Rokop Security

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

7 Seiten V  « < 4 5 6 7 >  
Reply to this topicStart new topic
> G Data TotalCare 2012, Großer Beta-Test - Feedback willkommen!
Virusscanner
Beitrag 08.04.2011, 16:15
Beitrag #101

Wohnt schon fast hier

Gruppe: Mitglieder
Mitglieds-Nr.: 5.404

Betriebssystem:
Win 7 x64-U/8.1 x64-E
Virenscanner:
GData/EAM
Firewall:
Online Armor/D-Link

...und weiter geht's. Dachte schon, TC sei völlig zur Nebensache verkommen.

Ich nutze die Beta nun schon die ganze Zeit im Dauerbetrieb auf meinem Produktivsystem (Win 7 / 32bit) und kann mich grundsätzlich nicht beschweren. Ich hatte allerdings die letzten 14 Tage 4 oder 5 Bluescreens, die ich jedoch nicht im Zusammenhang mit der TC sehe. Betroffen war mehrmals die tcpip.sys, einmal halmacpi.dll und einmal inspect.sys (kommt von Comodo). Dies sei hier einfach mal so der Vollständigkeit halber erwähnt.

--------------------
Go to the top of the page

+Quote Post
CHEF-KOCH
Beitrag 09.04.2011, 00:56
Beitrag #102

Fühlt sich hier wohl

Mitglieds-Nr.: 8.027

Betriebssystem:
Windows 7 x64 SP1
Virenscanner:
f*ck auf AV -> Sandboxie!
Firewall:
WFC + Router

Mit der Deinstallationsroutine bin ich weiterhin nicht glücklich.

Selbst mit dem neuen Cleaner bleiben noch etliche Reste übrig. Toll wäre es wie gesagt wenn man das Tool überhaupt nicht brauchen würde, machbar ist das auf jeden Fall.

Registry:

HKEY_CLASSES_ROOT\SOFTWARE\G DATA
HKEY_CURRENT_USER\Software\G DATA (samt Unterschlüssel)
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\InternetRegistry\REGISTRY\USER\S-1-5-21-2999595115-2200547911-1191504327-1001\Software\G DATA (samt Unterschlüssel)
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\G DATA
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\G DATA
HKEY_USERS\.DEFAULT\Software\G DATA

Ordner + Dateien

C:\ProgramData\G DATA (samt Unterdateien)
C:\Program Files (x86)\G Data
C:\Users\CHEF-KOCH\AppData\Local\G DATA (samt Unterdateien)
C:\Program Files (x86)\Common Files\G Data

Der Beitrag wurde von CHEF-KOCH bearbeitet: 09.04.2011, 00:56

--------------------
Mit freundlichen Grüßen
CHEF-KOCH

+Quote Post
CHEF-KOCH
Beitrag 09.04.2011, 22:23
Beitrag #103

Fühlt sich hier wohl

Betriebssystem:
Windows 7 x64 SP1
Virenscanner:
Firewall:
WFC + Router

Erfahrungen mit der Version 22.0.2.1 (16.03.2011)

Eine saubere Installation war ohne weiteres möglich. Ein aufspielen der neuen Programmversion ist von einer bereits installierter veraltete Version auch ohne weiteres möglich. Das Setup war wiedermal schnell und ohne weitere Probleme durchgeführt. Nun zu dem was mir diesmal so aufgefallen ist in einem kuzem Überblick:

positiv:

- Sehr fix im Erstscan

- Folgescans sind auch relativ schnell (gemessen an bereits anderen G Data Versionen)

- Fingerprintscan also etwas verbessert

negativ:

- Mir ist aufgefallen das sich das Setup aufhängt, folgendes lässt sich dazu sagen. Spielt man G Data TC neu auf, startet danach seinen Rechner erneut bekommt man ja die Anzeige das eine neue Programmversion verfügbar ist. Im gleichen Atemzug auch das die Virensignatur logischerweise veraltet ist. Wenn man nun vor dem automatischen Assistent die Virensignatur manuell herunterladen möchte und der Automatische Assistent dann wärend dem Vorgang versucht dies nochmals zu machen wärend aber bereits ein Update im Gange ist, gibts eine Schleife und G Data reagiert nicht mehr. Es kommt dabei zu keinem direkten Absturz, nur das GUi ist das dauerhaft im Vordergrund. Die GDScan.exe lässt sich dann ohne weiteres abschiessen, das Tray bzw. das Programm bleibt aber aktiv und man kann versuchen den Scan wieder manuell zu laden, was dann ohne Probleme funktioniert. Okay diese Kompination ist ziemlich komplex, aber dennoch erwähnenswert.

- Der Autostart von Outlook 2010 x64 und aktiviertem G Data klappt weiterhin nicht ohne Probleme, das AntiSpam-Modul lädt zwar in der Com-Anzeige durch aber wird weiterhin nicht in Outlook selbst angezeigt, ich kanns irgendwie leider nicht verstehen da es ja anscheinend in der COm geladen wird.

- Leider holt sich der Setup-Assistent weiterhin beim aufspielen bzw. Installieren der G Data Software keine neue Programmversion und Virendefinition, so das wieder unnötige Neustarts von Windows mit einzuberechnen sind die nicht sein müssten

- Der Webschutz ist weiterhin nicht optimal, selbes gilt für die Fullscreendetection

- Einige Setups bzw. EXE-Anwendungen wie Steam & Co. werden weiterhin dadurch fälschlicherweise erkannt

- Der Autopilot funktioniert weiterhin nicht zuverlässig, sprich er schaltet falls die Anwendung geschlossen wurde nicht in den Modus der vorher eingeschaltet war

- TortoiseSVN-Problem (ich hatte es im InternetSecurity-Thread berichtet) wurde seitens Tortoise selbst gefixt, hatte zwar was mit dem G Data Scanner zu tun, wurde aber anders gelöst (Cache abschalten hilft auch)

- Weiterhin nicht bei allen protokollen eine gescheiterte Filterfunktion, Druckfunktion oder Exportfunktion vorhanden, selbes gilt für die Firewall bzw. dessen Protokollierung

- IGMP/TCP von der Fritz.Box wird weiterhin fälschlich als Bedrohung erkannt von der Firewall (keine Kindersicherung vorhanden auf der Box)

- Regel-Assistent hat weiter einen Fehler das falls man die Checkbox "Auch in Zukunft den Regel-Assistenten starten" deaktiviert hat dieser trotzdem angezeigt wird, beim Neustart

- G Data lässt sich vollständig über den ProcessHacker abschiessen

Der Beitrag wurde von CHEF-KOCH bearbeitet: 10.04.2011, 01:36

--------------------
Mit freundlichen Grüßen
CHEF-KOCH

+Quote Post
nemea
Beitrag 10.04.2011, 11:02
Beitrag #104

Kennt sich hier aus

Mitglieds-Nr.: 6.991

Betriebssystem:
Win 10 Pro x64
Virenscanner:
AVK seit v10-v25.5
Firewall:
Comodo/GDATA

Nachdem ich mein System nun mal richtig schön abgeschossen habe, hätte ich da tatsächlich noch Punkte, die Chefkoch nicht auf der Liste hat wink.gif

Hatte 2 Windowsupdates und GDATA Programmupdate installiert, nach Reboot startete Windows nicht mehr, es blieb beim animierten Startbildschirm.

zuerst dachte ich an Gdata,da es sich ja schon tief ins System einnistet, war aber doch Windows-Update von einem der StorageControllern.

Nun gibt es ja bei Windows 7 die Recoverytool, die bei einem Problem beim Starten beim nächsten Boot angeboten werden.
Hier kann man zB zu einem Wiederherstellungspunkt zurückgehen, von den beiden Windowsupdates waren sogar jeweils einer vorhanden. Mein persönliches Pech nur, dassbeim Versuch dahin zurückzugehen immer ein Errorcode im 0x8... angezeigt wurde ohne Hilfstext.
Später hab ich es geschafft in Windows rein zu kommen, indem ich andere festplatten abgehängt habe, die an dem vom Update betroffenen Controller abgehängt habe.

Da hat Wiederherstellung selben Errorcode gebracht, aber mit Text, dass auf einer völlig unabhängigen Festplatte kein Checkdisk ausgeführt wurde, deswegen wurde nicht zum Wiederherstellungspunkt zurück gegangen!!! Das muss man sich erst mal vorstellen! Aber kaum war die Festplatte auch abgehängt, konnte zurück zum Wiederherstellungspunkt gegangen werden und alles war wieder gut.
Bei meinem Glück an den Tagen hat sich selbige Festplatte dann auch noch entgültig verabschieded und am Tag darauf die Grafikkarte!

Aber worauf ich hinaus will:

Es wäre doch vielleicht eine gute Idee, wenn Gdata bei einem Progrummupdate, eventuell auch regelmäßig Wiederherstellungspunkte setzen würde, zB als Option.

Ein weiterer Punkt:
Es kommt ja öfter mal die Meldung, dass was mit den Signaturen nicht in Ordnung ist, man soll dann ja die Versionsprüfung rausnehmen und alles neu ziehen. das könnte man im Fehlerdialog doch gleich automatisiert anbieten als Knopf.

So dann noch nen schönen Sonntag und danke Chefkoch, für die ausführlichen Meldungen, wenn ich was schreiben will hast du es meist schon längst geschrieben smile.gif

+Quote Post
Gregor
Beitrag 10.04.2011, 14:02
Beitrag #105

Wohnt schon fast hier

Mitglieds-Nr.: 159

Betriebssystem:
Debian

Findest Du nicht @nemea das GData dann irgend wann einfach zu überladen sein würde.
Ich denke dafür gibt es genügend andere Programme.
Man wünscht sich doch immer mehr ein schlankes Programm und GData IS ist schon mit fast 350 MB gut dabei...

--------------------
[i]Best Regards
Gregor

+Quote Post
Ostseefischer
Beitrag 10.04.2011, 15:53
Beitrag #106

War schon oft hier
**

Mitglieds-Nr.: 7.031

Betriebssystem:
Windows 8 64-bit
Virenscanner:
G DATA TP 2014

Ich hoffe es tut sich noch was bei der CPU Auslastung im normalen Betrieb. Mein Core i5 rödelt immer bis zum Anschlag, auch im Leerlauf.

+Quote Post
nemea
Beitrag 10.04.2011, 17:36
Beitrag #107

Kennt sich hier aus

Mitglieds-Nr.: 6.991

Betriebssystem:
Win 10 Pro x64
Virenscanner:
AVK seit v10-v25.5
Firewall:
Comodo/GDATA

ZITAT(Gregor @ 10.04.2011, 15:01) *
Findest Du nicht @nemea das GData dann irgend wann einfach zu überladen sein würde.
Ich denke dafür gibt es genügend andere Programme.
Man wünscht sich doch immer mehr ein schlankes Programm und GData IS ist schon mit fast 350 MB gut dabei...

Überladen durch das setzen von Wiederherstellungspunkten?Das geht ja durch simplen Windowsbefehl,ist ja nun nihcts was das Pgrogramm dauerhaft laufen lässt, sondern das wird ja nur in die Updateroutine eingebaut. Sehe da nur Vorteile.

Ich habe es leider zu oft mitbekommen, wie ganze Serverfarmen durch Engine-Updates von verschiedensten AV-Hersteller lahmgelegt wurden, sei es TrendMicro,Fsecure,Avira ...

und eben nun wieder im privaten habe ich die Funktion der Wiederherstellung sehr gerne in Anspruch genommen.

Die Wiederherstellungspunkte würden ja nur bei Programm/Engineupdates gesetzt weden,@ wie oft gibt es schon Progammupdates im Jahr, ist ja nichts was täglich stattfindet.aber stell dir vor,es ist Wochenende, du startest ein Gdata upgrade und danach geht nichts mehr! wie schön wäre es da, einfach wieder den vorigen zustand herstellen zu können.

OT:
gibt neue GoogleSucheBeta: https://encrypted.google.com/ / https://www.google.com

Der Beitrag wurde von nemea bearbeitet: 10.04.2011, 18:05

+Quote Post
ausdiemaus
Beitrag 11.04.2011, 19:16
Beitrag #108

War schon oft hier
**

Mitglieds-Nr.: 7.461

Betriebssystem:
Windows 7 64bit
Virenscanner:
Panda G P 2016
Firewall:
Panda G P 2016

Warum kann man bei Webschutz-->erweitert-->auser 80 nicht z.B 443 und 21 einstellen und das dies auch gespeichert bleibt. Selle ich zB. 80,443,21 eiin und speichere diese Eingabe, steht bei erneutem Aufruf wieder nur 80 darin.

Der Beitrag wurde von ausdiemaus bearbeitet: 11.04.2011, 19:19

+Quote Post
scu
Beitrag 11.04.2011, 19:45
Beitrag #109

Wohnt schon fast hier

Mitglieds-Nr.: 6.352
Virenscanner:
G DATA

ZITAT(ausdiemaus @ 11.04.2011, 20:15) *
Warum kann man bei Webschutz-->erweitert-->auser 80 nicht z.B 443 und 21 einstellen und das dies auch gespeichert bleibt. Selle ich zB. 80,443,21 eiin und speichere diese Eingabe, steht bei erneutem Aufruf wieder nur 80 darin.

Ich kann da alles eintragen. Wenn ich es das nächste Mal aufrufe sind sogar die Ports nach Größe sortiert...

+Quote Post
ausdiemaus
Beitrag 11.04.2011, 20:07
Beitrag #110

War schon oft hier
**

Mitglieds-Nr.: 7.461

Betriebssystem:
Windows 7 64bit
Virenscanner:
Panda G P 2016
Firewall:
Panda G P 2016

Danke

Bei mir geht es jetzt auch, habe wohl nur OK gedrückt und nicht vorher übernehmen.

+Quote Post
Ostseefischer
Beitrag 12.04.2011, 13:17
Beitrag #111

War schon oft hier
**

Mitglieds-Nr.: 7.031

Betriebssystem:
Windows 8 64-bit
Virenscanner:
G DATA TP 2014

Wann wird denn die Final erscheinen?

+Quote Post
Bombarmil
Beitrag 13.04.2011, 21:43
Beitrag #112

War schon mal da
*

Mitglieds-Nr.: 8.580

Betriebssystem:
Win11 Pro Insider 22543
Virenscanner:
Windows Defender
Firewall:
Windows Defender

Sobald der Betatest abgechlossen ist lmfao.gif

--------------------

+Quote Post
Virusscanner
Beitrag 14.04.2011, 23:51
Beitrag #113

Wohnt schon fast hier

Mitglieds-Nr.: 5.404

Betriebssystem:
Win 7 x64-U/8.1 x64-E
Virenscanner:
GData/EAM
Firewall:
Online Armor/D-Link

Ich habe folgendes "Problem":

Wenn ich im GUI von GDTC z.B. unter Tuner über das Drop-Down-Menu auf Einstellungen gehe, dann dauert es eine gefühlte Ewigkeit, bis die Einstellungen erscheinen, trotz SSD. Das erste Mal dachte ich, dass GDTC abgestürzt war, weil es so lange dauerte. Das Fenster geht zwar sofort auf, aber die drei Punkte Anti Virus, Anti Spam und Tuner erscheinen ziemlich lange bloss als weisse Balken, der gesamte Inhalt auf der rechten Seite fehlt und der Windows Mauszeiger kreiselt vor sich hin - eben wie wenn sich GDTC aufgehängt hätte. Wie ich feststellen konnte, passiert das nur beim ersten Mal. Wenn die Einstellungen dann schon einmal geladen wurden, erscheint der Inhalt im Fenster "Einstellungen" dann vergleichsweise ziemlich flott (mit ca. 2 Sekunden Verzögerung aber immer noch etwas langsam).

Der Beitrag wurde von Virusscanner bearbeitet: 14.04.2011, 23:54

--------------------

+Quote Post
markus17
Beitrag 17.04.2011, 21:56
Beitrag #114

Gehört zum Inventar

Mitglieds-Nr.: 5.448

Betriebssystem:
Win7 Prof. x64
Virenscanner:
GDATA TP 20xx
Firewall:
GDATA TP 20xx

So, da ich ja leider heuer nicht so viel Zeit zum Testen hatte, hier ein paar Punkte, wie TotalCare bei mir läuft:

Setup:
+ Läuft ohne Probleme durch.
+ Die Zugangsdaten können jetzt direkt bei der Installation eingegeben werden.
- Schön wäre noch, wenn zumindest die aktuellsten Softwareupdates vor dem Setup heruntergeladen werden können, dann spart man sich einen Neustart. Das kann man vielleicht auch ohne gültige Zugangsdaten ermöglichen.

zum Programm selber:
+ Wenn ein Programmupdate verfügbar ist, wird dieses nun auch unten in der GUI angezeigt.
+ G Data wird beim Systemstart sehr schnell geladen.
+ Gadged funktioniert mittlerweile ohne Probleme
+ Die neue Option "scannen beim Ausführen" funktioniert sehr gut! Verzeichnisse werden nun sehr schnell geladen und allgemein kommt es mir vor, dass alles schneller geht. Was mir aufgefallen ist: Öffnet man einen Ordner mit Setups, dann geht das zwar schnell, befinden sich aber infizierte Dateien (auch exe Dateien) darin, werden sie trotzdem bemängelt. Liegt dies daran, dass die Dateien überpüft werden, wenn das Dateisymbol geladen wird?
+ Zugriff auf die Hauptoberfläche ist jederzeit möglich, auch bei aktiven Scans.
+ Der Hintergrundscan läuft, wie er soll, zuverlässig im Hintergrund und bemängelt gefundene Malware. Soweit ich gesehen habe, verwendet er die Einstellungen, die für die manuelle Prüfung gesetzt werden.
+ Das Autoupdate wird seit den letzten Versionen verzögert und nicht mehr direkt beim Systemstart ausgeführt. (finde ich immer noch gut) Eventuell kann man die Zeit aber etwas verkürzen, da es mittlerweile einige Minuten braucht, bis es startet.
+ Der neue BB funktioniert sehr gut und schlug in meinen Test auch immer wieder an. Ich hatte auch ein paar Samples, die sich per Autorun über USB Sticks usw. verbreiteten. Sie wurden sofort bemängelt. (lag möglicherweise am Malwaretyp)
- Bei der Rootkitüberprüfung (die vom Schnellscan) funktioniert der Zähler der gescannten Dateien nicht.
- Die Hilfe ist bei mir in der Beta noch alt
- http-Scan Fenster erscheint seit der 2011er so gut wie überhaupt nicht mehr. Dies würde ich ändern... eventuell baut man eine Option ein, wann bzw. ob das Fenster erscheinen soll
- Bei gesperrten Websites werden nur im Internet Explorer die Bilder angezeigt. War zwar schon immer so, aber vielleicht findet ja mal jemand einen Weg, wie man das ändern kann.

Spam-Filter:
+ Der Spamfilter verschiebt die Mails in den richtigen Ordner. War am Anfang nicht der Fall.
- Spamfilter prüft Mails nicht beim Start von Outlook 2007
- Der Mailabruf dauert aufgrund der Blacklists usw. wie in den letzten Versionen recht lang. Vielleicht kann man das noch etwas optimieren. Bis die Mails aus meinem Spampostfach heruntergeladen werden, braucht man etwas Geduld. (letztens über 800 Mails)
- "Ordner prüfen" Option scannt nur auf Viren, aber nicht auf Spammails

Firewall:
- Bei Installation abfragen, ob der Autopilot aktiviert werden soll.
- Beim Schließen der Vollbildanwendung sollte gefragt werden, ob man den Autopiloten wieder deaktivieren will.

Backup:
- Hat mich beim erstellen eines Full-Backups gefragt, wie mein C-Laufwerk heißt. (... also habe ich eben eine Laufwerksbezeichnung angegeben) Soll das so sein bzw. wofür wird die Bezeichnung benötigt?
- Der Abbruch eines laufenden automatischen Backups funktionierte nicht. Der Backupprozess gönnte sich plötzlich über 2GB Ram, dann hab ich ihn schlussendlich gekillt. (es wurden nur zwei kleine Ordner zum Testen gesichert)

Boot-CD:
- Die selber gebrannte CD funktioniert bei mir nicht (mag G Data meine Pioneerlaufwerke nicht, oder wieso klemmts da bei mir immer xD)
... die CD bootet bis zum Auswahlmenü und danach kommt nichts. Nur ganz oben am Bildschirmrand kommt ein kleiner schwarzer Balken mit bunten Flecken. Auf einem anderen System startet die CD auch mit diesem Symptom, allerdings lädt hier die Oberfläche. (nur die Backupfunktion, AV funktioniert nicht!)
Die von der G Data Website heruntergeladene BootCD startet und lässt mich scannen. (ist aber auch um einige MB größer als die selber gebrannte CD)
+ Neu ist für mich die W-Lanfunktion in der BootCD. Diese habe ich bisher vermisst. biggrin.gif
~ Fullbackup + Rücksicherung konnte ich noch nicht testen

Deinstallation
Diese sollte allgemein etwas genauer werden. Es bleiben einige Ordner (z.B. Whitelists) und Registrykeys zurück.

Allgemein kann man aber sagen, dass die 2012er sehr gut auf meinem System läuft und gerade durch den neuen Modus vom Wächter um einiges weniger an Ressourcen benötigt. smile.gif

+Quote Post
markus17
Beitrag 20.04.2011, 18:45
Beitrag #115

Gehört zum Inventar

Betriebssystem:
Win7 Prof. x64
Virenscanner:
GDATA TP 20xx
Firewall:
GDATA TP 20xx

Soo, ich noch einmal. Ist eigentlich für die 2012er noch etwas in Richtung Websitenbewertung aller WOT, Avast und co. geplant? Außerdem würde ich für das Webfilter-Plugin noch einen Button vorschlagen, über den False-Positives oder schädliche Websites eingesandt werden können.

+Quote Post
Gregor
Beitrag 20.04.2011, 19:29
Beitrag #116

Wohnt schon fast hier

Mitglieds-Nr.: 159

Betriebssystem:
Debian

Websitenbewertung aller WOT glaube ich momentan eher nicht, wie es zukünftig damit aussieht, kann ich dir nicht sagen, aber schon denkbar...
Ich denke das die Final der TC das noch nicht enthalten wird.

--------------------
[i]Best Regards
Gregor

+Quote Post
markus17
Beitrag 20.04.2011, 19:44
Beitrag #117

Gehört zum Inventar

Betriebssystem:
Win7 Prof. x64
Virenscanner:
GDATA TP 20xx
Firewall:
GDATA TP 20xx

Bezüglich der Webseitenbewertung glaube ich auch, dass für diese Version nichts mehr kommen wird, schließlich sind das AV und die IS schon released. Einen "Melde-Button" für die Browsersymbolleiste würde ich aber trotzdem noch begrüßen. ^^

+Quote Post
ciacomo
Beitrag 20.04.2011, 20:05
Beitrag #118

Wohnt schon fast hier

Mitglieds-Nr.: 1.714

Betriebssystem:
Windows 10 Pro x64

ZITAT(markus17 @ 17.04.2011, 23:55) *
- http-Scan Fenster erscheint seit der 2011er so gut wie überhaupt nicht mehr. Dies würde ich ändern... eventuell baut man eine Option ein, wann bzw. ob das Fenster erscheinen soll

Das war denke ich mal Diskussionsthema der 2011er Beta.
Wurde dann denke ich auch geändert.
Das Scannfenster erschien dann nur noch bei größeren Downloads und am Ende einer Beispielsweise Videodatei die dann in der Größe der Programmeinstellung entsprach (2MB ? default).

VG

+Quote Post
markus17
Beitrag 20.04.2011, 20:17
Beitrag #119

Gehört zum Inventar

Betriebssystem:
Win7 Prof. x64
Virenscanner:
GDATA TP 20xx
Firewall:
GDATA TP 20xx

@ciacomo
Das war in der Tat ein Thema in der Beta 2011 (oder 2010?) und zwar kam vielen das Fenster zu oft. Mittlerweile kommt es aber so gut wie überhaupt nicht mehr und wenn dann nur für eine halbe Sekunde. Ich muss aber auch zugeben, dass meine Internetleitung inzwischen schneller wurde, wodurch Downloads nicht mehr so lange dauern.

Beispiel: Ich habe das Limit der zu prüfenden Dateien herausgenommen und dann eine 25mb Datei heruntergeladen. -> kein Fenster, auch nach mehreren Sekunden nicht.

+Quote Post
CHEF-KOCH
Beitrag 20.04.2011, 20:22
Beitrag #120

Fühlt sich hier wohl

Betriebssystem:
Windows 7 x64 SP1
Virenscanner:
Firewall:
WFC + Router

Ihr mit Euren Buttons. Ganz ehrlich, ich würde komplett weg von den Buttons gehen und lieber eine Option ermöglichen um Crash-Dumps einsenden zu könne direkt ins Produkt integrieren. Außerdem würde ich auch direkt in den Einstellung ermöglichen oder über das GUI, Einsendungen vor zu nehmen. Jeder zusätzliche Button im Browser oder Mail-Programm, kann zu Problemen führen, stört weil es nichts aussieht oder wird komplett ignoriert oder übersehen.

Ich kann es nur immer und immer wieder betonen, der integrierte Crash-Reporter und das integrierte Report-Tool, wären viel besser. Das würde den Usern den Umgang erleichtern, weil sie nicht hundert verschiedenen Seiten an surfen müssen um Infos zu bekommen und um die Links/Dateien ein zu senden und G Data selbst wäre geholfen. Die Webseiten mit den Uploads könnte man sich sparen und weitere Beschreibungen. Alle hätten einheitliche Formulare und es gibt kein durcheinander falls was eingesandt wurde.

~~~~

Zum Bericht von markus17 kann ich leider nur den Kopf schütteln, da ich damit nicht einverstanden bin.

Um nur mal an der Oberfläche zu kratzen, was soll am Gadget nicht funktionieren, es hat überhaupt keine großartigen Einstellungen? Abgesehen davon das andere User inkl. mir weiterhin den weißen Frame haben (Darstellungsfehler). Es lädt sich weiterhin nicht automatisch nach der Installation mit.

Das Programmupdate wird zwar angezeigt (keine große Kunst) aber verdeckt das Geschützt von G Data unschön und unprofessionell, ein Vorschlag von mir und anderen wurde bereits benannt, das man einen zusätzlichen Popup-Hinweis bekommt und das es anders um platziert wird. Platz ist doch noch unten Rechts vorhanden.

Es kommt weiterhin zu Anzeigefehlern, wenn man in Windows 7 x64 mit dem UxTheme Multi-Patcher das Windows Theme ändert und eine andere Schriftart wählt. Bei der Installation ist Standard auch der Autopilot aktiviert. Genau wie der Backup-Abbruch, kann ich auch nicht nachvollziehen, es dauert zwar aber es funktioniert.

Ich kann da vieles nicht mal ansatzweise nachvollziehen oder sagen es wäre neu und nicht hundert mal besprochen worden. Ist zwar deine Meinung und dein Bericht wo du dir viel Mühe gegeben hast, aber Fakten sind das mit unter definitiv nicht. Ist nicht böse gemeint.

Der Beitrag wurde von CHEF-KOCH bearbeitet: 20.04.2011, 20:30

--------------------
Mit freundlichen Grüßen
CHEF-KOCH

+Quote Post

7 Seiten V  « < 4 5 6 7 >
Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 09.03.2026, 18:06
Impressum