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15.03.2011, 19:41
Beitrag
#661
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![]() Fühlt sich hier wohl ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 327 Mitglied seit: 09.04.2010 Mitglieds-Nr.: 8.027 Betriebssystem: Windows 7 x64 SP1 Virenscanner: f*ck auf AV -> Sandboxie! Firewall: WFC + Router |
Webschutz und IE 9 Final:
Also der finale Internet Explorer 9 macht weiterhin im Zusammenhang bei mir und einigen anderen Usern noch Probleme. Deaktiviert man den Webschutz, geht alles ohne Probleme. Deinstallationsroutine: An der Installations- bzw. Deinstallationsroutine wurde auch absolut nichts verändert, weiterhin die selben Reste vorhanden. Ich begreife hier einfach nicht wo das Problem liegt diese paar kleinen Reste auch noch zu entfernen, es sind bestimmt noch weitere versteckte Einträge vorhanden, aber zu mindestens diese könnten schon mal entfernt werden. Was mir aber auffällt das es bei den heutigen Programmen Gang und Gebe ist Reste zu hinterlassen, was nicht sein muss oder sollte. Gerade so etwas zeichnet eine qualitativ hochwertige Software aus. Der Beitrag wurde von CHEF-KOCH bearbeitet: 16.03.2011, 00:35
Angehängte Datei(en)
-------------------- Mit freundlichen Grüßen
CHEF-KOCH |
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15.03.2011, 20:26
Beitrag
#662
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Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.191 Mitglied seit: 07.08.2007 Mitglieds-Nr.: 6.352 Virenscanner: G DATA |
Hi, ich habe neu aufgesetzt (Win7 x64), das Setup (Download-Link aus dem 1. Thread) der Version 22.0.0.146; das Upgrade scheitert: Das Programm-Update wird angeboten, heruntergeladen und wenn das Fenster "Das Programmupdate wird ausgeführt. Dazu wird AntiVirus zunächst beendet." mit "OK" geschlossen wird, passiert nichts. Nach dem Neustart keine Änderung; es wird wieder das Update auf 22.0.2.0 angeboten... alles von vorn. Vier mal probiert. Keine Änderung. Gibt es bald ein Setup mit der .2.0 ? Gruß, galway Lösch mal den Inhalt von C:\Program Files (x86)\G Data\InternetSecurity\AVK\UpdatePGM und den Inhalt von %temp%\GDATA_Online_Update (Einfach unter WINDOWSTASTE + R eingeben) Zusätzlich starte mal die Software über einen Rechtsklick auf das Icon auf dem Desktop und wähl dort "Ausführen als Administrator" und starte nochmal das Programmupdate. |
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16.03.2011, 02:43
Beitrag
#663
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![]() Fühlt sich hier wohl ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 567 Mitglied seit: 13.11.2010 Mitglieds-Nr.: 8.251 Betriebssystem: Win 10 Pro x64 | Mac OS X Virenscanner: G Data Firewall: G Data |
Ich habe eben einen Fehler im Windows Security Center mit der G Data Firewall gehabt. Das Security Center meldet, dass die Firewall augeschaltet ist. Über den Dialog "Einschalten..." ändert sich nichts. Im Taskmanager, sowie im G Data Secuitycenter wird die Firewall als aktiv gemarkt.
-------------------- "Freiheit ist der Abstand zwischen Jäger und Gejagtem"
-Rainer von Vielen - Der Abstand- Be a part of the Universe - Star Citizen. Enlist now! |
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16.03.2011, 03:32
Beitrag
#664
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War schon oft hier ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 116 Mitglied seit: 20.07.2008 Mitglieds-Nr.: 6.970 Betriebssystem: W7 Virenscanner: Bitdefender 2012 Firewall: Bitdefender 2012 |
Hallo.ich möchte hier nur mal kurz ne Frage zu GIS 2011 dazwischen werfen.Ich habe mir heute die Testversion installiert,allerdings lässt sich das Programm nicht übers Traysymbol öffnen.Liegt das an der Testversion oder hab ich hier nen Fehler? Danke für ne Antwort
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16.03.2011, 07:07
Beitrag
#665
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![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.333 Mitglied seit: 30.08.2003 Wohnort: Weißenthurm Mitglieds-Nr.: 159 Betriebssystem: Debian |
Hallo.ich möchte hier nur mal kurz ne Frage zu GIS 2011 dazwischen werfen.Ich habe mir heute die Testversion installiert,allerdings lässt sich das Programm nicht übers Traysymbol öffnen.Liegt das an der Testversion oder hab ich hier nen Fehler? Danke für ne Antwort Der Fehler müßte bei dir liegen, das Problem konnte ich bisher mit keiner Version der Betaphase nachvollziehen... -------------------- [i]Best Regards
Gregor |
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16.03.2011, 08:20
Beitrag
#666
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Kennt sich hier aus ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 295 Mitglied seit: 02.03.2009 Mitglieds-Nr.: 7.406 Betriebssystem: Win7 x64 / Win 10 Pro x64 Virenscanner: GDATA IS/AV, andere Firewall: Router, Windows Firewall |
Lösch mal den Inhalt von C:\Program Files (x86)\G Data\InternetSecurity\AVK\UpdatePGM und den Inhalt von %temp%\GDATA_Online_Update (Einfach unter WINDOWSTASTE + R eingeben) Zusätzlich starte mal die Software über einen Rechtsklick auf das Icon auf dem Desktop und wähl dort "Ausführen als Administrator" und starte nochmal das Programmupdate. Beide Ordner geleert - nach Neustart nichts neues. Das ich sowas mit Admin-Rechten mache, war klar, dachte ich Habe nochmal deinstalliert, abgesichert mit AVKCleaner und CCLeaner gelöscht, neu installiert - selbes Ergebnis. Irgendwie mag er den Sprung von 0.146 auf 2.0 nicht. @ G_DATA@rokop: Da Du gerade da bist - gibt es ein neues Setup? Der Beitrag wurde von galway bearbeitet: 16.03.2011, 08:23 |
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16.03.2011, 10:39
Beitrag
#667
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War schon mal da ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 26 Mitglied seit: 07.05.2010 Mitglieds-Nr.: 8.069 Virenscanner: G Data Firewall: G Data |
Hi, ich habe neu aufgesetzt (Win7 x64), das Setup (Download-Link aus dem 1. Thread) der Version 22.0.0.146; das Upgrade scheitert: Das Programm-Update wird angeboten, heruntergeladen und wenn das Fenster "Das Programmupdate wird ausgeführt. Dazu wird AntiVirus zunächst beendet." mit "OK" geschlossen wird, passiert nichts. Nach dem Neustart keine Änderung; es wird wieder das Update auf 22.0.2.0 angeboten... alles von vorn. Vier mal probiert. Keine Änderung. Gibt es bald ein Setup mit der .2.0 ? Gruß, galway The same. |
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16.03.2011, 14:23
Beitrag
#668
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![]() Fühlt sich hier wohl ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 327 Mitglied seit: 09.04.2010 Mitglieds-Nr.: 8.027 Betriebssystem: Windows 7 x64 SP1 Virenscanner: f*ck auf AV -> Sandboxie! Firewall: WFC + Router |
ZITAT Ich habe eben einen Fehler im Windows Security Center mit der G Data Firewall gehabt. Das Security Center meldet, dass die Firewall augeschaltet ist. Über den Dialog "Einschalten..." ändert sich nichts. Im Taskmanager, sowie im G Data Secuitycenter wird die Firewall als aktiv gemarkt. Das kann ich eigentlich bestätigen, eigentlich bedeutet das es kein Bug sein muss sondern lediglich unschön gelöst ist, weil die IS hat ja eine eigene Firewall. G Data scheint hier die eigene Windows Firewall zu blockieren. Hier müsste eigentlich nur eine Abfrage rein, sprich; klickt man in der Windows Firewall auf einschalten sollte G Datas Firewall abgeschaltet werden oder ein Popup bzw. Dialog erscheinen ob man diese wirklich abschalten möchte und die Windows eigene verwenden möchte. Andern falls macht es ja keinen Sinn zwei Firewalls zur gleichen Zeit aktiviert zu lassen. So weit ich das aktuell sehe ist die Firewall von G Data aber aktuell nicht dazu in der Lage. Ich stimme also in so fern zu das da einiges Fehlt bzw. besser in G Data integriert werden sollte. PS: Was ich vergessen habe zu erwähnen. Im gleichen Atemzug müsste G Data beim deaktivieren der Firewall auch an Windows etwas senden damit das Security Center einem etwas anbietet um den Schutz weiter zu gewährleisten. PPS: Ich habe mal gesündigt und bei anderen Produkten geguckt, da wird es so geregelt das nach einem Neustart der Hinweis von Windows (Security Center) kommt falls die Firewall in der eigenen SecuritySuite deaktiviert ist, was eigentlich auch mehr Sinn macht, da man sonst zig Popups und Hinweise bekommt beim Ein-/Ausschalten der Komponenten. Da man ja i. d. R. eh vor dem PC sitzt, anders ist es ja wenn man einen Neustart durchführt und keinen Hinweis bekommt. Dann weis man ja auf den Ersten Blick nicht was genau geschützt ist oder nicht. Der Beitrag wurde von CHEF-KOCH bearbeitet: 16.03.2011, 14:35 -------------------- Mit freundlichen Grüßen
CHEF-KOCH |
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16.03.2011, 15:37
Beitrag
#669
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![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 731 Mitglied seit: 24.12.2009 Wohnort: Rheinland-Pfalz Mitglieds-Nr.: 7.887 Betriebssystem: Windows 11 Home 25H2 Virenscanner: Microsoft Defender Firewall: WinFW + F.B 7590 |
Hi,
ich habe neu aufgesetzt (Win7 x64), das Setup (Download-Link aus dem 1. Thread) der Version 22.0.0.146; das Upgrade scheitert: Das Programm-Update wird angeboten, heruntergeladen und wenn das Fenster "Das Programmupdate wird ausgeführt. Dazu wird AntiVirus zunächst beendet." mit "OK" geschlossen wird, passiert nichts. Nach dem Neustart keine Änderung; es wird wieder das Update auf 22.0.2.0 angeboten... alles von vorn. Vier mal probiert. Keine Änderung. Das selbe Problem bei mir KHL64 -------------------- Gehäuse: Acer Nitro 5 | Prozessor: AMD Ryzen 7 5800H 3,20 GHz | Mainboard: Acer | Bios: UEFI | Grafik: Nvidia GeForce 3060 | RAM: Kingston 16 GB DDR4 | Festplatte: M.2 SanDisk SSD Plus 250 GB + M.2 WDC 1000 GB | Logitech K280e Pro | LCD: AU Optronic FHD 144 Hz | Provider: Eifel-DSL | DNS over TLS: Cloudflare
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16.03.2011, 16:16
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#670
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Threadersteller Fühlt sich hier wohl ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 408 Mitglied seit: 09.01.2009 Wohnort: Bochum Mitglieds-Nr.: 7.313 Virenscanner: G Data Firewall: G Data |
Hallo zusammen!
Die Update-Probleme mit dem letzten Update sind auf einen kleinen Fehler unsererseits zurückzuführen. Wenn ihr jetzt bitte noch einmal die Versionsprüfung ausschaltet und das Update neu ladet, dann sollte das korrekt geladen werden (Version 22.0.2.1). Geändert hat sich hierbei nur das Update an sich - keine weiteren Bug-Fixes oder Features. Gruß, G Data @ Rokop |
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16.03.2011, 16:45
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Kennt sich hier aus ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 295 Mitglied seit: 02.03.2009 Mitglieds-Nr.: 7.406 Betriebssystem: Win7 x64 / Win 10 Pro x64 Virenscanner: GDATA IS/AV, andere Firewall: Router, Windows Firewall |
Hallo zusammen! Die Update-Probleme mit dem letzten Update sind auf einen kleinen Fehler unsererseits zurückzuführen. Wenn ihr jetzt bitte noch einmal die Versionsprüfung ausschaltet und das Update neu ladet, dann sollte das korrekt geladen werden (Version 22.0.2.1). Geändert hat sich hierbei nur das Update an sich - keine weiteren Bug-Fixes oder Features. Gruß, G Data @ Rokop Hallo, hat funktioniert. Kommt auch ein neues Setup (inkl. neuer Boot-CD?)? Gruß, galway |
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16.03.2011, 16:53
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#672
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![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 731 Mitglied seit: 24.12.2009 Wohnort: Rheinland-Pfalz Mitglieds-Nr.: 7.887 Betriebssystem: Windows 11 Home 25H2 Virenscanner: Microsoft Defender Firewall: WinFW + F.B 7590 |
Perfekt,hat bei mir ebenfalls funktioniert.
Ich nehme an die Versionsprüfung wieder einschallten? KHL64 -------------------- Gehäuse: Acer Nitro 5 | Prozessor: AMD Ryzen 7 5800H 3,20 GHz | Mainboard: Acer | Bios: UEFI | Grafik: Nvidia GeForce 3060 | RAM: Kingston 16 GB DDR4 | Festplatte: M.2 SanDisk SSD Plus 250 GB + M.2 WDC 1000 GB | Logitech K280e Pro | LCD: AU Optronic FHD 144 Hz | Provider: Eifel-DSL | DNS over TLS: Cloudflare
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16.03.2011, 17:18
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#673
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Kennt sich hier aus ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 295 Mitglied seit: 02.03.2009 Mitglieds-Nr.: 7.406 Betriebssystem: Win7 x64 / Win 10 Pro x64 Virenscanner: GDATA IS/AV, andere Firewall: Router, Windows Firewall |
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16.03.2011, 21:47
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#674
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Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.191 Mitglied seit: 07.08.2007 Mitglieds-Nr.: 6.352 Virenscanner: G DATA |
Auf meinem älteren Notebook (Win7 32Bit, 1,3 GHz, 1 GB RAM) ist mir etwas nicht so schönes in der GUI aufgefallen.
Wenn man die einzelnen Module anklickt und sich das Dropdownfeld aufbaut, flackern kurz schwarze Balken auf. Zum besseren Verständnis habe ich mal ein Video mit meinem Handy aufgenommen. Die Qualität des Videos sei mir verziehen http://img834.imageshack.us/i/n9e.mp4/ Der Beitrag wurde von scu bearbeitet: 16.03.2011, 21:49 |
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17.03.2011, 06:47
Beitrag
#675
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![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.333 Mitglied seit: 30.08.2003 Wohnort: Weißenthurm Mitglieds-Nr.: 159 Betriebssystem: Debian |
Ist auf meinem Lepi nicht der Fall, kann es eventuell an deiner Grafikkarte liegen.
-------------------- [i]Best Regards
Gregor |
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21.03.2011, 08:03
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#676
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![]() War schon oft hier ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 57 Mitglied seit: 11.11.2007 Wohnort: Zwischen Hessen und Bayern Mitglieds-Nr.: 6.557 Betriebssystem: Win7 SP1 64Bit Virenscanner: suchend Firewall: Router |
Moin!
Da ich gerade ein äteres Image zurück sichern musste, ist mir folgendes aufgefallen: Der Total Commander läßt sich nicht bei aktiven Wächter installieren. Angeblich ist dann die Installationsdatei defekt bzw. der Download war unvollständig. Ohne aktiven Wächter gibt es kein Problem und die Installation unter z.B CIS oder Avast+OA (die Ursache der Rücksicherung) war auch kein Problem. Gruß Anders -------------------- / Toshiba R630-13J (Core i5-450M, 4GB Ram, 13,3 Zoll matt, Win7 64Bit) / AVG+Online Armor / 2. System GData IS 2012 /
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21.03.2011, 15:02
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#677
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War schon oft hier ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 62 Mitglied seit: 11.08.2008 Mitglieds-Nr.: 7.005 |
Huhu,
kann das leider (oder auch zum Glück, wie man's halt nimmt ^^) nicht bestätigen. Konnte den Total Commander in der Version 7.56a ohne Probleme installieren, Wächter war aktiv. |
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21.03.2011, 20:24
Beitrag
#678
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![]() War schon oft hier ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 57 Mitglied seit: 11.11.2007 Wohnort: Zwischen Hessen und Bayern Mitglieds-Nr.: 6.557 Betriebssystem: Win7 SP1 64Bit Virenscanner: suchend Firewall: Router |
Hi,
ich habe mir das aktuelle Installationsarchiv noch mal aus dem Netz geladen und mit den Einstellungen experimentiert. Der Fehler tritt bei mir nur bei aktiver Verhaltensüberwachung auf. Ich werd' mal ein älteres Image versuchen ob es mit der älteren Beta-Version auch der Fall ist ... [Edit:] Das Problem tritt mit Version 22.0.1.7 so wie 22.0.2.1 auf. Durch manuelles entpacken und starten der Install.exe lässt es sich auch umgehen ... Der Beitrag wurde von Anders L. bearbeitet: 21.03.2011, 21:58 -------------------- / Toshiba R630-13J (Core i5-450M, 4GB Ram, 13,3 Zoll matt, Win7 64Bit) / AVG+Online Armor / 2. System GData IS 2012 /
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21.03.2011, 22:48
Beitrag
#679
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![]() War schon oft hier ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 57 Mitglied seit: 11.11.2007 Wohnort: Zwischen Hessen und Bayern Mitglieds-Nr.: 6.557 Betriebssystem: Win7 SP1 64Bit Virenscanner: suchend Firewall: Router |
Nu gab's das nächste Problem.
Nach dem ich mein altes Image eingespielt habe, wollte ich auch wieder auf die aktuelle Version Von GIS aktualisieren. Die Aktualisierung brach während des Downloads aber ab solange der Webschutz aktiv war. Bei deaktivierten Webschutz lief alles glatt. So, ich hoffe das was für heute ... (mit den Problemen) -------------------- / Toshiba R630-13J (Core i5-450M, 4GB Ram, 13,3 Zoll matt, Win7 64Bit) / AVG+Online Armor / 2. System GData IS 2012 /
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22.03.2011, 07:35
Beitrag
#680
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![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.333 Mitglied seit: 30.08.2003 Wohnort: Weißenthurm Mitglieds-Nr.: 159 Betriebssystem: Debian |
Vor einigen tagen habe ich auch G Data IS 2012 gelöscht und neu aufgespielt (22.0.0.146).
Das Update auf 22.0.2.1 verlief aber ohne Probleme bei mir, mit aktivem Webschutz... -------------------- [i]Best Regards
Gregor |
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| Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 26.10.2025, 17:10 |