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#21
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Threadersteller War schon mal da ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 22 Mitglied seit: 06.10.2005 Mitglieds-Nr.: 3.705 Betriebssystem: Windows Vista Virenscanner: AVG Anti-Virus Free Ed. Firewall: Windows Firewall ![]() |
Na, ich weiß nattürlich nicht wie das geht. Wie auch wohl?
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#22
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![]() Salmei, Dalmei, Adonei ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 4.871 Mitglied seit: 28.05.2003 Mitglieds-Nr.: 95 ![]() |
@ Tipsy
Mal einen Tipp, ins blaue starte mal Malwarebytes' Anti-Malware so, ---> http://www.trojaner-board.de/82699-malware...rtet-nicht.html oder auch das hier http://www.trojaner-board.de/51187-anleitu...ti-malware.html oder du lädst Malwarebytes' Anti-Malware erneut runter, und vergibst einen neuen Namen beim abspeichern, z.b Hugo.exe. Abspeichern unter diesen Namen installieren, und wichtig immer updaten, wen ein upadte vorhanden ist, das siehst du dann auch. Vielleicht leuft aber der scan durch damit. Aber schaue dir die anderen sachen auch noch an, was ich geschrieben habe....?! Catweazle Der Beitrag wurde von Catweazle bearbeitet: 17.10.2010, 22:01 -------------------- Ich habe keine Homepage, wers nicht glaubt:
http://catweazle.hat-gar-keine-homepage.de/ Spend most of my time in a state of Dementa wondering where I am. |
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#23
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![]() Salmei, Dalmei, Adonei ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 4.871 Mitglied seit: 28.05.2003 Mitglieds-Nr.: 95 ![]() |
Wen Sie/Er genau wüßte von was ihr redet, oder haben wollt von der betroffenen Person, dan wüßte ich es auch.
Nur so mal am Rande erwähnt. Catweazle -------------------- Ich habe keine Homepage, wers nicht glaubt:
http://catweazle.hat-gar-keine-homepage.de/ Spend most of my time in a state of Dementa wondering where I am. |
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#24
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![]() Ist unverzichtbar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 11.168 Mitglied seit: 28.11.2004 Mitglieds-Nr.: 1.621 Betriebssystem: Windows 10 pro x64 Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware Firewall: Sandboxie | cFos ![]() |
Na, ich weiß nattürlich nicht wie das geht. Wie auch wohl? Steht doch in Beitrag http://www.rokop-security.de/index.php?s=&...st&p=320583 ![]() ![]() ![]() @Catweazle Das hatten wir schon -------------------- Yours sincerely
Uwe Kraatz |
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#25
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![]() Fühlt sich hier wohl ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 427 Mitglied seit: 03.04.2010 Mitglieds-Nr.: 8.016 ![]() |
Du musst HJT als Administrator starten.
Rechtsklick auf die HJT Datei und Administrator auswählen. Die Meldung Bedeutet das HJT keinen Zugriff auf die Hostdatei hat. Auch beim Löschen musst Du HJT vorher als ADM starten. Die Meldung bedeutet das Du allen offenen Programm Fenster schließen sollt. Wir versuchen etwas anderes: Lade Dir diese ISO Datei herunter: http://www.gdata.de/support/top-themen/upg...e/download.html Diese ISO Datei wird als Image auf eine CD gebrannt. Hier findest Du einige Anleitungen zum Brennen einer ISO Datei: http://www.wintotal.de/tipparchiv/?TID=1212 Wenn dieses erledigt ist legst Du die CD ins Laufwerk ein und startest Dein System neu. Das System bootet dann von der CD. Und ein Linux Betriebssystem wird gestartet. Die Bedienung des G-Data Scanners ist einfach. Vor dem Scann wird ein Update verlangt. Dann den Scann ausführen. Sollte dein System auch im Betrieb mit der Boot CD abstürzen ist wirklich ein Hardware Problem wahrscheinlich. Achtung:Sollten System-Dateien usw. bereinigt werden kann es sein das Windows nicht mehr startet. Gruss Heiko Der Beitrag wurde von Robo88 bearbeitet: 18.10.2010, 13:28 |
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#26
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Threadersteller War schon mal da ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 22 Mitglied seit: 06.10.2005 Mitglieds-Nr.: 3.705 Betriebssystem: Windows Vista Virenscanner: AVG Anti-Virus Free Ed. Firewall: Windows Firewall ![]() |
@Catweazle: Danke für diesen Tipp. Hat aber nichts genützt, PC stürzt weiterhin ab.
@Robbo88: Habe die drei Enträge mit HT gefixt, hat nun geklappt, trotzdem stürzt PC immer noch ab. Daran lag es wohl nicht.... Habe mir eben die ISO-Datei heruntergeladen und gebrannt. Werde nun vorgehen, wie Du geschrieben hast. Bin mal echt gespannt, ob mein Problem damit gelöst werden sollte?????? Danke nochmals für Eure Hilfe, ich denke ich werde diese bestimmt weiter noch benötigen. Gruß Tipsy |
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![]() Fühlt sich hier wohl ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 427 Mitglied seit: 03.04.2010 Mitglieds-Nr.: 8.016 ![]() |
Wenn das auch nicht hilft dann muss ein Fachmann vor Ort Hilfe leisten !
Teile bitte Deinen Wohnort per PN mit. Dann schauen wir mal ob es eine günstige Möglichkeit der Hilfe gibt. Gruss Heiko Der Beitrag wurde von Robo88 bearbeitet: 18.10.2010, 17:09 |
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#28
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Threadersteller War schon mal da ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 22 Mitglied seit: 06.10.2005 Mitglieds-Nr.: 3.705 Betriebssystem: Windows Vista Virenscanner: AVG Anti-Virus Free Ed. Firewall: Windows Firewall ![]() |
@Robo88
Hallo, nun mein Bericht wies gelaufen ist. Habe das Data-Programm heruntergeladen und gebrannt. Nach dem Upate dann mit dem Scann begonnen der leider nach 20 Minuten hängenblieb. Also hatte ich erneut begonnen und das Programm lief tatsächlich durch (Zeit: 2 Std./15 Min.). Es zeigte folgende Viren an, die ich gelöscht habe: Java.Trojan.Exploit.Bytverify.O Gen: Variant.Oficla.4 Trojan.Generic.4833956 Mal sehen, ob dies der Auslöser für die Abstürze war. Ich werde Dich (Euch) auf dem laufenden halten. Bin jetzt mal einfach gespannt, was sich tut. Vielen Dank noch mal Heiko. Ach ja, weißt Du denn was diese Viren bewirken können? ![]() Der Beitrag wurde von Tipsy bearbeitet: 18.10.2010, 20:38 |
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#29
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![]() Salmei, Dalmei, Adonei ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 4.871 Mitglied seit: 28.05.2003 Mitglieds-Nr.: 95 ![]() |
Wie leuft dein rechner jetzt ?
Normal, oder sonderbar ??? Catweazle -------------------- Ich habe keine Homepage, wers nicht glaubt:
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Edit
Catweazle Der Beitrag wurde von Catweazle bearbeitet: 18.10.2010, 20:45 -------------------- Ich habe keine Homepage, wers nicht glaubt:
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#31
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![]() Fühlt sich hier wohl ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 427 Mitglied seit: 03.04.2010 Mitglieds-Nr.: 8.016 ![]() |
Hallo Tipsy,
lass es mich wissen wie das System jetzt läuft. Hast du in letzter Zeit PDF Dateien (Dokumente) heruntergeladen ? (Frage im Bezug auf die Funde) Gruss Heiko Der Beitrag wurde von Robo88 bearbeitet: 18.10.2010, 22:07 |
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Threadersteller War schon mal da ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 22 Mitglied seit: 06.10.2005 Mitglieds-Nr.: 3.705 Betriebssystem: Windows Vista Virenscanner: AVG Anti-Virus Free Ed. Firewall: Windows Firewall ![]() |
Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
Scan saved at 16:20:41, on 19.10.2010 Platform: Windows Vista SP2 (WinNT 6.00.1906) MSIE: Internet Explorer v8.00 (8.00.6001.18975) Boot mode: Normal Running processes: C:\Windows\system32\Dwm.exe C:\Windows\system32\taskeng.exe C:\Windows\system32\taskeng.exe C:\Windows\Explorer.EXE C:\Program Files\Sceneo\AbsolutTV\Services\ODSBC\ODSBCApp.exe C:\Program Files\Windows Defender\MSASCui.exe C:\Program Files\Intel\Intel Matrix Storage Manager\IAAnotif.exe C:\Program Files\HomeCinema\TV Enhance\TVEService.exe C:\Program Files\Common Files\Intel\IntelDH\NMS\Support\IntelHCTAgent.exe C:\Program Files\Intel\IntelDH\CCU\CCU_TrayIcon.exe C:\Windows\System32\rundll32.exe C:\Program Files\Logitech\Logitech WebCam Software\LWS.exe C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe C:\Windows\System32\rundll32.exe C:\Program Files\HiYo\Bin\HiYo.exe C:\Program Files\CyberLink\PCM4Everio\EverioService.exe C:\Program Files\iTunes\iTunesHelper.exe C:\Program Files\Adobe\Reader 9.0\Reader\reader_sl.exe C:\Program Files\Common Files\Java\Java Update\jusched.exe C:\Program Files\Windows Sidebar\sidebar.exe C:\Windows\ehome\ehtray.exe C:\Program Files\IncrediMail\bin\IncMail.exe C:\Program Files\OnlineControl\ocontrol.exe C:\Program Files\Netzmanager\netzmanager.exe C:\Windows\ehome\ehmsas.exe C:\Program Files\Intel\IntelDH\CCU\CCU_Engine.exe C:\Program Files\Common Files\Logishrd\LQCVFX\COCIManager.exe C:\Windows\System32\mobsync.exe C:\Program Files\IncrediMail\bin\ImApp.exe C:\Windows\system32\SearchFilterHost.exe C:\Program Files\Mozilla Firefox\firefox.exe C:\Program Files\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://search.iminent.com/?appId=ad091897-...mp;ref=homepage R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://www.aldi.com/ R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157 R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant = http://start.facemoods.com/?a=stonicde&...hTerms}&f=4 R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch = R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page = R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,ProxyOverride = *.local R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName = O1 - Hosts: ::1 localhost O2 - BHO: AcroIEHelperStub - {18DF081C-E8AD-4283-A596-FA578C2EBDC3} - C:\Program Files\Common Files\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelperShim.dll O2 - BHO: CBAbzockschutz.InitToolbarBHO - {2e250b90-0e7a-42a3-9d65-e39f9f227fa4} - mscoree.dll (file missing) O2 - BHO: RealPlayer Download and Record Plugin for Internet Explorer - {3049C3E9-B461-4BC5-8870-4C09146192CA} - C:\Program Files\Real\RealPlayer\rpbrowserrecordplugin.dll O2 - BHO: facemoods Helper - {64182481-4F71-486b-A045-B233BD0DA8FC} - C:\Program Files\facemoods.com\facemoods\1.4.15.13\bh\facemoods.dll O2 - BHO: Windows Live ID-Anmelde-Hilfsprogramm - {9030D464-4C02-4ABF-8ECC-5164760863C6} - C:\Program Files\Common Files\Microsoft Shared\Windows Live\WindowsLiveLogin.dll O2 - BHO: Google Dictionary Compression sdch - {C84D72FE-E17D-4195-BB24-76C02E2E7C4E} - C:\Program Files\Google\Google Toolbar\Component\fastsearch_A8904FB862BD9564.dll (file missing) O2 - BHO: Java Plug-In 2 SSV Helper - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Program Files\Java\jre6\bin\jp2ssv.dll O3 - Toolbar: COMPUTERBILD-Abzockschutz - {353e2a48-6254-4bd3-88f4-3b51a0ca7870} - mscoree.dll (file missing) O4 - HKLM\..\Run: [TVBroadcast] C:\Program Files\Sceneo\AbsolutTV\SERVICES\ODSBC\ODSBCApp.exe O4 - HKLM\..\Run: [Windows Defender] %ProgramFiles%\Windows Defender\MSASCui.exe -hide O4 - HKLM\..\Run: [IAAnotif] "C:\Program Files\Intel\Intel Matrix Storage Manager\Iaanotif.exe" O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] C:\Program Files\Common Files\Nero\Lib\NeroCheck.exe O4 - HKLM\..\Run: [TVEService] "C:\Program Files\HomeCinema\TV Enhance\TVEService.exe" O4 - HKLM\..\Run: [NMSSupport] "C:\Program Files\Common Files\Intel\IntelDH\NMS\Support\IntelHCTAgent.exe" /startup O4 - HKLM\..\Run: [CCUTRAYICON] C:\Program Files\Intel\IntelDH\CCU\CCU_TrayIcon.exe O4 - HKLM\..\Run: [NvSvc] RUNDLL32.EXE C:\Windows\system32\nvsvc.dll,nvsvcStart O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\Windows\system32\NvCpl.dll,NvStartup O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\Windows\system32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit O4 - HKLM\..\Run: [Easy-PrintToolBox] C:\Program Files\Canon\Easy-PrintToolBox\BJPSMAIN.EXE /logon O4 - HKLM\..\Run: [AppleSyncNotifier] C:\Program Files\Common Files\Apple\Mobile Device Support\AppleSyncNotifier.exe O4 - HKLM\..\Run: [LogitechQuickCamRibbon] "C:\Program Files\Logitech\Logitech WebCam Software\LWS.exe" /hide O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe" /min O4 - HKLM\..\Run: [Hiyo] C:\Program Files\HiYo\bin\HiYo.exe /RunFromStartup O4 - HKLM\..\Run: [EverioService] "C:\Program Files\CyberLink\PCM4Everio\EverioService.exe" O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\Program Files\QuickTime\QTTask.exe" -atboottime O4 - HKLM\..\Run: [iTunesHelper] "C:\Program Files\iTunes\iTunesHelper.exe" O4 - HKLM\..\Run: [Adobe Reader Speed Launcher] "C:\Program Files\Adobe\Reader 9.0\Reader\Reader_sl.exe" O4 - HKLM\..\Run: [Adobe ARM] "C:\Program Files\Common Files\Adobe\ARM\1.0\AdobeARM.exe" O4 - HKLM\..\Run: [facemoods] "C:\Program Files\facemoods.com\facemoods\1.4.15.13\facemoodssrv.exe" /md I O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Program Files\Common Files\Java\Java Update\jusched.exe" O4 - HKCU\..\Run: [Sidebar] C:\Program Files\Windows Sidebar\sidebar.exe O4 - HKCU\..\Run: [ehTray.exe] C:\Windows\ehome\ehTray.exe O4 - HKCU\..\Run: [IncrediMail] C:\Program Files\IncrediMail\bin\IncMail.exe /c O4 - HKCU\..\Run: [EA Core] "C:\Program Files\Electronic Arts\EADM\Core.exe" -silent O4 - HKCU\..\Run: [RegistryBooster] "C:\Program Files\Uniblue\RegistryBooster\launcher.exe" delay 20000 O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /detectMem (User 'LOKALER DIENST') O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [WindowsWelcomeCenter] rundll32.exe oobefldr.dll,ShowWelcomeCenter (User 'LOKALER DIENST') O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /detectMem (User 'NETZWERKDIENST') O4 - HKUS\S-1-5-21-3823947883-2966696486-3833026635-1003\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /detectMem (User 'IUSR_NMPR') O4 - HKUS\S-1-5-21-3823947883-2966696486-3833026635-1003\..\Run: [TomTomHOME.exe] "C:\Program Files\TomTom HOME 2\TomTomHOMERunner.exe" (User 'IUSR_NMPR') O4 - HKUS\S-1-5-21-3823947883-2966696486-3833026635-1003\..\Run: [Schmaili] C:\Program Files\Schmaili90\schmaili.exe (User 'IUSR_NMPR') O4 - HKUS\S-1-5-21-3823947883-2966696486-3833026635-1003\..\Run: [BgMonitor_{79662E04-7C6C-4d9f-84C7-88D8A56B10AA}] "C:\Program Files\Common Files\Nero\Lib\NMBgMonitor.exe" (User 'IUSR_NMPR') O4 - HKUS\S-1-5-21-3823947883-2966696486-3833026635-1003\..\Run: [swg] C:\Program Files\Google\GoogleToolbarNotifier\GoogleToolbarNotifier.exe (User 'IUSR_NMPR') O4 - HKUS\S-1-5-21-3823947883-2966696486-3833026635-1003\..\Run: [Logitech Vid] "C:\Program Files\Logitech\Logitech Vid\vid.exe" -bootmode (User 'IUSR_NMPR') O4 - HKUS\S-1-5-21-3823947883-2966696486-3833026635-1003\..\Run: [EA Core] "C:\Program Files\Electronic Arts\EADM\Core.exe" -silent (User 'IUSR_NMPR') O4 - HKUS\S-1-5-21-3823947883-2966696486-3833026635-1003\..\Run: [Magentic] C:\PROGRA~1\Magentic\bin\Magentic.exe /c (User 'IUSR_NMPR') O4 - HKUS\S-1-5-21-3823947883-2966696486-3833026635-1003\..\Run: [msnmsgr] "C:\Program Files\Windows Live\Messenger\msnmsgr.exe" /background (User 'IUSR_NMPR') O4 - Startup: Netzmanager.lnk = C:\Program Files\Netzmanager\netzmanager.exe O4 - Global Startup: OnlineControl.lnk = C:\Program Files\OnlineControl\ocontrol.exe O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft E&xel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~3\Office12\EXCEL.EXE/3000 O9 - Extra button: eBay - Der weltweite Online-Marktplatz - {0B65DCC9-1740-43dc-B19C-4F309FB6A6CA} - http://rover.ebay.com/rover/1/707-37276-17534-25/4 (file missing) O9 - Extra 'Tools' menuitem: eBay - {0B65DCC9-1740-43dc-B19C-4F309FB6A6CA} - http://rover.ebay.com/rover/1/707-37276-17534-25/4 (file missing) O9 - Extra button: An OneNote senden - {2670000A-7350-4f3c-8081-5663EE0C6C49} - C:\PROGRA~1\MICROS~3\Office12\ONBttnIE.dll O9 - Extra 'Tools' menuitem: An OneNote s&enden - {2670000A-7350-4f3c-8081-5663EE0C6C49} - C:\PROGRA~1\MICROS~3\Office12\ONBttnIE.dll O9 - Extra button: Research - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~1\MICROS~3\Office12\REFIEBAR.DLL O9 - Extra button: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\Program Files\ICQ6.5\ICQ.exe O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\Program Files\ICQ6.5\ICQ.exe O9 - Extra button: eBay - Der weltweite Online-Marktplatz - {0B65DCC9-1740-43dc-B19C-4F309FB6A6CA} - http://rover.ebay.com/rover/1/707-37276-17534-15/4 (file missing) (HKCU) O9 - Extra 'Tools' menuitem: eBay - {0B65DCC9-1740-43dc-B19C-4F309FB6A6CA} - http://rover.ebay.com/rover/1/707-37276-17534-15/4 (file missing) (HKCU) O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\windows\system32\wpclsp.dll O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\windows\system32\wpclsp.dll O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\windows\system32\wpclsp.dll O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\windows\system32\wpclsp.dll O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\windows\system32\wpclsp.dll O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\windows\system32\wpclsp.dllcc O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\windows\system32\wpclsp.dll O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\windows\system32\wpclsp.dll O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\windows\system32\wpclsp.dll O13 - Gopher Prefix: O18 - Protocol: bwfile-8876480 - {9462A756-7B47-47BC-8C80-C34B9B80B32B} - C:\Program Files\Logitech\Desktop Messenger\8876480\Program\GAPlugProtocol-8876480.dll (file missing) O18 - Filter: x-sdch - {B1759355-3EEC-4C1E-B0F1-B719FE26E377} - C:\Program Files\Google\Google Toolbar\Component\fastsearch_A8904FB862BD9564.dll O23 - Service: Intel® Alert Service (AlertService) - Intel® Corporation - C:\Program Files\Intel\IntelDH\CCU\AlertService.exe O23 - Service: Avira AntiVir Planer (AntiVirSchedulerService) - Avira GmbH - C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe O23 - Service: Avira AntiVir Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe O23 - Service: Apple Mobile Device - Apple Inc. - C:\Program Files\Common Files\Apple\Mobile Device Support\AppleMobileDeviceService.exe O23 - Service: Dienst "Bonjour" (Bonjour Service) - Apple Inc. - C:\Program Files\Bonjour\mDNSResponder.exe O23 - Service: Intel® DHTrace Controller (DHTRACE) - Intel® Corporation - C:\Program Files\Common Files\Intel\IntelDH\bin\DHTraceController.exe O23 - Service: DQLWinService - Unknown owner - C:\Program Files\Common Files\Intel\IntelDH\NMS\AdpPlugins\DQLWinService.exe O23 - Service: Firebird Server - MAGIX Instance (FirebirdServerMAGIXInstance) - MAGIX® - C:\Program Files\ALDI Sued Foto Service\Common\Database\bin\fbserver.exe O23 - Service: Intel® Matrix Storage Event Monitor (IAANTMON) - Intel Corporation - C:\Program Files\Intel\Intel Matrix Storage Manager\Iaantmon.exe O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Program Files\Common Files\InstallShield\Driver\1050\Intel 32\IDriverT.exe O23 - Service: iPod-Dienst (iPod Service) - Apple Inc. - C:\Program Files\iPod\bin\iPodService.exe O23 - Service: Intel® Software Services Manager (ISSM) - Intel® Corporation - C:\Program Files\Intel\IntelDH\Intel Media Server\Media Server\bin\ISSM.exe O23 - Service: Process Monitor (LVPrcSrv) - Logitech Inc. - C:\Program Files\Common Files\LogiShrd\LVMVFM\LVPrcSrv.exe O23 - Service: Intel® Viiv Media Server (M1 Server) - Unknown owner - C:\Program Files\Intel\IntelDH\Intel Media Server\Media Server\bin\mediaserver.exe O23 - Service: Intel® Application Tracker (MCLServiceATL) - Intel® Corporation - C:\Program Files\Intel\IntelDH\Intel Media Server\Shells\MCLServiceATL.exe O23 - Service: Nero BackItUp Scheduler 3 - Nero AG - C:\Program Files\Nero\Nero8\Nero BackItUp\NBService.exe O23 - Service: Netzmanager Infrastruktur Informationssystem Dienst (Netzmanager Service) - Deutsche Telekom AG - C:\Program Files\Netzmanager\NMInfraIS2\Netzmanager_Service.exe O23 - Service: NMIndexingService - Nero AG - C:\Program Files\Common Files\Nero\Lib\NMIndexingService.exe O23 - Service: Intel® NMSCore (NMSCore) - Intel® Corporation - C:\Program Files\Common Files\Intel\IntelDH\NMS\NMSCore\NMSCore.exe O23 - Service: PnkBstrA - Unknown owner - C:\Windows\system32\PnkBstrA.exe O23 - Service: Intel® Quality Manager (QualityManager) - Intel® Corporation - C:\Program Files\Intel\IntelDH\Intel Media Server\Media Server\bin\qualitymanager.exe O23 - Service: Intel® Remoting Service (Remote UI Service) - Intel® Corporation - C:\Program Files\Intel\IntelDH\Intel Media Server\Shells\Remote UI Service.exe O23 - Service: Cyberlink RichVideo Service(CRVS) (RichVideo) - Unknown owner - C:\Program Files\CyberLink\Shared Files\RichVideo.exe O23 - Service: Sceneo PVR Service (srvcPVR) - Buhl Data Service GmbH - C:\Program Files\Sceneo\AbsolutTV\Services\PVR\PVRService.exe O23 - Service: TomTomHOMEService - TomTom - C:\Program Files\TomTom HOME 2\TomTomHOMEService.exe O23 - Service: TVEnhance Background Capture Service (TBCS) (TVECapSvc) - Unknown owner - C:\Program Files\HomeCinema\TV Enhance\Kernel\TV\TVECapSvc.exe O23 - Service: TVEnhance Task Scheduler (TTS)) (TVESched) - Unknown owner - C:\Program Files\HomeCinema\TV Enhance\Kernel\TV\TVESched.exe O23 - Service: Ulead Burning Helper (UleadBurningHelper) - Ulead Systems, Inc. - C:\Program Files\Common Files\Ulead Systems\DVD\ULCDRSvr.exe O23 - Service: X10 Device Network Service (x10nets) - X10 - C:\PROGRA~1\COMMON~1\X10\Common\x10nets.exe -- End of file - 14333 bytes Hallo, habe eine neues Logfile reingestellt, viele Programme gelöscht. Muß aber sagen, PC stürzt immer noch ab. |
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#33
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Threadersteller War schon mal da ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 22 Mitglied seit: 06.10.2005 Mitglieds-Nr.: 3.705 Betriebssystem: Windows Vista Virenscanner: AVG Anti-Virus Free Ed. Firewall: Windows Firewall ![]() |
@Robo88: Mir ist nichts bekannt, dass ich PDF-Dateien runtergeladen habe. Aber auszuschließen ist nichts. Habe ja noch einen 15jährigen Sohn. Weiß ja auch nicht immer was der macht.
Rechner stürzt noch genau so ab wie vorher auch. Habe ja noch Garantie auf den PC (noch bis Anfang März nächsten Jahres). Meinst Du es würde sich rentieren diesen an die Fa. Medion zu senden oder doch lieber einen Fachman vor Ort schauen lassen. Allmählich nervt mich dieses Problem ganz gewaltig. ![]() Gruß Tipsy |
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#34
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![]() Fühlt sich hier wohl ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 427 Mitglied seit: 03.04.2010 Mitglieds-Nr.: 8.016 ![]() |
Hallo Tipsy,
Wenn du noch Garantie hast wende dich unbedingt an den Kundendienst von Medion. Ich gehe davon aus das ein Hardware Problem vorliegt. Gruss Heiko |
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#35
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Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.560 Mitglied seit: 19.07.2008 Wohnort: Österreich Mitglieds-Nr.: 6.967 Betriebssystem: Windows 10 (Home, 64 bit) Virenscanner: Windows Defender Firewall: Router / Windows-Firewall ![]() |
Na ja, ich bin skeptisch, was das betrifft:
Habe ja noch Garantie auf den PC (noch bis Anfang März nächsten Jahres). Meinst Du es würde sich rentieren diesen an die Fa. Medion zu senden oder doch lieber einen Fachman vor Ort schauen lassen. Wenn du noch Garantie hast wende dich unbedingt an den Kundendienst von Medion. Ich gehe davon aus das ein Hardware Problem vorliegt. Bitte das nicht zu übersehen: Es zeigte folgende Viren an, die ich gelöscht habe: Java.Trojan.Exploit.Bytverify.O Gen: Variant.Oficla.4 Trojan.Generic.4833956 Ach ja, weißt Du denn was diese Viren bewirken können? ![]() Genau darum geht es. Man sollte schon klären (per Internetsuche), was es mit diesen Viren auf sich hat. Bekanntlich ist es nicht immer mit dem Löschen von Schädlingen getan; d.h. der Rechner könnte auch danach noch verseucht sein. Das muss man jetzt auch als mögliche Ursache für die noch immer auftretetenden Abstürze in Betracht ziehen (und nicht nur ein Hardwareproblem). In diesem Fall würde wohl wirklich nur ein sauberes Neuaufsetzen des Rechners helfen. (Wäre vielleicht weniger aufwändig, als den Rechner zum Kundendienst zu bringen bzw. einen Techniker kommen zu lassen.) Der Beitrag wurde von Peter 123 bearbeitet: 19.10.2010, 16:28 |
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Gast_uweli1967_* |
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Gäste ![]() |
Ganz ehrlich: Wäre ich Tipsy, würde ich mit dem PC zu einem Computerladen/händler in der Nähe gehen, dem man vertrauen kann(ich habe zum Glück mindestens 1 in der Nähe, wenn nicht sogar mehrere)und dem das Gerät zeigen und ihm gegenüber auch zur Ansprache bringen das noch Garantie von Medion besteht. Sollte sich herausstellen das es ein Garantiefall ist, rät auch der genannte PC-Händler dazu, das Gerät zu Medion zu schicken. Im anderen Fall steht mir ein komptetenter Ansprechpartner in dem Laden gegenüber der mich beraten und mir helfen kann und dem ich direkt ins Gesicht fragen kann, was denn defekt ist und ausgetauscht/repariert werden muss.
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#37
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![]() Ist unverzichtbar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 11.168 Mitglied seit: 28.11.2004 Mitglieds-Nr.: 1.621 Betriebssystem: Windows 10 pro x64 Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware Firewall: Sandboxie | cFos ![]() |
Man sollte schon klären (per Internetsuche), was es mit diesen Viren auf sich hat. Bekanntlich ist es nicht immer mit dem Löschen von Schädlingen getan; d.h. der Rechner könnte auch danach noch verseucht sein. Das muss man jetzt auch als mögliche Ursache für die noch immer auftretetenden Abstürze in Betracht ziehen (und nicht nur ein Hardwareproblem). Die Generation dieses Java-Exploits gibt es in immer neuer aktualisierter Version schon seit 8 Jahren. Normalerweise reicht es, den Java-Cache zu löschen, insofern nicht schon andere Malware nachgeladen wurde. Sieht aber ja nicht so aus. der, der immer noch an Treiber oder Hardware glaubt ![]() Edit: Netzwerktreiber von der Medion-Homepage herunterladen, vista-Ding in die kiste einwerden, Schnellformatierung, ein paar Stunden zuschaun, fertig. Wenn das nicht klappt, Kiste ist im Eimer. ![]() Der Beitrag wurde von Solution-Design bearbeitet: 19.10.2010, 17:18 -------------------- Yours sincerely
Uwe Kraatz |
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#38
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![]() Fühlt sich hier wohl ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 427 Mitglied seit: 03.04.2010 Mitglieds-Nr.: 8.016 ![]() |
@peter123
mir ist zumindest Bewusst wann ein Forum an seine Grenzen gerät. Ich will der guten Tipsy weitere Nervenproben ersparen. Wenn Du meine Frage nach der PDF richtig gedeutet hättest wäre Dir klar geworden das es im Zusammenhang mit den Schad-Programmen steht. Gruss Heiko |
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Threadersteller War schon mal da ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 22 Mitglied seit: 06.10.2005 Mitglieds-Nr.: 3.705 Betriebssystem: Windows Vista Virenscanner: AVG Anti-Virus Free Ed. Firewall: Windows Firewall ![]() |
Hallo,
muß mal überlegen, was ich tun soll? Vom Kundendienst der Fa. Medion habe ich auch nicht gerade gutes gehört.... Vielleicht versuche ich es doch mit Neuinstallation, wenn das nichts hilft, kann man immer noch bei einen Computerexperten gehen. In den Reparaturoptionen von windwows steht, dass der PC Probleme bei den Startoptionen erkannt hat, diese aber nicht reparien kann. Fehler beim Speichern der Startoptionen. Die Starthilfe kann diesen Computer nicht automatisch reparieren. Nun habe ich Euch alle aber ganz schön auf Trapp gehalten, was??? Ich glaube, ich werde heute nachmittag mal ein Notebook kaufen gehen (mein Sohn will eins haben). Aber meine PC-Probleme sind deswegen noch nicht gelöst. Melde mich bald wieder. Gruß Tipsy |
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#40
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![]() Fühlt sich hier wohl ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 427 Mitglied seit: 03.04.2010 Mitglieds-Nr.: 8.016 ![]() |
Hallo,
versuche dann doch noch eine Neuinstallation. Die Windows CD einlegen das System booten lassen. Dann die Schnell-Formatierung auswählen und die System-Partition auswählen. Danach den Installation-Anweisungen der CD folgen. Und keine Bange vor dem Kundendienst von Medion. Du hast schließlich noch Garantiezeit offen. Gruss Heiko |
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Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 01.05.2025, 11:10 |