![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.165 Mitglied seit: 05.10.2010 Wohnort: Im Herzen: New York City Mitglieds-Nr.: 8.211 Betriebssystem: Win 10 Pro 64bit Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware Firewall: Windows 10 FW - NAT ![]() |
-------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Kennt sich hier aus ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 177 Mitglied seit: 08.01.2011 Mitglieds-Nr.: 8.320 Betriebssystem: Win10 Pro x64 Virenscanner: ESET IS + HMP.A Firewall: ESET IS ![]() |
Gibt es irgendwie eine Möglichkeit (per Aufpreis) von F-Secure Antivirus 2011 auf F-Secure Internet-Security 2011 zu upgraden/wechseln (3er Lizenz + Einzellizenz alles bei www.edv-buchversand.de gekauft)?
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.165 Mitglied seit: 05.10.2010 Wohnort: Im Herzen: New York City Mitglieds-Nr.: 8.211 Betriebssystem: Win 10 Pro 64bit Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware Firewall: Windows 10 FW - NAT ![]() |
Schick mal dem Support ne Mail.
Ich hatte mal mit meinen Lizenzkeys Probleme und die haben mir wirklich sehr kompetent weiterhelfen können. Der Beitrag wurde von Hexo bearbeitet: 04.06.2011, 11:38 -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() War schon mal da ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 48 Mitglied seit: 25.05.2007 Wohnort: Rotterdam Mitglieds-Nr.: 6.215 Betriebssystem: Win 7 Virenscanner: F-Secure IS Firewall: F-Secure IS ![]() |
Noch doch nun wieder 3 Jahren Norton bin ich auf der Suche gewesen nach einer neuen Lösung (Norton sorgte für Störungen bei Audio wenn ich im Internet surfte .. sehr störend)
Nach langem hin und her F-Secure probiert. Von früher war es mir noch als sehr sehr schwerfällig im Gedächtnis. Ich weiss nicht was es ist, vielleicht die neue Bitdefender Engine anstelle von Kaspersky. Jedenfalls schnurrt er superschnell, kann keinen Unterschied zu Norton feststellen (auch nicht auf meinem langsameren Subnotebook). Prozessorauslastung sehr gering, auch beim Surfen (dagegen schiessen KIS und neuerdings auch Avira mit Webscanner in die Höhe). Ich muss sagen, ich bin sehr positiv überrascht. Nur ein Ding stösst mir negativ auf: Warum kann ich nur entweder den gesamten Netzwerkadapater als vertrauenswürdig einstufen oder gar nichts? Die Vertrauenseinstufung muesste meiner Ansicht nach per Netzwerk geschehen, und nicht per Adapter. Wenn ich zu Hause aufs WLAN gehe, ist es vertrauenswürdig. Am Flughaufen eben genau nicht. Schade, dass das nach so vielen Jahren noch immer nicht differenzierter einzustellen ist ![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Ist unverzichtbar ![]() Gruppe: Freunde Beiträge: 5.267 Mitglied seit: 30.11.2003 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 242 Betriebssystem: Windows 10 Prof 64Bit Virenscanner: GData/ MS Defender Firewall: Router/ Windows 10 ![]() |
Hi Hexo,
liebäugelst du jetzt mit NIS...? ![]() Warum denkst du denn über einen Wechsel nach? Ich finde F-Secure eigentlich ganz gut. Wenn man nur nicht so auf den FX und IE festgelegt wäre... Bis denne Olli -------------------- ...und sonst bin ich mit einem VW T3 oder einer V-Strom unterwegs...
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
NIS Lizenz hab ich mir schon gekauft ^^
Aber F-Secure wird weiterhin auf einem Rechner eingesetzt. Dafür hab ich F-Secure zu lieb gewonnen :-) Achso, hat jemand schon mal F-Secure auf einem ASUS EEEPC installiert? Die sind ja leider realtiv schwach auf der Brust.... -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Threadersteller Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 624 Mitglied seit: 18.12.2008 Wohnort: Helsinki Mitglieds-Nr.: 7.282 Virenscanner: F-Secure IS201x/Freedome Firewall: F-Secure IS201x ![]() |
Hallo zusammen,
Kaeras: Da du die Lizenz vom EDV Buchversand gekauft hast, würde ich dort einmal nachfragen. Unser Support wird leider nicht viel helfen können ![]() Abeltje: Einen vertrauenswürdigen Netzwerkadapter würde ich garnicht konfigurieren. Ich setze auf verschiedene Firewallprofile. z.B. "Büro" habe ich angepasst, dass meine Homegroup freigegeben ist. "Streng" nutze ich dann in öffentlichen Netzwerken. Hexo: Ich habe einen Asus EEE PC, Atom DuoCore und ION Chipset mit Win7. Keine Probleme, auch nicht bei FullHD Wiedergabe. Cheers, Stephan |
|
|
Gast_uweli1967_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Hallo StephanK, ich hätte mal eine Frage bezüglich F-Secure 2011 und da zur Deinstallation. Wenn ich F-Secure deinstalliere, egal ob über Systemsteuerung/Software, mit Revo oder aber mit dem F-Secure Uninstallation-Tool, es bleibt jedes Mal eine Datei bzw ein Ordner übrig im Verzeichnis: C/Dokumente und Einstellungen/All Users/Anwendungsdaten/f-secure. Will ich das händisch nach der erfolgten Deinstallation von F-Secure löschen, egal ob im normalen Windows Modus oder im Abgesicherten Modus, kommt eine Fehlermeldung dass die Datei TAR nicht gelöscht werden könne weil sie nicht mehr verfügbar sei bzw von einem anderen Prozess genutzt werde oder so ähnlich. Es ist dabei egal ob ich F-Secure IS2011 oder AV 2011 installiert hatte, in beiden Fällen tritt das auf.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Threadersteller Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 624 Mitglied seit: 18.12.2008 Wohnort: Helsinki Mitglieds-Nr.: 7.282 Virenscanner: F-Secure IS201x/Freedome Firewall: F-Secure IS201x ![]() |
Hi,
Hm... Ist mir bisher nicht aufgefallen. Welches Betriebssystem/Servicepack ist das? Ich teste das dann mal. Ansonsten, hast du ein Listing des Ordnerinhalts nach der Deinstallation? Die Liste würde mir schon helfen ![]() Cheers, Stephan |
|
|
Gast_uweli1967_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Ich habe XP SP3, eine Liste habe ich jetzt nicht, aber wie schon erwähnt: im besagten Verzeichnis bleibt ein Ordner übrig der f-secure heisst und darin befinden sich Dateien die unter anderem TAR, DC11, DC12(oder war es DC7&8?) usw heissen. Der Ordner der übrigblebt hat in etwa eine Grösse um die 300kb, ist also klein. Selbst mit Unlocker(auch im Abgesicherten Modus) bekam ich es nicht hin den Inhalt des Ordners freizugeben und löschen zu können. Ich hatte gestern F-Secure AV2011 intalliert gehabt und wollte schauen ob das Problem mit der aktuellen F-Secue 2011 Version immer noch auftritt weil mir das früher schon einmal unangenehm auffiel.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hi,
In dem Ordner sind lediglich Logs (die gelöscht werden/werden können) sowie die Quarantäne. Das ist der Ordner "TAR" den du gefunden hast. Hier sollte löschen im abgesicherten Modus möglich sein. Eleganter ist das Löschen der Quarantäne mit dem Tool: http://www.f-secure.com/de/web/home_de/sup...87/k/unquar/p/1 Cheers, Stephan |
|
|
Gast_uweli1967_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Stephan, der Ordner TAR liess sich bis jetzt bei mir definitiv auch nicht im Abgesicherten Modus restlos löschen, es passierte mir sogar vor längerer Zeit, als ich mit Unlocker besagten Ordner löschen wollte, das ich mir den Ordner Recycler von Windows deswegen beschädigte und ich damals dann ein Systembackup einspielte. Allerdings kannte ich bis gerade eben das Tool unquar auch noch nicht
![]() ![]() Der Beitrag wurde von uweli1967 bearbeitet: 06.06.2011, 09:33 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() War schon mal da ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 48 Mitglied seit: 25.05.2007 Wohnort: Rotterdam Mitglieds-Nr.: 6.215 Betriebssystem: Win 7 Virenscanner: F-Secure IS Firewall: F-Secure IS ![]() |
Abeltje: Einen vertrauenswürdigen Netzwerkadapter würde ich garnicht konfigurieren. Ich setze auf verschiedene Firewallprofile. z.B. "Büro" habe ich angepasst, dass meine Homegroup freigegeben ist. "Streng" nutze ich dann in öffentlichen Netzwerken. Hallo StephanK, Danke für den Tipp, ich werde das probieren. Doch denke ich, dass es am benutzerfreundlichsten ist wenn man, z.Bsp. durch einen popup, beim Einloggen in ein neues Netzwerk gefragt wird, wie dieses Einzustufen ist. So wie es ja auch die Windows Firewall tut (zu Hause, Bureau, Internet usw). Meinst du nicht? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ja, da stimme ich dir zu.
Ich gebe es als Feedback weiter. |
|
|
Gast_uweli1967_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
@StephanK, wie ich dir schon mitteilte, hatte ich F-Secure AV 2011 auf unserem Notebook installiert und es nun über Systemsteuerung Software deinstalliert. Danach verbleiben in C/Dokumente und Einstellungen/All Users/Anwendungsdaten 2 Ordner von F-Secure: f-secure und fssg:
![]() ![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Fühlt sich hier wohl ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 386 Mitglied seit: 22.03.2009 Mitglieds-Nr.: 7.456 Betriebssystem: 10 / 64-Bit Virenscanner: ApG / AdG / HitmanPro Firewall: Windows ![]() |
Stephan, der Ordner TAR liess sich bis jetzt bei mir definitiv auch nicht im Abgesicherten Modus restlos löschen, es passierte mir sogar vor längerer Zeit, als ich mit Unlocker besagten Ordner löschen wollte, das ich mir den Ordner Recycler von Windows deswegen beschädigte und ich damals dann ein Systembackup einspielte. Allerdings kannte ich bis gerade eben das Tool unquar auch noch nicht ![]() ![]() Einfach den Ordner aufrufen (reinklicken), danach lässt er sich ohne Probleme löschen. -------------------- |
|
|
Gast_uweli1967_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.300 Mitglied seit: 11.02.2009 Mitglieds-Nr.: 7.357 ![]() |
machs mit dem avenger
http://swandog46.geekstogo.com/avenger2/avenger2.html folders to delete: folderpfad dann exicute script wählen u |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Fühlt sich hier wohl ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 386 Mitglied seit: 22.03.2009 Mitglieds-Nr.: 7.456 Betriebssystem: 10 / 64-Bit Virenscanner: ApG / AdG / HitmanPro Firewall: Windows ![]() |
Damit wir uns nicht falsch verstehen flachbrot, meinst du ich solle den übriggebliebenen Ordner f-secure öffnen, die darin befindlichen Dateien markieren und löschen? Edit: funktioniert auch nicht: ![]() Komisch. Bei mir funktioniert es. Erst ist der Ordner "schreibgeschützt". Wenn ich ich dann den Ordner aufgerufen habe, kann ich ihn komplett löschen. -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.607 Mitglied seit: 17.02.2009 Mitglieds-Nr.: 7.363 ![]() |
Edit.
Der Beitrag wurde von Habakuck bearbeitet: 06.06.2011, 21:17 -------------------- "If You Run Naked Around a Tree, at about 87 km/h, there is a possibilty of f4cking your self."
Albert Einstein |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 11.05.2025, 07:25 |