![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
War schon mal da ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 40 Mitglied seit: 04.11.2008 Mitglieds-Nr.: 7.213 Betriebssystem: Vista 32 SP2 Virenscanner: KAV 2010 Firewall: Windows ![]() |
Hallo,
nachdem ich lange Jahre treuer F-secure Nutzer war, setzte ich zuletzt auf NAV, da mir die F-Secure Lösungen insgesamt viel zu langsam und schwerfällig erschienen. Nun scheint sich F-Secure ja gewaltig verbessert zu haben - an meinem Büro-Arbeitsplatz werden die aktuellen Versionen von Client Security bzw. Workstation eingesetzt. Diese neuen Versionen der 9er Serie machen auf mich einen sehr guten Eindruck. Um auch wieder auf meinem Home PC F-secure einsetzen zu können, müsste ich eine Frage beantwortet bekommen: Ich arbeite mit PGP Desktop 10.1, das den e-mail Verkehr über einen eigen Proxy abwickelt. Ich benutze Outlook 2010 unter Windows 7, 64Bit. Bei meinen zurückliegenden Versuchen mit F-secure kollidierte PGP heftig mit dem Virenschutz. Ein ordnungsgemäßer e-mail Verkehr war nur möglich, wenn F-Secure teilweise (e-mail Schutz, Webtraffice) deaktiviert wurde. Ist dies immer noch so, oder arbeitet F-secure mittlerweile mit PGP zusammen? Norton hat da tatsächlich keine Probleme. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.768 Mitglied seit: 01.07.2009 Mitglieds-Nr.: 7.626 Betriebssystem: Windows 10 Pro Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware Firewall: Windows ![]() |
Hatte heute Post von F-Secure.
Als treuer Nutzer erhalten Sie nun exklusiv die Gelegenheit, F-Secure Internet Security 2011 bis zum 31. Oktober 2011 kostenlos zu nutzen. ...wau 6 Monate kostenloser Schutz... eine nette Geste. Da sag ich doch danke F-Secure ![]() -------------------- Carpe Diem
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.872 Mitglied seit: 24.05.2004 Mitglieds-Nr.: 872 Betriebssystem: Win 10 64bit Virenscanner: F-Secure Firewall: Win Firewall ![]() |
Das ist aber schön wenn es so viele nachträgliche "Oster Geschenke" gibt xD
![]() Hier ist auch noch ein Link zu den 6 Monaten: http://www.techno360.in/f-secure-is-2011-free-license/ |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.768 Mitglied seit: 01.07.2009 Mitglieds-Nr.: 7.626 Betriebssystem: Windows 10 Pro Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware Firewall: Windows ![]() |
Gibt es eigentlich auch eine F-Secure Antivirus 2012 Technology Preview ?
Der Beitrag wurde von Steinlaus bearbeitet: 03.05.2011, 19:52 -------------------- Carpe Diem
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.165 Mitglied seit: 05.10.2010 Wohnort: Im Herzen: New York City Mitglieds-Nr.: 8.211 Betriebssystem: Win 10 Pro 64bit Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware Firewall: Windows 10 FW - NAT ![]() |
Will mal eher wissen, wie es endlich mal mit der "Browser Protection" für den Chrome aussieht.
-------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Will mal eher wissen, wie es endlich mal mit der "Browser Protection" für den Chrome aussieht. ...hier steht was über Chrome drinnen... ist mir aber alles zu englisch! Ist für die 2012 http://download.f-secure.com/beta/fstp/tpreleasenotes.rtf Der Beitrag wurde von Steinlaus bearbeitet: 03.05.2011, 20:00 -------------------- Carpe Diem
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.165 Mitglied seit: 05.10.2010 Wohnort: Im Herzen: New York City Mitglieds-Nr.: 8.211 Betriebssystem: Win 10 Pro 64bit Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware Firewall: Windows 10 FW - NAT ![]() |
Danke für den Link.
ZITAT o Bypass Prevention: In addition to full support for Internet Explorer and Mozilla Firefox, we have extended the Parental Control feature to prevent users from bypassing the feature by using other browsers like Google Chrome. Any applications that has http communications will be filtered by this feature. The feature has been tested with these browsers : Internet Explorer 6, 7 & 8, Firefox 3 and Chrome. Dann hoffe ich mal, dass sie das so hinbekommen, dass es ohne Nenneswerte verzögerungen beim Browsen passieren. -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wie schneidet F-Secure eigentlich gegen diese TDSS Dinge ab?
Kann der Deepguard die blocken? http://www.rokop-security.de/index.php?s=&...st&p=335971 -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gehört zum Inventar ![]() Gruppe: Mitarbeiter Beiträge: 3.995 Mitglied seit: 30.08.2009 Wohnort: Leipzig Mitglieds-Nr.: 7.705 Betriebssystem: Win10 Pro (x64) Virenscanner: none | Sandboxie Firewall: WinFW ![]() |
Wie schneidet F-Secure eigentlich gegen diese TDSS Dinge ab? Kann der Deepguard die blocken? Eine allgemeine Aussage ist schwierig bis unmöglich. DeepGuard ist auch nicht der klassische reine Verhaltensblocker... Aber bei 2 aktuellen TDL4 Samples wo der GData Verhaltensblocker versagt schlägt sich DeepGuard wie folgt: ![]() ![]() -------------------- Don't believe the hype!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Danke SebastianLE für die Mühe.
Ich sollte mal ne WM für solche Test aufsetzen. Bin manchmal neugierig wie F-Secure sich schlägt ^^ Aber eigentlich bin ich nur ein Anwender.... Jetzt muss ich aber mal doof fragen... nicht der "klassische reine Verhaltensblocker..." wie ist das zu verstehen? -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gehört zum Inventar ![]() Gruppe: Mitarbeiter Beiträge: 3.995 Mitglied seit: 30.08.2009 Wohnort: Leipzig Mitglieds-Nr.: 7.705 Betriebssystem: Win10 Pro (x64) Virenscanner: none | Sandboxie Firewall: WinFW ![]() |
Jetzt muss ich aber mal doof fragen... nicht der "klassische reine Verhaltensblocker..." wie ist das zu verstehen? Naja eher so, dass ich dir nicht 100% über die Funktionsweise von DeepGuard Auskunft geben kann. ![]() Es werden zum einen bestimmte Systemaktiviäten überwacht und bewertet und infolgedessen erfolgen die Entscheidungen/Empfehlungen. Verhaltensblocker eben. Daneben erfolgen mindestens noch Online (Neudeutsch: Cloud)-Abfragen - sprich das Ergebnis kann mit oder ohne Nezwerkverbindung ein ganz anderes sein, und... ???... StephanK wäre hier sicher der richtige Ansprechpartner um ggf. ein paar Details zu liefern. Bin manchmal neugierig wie F-Secure sich schlägt ^^... Ich werfe die F-Secure VM auch irgendwie ganz selten an, da mir das Programm etwas zu undurchsichtig, zu unflexibel konfigurierbar und zu träge ist. Daneben erschrecke ich immer beim Blick auf die Prozesse... Generell muss man aber zugeben: Es funktioniert ganz gut. Die BitDefender Signaturen sind nach meiner dilettantischen Beobachtung in letzter Zeit sehr gut und schnell bei der Erkennung dabei und DeepGuard funktioniert auch irgendwie. ![]() -------------------- Don't believe the hype!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naja eher so, dass ich dir nicht 100% über die Funktionsweise von DeepGuard Auskunft geben kann. ![]() Es werden zum einen bestimmte Systemaktiviäten überwacht und bewertet und infolgedessen erfolgen die Entscheidungen/Empfehlungen. Verhaltensblocker eben. Daneben erfolgen mindestens noch Online (Neudeutsch: Cloud)-Abfragen - sprich das Ergebnis kann mit oder ohne Nezwerkverbindung ein ganz anderes sein, und... ???... StephanK wäre hier sicher der richtige Ansprechpartner um ggf. ein paar Details zu liefern. Danke für Info. Wäre cool, wenn StephanK noch was dazu schreiben könnte. Ich werfe die F-Secure VM auch irgendwie ganz selten an, da mir das Programm etwas zu undurchsichtig, zu unflexibel konfigurierbar und zu träge ist. Daneben erschrecke ich immer beim Blick auf die Prozesse...Generell muss man aber zugeben: Es funktioniert ganz gut. Die BitDefender Signaturen sind nach meiner dilettantischen Beobachtung in letzter Zeit sehr gut und schnell bei der Erkennung dabei und DeepGuard funktioniert auch irgendwie. ![]() Die Anzahl der Prozesse hat mich auch irgendwie abgeschreckt, bzw macht es immer noch. Ich war unter XP jemand, der versucht hat immer so wenig wir möglich an Diensten laufen zu lassen. Unter Windows 7 versuch ich das auch noch ein wenig, aber nicht ganz so krass. Als ich dann gesehen habe, dass F-Secure 10 Dienste startet und sich knapp 70MB Ram gönnt, wurde mir erstmal ein wenig anders. Allerdings merkt man das Programm irgendwie sonst überhaupt nicht. Mir der Undurchsichtigkeit geb ich dir recht. Teilweise weiß ich gar was das System alles macht und wieso... Ein paar mehr Einstellmöglichkeiten hätte ich auch gerne, aber für unbedachte Anwender ist das Programm top, da man da nichts falsch machen kann ^^. Trägheit kann ich absolut nicht bestätigen. Wie meinst Du das? War auch schon mal am überlegen, ob ich mir auch meinem neuen Rechner mal NIS teste. Vielleicht kann ich so noch ein klein wenig mehr Leistung rausholen. -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Ist unverzichtbar ![]() Gruppe: Freunde Beiträge: 5.267 Mitglied seit: 30.11.2003 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 242 Betriebssystem: Windows 10 Prof 64Bit Virenscanner: GData/ MS Defender Firewall: Router/ Windows 10 ![]() |
Danke für den Link. Dann hoffe ich mal, dass sie das so hinbekommen, dass es ohne Nenneswerte verzögerungen beim Browsen passieren. Moin zusammen, wenn ich die Release-Notes richtig verstehe, dann funktioniert nun lediglich die Kindersicherung mit dem Chrome. Die Browser Protection ist weiterhin nur für den FX und IE verfügbar. Bis denne Olli -------------------- ...und sonst bin ich mit einem VW T3 oder einer V-Strom unterwegs...
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich hab das anders verstanden:
ZITAT o Bypass Prevention: In addition to full support for Internet Explorer and Mozilla Firefox, we have extended the Parental Control feature to prevent users from bypassing the feature by using other browsers like Google Chrome. Any applications that has http communications will be filtered by this feature. The feature has been tested with these browsers : Internet Explorer 6, 7 & 8, Firefox 3 and Chrome. Das ist doch eigentlich auch der "Browser Schutz" oder bin ich jetzt total verkehrt? -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Threadersteller Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 624 Mitglied seit: 18.12.2008 Wohnort: Helsinki Mitglieds-Nr.: 7.282 Virenscanner: F-Secure IS201x/Freedome Firewall: F-Secure IS201x ![]() |
Hallo zusammen,
Wird eine Anwendung ausgeführt, fragt DeepGuard in der Cloud nach, ob die Anwendung bekannt ist (gut/schadhaft/unbekannt). Bekannte gute Anwendungen werden dann ausgeführt. Bekannte schadhafte Anwendungen werden direkt blockert. Unbekannte Anwendungen werden dann lokal analysiert und ggf. blockiert. Das Ergebnis geht dann auch an die Cloud, allerdings anonymisiert. (Es werden weder IP Adresse noch Lizenzinformationen, Rechnernamen oder anderes gespeichert) Die Rückmeldung an die Cloud ist in soweit wichtig, dass wir hiermit auf neue Malware schnell reagieren können und schon Malware blockieren können bevor Signaturen erstellt, getestet und verteilt sind. Die Rückmeldung an die Cloud kann man unter Einstellungen - andere - Privatsphäre deaktivieren. Mit der erweiterten Prozessüberwachung überwacht DeepGuard auch laufende Prozesse auf Manipulationen. Das ist ein weiteres wichtiges Feature, welches mit dem Browserschutz zusammenspielt/diesen ergänzt. Ich hoffe, die Infos helfen euch ![]() Cheers, Stephan |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() "Sir Remover" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.726 Mitglied seit: 04.02.2004 Mitglieds-Nr.: 397 Betriebssystem: Windows 7 x64 Virenscanner: MS ![]() |
Gute Sache, danke fuer den Link.
Muss aber anscheinend bis Juni installiert werden, oder? -------------------- Gruss R E M O V E R
If you think you are paranoid, . . .you are not paranoid enough! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Ist unverzichtbar ![]() Gruppe: Freunde Beiträge: 5.267 Mitglied seit: 30.11.2003 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 242 Betriebssystem: Windows 10 Prof 64Bit Virenscanner: GData/ MS Defender Firewall: Router/ Windows 10 ![]() |
Ich hoffe, die Infos helfen euch ![]() Cheers, Stephan Nein, leider nicht ![]() Anscheined stehe ich gerade auf dem Schlauch. ![]() Funktioniert die Browserprotection (in der Version 2012) nun auch mit Chrome, oder nur mit dem IE und Firefox? Bis Olli -------------------- ...und sonst bin ich mit einem VW T3 oder einer V-Strom unterwegs...
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Threadersteller Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 624 Mitglied seit: 18.12.2008 Wohnort: Helsinki Mitglieds-Nr.: 7.282 Virenscanner: F-Secure IS201x/Freedome Firewall: F-Secure IS201x ![]() |
Ah, ich bin nur auf DeepGuard eingegangen, my bad!
Browserschutz läuft nur mit IE und FF. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Das ist aber schlecht. Warum wird der Chrome wieder ignoriert?
-------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Die Frage kann ich dir leider nicht beantworten, mir liegen dazu nicht alle Informationen vor.
Kannst du die Frage in der Beta Section in unserer Community nochmal stellen? Dort kann dann ein Kollege aus dem Beta Team mehr Details geben ![]() (Sorry für den Umweg) |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 11.05.2025, 07:23 |