![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.607 Mitglied seit: 17.02.2009 Mitglieds-Nr.: 7.363 ![]() |
Halli hallo.
Ich möchte Win7 x64 in eine VM installieren. Der Host läuft mit Win7 x86. Irgendwie klappt die Installation nicht und ich habe keine Ahnung warum..
Angehängte Datei(en)
-------------------- "If You Run Naked Around a Tree, at about 87 km/h, there is a possibilty of f4cking your self."
Albert Einstein |
|
|
Gast_Timok_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 830 Mitglied seit: 15.07.2008 Mitglieds-Nr.: 6.955 Betriebssystem: Windows 7 x64 Firewall: Router + Win7FW ![]() |
Ich meine man kann keinen x64 Guest auf einem x86 Host laufen lassen. Nur andersrum oder x64 und x64.
Könnte mich da aber auch irren... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.143 Mitglied seit: 24.09.2004 Mitglieds-Nr.: 1.424 ![]() |
Ich glaube schon, dass es geht, aber der Prozessor muss die Virtualisierung beherrschen und es muss im BIOS auch aktiviert sein. Soweit mir Google hier Auskunft geben konnte. Ansonsten reden viele von QUEMU, aber da wollte ich nicht mehr tiefer graben, weil ich das ja nicht brauche und suchen kannst du ja allein danach.....
![]() -------------------- Diskutiere nie mit einem Idioten!
Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich dort mit seinen eigenen Waffen! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.607 Mitglied seit: 17.02.2009 Mitglieds-Nr.: 7.363 ![]() |
Danke schonmal für die Antworten!
Das lustige ist: Bis vor kurzem lief hier noch Win7 x64 drauf. Also unterstützt der Prozessor und das BIOS auf jeden Fall 64 bit. Warum dann die VM nicht läuft weiss ich nicht. Ich werde mal ein bischen weitersuchen. Falls das hier jemand liest der die Lösung bereits kennt: Scheut euch nicht mir die Arbeit zu ersparen... ![]() -------------------- "If You Run Naked Around a Tree, at about 87 km/h, there is a possibilty of f4cking your self."
Albert Einstein |
|
|
Gast_J4U_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Also unterstützt der Prozessor und das BIOS auf jeden Fall 64 bit. Warum dann die VM nicht läuft weiss ich nicht. Nur weil etwas auf dem richtigen Rechner funktioniert heisst das noch lange nicht, dass es das auch auf einem emulierten Rechner tut. Die Basis ist in Deinem Fall 32 bit und meine Glaskugel sagt, dass damit auch nur ein 32 bit-System für die VM existiert. Ganz sicher bin ich mir natürlich nicht.J4U |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 09.05.2025, 07:08 |