Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
28.01.2011, 22:27
Beitrag
|
|
![]() Fühlt sich hier wohl ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 567 Mitglied seit: 13.11.2010 Mitglieds-Nr.: 8.251 Betriebssystem: Win 10 Pro x64 | Mac OS X Virenscanner: G Data Firewall: G Data |
Hallo,
Update erfolgreich und ohne Probleme durchgeführt. Nun hatte ich eine Verbindungsanfrage zu einem DFÜ-Netz von der Steam.exe, hab dann erst mal gegoogelt wohin die IP führt, danach Steam geöffnet ohne die Verbindung z erlauben oder zu blockieren, dabei ist das Pop-Up dann verschwunden und die Anwendung wurde geblockt. Nun habe ich beim Anwendungsradar Steam freigeben wollen, das ging aber nicht weil der "Erlauben"-Button fehlt.
Anwend_Rad_no_Exec.jpg ( 153.27KB )
Anzahl der Downloads: 27-------------------- "Freiheit ist der Abstand zwischen Jäger und Gejagtem"
-Rainer von Vielen - Der Abstand- Be a part of the Universe - Star Citizen. Enlist now! |
|
|
|
28.01.2011, 22:57
Beitrag
|
|
|
Ist unverzichtbar Gruppe: Freunde Beiträge: 5.267 Mitglied seit: 30.11.2003 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 242 Betriebssystem: Windows 10 Prof 64Bit Virenscanner: GData/ MS Defender Firewall: Router/ Windows 10 |
@ Olli Wie hast Du es hinbekommen? Gruß Eure Estarina Eigentlich ganz einfach -man muss nur drauf kommen. Aus dem Hilfemenue von Acronis eine Updateprüfung starten. Wenn die durchgelaufen ist - was einige Minuten dauern kann - erscheint ein Statusfenster von Acronis. Da kann man dann den Haken " bei Programmstart auf Updates prüfen" herausnehmen. Bis denne Olli -------------------- ...und sonst bin ich mit einem VW T3 oder einer V-Strom unterwegs...
|
|
|
|
28.01.2011, 23:00
Beitrag
|
|
|
Fühlt sich hier wohl ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 474 Mitglied seit: 07.10.2006 Mitglieds-Nr.: 5.419 Betriebssystem: Windows 7 Prof. 64 bit Virenscanner: G-DATA TP Firewall: Fritz!Box 7490 |
auch nach dem Update funktioniert PSI Secunia leider immer noch nicht
Frage: - Ist es vorgesehen, das Outlook-Plugin auch für Outlook 2000 nutzbar zu machen? - Soll nur eine Einbindung in Outlook - oder auch in Thunderbird erfolgen? Gruß Estarina |
|
|
|
28.01.2011, 23:35
Beitrag
|
|
![]() Fühlt sich hier wohl ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 327 Mitglied seit: 09.04.2010 Mitglieds-Nr.: 8.027 Betriebssystem: Windows 7 x64 SP1 Virenscanner: f*ck auf AV -> Sandboxie! Firewall: WFC + Router |
Zu Secuna und Acronis habe ich doch explizit was gesagt bzw. geschrieben.
TotaCare 20.0.0.73 Beta Bericht (der soll ja hier rein da in dem TotalCare Thread der Übersicht halber ja nur Tuner und Backup-Sachen rein kommen): Negativ: - Ich komme wieder nicht an die Erweiterten Einstellungen der Firewall, diesmal nicht nur die Referenzprüfung sondern es ist alles ausgegraut, Nachfragen, Referenzprüfung und Sonstiges, bei der SecuritySuite geht das aber - Bekannte Kindersicherungsprobleme bestehen auch hier (die Links sind nicht erreichbar) - Einige Sachen lassen sich noch immer abschiessen oder doppelt und dreifach öffnen von den ganzen .exe-Dateien - Kindersicherung und Backuper wird nicht in den Gesamteinstellungen gelistet - Der Rootkitscan dauert nur eine Sekunde, es steht nichts da, es wird auch irgendwie nichts gescannt ?! - Mit dem Webfilter bin ich immer noch nicht so zufrieden, da stimmt einiges noch nicht. Ein Video habe ich mal zu Demonstrationszwecken dran gehängt. Positiv: - Läuft sauber ohne großene Probleme - Selbst bei deaktiviertem Defender meckert nichts - Das Abbrechen der Scans (ob automatisch oder manuell) geht nun recht fix (etwas gefühlt schneller) - Da jetzt endlich eine Option eingebaut wurde um sehr sehr große Files zu "skippen" sprich nicht mit zu Scannen (Wächter), gehen die Scanns nun sauberer von der Hand - Opera wird nicht mehr als Bedrohung angesehen - Erster Scan unter 5 Stunden, das ist okay, durch die Fingerprint Technologie wird das bestimmt noch besser Neutral: - Über das Outlook Problem würde ich nochmal gerne zu sprechen kommen, es wäre echt mega schön wenn das 1) nicht immer per Default so angenommen würde 2) das man evtl. für die ganzen Geschichten eine Abfrage hat (villeicht "Nutze Standardmailclient"). Oder das geguckt wird ob Outlook wirklich installiert ist bzw. aktiv ist oder eben dann der Standardmailclient genutzt werden kann. Bemerkung: - Vielen dank nochmals an G Data für den schnellen Support und die herausragende Leistung aktuell, es geht immer weiter bergauf. Vielen Dank auch weiterhin an die tollen Leute hier im Forum. Es macht Spaß mit euch! Der Beitrag wurde von CHEF-KOCH bearbeitet: 29.01.2011, 05:58
Angehängte Datei(en)
-------------------- Mit freundlichen Grüßen
CHEF-KOCH |
|
|
|
28.01.2011, 23:45
Beitrag
|
|
![]() Fühlt sich hier wohl ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 567 Mitglied seit: 13.11.2010 Mitglieds-Nr.: 8.251 Betriebssystem: Win 10 Pro x64 | Mac OS X Virenscanner: G Data Firewall: G Data |
Ich möchte mich kurz hier mal bei dir bedanken CHEF-KOCH für deine ausführlichen und kritischen Erfahrungsberichte. Echt super
-------------------- "Freiheit ist der Abstand zwischen Jäger und Gejagtem"
-Rainer von Vielen - Der Abstand- Be a part of the Universe - Star Citizen. Enlist now! |
|
|
|
29.01.2011, 04:03
Beitrag
|
|
Ich habe nun G Data TC 2012 installiert.
Bei der Deinstallation der IS 2012 Beta gab es ein Problem: Beim ersten Deinstallationsversuch konnte die Routine nicht zu Ende geführt werden, weil auf die "modules.dat" nicht zugegriffen werden. Nach einem Neustart waren bereits Teile der IS deinstalliert. Das Setup konnte aber ausgeführt werden und die Deinstallation verlief dann ohne Probleme. Nun läuft die TC Beta. Das erste Signaturen-Update war sehr fix :thumbsup: -------------------- "Freiheit ist der Abstand zwischen Jäger und Gejagtem"
|
|
|
29.01.2011, 10:48
Beitrag
|
|
|
Fühlt sich hier wohl ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 474 Mitglied seit: 07.10.2006 Mitglieds-Nr.: 5.419 Betriebssystem: Windows 7 Prof. 64 bit Virenscanner: G-DATA TP Firewall: Fritz!Box 7490 |
@ CHEF-KOCH
Dein PSI Secunia Eintrag war mir durch die Lappen gegangen. Sorry. Jetzt habe ich ihn gefunden - ok. Gruß Estarina |
|
|
|
29.01.2011, 17:39
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.333 Mitglied seit: 30.08.2003 Wohnort: Weißenthurm Mitglieds-Nr.: 159 Betriebssystem: Debian |
ZITAT - Ich komme wieder nicht an die Erweiterten Einstellungen der Firewall, diesmal nicht nur die Referenzprüfung sondern es ist alles ausgegraut, Nachfragen, Referenzprüfung und Sonstiges, bei der SecuritySuite geht das aber Wenn Du die Internet Security damit meinst, bei mir sind diese Optionen auch grau und damit nicht funktionsfähig. -------------------- [i]Best Regards
Gregor |
|
|
|
29.01.2011, 17:44
Beitrag
|
|
|
Threadersteller Fühlt sich hier wohl ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 408 Mitglied seit: 09.01.2009 Wohnort: Bochum Mitglieds-Nr.: 7.313 Virenscanner: G Data Firewall: G Data |
Habt ihr auch vorher auf "Benutzerdefinierte Sicherheitseinstellungen" umgestellt? Erst dann sind die weiteren Einstellungen erreichbar.
Gruß G DATA@rokop |
|
|
|
29.01.2011, 18:06
Beitrag
|
|
![]() Fühlt sich hier wohl ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 327 Mitglied seit: 09.04.2010 Mitglieds-Nr.: 8.027 Betriebssystem: Windows 7 x64 SP1 Virenscanner: f*ck auf AV -> Sandboxie! Firewall: WFC + Router |
Hallo G DATA@rokop,
nach einem Neustart ging es mit obig genannter aktivierter Einstellung ohne Probleme. -------------------- Mit freundlichen Grüßen
CHEF-KOCH |
|
|
|
29.01.2011, 18:23
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.333 Mitglied seit: 30.08.2003 Wohnort: Weißenthurm Mitglieds-Nr.: 159 Betriebssystem: Debian |
Bei mir jetzt auch nach einem Neustart alles ok...
Habe wirklich den Eindruck das die Performance um einiges besser als bei der 2011er ist, aber noch nicht so wie ich und viele andere es gerne hätten. -------------------- [i]Best Regards
Gregor |
|
|
|
29.01.2011, 18:31
Beitrag
|
|
|
War schon oft hier ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 78 Mitglied seit: 26.08.2008 Wohnort: Insel Rügen Mitglieds-Nr.: 7.031 Betriebssystem: Windows 8 64-bit Virenscanner: G DATA TP 2014 |
Hallo,
ich habe ein Problem mit TC 2012. Bei Incredimail dauert das Durchsuchen der Mailkonten seit der Installation von TC 2012 extrem lange, auch wenn keine Mails vorhanden sind. |
|
|
|
30.01.2011, 09:21
Beitrag
|
|
Du bist im falschem Forum, hier gehts um die IS...
-------------------- [i]Best Regards
Gregor |
|
|
|
30.01.2011, 14:58
Beitrag
|
|
Nein ist er nicht, hier geht es auch um die TotalCare Suite, wer lesen kann ist mit Sicherheit im Vorteil. In dem anderen Thread gehört nur Feedback zum Backup und Tuner-Feature herein!
ZITAT Bitte postet euer Feedback in diesem Thread wegen der besseren Übersicht nur zu den beiden neuen Komponenten: Backup und Tuner. Feedback zu den übrigen Komponenten bitte hier posten. Er hat aber einen Doppelpost gemacht was nicht sein muss. ----------------------------------- Feature Request: Ich hatte es ja mal angesprochen, bzw. angeschnitten. Aber die Sandbox Idee gefällt mir sehr gut, sprich die AutoSandbox-Engine von Avast 6 zum Beispiel. Das wäre noch so ein Punkt den man in die TotalCare einbauen könnte. Viellicht unter dem Webschutz als Menüpunkt bzw. Dropdown-Auswahl. Probleme: - Nach dem Aufruf des G Data AntiVirus Command Line Tool Help Version 4.0, scheint die Anwendung immer in einem Crash zu fahren. - Bei Vollbildanwendungen in Spielen (zum Beispiel Left 4 Dead 2), klappt weiterhin die Vollbilderkennung nicht. Es wird mir nichts angeboten und ein spielen ist nahe zu unmöglich da er ständig auf den desktop zurück springt und mich Firewallbezogene Sachen fragt. (Modus: Benutzerdefinierte Sicherheitseinstellungen und manuelle Regelerstellung) ich finde das muss bitte endlich auch dort möglich sein das hier die Vollbilderkennung klappt oder man zumindestens nur einmal was gefragt wird und nicht immer bei den Anwendungen oder Spielen im Hintergrund immer was abfragt. - "Letzte Virenprüfung" zeigt zwar alles schön an, aber es steht nicht dort um welchen Scan es sich handelt, manuell, Hintergrund usw. Schön wäre es da noch (siehe Screenshot) in dem Kasten eine Beschreibung dazu zu haben, um welchen Scan es sich exakt handelt/handelte. ![]() Der Beitrag wurde von CHEF-KOCH bearbeitet: 30.01.2011, 16:57
Angehängte Datei(en)
-------------------- Mit freundlichen Grüßen
CHEF-KOCH |
|
|
|
30.01.2011, 15:12
Beitrag
|
|
ZITAT wer lesen kann ist mit Sicherheit im Vorteil Recht haste -------------------- [i]Best Regards
Gregor |
|
|
|
30.01.2011, 21:20
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.059 Mitglied seit: 02.01.2005 Mitglieds-Nr.: 1.714 Betriebssystem: Windows 10 Pro x64 |
Zur Performance der 2012er.
Habe gerade wieder die 2011er am laufen. Die läuft bei mir viel runder als die 2012er. Ob es das Surfen, die Email abfrage oder das allgemeine Arbeiten am Rechner ist. Die 2011er läuft in allen Bereichen flotter. Läuft bei euch die 2012er genauso flott wie die 2011er? VG |
|
|
|
30.01.2011, 21:25
Beitrag
|
|
|
War schon oft hier ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 103 Mitglied seit: 04.07.2007 Mitglieds-Nr.: 6.297 Betriebssystem: XP Prof. Windows 7 Virenscanner: KIS2010,GData Total Care Firewall: KIS2010,GData Total Care |
Zur Performance der 2012er.
Habe gerade wieder die 2011er am laufen. Die läuft bei mir viel runder als die 2012er. Ob es das Surfen, die Email abfrage oder das allgemeine Arbeiten am Rechner ist. Die 2011er läuft in allen Bereichen flotter. Läuft bei euch die 2012er genauso flott wie die 2011er? Hallo, bei mir auch , die 2012 ist deutlich langsamer als die 2011 bei Windows 7 32 bit Gruß an alle Robby |
|
|
|
30.01.2011, 22:32
Beitrag
|
|
|
Kennt sich hier aus ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 232 Mitglied seit: 14.11.2009 Mitglieds-Nr.: 7.835 Betriebssystem: osx, win, linux Virenscanner: was so kommt |
Was mir gerade noch auffällt, früher war es so, dass bei gestartetem Outlook (IMAP) das G Data Symbol blinkt UND beim mouseover anzeigt "Mails werden geladen".
Die 2012er Beta lässt zwar das Trayicon blinken, die Mouseover Meldung fehlt aber. Diese Meldung gehört aber meiner Meinung nach dazu. Wenn das Tray blinkt sollte auch einsehbar sein, warum dieses blinkt. |
|
|
|
31.01.2011, 18:11
Beitrag
|
|
|
War schon oft hier ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 89 Mitglied seit: 29.03.2009 Wohnort: Kelsterbach Mitglieds-Nr.: 7.471 Betriebssystem: Windows 10 Virenscanner: Bitdefender 2019 Firewall: Bitdefender 2019 |
Hallo bei mir läuft die Beta 2012 auf 2 Systemen Laptop und Desktop. Betriebssystem Windows7 32 bit. Und bei beiden Systemen läuft die Beta Super.Grüße Ricolino74
|
|
|
|
31.01.2011, 19:00
Beitrag
|
|
![]() Kennt sich hier aus ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 168 Mitglied seit: 26.03.2008 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 6.803 Betriebssystem: Windows 10 Pro x64 Virenscanner: Mal dies und mal das. Firewall: Mal dies und mal das. |
Zur Performance der 2012er. Habe gerade wieder die 2011er am laufen. Die läuft bei mir viel runder als die 2012er. Ob es das Surfen, die Email abfrage oder das allgemeine Arbeiten am Rechner ist. Die 2011er läuft in allen Bereichen flotter. Läuft bei euch die 2012er genauso flott wie die 2011er? VG Nein leider nicht, aber das wird schon denke ich, war bisher immer so Da schon alle Bugs und Fehler zu dieser neuen Version geschrieben worden sind, nur noch 2 Sachen. 1. Mit der neuen Beta braucht mein PC ewig bis er runter fährt, muß das mal testen obs an GDATA liegt. 2. Das das Virenupdate auch los geht, wenn das System ausgelastet ist. Ich hab ein recht aktuelles Notebook aber manchmal wenn ich performancehungrige Bildbearbeitungssoftware am laufen hab, nervt das schon. |
|
|
|
![]() ![]() |
| Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 27.10.2025, 15:14 |