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04.02.2011, 18:40
Beitrag
#421
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![]() Kennt sich hier aus ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 162 Mitglied seit: 05.08.2008 Mitglieds-Nr.: 6.991 Betriebssystem: Win 10 Pro x64 Virenscanner: AVK seit v10-v25.5 Firewall: Comodo/GDATA |
Im folgenden ein kurzer Überblick über die wichtigsten Neuerungen: ... Darüber hinaus unter anderem folgende Sachen: ... Einen neuen AVKCleaner zur vollständigen Deinstallation findet ihr übrigens hier. PS: Bitte nach dem Software-Update unbedingt ein Signatur-Update durchführen. Da ist ja wieder mal wirklich ersichtlich, das sich was tut und das sogar richtig flott. Großes Lob schon mal wieder vorab! Was ich nun auch positives noch vermelden kann:
Nachdem nun auch ein Cleaner da ist und Boot-CD erneut ansteht, kann er gleich mal in Aktion treten, nachdem ich die bestehende Installation gerade noch vergewaltigt habe --> FEHLER: Habe das neue Programm-Update gezogen und OHNE NEUSTART hinterher gleich noch mal die Signaturen geladen (jaaa man soll ja Reboot durchführen, aber wir testen ja auch hintenrum) ![]() |
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04.02.2011, 18:59
Beitrag
#422
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![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.517 Mitglied seit: 01.07.2007 Wohnort: in der schönen Pfalz! Mitglieds-Nr.: 6.291 Betriebssystem: macOS 12.0.1 Monterey |
Da ist ja wieder mal wirklich ersichtlich, das sich was tut und das sogar richtig flott. Großes Lob schon mal wieder vorab! Was ich nun auch positives noch vermelden kann:
Nachdem nun auch ein Cleaner da ist und Boot-CD erneut ansteht, kann er gleich mal in Aktion treten, nachdem ich die bestehende Installation gerade noch vergewaltigt habe --> FEHLER: Habe das neue Programm-Update gezogen und OHNE NEUSTART hinterher gleich noch mal die Signaturen geladen (jaaa man soll ja Reboot durchführen, aber wir testen ja auch hintenrum) ![]() Hallo, Das Update verlief ohne Probleme. Nach dem Neustart und dem ersten Signaturupdate hatte ich diese Meldung mit dem Fehler in der Virensignatur auch (aber ohne gelbes Ausrufezeichen unten rechts). Was mir positiv aufgefallen ist, ist das man jetzt beim manuellen Virenupdate wieder Engine A UND Engine B läd. Liebe Grüße |
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04.02.2011, 19:18
Beitrag
#423
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![]() Kennt sich hier aus ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 162 Mitglied seit: 05.08.2008 Mitglieds-Nr.: 6.991 Betriebssystem: Win 10 Pro x64 Virenscanner: AVK seit v10-v25.5 Firewall: Comodo/GDATA |
Maaaan da wurd ja noch viel mehr geändert wow!
Firewall-Popup-Fokus habe ich getestet mit: cmd starten --> nslookup --> enter (interessant ist auch, dass der cmd-Prozess aus dem Taskmanager verschwindet aber das hat wohl nix mit GDATA zu tun, ist mir nur nie aufgefallen) und mit cmd --> ftp --> open --> pub.mozilla.org FW-Popup-Fokus ![]() FW-Popup-Copy ![]() AV-SCAN-MaxSize
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04.02.2011, 19:18
Beitrag
#424
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![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 970 Mitglied seit: 15.10.2005 Wohnort: Saarland Mitglieds-Nr.: 3.756 Betriebssystem: Win7 Home Premium 64Bit Virenscanner: Nod32 oder GDATA Firewall: Comodo+Fritzbox 3370 |
Der Link aus dem Viren Thread
hxxp://cs-download-16.info/setup.exe Wird nicht mehr blockiert...Man kann die exe problemlos downloaden -------------------- Gruß devaletin
Acer Aspire 7750G :Intel i5-2450M @ 2,50GHz,8GB Ram,AMD 7670M ,500GB Festplatte. |
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04.02.2011, 21:18
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#425
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War schon mal da ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 37 Mitglied seit: 09.11.2010 Mitglieds-Nr.: 8.245 Betriebssystem: Windows 7 Virenscanner: G Data IS 2011 Firewall: G Data IS 2011 |
Vorhin ist mein PC eingefroren.. musste ausmachen und neu anmachen.
Und habe jetzt den Fehler wie oben. Firefox startet nicht mehr und G-Data hat unten ein Ausrufezeichen geht auch nicht mit einem Neustart weg. Edit: Update gemacht - Warnung weg. Firefox geht aber nicht mehr auf Edit 2: Firefox geht wieder.. Firefox und Thunderbird haben sich reseted.. gar nicht cool. Der Beitrag wurde von yoko bearbeitet: 04.02.2011, 21:31
Angehängte Datei(en)
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04.02.2011, 22:11
Beitrag
#426
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![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.517 Mitglied seit: 01.07.2007 Wohnort: in der schönen Pfalz! Mitglieds-Nr.: 6.291 Betriebssystem: macOS 12.0.1 Monterey |
Hallo,
ich habe manchmal das Problem, wenn der G Data- Bildschirmschoner da ist, das es ziemlich hängt wenn ich dann die Maus bewege. Das Heißt der Bildschirmschoner verschwindet dann Kachel-weise an der Stelle wo gerade mein Mauszeiger ist. Liebe Grüße |
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04.02.2011, 23:06
Beitrag
#427
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![]() Fühlt sich hier wohl ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 567 Mitglied seit: 13.11.2010 Mitglieds-Nr.: 8.251 Betriebssystem: Win 10 Pro x64 | Mac OS X Virenscanner: G Data Firewall: G Data |
Vorhin ist mein PC eingefroren.. musste ausmachen und neu anmachen. Und habe jetzt den Fehler wie oben. Firefox startet nicht mehr und G-Data hat unten ein Ausrufezeichen geht auch nicht mit einem Neustart weg. Edit: Update gemacht - Warnung weg. Firefox geht aber nicht mehr auf Edit 2: Firefox geht wieder.. Firefox und Thunderbird haben sich reseted.. gar nicht cool. Das Problem mit Firefox, dass er sich nicht öffnen ließ hatte ich nach dem Update auch, zudem konnte ein Binär-File von dem Thunderbird-AddOn MinimizeToTrayPlus nicht geladen werden, sodass Thunderbird beim Starten geöffnet wird und nicht im Tray. Außerdem war die Erweiterung NoScript im FF weg, also vermutlich reset wie bei Yoko. Außerdem gab es ein Problem mit Steam, dass es nicht richtig initialisiert werden konnte, sodass man manuell starten muss, danach wurde ein Update geladen. Habe daraufhin die IS deinstalliert, AVKCleaner drüber laufen lassen und neu installiert. Mal sehen wie es sich in den kommenden Tagen macht. Kein so wirklich guter Start für das Update, aber das wird Steam hats inzwischen komplett zerlegt und musste deinstallierrt werden. Sehr ärgerlich, da auch alle Spiele deinstalliert wurden. Der Beitrag wurde von Damnatus bearbeitet: 05.02.2011, 00:28 -------------------- "Freiheit ist der Abstand zwischen Jäger und Gejagtem"
-Rainer von Vielen - Der Abstand- Be a part of the Universe - Star Citizen. Enlist now! |
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04.02.2011, 23:30
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#428
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Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.051 Mitglied seit: 15.10.2006 Mitglieds-Nr.: 5.448 Betriebssystem: Win7 Prof. x64 Virenscanner: GDATA TP 20xx Firewall: GDATA TP 20xx |
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04.02.2011, 23:33
Beitrag
#429
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![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.517 Mitglied seit: 01.07.2007 Wohnort: in der schönen Pfalz! Mitglieds-Nr.: 6.291 Betriebssystem: macOS 12.0.1 Monterey |
Der Link aus dem Viren Thread hxxp://cs-download-16.info/setup.exe Wird nicht mehr blockiert...Man kann die exe problemlos downloaden Bei mir wird sie auch geblockt und der Browser zeigt nur an "Webseite gesperrt!" Aber bei mir ist die gesperrte Website schneeweiß und hat nur folgenden Text " Website gesperrt! G Data InternetSecurity 2012 Beta hat den Zugriff auf diese Webseite verweigert. Die Seite enthält infizierten Code: Gen:Variant.Kazy.11090 (Engine A)." Gab es da früher nicht noch das Schutzschild von GDATA auf einer gesperrten Seite? |
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04.02.2011, 23:34
Beitrag
#430
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Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.051 Mitglied seit: 15.10.2006 Mitglieds-Nr.: 5.448 Betriebssystem: Win7 Prof. x64 Virenscanner: GDATA TP 20xx Firewall: GDATA TP 20xx |
Das Schild kommt nur im IE, nicht im FF.
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04.02.2011, 23:39
Beitrag
#431
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![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.517 Mitglied seit: 01.07.2007 Wohnort: in der schönen Pfalz! Mitglieds-Nr.: 6.291 Betriebssystem: macOS 12.0.1 Monterey |
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05.02.2011, 01:02
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#432
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![]() Fühlt sich hier wohl ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 567 Mitglied seit: 13.11.2010 Mitglieds-Nr.: 8.251 Betriebssystem: Win 10 Pro x64 | Mac OS X Virenscanner: G Data Firewall: G Data |
Nach erneuter Deinstallation, AVKCleaner drüber laufen lassen und Reinstallation hat sich das Thunderbird-Problem erledigt, aber Steam macht weiterhin Probleme. Ich vermute, dass es ein Problem mit der SteamService.exe ist, die nicht rechtzeitig starten kann. Steam kann manuell gestartet werden, macht aber danach immer erst ein Update.
Auch braucht der Start und das Laden der Autostart-Programme deutlich länger als mit vorheriger Version. Leider habe ich es verpennt denn Installer der Version 22.0.0.73 als solchen zu speichern. Edit: Erst nach dem 3 Neustart erkannte G Data IS die Netzwerke und laufende Serveranwendungen. Außerdem sind die Regelsätze nun doppelt vorhanden:
FF_Double.jpg ( 64.76KB )
Anzahl der Downloads: 13Edit2: Leider macht die aktuelle Version mehr Probleme als die vorherigen. Daher werde ich das Update auf die Version 22.0.0.93 überspringen und nutze derweil die Version 22.0.0.53. Der Beitrag wurde von Damnatus bearbeitet: 05.02.2011, 02:22 -------------------- "Freiheit ist der Abstand zwischen Jäger und Gejagtem"
-Rainer von Vielen - Der Abstand- Be a part of the Universe - Star Citizen. Enlist now! |
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05.02.2011, 11:29
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#433
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![]() Kennt sich hier aus ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 162 Mitglied seit: 05.08.2008 Mitglieds-Nr.: 6.991 Betriebssystem: Win 10 Pro x64 Virenscanner: AVK seit v10-v25.5 Firewall: Comodo/GDATA |
ACHTUNG: Das FireFox und Thunderbird-Problem kann ich bestätigen!
Am besten kein Update durchführen! Meldung FF & TB fragen nach neuem Masterpasswort. Ursache key3.db im jeweiligen Profil-Ordner sind wohl zerstört! Lösung 1. BACKUP von den bestehenden Profil-Ordnern erstellen, bevor man daran Änderungen durchführt. 2. Ich habe die key3.db aus einem Backup wieder in das Profil kopiert. Ob es auch einen andere Lösung gibt, falls jemand keine Backups hat? Cleaner hat das hier liegen lassen: Files & Directories Leerer Ordner: "C:\Program Files (x86)\G Data" Weitere Dateien und Ordner: PASTEBIN Registry QUELLTEXT [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\G DATA]
"Name"="GER" [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\G DATA] "QAFlags"=dword:00000003 [HKEY_CLASSES_ROOT\Software\G DATA] [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\SOFTWARE\G DATA] [HKEY_USERS\.DEFAULT\Software\G DATA] [HKEY_USERS\S-1-5-18\Software\G DATA] Der Beitrag wurde von nemea bearbeitet: 05.02.2011, 11:59 |
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05.02.2011, 16:07
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#434
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ACHTUNG: Das FireFox und Thunderbird-Problem kann ich bestätigen! Am besten kein Update durchführen! Meldung FF & TB fragen nach neuem Masterpasswort. Ursache key3.db im jeweiligen Profil-Ordner sind wohl zerstört! Lösung 1. BACKUP von den bestehenden Profil-Ordnern erstellen, bevor man daran Änderungen durchführt. 2. Ich habe die key3.db aus einem Backup wieder in das Profil kopiert. Ob es auch einen andere Lösung gibt, falls jemand keine Backups hat? Mögliche Lösung: Firefox Sync benutzen und vor dem Update synchronisieren. Oder wiederherstellen bei Fehlern Allgemeine Lösung: Vor Beta-Updates Backup der Systempartition anlegen. Ich hab's auch vergessen... -------------------- "Freiheit ist der Abstand zwischen Jäger und Gejagtem"
-Rainer von Vielen - Der Abstand- Be a part of the Universe - Star Citizen. Enlist now! |
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05.02.2011, 17:22
Beitrag
#435
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![]() Kennt sich hier aus ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 162 Mitglied seit: 05.08.2008 Mitglieds-Nr.: 6.991 Betriebssystem: Win 10 Pro x64 Virenscanner: AVK seit v10-v25.5 Firewall: Comodo/GDATA |
Mögliche Lösung: Firefox Sync benutzen und vor dem Update synchronisieren. Oder wiederherstellen bei Fehlern Allgemeine Lösung: Vor Beta-Updates Backup der Systempartition anlegen. Ich hab's auch vergessen... Ja klar, Backups VORHER machen ist natürlich immer die beste Möglichkeit, aber mich würde ja interessieren, WIE genau die Datei kaputt gegangen ist, ob es da eine Reparaturmöglichkeit gibt, habe sie leider nicht mehr, muss noch mal versuchen das nach zu stellen, hab dummerweise kein Diff gemacht. Hoffe G DATA kann das mal ganz genau beschreiben, was da passiert ist. Der Beitrag wurde von nemea bearbeitet: 05.02.2011, 17:44 |
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06.02.2011, 17:07
Beitrag
#436
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Ist unverzichtbar Gruppe: Freunde Beiträge: 5.267 Mitglied seit: 30.11.2003 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 242 Betriebssystem: Windows 10 Prof 64Bit Virenscanner: GData/ MS Defender Firewall: Router/ Windows 10 |
Moin zusammen!
Ich kann die Probleme mit den Firefox und Thunderbird nicht nachvollziehen. Hier läuft alles erstmal wie es soll Bis denne Olli -------------------- ...und sonst bin ich mit einem VW T3 oder einer V-Strom unterwegs...
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06.02.2011, 17:14
Beitrag
#437
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![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.059 Mitglied seit: 02.01.2005 Mitglieds-Nr.: 1.714 Betriebssystem: Windows 10 Pro x64 |
Neue Version sowohl per Update installiert sowie auch neu aufgespielt.
In beiden Fällen läuft das Internet nicht rund.Wie in vorhergehenden Versionen. Seitenaufbau dauert teilweise sehr lange. Manchmal geht es schnell ( wie mit 2011er), manchmal dauert es sehr lange oder wird überhaupt nicht geladen. Deaktiviere ich den Webschutz läuft es so wie es soll. VG |
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06.02.2011, 21:51
Beitrag
#438
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![]() Kennt sich hier aus ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 168 Mitglied seit: 26.03.2008 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 6.803 Betriebssystem: Windows 10 Pro x64 Virenscanner: Mal dies und mal das. Firewall: Mal dies und mal das. |
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07.02.2011, 09:41
Beitrag
#439
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Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.191 Mitglied seit: 07.08.2007 Mitglieds-Nr.: 6.352 Virenscanner: G DATA |
Da stimme ich zu!!! Euch ist offenbar nicht klar, dass G Data alle Browser unterstützt, da browserunabhängig der Datenverkehr auf Port 80 kontrolliert wird. Der IE und der FF haben lediglich ein Plugin mit dem man URLs bequem aus dem Browser auf eine Whitelist setzen kann (und das kann man auch über die normale GUI). Mehr nicht. |
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07.02.2011, 11:33
Beitrag
#440
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![]() Kennt sich hier aus ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 168 Mitglied seit: 26.03.2008 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 6.803 Betriebssystem: Windows 10 Pro x64 Virenscanner: Mal dies und mal das. Firewall: Mal dies und mal das. |
Euch ist offenbar nicht klar, dass G Data alle Browser unterstützt, da browserunabhängig der Datenverkehr auf Port 80 kontrolliert wird. Der IE und der FF haben lediglich ein Plugin mit dem man URLs bequem aus dem Browser auf eine Whitelist setzen kann (und das kann man auch über die normale GUI). Mehr nicht. Das ist mir sehr wohl klar. Warum sollte ich aber als Chrome-Nutzer auf das Plugin verzichten, wenn es doch bei FF und IE Nutzern bequem über das Plugin geht? Außerdem habe ich wesentlich mehr Probleme was die aktuelle Beta betrifft mit dem Chrome Browser als mit FF oder IE. Genau deswegen stimme ich zu!!! |
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| Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 27.10.2025, 12:07 |