Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
15.02.2011, 21:35
Beitrag
|
|
|
Ist unverzichtbar Gruppe: Freunde Beiträge: 5.267 Mitglied seit: 30.11.2003 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 242 Betriebssystem: Windows 10 Prof 64Bit Virenscanner: GData/ MS Defender Firewall: Router/ Windows 10 |
Moin zusammen,
von der Perfomance bisher das beste Build. Aber ich habe einen Fehlalarm: Als ich Nero starten wollte, hat die Verhaltenserkennung angeschlagen und die lssrvc.exe als Bedrohung erkannt und erstmal angehalten. Begründung: Der Prozess will auf einen Datenträger zugreifen. Diesen Fehlalarm konnte ich in den vorherigen Betas nicht entdecken. Bis denne Olli
Unbenannt.PNG ( 70.58KB )
Anzahl der Downloads: 40-------------------- ...und sonst bin ich mit einem VW T3 oder einer V-Strom unterwegs...
|
|
|
|
15.02.2011, 21:39
Beitrag
|
|
![]() Fühlt sich hier wohl ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 567 Mitglied seit: 13.11.2010 Mitglieds-Nr.: 8.251 Betriebssystem: Win 10 Pro x64 | Mac OS X Virenscanner: G Data Firewall: G Data |
Danke für die Erinnerung bezüglich der Ereignisanzeige
Bei mir sieht das mit dem Start etwas anders aus: 18:06:45 Netzwerkadapter "LAN-Verbindung" wurde mit dem Netzwerk verbunden, und das System im normalen Zustand gestartet. 18:07:15 Dem Computer wurde erfolgreich eine Netzwerkadresse zugeteilt. Eine Verbindung mit anderen Computern kann nun hergestellt werden. 18:08:30 Dienst "G Data Scanner" befindet sich jetzt im Status "Ausgeführt". 18:08:56 DCOM hat den Dienst GDFwSvc mit den Argumenten "-Service" gestartet, um den Server auszuführen 18:08:57 Dienst "Netzwerkverbindungen" befindet sich jetzt im Status "Ausgeführt". 18:09:12 Dienst "G Data Personal Firewall" befindet sich jetzt im Status "Ausgeführt". 18:10:35 Dienst "Sicherheitscenter" befindet sich jetzt im Status "Ausgeführt". Der Beitrag wurde von Damnatus bearbeitet: 15.02.2011, 21:40 -------------------- "Freiheit ist der Abstand zwischen Jäger und Gejagtem"
-Rainer von Vielen - Der Abstand- Be a part of the Universe - Star Citizen. Enlist now! |
|
|
|
16.02.2011, 01:38
Beitrag
|
|
![]() Fühlt sich hier wohl ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 567 Mitglied seit: 13.11.2010 Mitglieds-Nr.: 8.251 Betriebssystem: Win 10 Pro x64 | Mac OS X Virenscanner: G Data Firewall: G Data |
Eindruck Version Version 22.0.0.117:
(+ = positiv / - = negativ / o = neutral) - Die Erkennung einer Vollbildanwendung funktioniert weiterhin nicht. Außerdem sollte mMN die Formulierung: "Autopilot anbieten, wenn eine Vollbildanwendung gestartet wird" geändert werden auf "Autopilot einschalten, wenn Vollbildanwendung gestartet wird". Das ist zwar nur ein kleines Detail und wirkt vielleicht auf den ersten Blick kleinlich, aber es verhindert Missverständnisse. Wenn ich "anbieten" lese denke ich, dass ich eine Benachrichtigung kriege wenn ich eine Vollbildanwendung starte die ich bestätigen muss, wenn ich den Autopilot aktiviert haben will. Wenn ich aber bereits die Option gewählt habe, soll G Data schlicht eine Vollbildanwendung erkennen und auf Autopilot wechseln. Fertig. Der Beitrag wurde von Damnatus bearbeitet: 16.02.2011, 01:38 -------------------- "Freiheit ist der Abstand zwischen Jäger und Gejagtem"
-Rainer von Vielen - Der Abstand- Be a part of the Universe - Star Citizen. Enlist now! |
|
|
|
16.02.2011, 10:09
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.517 Mitglied seit: 01.07.2007 Wohnort: in der schönen Pfalz! Mitglieds-Nr.: 6.291 Betriebssystem: macOS 12.0.1 Monterey |
Eindruck Version Version 22.0.0.117: (+ = positiv / - = negativ / o = neutral) - Die Erkennung einer Vollbildanwendung funktioniert weiterhin nicht. Außerdem sollte mMN die Formulierung: "Autopilot anbieten, wenn eine Vollbildanwendung gestartet wird" geändert werden auf "Autopilot einschalten, wenn Vollbildanwendung gestartet wird". Das ist zwar nur ein kleines Detail und wirkt vielleicht auf den ersten Blick kleinlich, aber es verhindert Missverständnisse. Wenn ich "anbieten" lese denke ich, dass ich eine Benachrichtigung kriege wenn ich eine Vollbildanwendung starte die ich bestätigen muss, wenn ich den Autopilot aktiviert haben will. Wenn ich aber bereits die Option gewählt habe, soll G Data schlicht eine Vollbildanwendung erkennen und auf Autopilot wechseln. Fertig. Hallo, also da muss ich Damnatus voll zustimmen, daran würde ich auch denken. |
|
|
|
16.02.2011, 11:23
Beitrag
|
|
![]() War schon oft hier ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 108 Mitglied seit: 31.08.2007 Wohnort: Bochum Mitglieds-Nr.: 6.392 Betriebssystem: Windows 7 Virenscanner: AVK Firewall: Windows Firewall |
Moin zusammen, ... Aber ich habe einen Fehlalarm: Als ich Nero starten wollte, .... Bis denne Olli
Unbenannt.PNG ( 70.58KB )
Anzahl der Downloads: 40Danke für den Hinweis, Olli. Wir kümmern ums drum. |
|
|
|
16.02.2011, 11:33
Beitrag
|
|
![]() War schon oft hier ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 108 Mitglied seit: 31.08.2007 Wohnort: Bochum Mitglieds-Nr.: 6.392 Betriebssystem: Windows 7 Virenscanner: AVK Firewall: Windows Firewall |
Eindruck Version Version 22.0.0.117: (+ = positiv / - = negativ / o = neutral) - Die Erkennung einer Vollbildanwendung funktioniert weiterhin nicht. Außerdem sollte mMN die Formulierung: "Autopilot anbieten, wenn eine Vollbildanwendung gestartet wird" geändert werden auf "Autopilot einschalten, wenn Vollbildanwendung gestartet wird". Das ist zwar nur ein kleines Detail und wirkt vielleicht auf den ersten Blick kleinlich, aber es verhindert Missverständnisse. Wenn ich "anbieten" lese denke ich, dass ich eine Benachrichtigung kriege wenn ich eine Vollbildanwendung starte die ich bestätigen muss, wenn ich den Autopilot aktiviert haben will. Wenn ich aber bereits die Option gewählt habe, soll G Data schlicht eine Vollbildanwendung erkennen und auf Autopilot wechseln. Fertig. Ok, ich kann nicht 100%ig versprechen dass das geändert wird. Aber wir werden drüber nachdenken. Ich persönlich finde die Idee gut. Es stimmt übrigens dass die Vollbilderkennung nicht so gut funktioniert wie sie sollte. Momentan ist es so dass versucht wird eine Vollbildanwendung zu erkennen *bevor* dass Vollbild überhaupt erscheint, um dann den Autopilot anzubieten. Denn wie im Options-Text steht ... wird der Autopilot tatsächlich angeboten - mit einem Dialog. |
|
|
|
16.02.2011, 13:06
Beitrag
|
|
Ok, ich kann nicht 100%ig versprechen dass das geändert wird. Aber wir werden drüber nachdenken. Ich persönlich finde die Idee gut. Es stimmt übrigens dass die Vollbilderkennung nicht so gut funktioniert wie sie sollte. Momentan ist es so dass versucht wird eine Vollbildanwendung zu erkennen *bevor* dass Vollbild überhaupt erscheint, um dann den Autopilot anzubieten. Denn wie im Options-Text steht ... wird der Autopilot tatsächlich angeboten - mit einem Dialog. Musst auch nichts versprechen Eine Vollbildanwendung vor dem Switch zum Vollbild zu erkennen ist bestimmt nicht ohne Weiteres. Oder gibts da einen einheitlichen Befehl an das Betriebssystem oder die Grafikkarte? Immerhin lagert sich ja jede Vollbildanwendung vor den Desktop und schließt bündig mit dem Monitor ab. Ich finde die Idee gut, da es einige Anwendungen gibt die bei Start eine Internet-Verbindung aufbauen, aber es hakt zur Zeit eben in der Ausführung Wenn es dann tatsächlich einen Dialog geben sollte, der bestätigt werden will, muss die IS das Programm ja dafür auch anhalten. Sehr komplex das Ganze, wobei letzteres ja bei einer Firewall funktionieren sollte Und es behindert u.U. den Workflow. Meine Idee, wenn der User eine Wahl haben sollte ob ein Programm im Vollbild mit oder ohne Autopilot auszuführen wäre zusätzlich eine Blacklist einzurichten: Bei folgende Vollbildanwendungen bleibt der Autopilot deaktiviert. Diese kann dann vom User mit Ausnahmen deklariert werden, wie es schon mit den anderen Modulen möglich ist. Auch hier die Auswahl "Anwendung (.exe-Daten), Ordner und Verzeichnis" , da es in bestimmten Fällen eine Korrelation zwischen verschiedenen ausführbaren Daten gibt. Greetz Der Beitrag wurde von Damnatus bearbeitet: 16.02.2011, 13:11 -------------------- "Freiheit ist der Abstand zwischen Jäger und Gejagtem"
|
|
|
16.02.2011, 16:26
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 970 Mitglied seit: 15.10.2005 Wohnort: Saarland Mitglieds-Nr.: 3.756 Betriebssystem: Win7 Home Premium 64Bit Virenscanner: Nod32 oder GDATA Firewall: Comodo+Fritzbox 3370 |
Die neue Beta läuft bei mir wirklich sehr gut...Beim surfen merkt man keine Verlangsamung mehr
-------------------- Gruß devaletin
Acer Aspire 7750G :Intel i5-2450M @ 2,50GHz,8GB Ram,AMD 7670M ,500GB Festplatte. |
|
|
|
16.02.2011, 19:56
Beitrag
|
|
|
War schon mal da ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 12 Mitglied seit: 16.02.2011 Wohnort: Oberhausen, North-Rhine-Westphalia, Germany Mitglieds-Nr.: 8.580 Betriebssystem: Win11 Pro Insider 22543 Virenscanner: Windows Defender Firewall: Windows Defender |
Seitdem ich G Data IS2012 v22.0.0.117 Beta installiert habe dauert der Startvorgang meines Laptops (Intel Core i7 720QM, 4GB DDR3-RAM, nVidia GeForce GT240M, 300GB SATA) ca. 3 mal länger. Muss ca. 3 Minuten warten, bis alle Programme geladen sind und ich anfangen kann im Internet zu surfen oder was anderes zu machen. Vorher, mit avast IS 5.1.889, dauerte der Start nur 1 Minute. Mein Laptop wurde formatiert und ich hatte keine Sicherheitssoftware installiert, bevor ich G Data installiert habe.
Außerdem spinnt nun sporadisch die Anmeldung per Fingerabdruck und die Software "UPEK Protector Suite 2009" rum, sodass mein Fingerabdrucksensor ohne Funktion bleibt.
DSC001862.jpg ( 250.1KB )
Anzahl der Downloads: 23Auch stürzt bei mir nun öfters die Anwendung "BLASC 3", eine Communitysoftware von buffed.de ab, mit einem Fehlerfenster, dass nicht mehr reagiert.
Beta1.jpg ( 113.45KB )
Anzahl der Downloads: 30Der Firefox (3.6.13) macht seit der Installation auch zwischendurch Probleme. Er stürzt des öfteren und auch gerne ein paar mal hintereinander ab. Microsoft Office Outlook 2010 braucht auch sehr lange zum starten und bleibt zwischendurch auch hängen (Keine Rückmeldung - über 15min.) Und mein Explorer macht nun Probleme. Er Aktualisiert sich nicht mehr von alleine. Dies macht sich dadurch bemerkbar, dass wenn ich eine Datei lösche, sie immer noch angezeigt wird, wenn ich eine Datei umbenenne, sie immer noch den alten Namen hat oder wenn ich eine Datei verschiebe, sie immer noch am alten Ort angezeigt wird, bis ich manuell auf aktualisieren klicke. Das Bild unten stammt vom Papierkorb, der das gleiche Problem hat. Ist der Papierkorb voll und ich lösche ihn, sagt mir sein Symbol, dass er noch voll sei, obwohl er leer ist. Sobald ich manuell aktualisiere zeigt er auch an, dass er leer ist.
Beta2.jpg ( 19.75KB )
Anzahl der Downloads: 18Ansonsten ist soweit noch alles in Ordnung. Was mich am meisten stört ist halt das mit dem Explorer. Der Fingerabdrucksensor und die Software funktionieren oft nach ein paar Neustarts wieder MfG David Der Beitrag wurde von Bombarmil bearbeitet: 16.02.2011, 20:17 -------------------- |
|
|
|
16.02.2011, 20:02
Beitrag
|
|
|
War schon oft hier ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 84 Mitglied seit: 14.07.2008 Mitglieds-Nr.: 6.952 |
|
|
|
|
| Gast_@ndreas_* |
16.02.2011, 20:05
Beitrag
|
|
Gäste |
|
|
|
|
16.02.2011, 20:09
Beitrag
|
|
|
War schon mal da ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 12 Mitglied seit: 16.02.2011 Wohnort: Oberhausen, North-Rhine-Westphalia, Germany Mitglieds-Nr.: 8.580 Betriebssystem: Win11 Pro Insider 22543 Virenscanner: Windows Defender Firewall: Windows Defender |
-------------------- |
|
|
|
16.02.2011, 20:22
Beitrag
|
|
|
War schon oft hier ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 84 Mitglied seit: 14.07.2008 Mitglieds-Nr.: 6.952 |
Hab beim Surfen hin und wieder mal ein Problem (siehe Bild), unterschiedliche Seiten, wenn ich Aktualisieren drücke, geht's dann wieder. Hat das sonst noch jemand?
Angehängte Datei(en)
|
|
|
|
16.02.2011, 23:26
Beitrag
|
|
|
Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.191 Mitglied seit: 07.08.2007 Mitglieds-Nr.: 6.352 Virenscanner: G DATA |
Die aktuelle Beta scheint zusätzliche Windwos 7 Taskbar Kompatibilität bekommen zu haben.
In der Taskbar wird jetzt der Fortschritt des Scans angezeigt. Das war glaube ich vorher nicht so.
g_data_win7_taskbar.png ( 5.24KB )
Anzahl der Downloads: 11 |
|
|
|
17.02.2011, 04:43
Beitrag
|
|
|
Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.191 Mitglied seit: 07.08.2007 Mitglieds-Nr.: 6.352 Virenscanner: G DATA |
Die aktuelle Beta scheint zusätzliche Windwos 7 Taskbar Kompatibilität bekommen zu haben. In der Taskbar wird jetzt der Fortschritt des Scans angezeigt. Das war glaube ich vorher nicht so.
g_data_win7_taskbar.png ( 5.24KB )
Anzahl der Downloads: 11Fertig sieht es dann so aus:
g_data_win7_taskbar_fertig.png ( 4.54KB )
Anzahl der Downloads: 7Find ich gut |
|
|
|
17.02.2011, 07:10
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.517 Mitglied seit: 01.07.2007 Wohnort: in der schönen Pfalz! Mitglieds-Nr.: 6.291 Betriebssystem: macOS 12.0.1 Monterey |
Hallo,
also seit ich die Beta 2012 auf meinem Rechner haben bekomme ich bei Google Chrome recht häufig die "Oh nein-Anzeige" (siehe Bild). Google Chrome schreibt in der Hilfe : ZITAT Überprüfen Sie Ihre Antivirus- und Firewall-Anwendungen. Bei manchen Antivirus- oder Firewall-Programmen, wie etwa Symantec Endpoint Protection, kann Google Chrome nicht richtig ausgeführt werden. Sie können überprüfen, ob der Fehler von einer solchen Anwendung auf Ihrem Computer verursacht wird, indem Sie sie vorübergehend ausschalten. Versuchen Sie anschließend, Google Chrome erneut zu öffnen. Falls Sie den Browser starten können, müssen Sie in den Einstellungen Ihrer Antivirus- oder Firewall-Software Google Chrome als Ausnahme festlegen. Nachdem Sie diese Einstellung vorgenommen haben, können Sie die Anwendungen wieder aktivieren. Könnte da G Data nicht wenigstens noch eine kleine Verbesserung einbauen ? Als Ausnahme möchte ich Chrome eigentlich nicht festlegen. Danke
ChromeAbsturz.JPG ( 22.89KB )
Anzahl der Downloads: 19 |
|
|
|
17.02.2011, 07:54
Beitrag
|
|
|
Ist unverzichtbar Gruppe: Freunde Beiträge: 5.267 Mitglied seit: 30.11.2003 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 242 Betriebssystem: Windows 10 Prof 64Bit Virenscanner: GData/ MS Defender Firewall: Router/ Windows 10 |
Moin zusammen,
mit Chrome habe ich überhaupt keine Probleme. Überhaupt läuft das Surfen sehr flüssig Dafür gibt es immer noch den Fehlalarm bei Nero. Bis denne olli -------------------- ...und sonst bin ich mit einem VW T3 oder einer V-Strom unterwegs...
|
|
|
|
17.02.2011, 13:03
Beitrag
|
|
|
War schon mal da ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 37 Mitglied seit: 09.11.2010 Mitglieds-Nr.: 8.245 Betriebssystem: Windows 7 Virenscanner: G Data IS 2011 Firewall: G Data IS 2011 |
![]() Vorhin in der VM 2 Scanner gleichzeitig laufen lassen, das ergebnis = GDATA buggt rum. Der Beitrag wurde von yoko bearbeitet: 17.02.2011, 13:04 |
|
|
|
17.02.2011, 14:02
Beitrag
|
|
|
War schon mal da ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 12 Mitglied seit: 07.02.2011 Mitglieds-Nr.: 8.544 Betriebssystem: 7-64 Virenscanner: G Data Firewall: G Data |
|
|
|
|
17.02.2011, 14:10
Beitrag
|
|
|
|
|
|
|
![]() ![]() |
| Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 27.10.2025, 06:18 |