Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
| Gast_@ndreas_* |
22.01.2011, 13:51
Beitrag
|
|
Gäste |
Merkwürdig, der Full-Scan geht hier sehr schnell!
Angehängte Datei(en)
|
|
|
|
22.01.2011, 14:19
Beitrag
|
|
![]() Fühlt sich hier wohl ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 327 Mitglied seit: 09.04.2010 Mitglieds-Nr.: 8.027 Betriebssystem: Windows 7 x64 SP1 Virenscanner: f*ck auf AV -> Sandboxie! Firewall: WFC + Router |
Du scheinst auch eine komplett andere Version zu nutzen. Guck mal auf deine Version und auf meine.
QUELLTEXT Virenprüfung mit G Data InternetSecurity 2012 Beta [b]Version 22.0.0.59 (21.01.2011)[/b] Virensignaturen vom Startzeit: 22.01.2011 02:02:44 Engine(s): Engine A, Engine B Heuristik: Ein Archive: Ein Systembereiche: Ein RootKits prüfen: Ein Prüfung der Systembereiche... Prüfung auf RootKits... Prüfung aller lokalen Festplatten... Analyse vorzeitig abgebrochen: 22.01.2011 12:28:34 1248192 Dateien überprüft 78 infizierte Dateien gefunden 0 verdächtige Dateien gefunden An dieser Stelle fällt mir auf das ich das nicht direkt aus dem Log kopieren kann via Strg+c, schön wäre wenn man das auch evtl. noch einfügen könnte. Außerdem steht jetzt definitif fest, wenn ich den Webschutz abschalte, laden die Seiten im IE9 ordnungsgemäß. Ist er eingeschaltet hapert es beim Seitenaufbau. Doppelte Laufwerksausnahmen sind weiterhin möglich. Der Beitrag wurde von CHEF-KOCH bearbeitet: 22.01.2011, 14:27
Angehängte Datei(en)
-------------------- Mit freundlichen Grüßen
CHEF-KOCH |
|
|
|
22.01.2011, 14:25
Beitrag
|
|
![]() Fühlt sich hier wohl ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 567 Mitglied seit: 13.11.2010 Mitglieds-Nr.: 8.251 Betriebssystem: Win 10 Pro x64 | Mac OS X Virenscanner: G Data Firewall: G Data |
CHEF-KOCH hat in seinem Feedback für mich alles wichtige zusammengefasst. Bis auf die referenzprüfung, die lässt sich bei mir aktivieren und die Outlook-Features die ich aufgrund Thunderbird nicht nutze.
Ich würde mir einen verbesserten Fingerprint für Archive wünschen, sodass diese nicht immer ausgepackt werden müssten. Ich habe auf dem Rechner mehrere große Patch-Dateien und -Archive für Spiele, wobei bei den .exe-Daten der Fingerprint zu fnktionieren scheint ist es bei den Archiven nicht so. Prinzipiell habe ich vier 1GB Archive und ein 500 MB Archiv und sie werden jedes Mal gescannt, allein das braucht über 15 Minuten. Edit: Ja. Ein direktes herauskopieren aus dem Log wäre sehr fein und komfortabel. Der Beitrag wurde von Damnatus bearbeitet: 22.01.2011, 14:31 -------------------- "Freiheit ist der Abstand zwischen Jäger und Gejagtem"
-Rainer von Vielen - Der Abstand- Be a part of the Universe - Star Citizen. Enlist now! |
|
|
|
22.01.2011, 14:42
Beitrag
|
|
|
Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.191 Mitglied seit: 07.08.2007 Mitglieds-Nr.: 6.352 Virenscanner: G DATA |
[SCHNIPP] Ich würde mir einen verbesserten Fingerprint für Archive wünschen, sodass diese nicht immer ausgepackt werden müssten. Ich habe auf dem Rechner mehrere große Patch-Dateien und -Archive für Spiele, wobei bei den .exe-Daten der Fingerprint zu fnktionieren scheint ist es bei den Archiven nicht so. Prinzipiell habe ich vier 1GB Archive und ein 500 MB Archiv und sie werden jedes Mal gescannt, allein das braucht über 15 Minuten. Edit: Ja. Ein direktes herauskopieren aus dem Log wäre sehr fein und komfortabel. Das mit dem Kopieren aus den Protokollen fänd ich auch gut. Bezüglich der Archive guck dir mal den Screenshot an
ausnahmen.JPG ( 67.96KB )
Anzahl der Downloads: 26 |
|
|
|
22.01.2011, 15:01
Beitrag
|
|
![]() Fühlt sich hier wohl ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 327 Mitglied seit: 09.04.2010 Mitglieds-Nr.: 8.027 Betriebssystem: Windows 7 x64 SP1 Virenscanner: f*ck auf AV -> Sandboxie! Firewall: WFC + Router |
Hallo scu,
man kann zwar Archive auslassen oder Verzeichnisse, aber eine Option wäre schön wo man einfach angibt, sagen wir mal als Beispiel "Archive/Files nicht größer/kleiner als 500 MB scannen" . Da ich persönlich keine Lust habe alle Archive oder Files zu suchen und dann am Ende merke, ich hab doch vergessen Xyz-File in die Ausnahme zu nehmen und es dauert wieder so lange. Das ganze könnte man eben mit so einer genannten Option "umgehen". Ich hoffe es kommt halbwegs rüber was ich meine. Kaspersky hat eine solche Option, das du dir mal angucken könntest. Das ist sehr praktisch, denn ich denke mal wenn man größere Archive hat die eben eine Iso sind weis man was das ist, was es beinhaltet und muss nicht immer erst extrahiert werden um jede einzelne Datei raus zu suchen. Wenn ich wie in meinem Beispiel eine Windows 7 Backup-Iso habe weis ich das diese "sauber" ist und muss diese nicht immer Scannen lassen. Das ist einfach Zeit die verloren geht. -------------------- Mit freundlichen Grüßen
CHEF-KOCH |
|
|
|
| Gast_@ndreas_* |
22.01.2011, 15:08
Beitrag
|
|
Gäste |
@Chef-Koch
Deine Version scheint aktueller zu sein. Frage mich warum? Ich habe GD@R aktuelle Version drauf, die er hier gepostet hat und mittels Programmaktualisierung tut sich nichts. |
|
|
|
22.01.2011, 15:15
Beitrag
|
|
In meinem Bericht habe ich auch geschrieben das mittels Programmupdate die Version nicht aktualisiert wird/wurde. Man muss es manuell mit der Hand aufspielen. Sprich erst die alte Version deinstallieren und dann die Reste entfernen, für den Shredder empfehle ich dir im abgesicherten Modus das kostenlose Tool "Unlocker" (gibts auch ne portable Version von) zu benutzen. Dann must du im system32-Ordner/drivers auch alle alten Treiberddateien von G Data löschen und sicherstellen das alle Ordner gelöscht werden (AppData und Program Files).
Bitte lade dir also nochmals diese Version inkl. Zugangsdaten herunter und versuch alles sauber aufzuspielen, damit man gute Testergebnisse bekommt. Wenn du Fragen bezgl. der Reste von G Data hast kann ich dir eine genaue Auflistung geben, was wo entfernt werden kann. -------------------- Mit freundlichen Grüßen
CHEF-KOCH |
|
|
|
| Gast_@ndreas_* |
22.01.2011, 15:20
Beitrag
|
|
Gäste |
Ich habe die von dir genannte Version runtergeladen und über die 2012 gebügelt - ohne vorherige Deinstallation.
|
|
|
|
22.01.2011, 15:25
Beitrag
|
|
Genau das sollte man nicht machen, prinzipiell bei keiner Software dieser Art. Da das doch schon relativ tief im System verankert ist.
Der Beitrag wurde von CHEF-KOCH bearbeitet: 22.01.2011, 15:25 -------------------- Mit freundlichen Grüßen
CHEF-KOCH |
|
|
|
| Gast_@ndreas_* |
22.01.2011, 15:29
Beitrag
|
|
Gäste |
Richtig, aber G Data bietet dies ja an. Neuere Versionen schauen, ob alte vorhanden sind und deinstallieren diese dann - angeblich. Offenbar haben die Programmierer da geschlampt. Ich habe echt weder Bock noch Zeit, nach irgendwelchen Überresten zu suchen!
|
|
|
|
22.01.2011, 15:33
Beitrag
|
|
@ndreas
Ich verstehe deinen Unmut, allerdings muss ich sagen, das mit dem Installer wurde vorher schon gesagt. Das da zu mindestens was Faul ist. Außerdem sollte man im Betatest das ganze eh nicht auf seinem richtigen Rechner im produktiven Einsatz testen sondern in einer VM oder auf einem Testrechner bzw. Test Betriebssystem. Wenn man keine Lust und Zeit hat, sollte man sich überlegen ob man überhaupt mit machen möchte beim Test, oder es einfach sein lässt und auf die finale Version wartet. Ist nicht böse gemeint, ist zwar löblich das einige mitmachen wollen aber dann muss man auch auf einiges gefasst sein. Unter anderem viele Neustarts, viele Probleme, viel viel Zeit. Ps: Wie findet ihr mein neues Avatar?! Der Beitrag wurde von CHEF-KOCH bearbeitet: 22.01.2011, 15:33 -------------------- Mit freundlichen Grüßen
CHEF-KOCH |
|
|
|
22.01.2011, 15:54
Beitrag
|
|
|
Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.191 Mitglied seit: 07.08.2007 Mitglieds-Nr.: 6.352 Virenscanner: G DATA |
Richtig, aber G Data bietet dies ja an. Neuere Versionen schauen, ob alte vorhanden sind und deinstallieren diese dann - angeblich. Offenbar haben die Programmierer da geschlampt. Ich habe echt weder Bock noch Zeit, nach irgendwelchen Überresten zu suchen! Tausch die Datei hier aus, dann hast du auch die aktuelle Version: Leider ist eine Datei noch mit einem kleinen Fehler behaftet - nichts kritisches, aber so würde das angekündigte "Wunschfeature" nicht in allen Variationen funktionieren. Bitte diese Datei herunterladen und bei geschlossener GUI nach ...\Programme\G Data\InternetSecurity\AVK kopieren. Gruß G DATA@rokop |
|
|
|
| Gast_@ndreas_* |
22.01.2011, 15:54
Beitrag
|
|
Gäste |
Das Avatar erinnert mich an eine Zapfsäule
|
|
|
|
| Gast_@ndreas_* |
22.01.2011, 15:55
Beitrag
|
|
Gäste |
@scu
Habe ich ausgetauscht ... |
|
|
|
22.01.2011, 18:17
Beitrag
|
|
Hier noch ein paar gefundene Schnitzer, vielleicht kennt ihr davon schon einiges, aber der Übersichtlich wegen nochmal gelistet:
* Das Gadget wurde richtig installiert, klickt man aber erneut auf GDGadgetInst32.exe stürzt die .exe ab und Windows fragt ob man es mit anderen Einstellungen installieren will * C:\Program Files (x86)\G Data\InternetSecurity\AVKTray\AVKTray.exe klickt man auf die .exe erneut, bekommt man einen zweiten Prozess und ein zweites Trayicon * GDataInternetSecurity.chm + InternetSecurity.pdf müssen überarbeitet werden * G Data Command Line Help Tool 3.0 ist in englisch (vielleicht mal auf Deutsch anbieten?), das Trayicon bzw. Taskleistensymbol ist verpixelt und mega hässlich * GScan.exe lässt sich mit Admin-Rechten abschiessen * IE 9 & Opera sind mit eingeschaltetem Webfilter bei manchen Seiten extrem langsam und/oder bauen die Seite nicht auf oder unvollständig * ProzessExplorer wird als 'schädlich' erkannt (geht damit auf AVKProxy.exe, Eigenschaften, Threads und der Wächter schlägt Alarm)
Der Beitrag wurde von CHEF-KOCH bearbeitet: 22.01.2011, 18:27
Angehängte Datei(en)
-------------------- Mit freundlichen Grüßen
CHEF-KOCH |
|
|
|
22.01.2011, 19:27
Beitrag
|
|
![]() Fühlt sich hier wohl ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 567 Mitglied seit: 13.11.2010 Mitglieds-Nr.: 8.251 Betriebssystem: Win 10 Pro x64 | Mac OS X Virenscanner: G Data Firewall: G Data |
@ndreas Ich verstehe deinen Unmut, allerdings muss ich sagen, das mit dem Installer wurde vorher schon gesagt. Das da zu mindestens was Faul ist. Außerdem sollte man im Betatest das ganze eh nicht auf seinem richtigen Rechner im produktiven Einsatz testen sondern in einer VM oder auf einem Testrechner bzw. Test Betriebssystem. Wenn man keine Lust und Zeit hat, sollte man sich überlegen ob man überhaupt mit machen möchte beim Test, oder es einfach sein lässt und auf die finale Version wartet. Ist nicht böse gemeint, ist zwar löblich das einige mitmachen wollen aber dann muss man auch auf einiges gefasst sein. Unter anderem viele Neustarts, viele Probleme, viel viel Zeit. Ps: Wie findet ihr mein neues Avatar?! Das kann ich so nicht bestätigen. Das Update funktioniere bei mir einwandfrei auf die aktuelle Version. Wichtig dabei war sich nicht vom Internet abzustöpseln. Außerdem kann man schon die Beta auf seinem "richtigen" Rechner testen. Nur so zeigt sich, finde ich, die Alltagstauglichkeit. Außerdem glaube ich kaum das G Data ein Programm in die öffentliche Bet schickt, bei dem die Virenscanner nicht funktionieren Aber hier geb ich dir Recht: viele Neustarts, viele Probleme, viel viel Zeit. Dein Avatar habe ich schon vor einiger Zeit bei Jav.SEC.21 gesehen, was mich hier kurz verwirrt hat - mir gefällts aber Der Beitrag wurde von Damnatus bearbeitet: 22.01.2011, 19:28 -------------------- "Freiheit ist der Abstand zwischen Jäger und Gejagtem"
-Rainer von Vielen - Der Abstand- Be a part of the Universe - Star Citizen. Enlist now! |
|
|
|
| Gast_@ndreas_* |
22.01.2011, 19:40
Beitrag
|
|
Gäste |
Sehr merkwürdig ...
|
|
|
|
22.01.2011, 20:15
Beitrag
|
|
ZITAT Das kann ich so nicht bestätigen. Das Update funktioniere bei mir einwandfrei auf die aktuelle Version. Wichtig dabei war sich nicht vom Internet abzustöpseln. Außerdem kann man schon die Beta auf seinem "richtigen" Rechner testen. Nur so zeigt sich, finde ich, die Alltagstauglichkeit. Außerdem glaube ich kaum das G Data ein Programm in die öffentliche Bet schickt, bei dem die Virenscanner nicht funktionieren Aber hier geb ich dir Recht: viele Neustarts, viele Probleme, viel viel Zeit. Dein Avatar habe ich schon vor einiger Zeit bei Jav.SEC.21 gesehen, was mich hier kurz verwirrt hat - mir gefällts aber Ja, ich hab das Avatar nicht selbst erstellt, das kommt glaub von PC Games Hardware die G Data getestet haben (2011 Version). Das ist richtig, ich habs dann nur angepasst, weil es mir gefallen hat. Ich bin leider kein Gfx'ler. Aber wenn es schon jemand hat werde ich es wieder entfernen. Zum Thema, also ich hatte das Update von mehreren Testrechnern getestet und da wurde mir überhaupt nichts angezeigt. Internet war selbstverständlich vorhanden. Also ich würde keine solche Beta auf dem produktiven Rechner testen, da es doch viele Probleme gibt und gab. Da ich keine Lust habe jedes mal manuell alles zu entfernen leg ich mir lieber eine neue VM an oder setze das OS auf um Objektiv testen zu können. Die anderen Festplatten die dran hängen sind ja weiterhin vorhanden. Aber letzten endes muss das jeder für sich ausmachen. Eigentlich geht es ja nicht darum das G Data hier was anbietet was überhaupt nicht funktioniert, sondern es geht darum das es sehr wohl Reste gibt und gab die eben nachweisbar nicht so einfach zu löschen oder zu ersetzen sind! Zum Beispiel der Shredder und die Treiberreste. Für unerfahrene Benutzer die einfach alles drüber installieren kommt das nicht gut, mag sein das es eine Zeit lang gut geht, aber es kann auch anders laufen und dann wundert man sich villeicht doch wo es her kommt. Der Beitrag wurde von CHEF-KOCH bearbeitet: 22.01.2011, 20:16 -------------------- Mit freundlichen Grüßen
CHEF-KOCH |
|
|
|
22.01.2011, 21:27
Beitrag
|
|
@CHEF-KOCH
Ach Quatsch, so war das doch nicht gemeint! Und ja - das es Reste geben kann und auch gerade in der Beta gibt ist ja nichts ungewöhnliches. Gut, mein Rechner würde ich auch nicht als produktive Einsatzmaschine sehen, da er eher Freizeit-Instrument ist, aber eben im täglichen Gebrauch. Ich finde es klasse, wenn du die Ressourcen, Geduld und Zeit hast das auf VMs oder frisch aufgesetzten Rechnern zu installieren und zu testen. Saubere Installations und Deinstallationsroutinen sind enorm wichtig und ein Fundament für die Final. Und wo du es gerade erwähnst: Der Datei-Shredder ist bei mir noch auf dem Desktop -------------------- "Freiheit ist der Abstand zwischen Jäger und Gejagtem"
|
|
|
22.01.2011, 23:01
Beitrag
|
|
|
Ja, ich hab das Avatar nicht selbst erstellt, das kommt glaub von PC Games Hardware die G Data getestet haben (2011 Version). Das ist richtig, ich habs dann nur angepasst, weil es mir gefallen hat. Ich bin leider kein Gfx'ler. Aber wenn es schon jemand hat werde ich es wieder entfernen. Das Logo kommt nicht von der PC Games. Siehe hier: http://www.gdata.de/virenforschung/news/se...ragon-nimm.html |
|
|
|
![]() ![]() |
| Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 28.10.2025, 09:31 |