Rokop Security

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

10 Seiten V  < 1 2 3 4 > »   
Reply to this topicStart new topic
> PC-Tools lebt
Gast_uweli1967_*
Beitrag 31.08.2010, 20:26
Beitrag #21






Gäste






aido, die PCT_FW 6.0.0.88 kann man sich noch bzw wieder runterladen und ausserdem arbeitet ja PCT an der 7er Firewall. Denkst du die würden das machen, wenn es künftig die Firewall nicht mehr als "Nur-Firewall" geben würde? Geh mal auf den von mir genannten Link, dort findest du 2 Versionen der 7er Firewall und schau mal in meine Signatur sowie auf den Screenshots von mir.



Go to the top of the page
 
+Quote Post
aido
Beitrag 01.09.2010, 05:18
Beitrag #22



Wohnt schon fast hier
*****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1.492
Mitglied seit: 21.12.2008
Mitglieds-Nr.: 7.287

Betriebssystem:
Arch, Win 8 Pro
Virenscanner:
EAM
Firewall:
Win



Danke uweli ich dachte das dieser Beta-Test für die Entwicklung und Intergration in der Security gedacht ist. Denn beim Lesen auf der Homepage sieht es ja tatsächlich so aus, als ob sie das Produkt einstellen wollen. Wenn das nicht der Fall ist, werd ich mir mal die 7er runterladen obwohl ich eigentlich keine BETAs installiere, scheint aber so, dass sehr viele hier keine Probleme damit haben.


--------------------
System: Intel Core2 Duo, Broadcom NetXtreme II GB-LAN, 4 TB, 8 GB Corsair, Zotac GTX275
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
serpent's embrace
Chas Computer Club Sabayon Linux Das Fedora Projekt Computerguard Wilders Security 28C3 behind enemy lines

The White Stripes: http://www.youtube.com/watch?v=0J2QdDbelmY
frei.Wild: http://www.youtube.com/watch?v=CYxrCtFlXEA
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_uweli1967_*
Beitrag 01.09.2010, 07:04
Beitrag #23






Gäste






ZITAT
Danke uweli ich dachte das dieser Beta-Test für die Entwicklung und Intergration in der Security gedacht ist.

aido, das weiß ich nicht ob der Beta-Test(nur)dafür gemacht wird, kann ich mir aber irgendwie nicht vorstellen.
Komischerweise ist heute die Firewall(6er Version)wieder nicht verfügbar auf der Homepage von PC-Tools blink.gif die wissen wohl nicht, was Sie wollen bei PC-Tools biggrin.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
aido
Beitrag 01.09.2010, 11:54
Beitrag #24



Wohnt schon fast hier
*****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1.492
Mitglied seit: 21.12.2008
Mitglieds-Nr.: 7.287

Betriebssystem:
Arch, Win 8 Pro
Virenscanner:
EAM
Firewall:
Win



Ich glaube schon dass das Produkt eingestellt wird (vorläufig). Der Hinweis ist auch über die Version 7 erreichbar - wenn du auf den Link im Hauptfenster der Firewall klickst. Ich denke das wird so ablaufen, dass zunächst die Firewall nicht mehr erhältlich ist, um später diese für Geld anbieten zu können. Denn die haben ja wohl mitgekriegt, dass die FW von vielen genutzt und in einigen Tests auch gut abgeschnitten hat.


--------------------
System: Intel Core2 Duo, Broadcom NetXtreme II GB-LAN, 4 TB, 8 GB Corsair, Zotac GTX275
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
serpent's embrace
Chas Computer Club Sabayon Linux Das Fedora Projekt Computerguard Wilders Security 28C3 behind enemy lines

The White Stripes: http://www.youtube.com/watch?v=0J2QdDbelmY
frei.Wild: http://www.youtube.com/watch?v=CYxrCtFlXEA
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_OOmatrixOO_*
Beitrag 01.09.2010, 13:47
Beitrag #25






Gäste






ZITAT(aido @ 01.09.2010, 12:53) *
Ich glaube schon dass das Produkt eingestellt wird (vorläufig). Der Hinweis ist auch über die Version 7 erreichbar - wenn du auf den Link im Hauptfenster der Firewall klickst. Ich denke das wird so ablaufen, dass zunächst die Firewall nicht mehr erhältlich ist, um später diese für Geld anbieten zu können. Denn die haben ja wohl mitgekriegt, dass die FW von vielen genutzt und in einigen Tests auch gut abgeschnitten hat.



wäre aber schade, da muss ich mich wohl neu umsehen oder ich mach mir gleich nis 2011 drauf.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_metabolit_*
Beitrag 01.09.2010, 14:50
Beitrag #26






Gäste






Die NIS hat aber nicht die Firewall von PCTools drin. Ich denke eher - auch durch die Übernahme bedingt - die PCTools IS forciert werden soll. Diese beinhaltet ja die Firewall V7 und Threatfire und zukünftig auch das neue Threatfire an dem noch gearbeitet wird..
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_OOmatrixOO_*
Beitrag 01.09.2010, 17:09
Beitrag #27






Gäste






ZITAT(metabolit @ 01.09.2010, 15:49) *
Die NIS hat aber nicht die Firewall von PCTools drin. Ich denke eher - auch durch die Übernahme bedingt - die PCTools IS forciert werden soll. Diese beinhaltet ja die Firewall V7 und Threatfire und zukünftig auch das neue Threatfire an dem noch gearbeitet wird..


ne das ist mir schon klar, nis läuft ja bei mir zur zeit aber da das abo in 20 tagen ausläuft, dachte ich, ich steige mal auf freeware um (avast+pctools). aber evtl hol ich mir da nun wieder ne neue jahreslizenz. naja ma kucken wie sich das nun entwickelt.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
aido
Beitrag 01.09.2010, 18:00
Beitrag #28



Wohnt schon fast hier
*****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1.492
Mitglied seit: 21.12.2008
Mitglieds-Nr.: 7.287

Betriebssystem:
Arch, Win 8 Pro
Virenscanner:
EAM
Firewall:
Win



Wie gesagt eine gute Alternative ist die Privatefirewall vor allem diese ist kostenlos und hat z.B. bei Matousec ganz gut abgeschnitten.


--------------------
System: Intel Core2 Duo, Broadcom NetXtreme II GB-LAN, 4 TB, 8 GB Corsair, Zotac GTX275
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
serpent's embrace
Chas Computer Club Sabayon Linux Das Fedora Projekt Computerguard Wilders Security 28C3 behind enemy lines

The White Stripes: http://www.youtube.com/watch?v=0J2QdDbelmY
frei.Wild: http://www.youtube.com/watch?v=CYxrCtFlXEA
Go to the top of the page
 
+Quote Post
markusg
Beitrag 01.09.2010, 18:34
Beitrag #29



Wohnt schon fast hier
*****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1.300
Mitglied seit: 11.02.2009
Mitglieds-Nr.: 7.357



oder die windows firewall, keine zusätzliche belasstung des pcs und kann genauso viel oder wenig wie jede andere desktop firewall. da die meisten eh nen router haben, was brauchts ne firewall, und vor allem eine die was kostet.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_uweli1967_*
Beitrag 01.09.2010, 19:16
Beitrag #30






Gäste






markusg, mit dem Argument hast du nicht Unrecht und ich weiß nicht wie "gut" die Firewalls bei Vista und Win7 sind denn ich nutze hier XP und möchte schon von der Firewall ein Meldefenster bekommen welches Programm/Anwendung vom PC hinaus will um Updates zu holen usw. Deshalb setze ich seit 2002(da kauften wir den 1.PC mit XP)eine Desktop-Firewall ein. Zuerst noch ZoneAlarm und irgendwann stieß ich dann auf die PCT-FW 3.0.0.14 und bin diesem Hersteller(bis auf ein paar "Ausrutscher" biggrin.gif )bis heute treu.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
markusg
Beitrag 01.09.2010, 19:22
Beitrag #31



Wohnt schon fast hier
*****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1.300
Mitglied seit: 11.02.2009
Mitglieds-Nr.: 7.357



die meisten programme kann man doch so konfigurieren das sie updates nicht von allein laden, bzw nur laden und nicht instalieren, oder man kann ein intervall festlegen.
dafür brauchts doch keine firewall.
außerdem verstehe ich sowieso nicht warum man dem hersteller von firewalls mehr vertraut als den herstellern anderer programme, wer sagt denn das nicht die firewall irgendwelche daten versendet. was ja schon vor gekommen ist.
wenn man sich die firewall logs mal ansieht, hatt man doch sowieso nur port scans, ist doch schei... egal, port scans tun nicht weh :-) ich halte von diesem ganzen programmen nichts, das ist nur marketing, es wird angst geschürt um sein produkt an den mann oder die frau zu bringen. diese angst ist aber für privat anwender unbegründet und evtl. angriffe werden durch die fw im router doch schon abgewehrt. es besteht also kein grund für mich sich so eine software zu instalieren deren nutzen zweifelhaft ist
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_uweli1967_*
Beitrag 01.09.2010, 19:36
Beitrag #32






Gäste






markusg, das hat bei mir weniger mit Angst zu tun als vielmehr ein Stück weit Kontrolle zu haben indem die Firewall mir einen Vorgang eines Programmes/Anwendung meldet und ich dann überhaupt von dem Vorgang Kenntnis erlange und anhand einer Regel dessen Ausführung zuzustimmen oder zu blocken. Klar ist es eine Glaubens/Streitfrage ob man nun Desktop-Firewalls braucht oder nicht, aber ich für meinen Teil habe mich damals für Desktop-Firewall entschieden. Jeder andere User kann das für sich händeln wie er das für richtig hält so lange die Meinung anderer User auch akzeptiert wird.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
markusg
Beitrag 01.09.2010, 19:52
Beitrag #33



Wohnt schon fast hier
*****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1.300
Mitglied seit: 11.02.2009
Mitglieds-Nr.: 7.357



du kannst das von mir aus machen wie du das für richtig hällst. ich möchte nur einmal klar sagen, dass zur programm kontrolle keine firewalls nötig sind, da nutzt man die konfigurationsmöglichkeiten des programms und erstellt da die regel, in dem man nen haken bei "automatisch updaten" setzt oder eben nicht. wenn das programm nicht die gewünschten funktionen bietet, dann eben weg damit, gibt ja von nahe zu allen programmen alternativen. somit hätte man noch einen "einsatzbereich" der firewall ausgeschlossen und macht sich unabhängig von ihr.. denn du musst dich ja wie gesagt auf die versprechungen der hersteller verlassen das die firewall auch alles zuverlässig blockt. ob das nun wirklich so ist müsste man selbst nachprüfen oder nachprüfen lassen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Robo88
Beitrag 01.09.2010, 20:20
Beitrag #34



Fühlt sich hier wohl
****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 427
Mitglied seit: 03.04.2010
Mitglieds-Nr.: 8.016



Eigentlich ist die Windows Firewall seit Vista völlig ausreichend.
Ein nettes kostenloses Zusatztool wie von Sphinx http://www.sphinx-soft.com/Vista/order.html dazu und die Bedienung läuft noch einfacher.
Daher nehmt den Verlust nicht zu schwer.
Einige Alternative gibt es ja noch.


Gruss Heiko

Der Beitrag wurde von Robo88 bearbeitet: 01.09.2010, 20:21
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_J4U_*
Beitrag 01.09.2010, 20:45
Beitrag #35






Gäste






ZITAT(uweli1967 @ 01.09.2010, 20:35) *
...ein Stück weit Kontrolle zu haben indem die Firewall mir einen Vorgang eines Programmes/Anwendung meldet und ich dann überhaupt von dem Vorgang Kenntnis erlange ...
...und womit kontrollierst Du die Firewall?

J4U
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_metabolit_*
Beitrag 02.09.2010, 19:13
Beitrag #36






Gäste






Eine Menge Programme versenden Daten bzw. haben Datenverkehr trotz das man die Updatefunktion abgeschaltet hat. @uweli1967 hat völlig recht.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
markusg
Beitrag 02.09.2010, 19:17
Beitrag #37



Wohnt schon fast hier
*****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1.300
Mitglied seit: 11.02.2009
Mitglieds-Nr.: 7.357



und warum instaliert man diese programme dann wenn man ihnen nicht traut?
und J4U
hatt ganz recht, warum vertraut man dem hersteller der firewall mehr als den instalierten programmen, womit kontrolierst du deine firewall?
ich glaub bei agnitum gab es doch so was vor nen paar jahren, das sie daten gesendet haben biggrin.gif:d
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Robo88
Beitrag 02.09.2010, 19:34
Beitrag #38



Fühlt sich hier wohl
****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 427
Mitglied seit: 03.04.2010
Mitglieds-Nr.: 8.016



Zonealarm ist auch mit einen gewissen Misstrauen zu benutzen.
Irgendetwas war da mit einem offenen Port 135 vor einiger Zeit.
Obwohl heute fast alle nach Hause funken.(Dank Cloud)

Gruss Heiko

Der Beitrag wurde von Robo88 bearbeitet: 02.09.2010, 19:36
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_uweli1967_*
Beitrag 02.09.2010, 19:55
Beitrag #39






Gäste






Gibt das hier jetzt eine Diskussion Pro und Contra Desktop-Firewall's nutzen? Fakt für mich ist: Da ich XP nutze, und ein Gewisses Maß an Meldungen von der Firewall haben möchte, nutze ich eine Desktop-Firewall weil mir die XP-Firewall das nicht bietet. Seit heute nachdem ich mein System heute neu aufgesetzt habe, probiere ich jetzt halt mal die Comodo Firewall aus.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Robo88
Beitrag 02.09.2010, 20:08
Beitrag #40



Fühlt sich hier wohl
****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 427
Mitglied seit: 03.04.2010
Mitglieds-Nr.: 8.016



Bei XP würde ich auch eine Desktop-Firewall benutzen.
Die dortige Firewall bietet nicht viel.

Gruss Heiko
Go to the top of the page
 
+Quote Post

10 Seiten V  < 1 2 3 4 > » 
Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 23.05.2024, 03:34
Impressum