Rokop Security

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Reply to this topicStart new topic
> Chrome OS
Jav.SEC.21
Beitrag 22.01.2011, 11:34
Beitrag #1



Wohnt schon fast hier
*****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 812
Mitglied seit: 08.07.2008
Mitglieds-Nr.: 6.940

Betriebssystem:
Debian, Windows
Virenscanner:
Bitdefender



Chrome OS passt in keinen Treath so wirklich, deswegen habe ich ihn einfach
mal bei den alternativ Betriebssystemen untergebracht, zur Not einfach verschieben.

Ja soweit so gut, Google hat nun eine BETA Version veröffentlicht die auf den Namen
Vanilla Nightly Build 0.10 Beta hört.

Lässt sich offiziell bei Google als USB Image herunterladen:

-> http://chromeos.hexxeh.net/vanilla.php

Der Beitrag wurde von Jav.SEC.21 bearbeitet: 22.01.2011, 11:35
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Alexausmdorf
Beitrag 30.01.2011, 10:23
Beitrag #2



Wohnt schon fast hier
*****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 622
Mitglied seit: 01.11.2009
Mitglieds-Nr.: 7.817

Betriebssystem:
MS W 7 64Bit / OS X 10.8
Virenscanner:
EAM / OS X :P



Hey!

Bist du dir sicher dass das ein offizieller Release ist? Soviel ich weiss ist hexxeh nur einer von vielen der bis jetzt Chromium Os Versionen kompiliert und angeboten hat, und auch an Chrome Os Forks arbeitet.

Wenn ich nämlich google, dann finde ich auf Google selbst keinerlei Infos zu einem Release, nur Anleitungen, wie man den Source Code selbst umwandelt.

Hast du es schon probiert?
Lässt es sich per USB starten oder muss es installiert werden?

Ersteres wär super. Sobald ich zu Hause bin, werd ich's mir mal ansehen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Jav.SEC.21
Beitrag 07.02.2011, 17:57
Beitrag #3



Wohnt schon fast hier
*****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 812
Mitglied seit: 08.07.2008
Mitglieds-Nr.: 6.940

Betriebssystem:
Debian, Windows
Virenscanner:
Bitdefender



Mein Fehler, da hatte ich mich nicht gründlich informiert, die Version stammt natürlich nicht offiziell von Google
sondern von hexxeh, danke für den Hinweis Alexausmdorf. wink.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Alexausmdorf
Beitrag 09.02.2011, 19:18
Beitrag #4



Wohnt schon fast hier
*****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 622
Mitglied seit: 01.11.2009
Mitglieds-Nr.: 7.817

Betriebssystem:
MS W 7 64Bit / OS X 10.8
Virenscanner:
EAM / OS X :P



Hallo!

Hast du das OS schon probiert? smile.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Jav.SEC.21
Beitrag 09.02.2011, 19:34
Beitrag #5



Wohnt schon fast hier
*****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 812
Mitglied seit: 08.07.2008
Mitglieds-Nr.: 6.940

Betriebssystem:
Debian, Windows
Virenscanner:
Bitdefender



Bin leider noch nicht dazu gekommen, aber werde es mir sicher vornehmen. wink.gif
Du?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Alexausmdorf
Beitrag 09.02.2011, 20:44
Beitrag #6



Wohnt schon fast hier
*****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 622
Mitglied seit: 01.11.2009
Mitglieds-Nr.: 7.817

Betriebssystem:
MS W 7 64Bit / OS X 10.8
Virenscanner:
EAM / OS X :P



Dasselbe, momentan leider sehr viel Stress. Will's am alten Laptop installieren und muss den erst mal abstauben. smile.gif
Is aber denk ich ideal für sowas.
Meld mich mit Erfahrungswerten, sobald ich's probiert hab.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Joerg
Beitrag 26.02.2011, 13:54
Beitrag #7



Orakel-Profi
Gruppensymbol

Gruppe: Freunde
Beiträge: 5.200
Mitglied seit: 07.12.2003
Wohnort: Weiden (Oberpfalz)
Mitglieds-Nr.: 256

Betriebssystem:
Linux Mint 17.1



Ich habs auf dem Laptop getestet. Die Vanilla-Version fuhr erst garnicht hoch, die Flow-Version hat zwar funktioniert, aber irgendwas hat die CPU zu 100% ausgelastet.
Boot-Dauer bis zum Login-Fenster war ca. 20 Sekunden, nach dem Login war sofort ein Chromium-Fenster da - nicht mehr, nicht weniger. Dateien können wohl auf USB-Stick abgespeichert werden (nicht getestet). Leider war das System nach wenigen Minuten unbedienbar (hat nicht mehr reagiert). Denke, das Ganze ist stark von der eingesetzten Hardware und der entsprechenden Optimierung abhängig.



--------------------
Grüße, Jörg
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 18.06.2018, 18:09
Impressum