vornehmen möchte, dann mach ich mir die GUI auf. Okay, die Grundsatzfrage war nicht was man braucht oder nicht. Sondern eher was es an Funktionsumfang des Gadgets gab und das zum Beispiel Kaspersky da mehr bietet, haben ist besser als nicht haben oder? Ich mein man muss es ja nicht nutzen. Aber Fakt ist das da wie genannt nicht viel "drinnen" steckt, die Scanfunktion linkt auch nur auf die .exe mit entsprechenden /scan (options]). Okay, der eine sieht es als Funktion der andere nicht. Den Feature Request von dir kann ich aber zu 200% unterschreiben, spielt ja oben zum Thema auch die Rolle, hier sagen ja auch einige, ja wozu denn? Aber wie gesagt, haben ist besser als nicht haben. :P PS: Ich weis wieso G Data Probleme mit dem Gadget bei manchen Usern hat oder nicht mit lädt (bzw. Darstellungsfehler), Standard sind alle installierten Gadgets ja unter (shell:gadgets) "C:\Users\CHEF-KOCH\AppData\Local\Microsoft\Windows Sidebar\Gadgets" gelistet nur das G Data Gadget nicht, da es vom Programmordner abläuft. Das wäre eine mögliche Fehlerquelle, ich habe das Gefühl das G Data den Source zum Gadget verstecken will um das vor den Anwendern zu schützen. ZITAT Bezüglich der Sidebar muss ich noch etwas hinzufügen und zwar bekomme ich unter Windows Vista die Abfrage vom Autopiloten, wenn ich die Sidebar starte. (nutze sie normalerweise nicht) Hier nicht nachvollziehbar. Der Beitrag wurde von CHEF-KOCH bearbeitet: 20.04.2011, 22:11 -------------------- Mit freundlichen Grüßen
CHEF-KOCH |
|
|
|
20.04.2011, 22:07
Beitrag
|
|
|
ZITAT Hier nicht nachvollziehbar. Hmm, mir kommt es auch komisch vor, denn als ich das Gadget das letzte mal getestet habe, kam glaube ich auch keine Meldung. Vielleicht sollte ich einmal den Rechner durchstarten. |
|
|
|
21.04.2011, 08:30
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.031 Mitglied seit: 04.10.2006 Wohnort: Planet Erde, vorwiegend im Netz. Mitglieds-Nr.: 5.404 Betriebssystem: Win 7 x64-U/8.1 x64-E Virenscanner: GData/EAM Firewall: Online Armor/D-Link |
Also der Hinweis erscheint jedes mal beim Hochfahren, wodurch er eigentlich früher oder später wahrgenommen werden müsste. Nicht jeder fährt den PC regelmässig runter und hoch. So ein Rechner kann dann gut und gerne mal zwei oder drei Wochen am Stück laufen. Bei einigen estimmt auch länger. Ein fettes Pop-Up mit den Schaltflächen "Jetzt Updaten", "Nochmals erinnern" und "Abbrechen" (was "nicht mehr erinnern" gleichkommt) wäre wohl die beste aller Lösungen. Es ist ein Detail, aber durchaus sinnvoll und zweckmässig. -------------------- |
|
|
|
22.04.2011, 08:26
Beitrag
|
|
|
War schon oft hier ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 111 Mitglied seit: 22.05.2005 Mitglieds-Nr.: 2.773 Betriebssystem: Windows 10 - x64 Virenscanner: GDATA TP 25 |
Final der GDATA TC 2012 ist veröffentlicht. Versionsnummer 22.0.3.10.
http://www.gdata.de/onlineshop/anti-virus-...lcare-2012.html Testversion: http://www.gdata.de/testversionen.html gruß tmas |
|
|
|
22.04.2011, 09:42
Beitrag
|
|
Danke, für den Hinweis.
Eine G Data NotebookSecurity 2012 wurde auch zur Verfügung gestellt. Über das interne Programmupdate-Modul wird mir leider kein Upgrade bisher angeboten. Frohe Ostern und schöne Feiertage wünsche ich Euch. Der Beitrag wurde von CHEF-KOCH bearbeitet: 22.04.2011, 10:05 -------------------- Mit freundlichen Grüßen
CHEF-KOCH |
|
|
|
![]() ![]() |
| Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 09.03.2026, 16:16 |