![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
War schon oft hier ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 130 Mitglied seit: 19.02.2007 Mitglieds-Nr.: 5.854 Betriebssystem: win10x64 Virenscanner: Norton Security Firewall: NS + Router ![]() |
Hallo Habe auch den Support in Anspruch genommen, da die selben Probleme mit Outlook und Thunderbird. StephanK hilft hier auch. LG Rolf Das scheint ein Win 7 Problem zu sein. Auf 2 XP Rechnern läuft die 2011er problemlos und der Mailabruf mit Outlook 2007 klappt einwandfrei, auf dem Win 7 Rechner meiner Tochter klappt der Mailabruf mit der 2011er und Outlook auch nicht. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.083 Mitglied seit: 08.02.2004 Wohnort: Karlsruhe Mitglieds-Nr.: 405 Betriebssystem: Win 11 Pro | 64 Bit Virenscanner: G Data TS 2024 Firewall: G Data TS 2024 ![]() |
Das Problem bei mir ist, dass nach einem Neustart des Computers nach der Installation von FSIS 2011 die Sidebar von Windows 7 "herunterfährt", d. h. man sieht kurz die Addons (Uhr, Kalender, Wetter, Nachrichten) jedoch werden sie auf einmal unsichtbar - d. h. man sieht sie nicht mehr. Der Minianwendungs-Kontext reagiert ebenfalls nicht mehr. Nach einer Deinstallation von FSIS 2011 funktioniert wieder alles normal... Dieses Problem habe ich ebenfalls bei mir feststellen können.So macht F-Secure kein Spaß. Die Beta lief so toll und die Final macht wieder Probleme. Ich hoffe StephanK kann uns dazu etwas sagen. -------------------- LG
Knuffi |
|
|
Gast_reuro_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Hallo
Bin wieder zur Beta zurück, da ich nicht immer F-Secure entladen kann um Mails zu empfangen oder zu verschicken. Hoffe auch, dass das Problem bald gelöst wird. LG Rolf |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
War schon oft hier ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 130 Mitglied seit: 19.02.2007 Mitglieds-Nr.: 5.854 Betriebssystem: win10x64 Virenscanner: Norton Security Firewall: NS + Router ![]() |
Ich habe auf dem Win 7 Rechner wieder die 2010er installiert, alles ist wieder OK, Mailempfang + Sidebar!
Der Beitrag wurde von vomitator bearbeitet: 12.09.2010, 14:17 |
|
|
Gast_teddy247_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
ganz zufrieden war ich mit der Final 2011 auch nicht. i- net war zunächst sehr flott, konnte aber mit opera und chrome plötzlich in einem forum keine bilder mehr hochladen, speedfan konnte man nicht mehr einschalten, und über das startmenü systemsteuerung aufrufen ginga auch nicht mehr. kaum war f-secure runter ging alles wie gewohnt
![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ist neu hier Gruppe: Mitglieder Beiträge: 9 Mitglied seit: 13.09.2010 Mitglieds-Nr.: 8.185 Betriebssystem: Windows 7 64 Bit Virenscanner: FIS 2011 Firewall: FIS 2011 ![]() |
Hallo,
habe ziemlich das gleiche Problem: W7 Ultimate 64 Bit Outlook 2010 Nach Installation FIS2011 -> Kein Empfang von emails mehr möglich. Versuchte Maßnahmen: 1. Gesamte Netzwerkverkehr zulassen -> Kein Erfolg 2. Abschalten "Bei bekannten Programmen nicht nachfragen", mit anschließendem Hinzufügen von Outlook -> Kein Erfolg 3. Komplettes Entladen -> EMails werden zugestellt. Gruß, Andreas |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Threadersteller Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 624 Mitglied seit: 18.12.2008 Wohnort: Helsinki Mitglieds-Nr.: 7.282 Virenscanner: F-Secure IS201x/Freedome Firewall: F-Secure IS201x ![]() |
Guten morgen zusammen!
@Stephan: Ja, korrekt. Der Dienst ist für das E-Mail Scanning da. Die Mails werden auf Firewallebene abgefangen und zum Scanner geleitet. Eine Filterung des Datenverkehrs findet allerdings nicht statt. @Mailempfang Probleme: Bin dran. Danke für die SR IDs. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.083 Mitglied seit: 08.02.2004 Wohnort: Karlsruhe Mitglieds-Nr.: 405 Betriebssystem: Win 11 Pro | 64 Bit Virenscanner: G Data TS 2024 Firewall: G Data TS 2024 ![]() |
Hallo StephanK
Mailempfang und Sidebar/Addon (Verschwinden einfach) Probleme bei Win 7 Gruß Knuffi -------------------- LG
Knuffi |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Threadersteller Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 624 Mitglied seit: 18.12.2008 Wohnort: Helsinki Mitglieds-Nr.: 7.282 Virenscanner: F-Secure IS201x/Freedome Firewall: F-Secure IS201x ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Die Probleme treten wohl bei Win 7/64B auf!
Der Beitrag wurde von vomitator bearbeitet: 13.09.2010, 08:43 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hi Knuffi, Hast du schon einen Supportfall eröffnet? Falls ja, kannst du mir die SR ID per PN zukommen lassen? Cheers, Stephan Hallo Stephan Leider nicht weil ich F-Secure nicht mehr installiert habe nach den Problemen. Gruß Knuffi -------------------- LG
Knuffi |
|
|
Gast_reuro_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Hallo
Habe heute eine Mail vom F-Secure Support (StephanK) bekommen. Als Anhang eine dll die ausgetauscht werden sollte. Nach dem Austausch dieser dll konnte ich mit meinen E-Mail Programmen Mails wieder versenden und empfangen. Der Support bei F-Secure ist einfach Spitze. An dieser Stelle nochmals vielen Dank für die Hilfe. Altes Problem, dass Outlook 2010 mit eigeschaltetem Spam Ad-in öfters abstürzt ist noch vorhanden. Support mit FSDiag Datei angeschrieben. LG Rolf Der Beitrag wurde von reuro bearbeitet: 14.09.2010, 09:24 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hallo
@reuro Danke für die Info. Vielleicht kann uns StephanK die DLL für alle zugänglich machen dann würde ich F-Secure nochmal installieren. Ist denn das Problem mit der Win 7 Sidebar/Addons behoben das die verschwinden und einfach unssichtbar sind? Gruß Knuffi -------------------- LG
Knuffi |
|
|
Gast_reuro_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Hallo
Dieses Problem hatte ich nicht. Bei mir war es nur der Empfang und das Senden von Mails und Probleme mit dem Spam Ad-in. Wahrscheinlich wird es für dein Problem eine andere Lösung geben. LG Rolf Der Beitrag wurde von reuro bearbeitet: 14.09.2010, 11:07 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hallo zusammen,
@reuro: zum Plugin Problem hab ich hier keine Infos. Hast du einen neuen Fall aufgemacht? @Knuffi: Dass die Sidebar/ das Gadget verschwindet habe ich noch nicht beobachtet. Wir werden den Fix implementieren. Sobald er da ist, gebe ich Bescheid. Knuffi, falls du den Fix testen möchtest, mach bitte kurz einen Supportfall auf und schicke mir die SR ID. Ich kümmer mich dann darum. Cheers, Stephan Der Beitrag wurde von StephanK bearbeitet: 14.09.2010, 11:10 |
|
|
Gast_reuro_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Hallo Stephan
Ich habe einen neuen Supportfall aufgemacht. LG Rolf |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Kennt sich hier aus ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 290 Mitglied seit: 28.07.2005 Wohnort: Rheinland-Pfalz Mitglieds-Nr.: 3.295 Betriebssystem: Windows 10 Pro (x64) ![]() |
@StephanK
zunächst mal vielen Dank für die schnelle Hilfe. Der Mail-Empfang funktioniert wieder. Nur werden jetzt die Mails überhaupt durch F-Secure geprüft? Weil wenn ich in F-Secure das Fenster "Statistiken" aufrufe, werden mir soweihl beim "E-Mail Scanning" und "E-Mail Filterung" jeweils 0 geprüfte Mails angezeigt. Danke und Gruß Thorsten -------------------- System: Intel Core i7-4790K @4.00GHz , ASUS Z97 PRO, ASUS ROG Strix GeForce GTX 1080 8GB, 32 GB RAM
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ist neu hier Gruppe: Mitglieder Beiträge: 9 Mitglied seit: 13.09.2010 Mitglieds-Nr.: 8.185 Betriebssystem: Windows 7 64 Bit Virenscanner: FIS 2011 Firewall: FIS 2011 ![]() |
Hallo,
habe von Stephan über den F-Secure-Support ebenfalls eine DLL bekommen. email-Zugriff funktioniert und geht erschreckend schnell. Die Statistiken zeigen bei Anhängen und bei emails jeweils 0 an. Habe mir selbst emails mit Dateianhängen gesendet, Statistiken bleiben aber auf 0. Gruß, Andreas P.S: Ansonsten auch von mir ein Riesenlob an den Support für die Geschwindigkeit und die Reaktionszeit !!! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hallo zusammen,
Ruft ihr die Mails über verschlüsselte oder unverschlüsselte Verbindungen ab? Bedenkt bitte, dass wir nur unverschlüsselte POP, SMTP und IMAP Verbindungen scannen. Cheers, Stephan PS: Die Internet Security 2011 in 3min 27sec. http://www.youtube.com/watch?v=km4tap7Zluo Der Beitrag wurde von StephanK bearbeitet: 15.09.2010, 10:15 |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 11.08.2025, 09:28 |