Rokop Security

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

10 Seiten V   1 2 3 > »   
Reply to this topicStart new topic
> PC-Tools lebt
Lurchi
Beitrag 22.08.2010, 12:27
Beitrag #1



Fühlt sich hier wohl
****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 422
Mitglied seit: 20.10.2009
Wohnort: Berlin
Mitglieds-Nr.: 7.794

Betriebssystem:
Linux Mint / Windows XP
Virenscanner:
- / Panda Cloud AV free



Nach langer, langer Zeit gibt es Lebenszeichen von PC-Tools, die endlich beginnen, ihre Produktlinie auf den neuesten Stand der Technik zu bringen. Wie es scheint hat PC-Tools die Übernahme durch Symantec überlebt.

Derzeit gibt es eine BETA der PC-Tools-Firewall 7.
http://www.pctools.com/forum/showthread.php?t=67028

Außerdem wird an Threatfire 2 gewerkelt.
http://www.pctools.com/forum/showthread.ph...5874&page=8

Hatte überlegt, die Meldung im BETA-Forum zu posten, fand aber der Sachverhalt hat eine größere Tragweite.


Gute Nachrichten.

Der Beitrag wurde von Lurchi bearbeitet: 22.08.2010, 12:32
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Xlice
Beitrag 22.08.2010, 12:47
Beitrag #2



Wohnt schon fast hier
*****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 830
Mitglied seit: 15.07.2008
Mitglieds-Nr.: 6.955

Betriebssystem:
Windows 7 x64
Firewall:
Router + Win7FW



Sind wir nicht bei Version 4.7 bei Threatfire??
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lurchi
Beitrag 22.08.2010, 13:17
Beitrag #3


Threadersteller

Fühlt sich hier wohl
****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 422
Mitglied seit: 20.10.2009
Wohnort: Berlin
Mitglieds-Nr.: 7.794

Betriebssystem:
Linux Mint / Windows XP
Virenscanner:
- / Panda Cloud AV free



Du meinst die Versions-Nr des aktuellen Threatfire.

Es wird aber derzeit nicht an einer neuen Versionsnummer, sondern an einem gänzlich neuen Programm gearbeitet, welches PC-Tools gegenwärtig als Threatfire 2 bezeichnet. (Könnten die PC-Tooler natürlich auch der Einfachheit halber mit Threatfire 5.0 bezeichnen. Vielleicht passiert das ja auch noch im Verlauf der Entwicklung.)

Der Beitrag wurde von Lurchi bearbeitet: 22.08.2010, 15:27
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Xlice
Beitrag 22.08.2010, 13:24
Beitrag #4



Wohnt schon fast hier
*****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 830
Mitglied seit: 15.07.2008
Mitglieds-Nr.: 6.955

Betriebssystem:
Windows 7 x64
Firewall:
Router + Win7FW



Ah ok danke für deine Aufklärung. Hab mich mal im Forum da angemeldet, warte nur noch auf die Freischaltung als Beta-Tester smile.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_uweli1967_*
Beitrag 26.08.2010, 19:51
Beitrag #5






Gäste






Ich habe seit gestern die PC Tools Firewall 7.0.0.62 hier am laufen und bin bis jetzt erfreut darüber dass diese ja noch nicht fertige Firewall so harmonisch und unkompliziert auf meinem System läuft thumbup.gif Ich dachte zuerst: das gibts doch gar nicht, ist ne Beta oder bestenfalls ne RC und ist auch schon eingedeutscht und läuft so erstaunlich rund. Kommt mir so vor als wenn das schon eine Final wäre thumbup.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_uweli1967_*
Beitrag 31.08.2010, 12:30
Beitrag #6






Gäste






Schade, offensichtlich soll die PC Tools Firewall eingestellt werden:
http://www.pctools.com/de/firewall/

Komischerweise gibt es aber schon wieder eine neue Beta Version von PC-Tools Firewall 7: PC Tools Firewall v7.0.0.77 Beta is now available: Quelle: http://www.pctools.com/forum/showthread.php?t=67028

Der Beitrag wurde von uweli1967 bearbeitet: 31.08.2010, 12:37
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_uweli1967_*
Beitrag 31.08.2010, 13:05
Beitrag #7






Gäste






Wie gehabt bei mir: Auch die Version 7.0.0.77 läuft bei mir sehr gut obwohl es noch eine Beta ist thumbup.gif Mich irritiert es nur dass auf der deutschen Seite von PC-Tools steht die PC-Tools Firewall Plus wird eingestellt und gleichzeitig arbeitet PC-Tools an einer 7er Serie die auch Freeware ist(bis jetzt zumindest).
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Olaf101
Beitrag 31.08.2010, 14:05
Beitrag #8



War schon oft hier
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 130
Mitglied seit: 27.01.2006
Mitglieds-Nr.: 4.317

Betriebssystem:
Windows 8 x64
Virenscanner:
EAM 9
Firewall:
WFC



Schon komisch. Aber zumindest auf der englischen Ankündigungsseite wird die PC Tools Internet Security als "recommended Replacement" angeboten. Vielleicht geht's bei denen in Richtung Comodo?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_uweli1967_*
Beitrag 31.08.2010, 14:12
Beitrag #9






Gäste






Was auch sein könnte Olaf101: Die PC-Tools Firewall 7 wird weiterentwickelt, siehe die Links zu dem Forum und auf der deutschen Seite von PC-Tools ist mit dem einstellen der Firewall die Version 6 gemeint. Ich habe ja die Firewall 7.0.0.77 installiert(ist auch wieder in deutsch)und diese wird mir weiterhin als kostenlose Version angezeigt und läuft auch sehr gut hier soweit ich das beurteilen kann. Warum sollte denn die Entwicklung der Version 7 vorangetrieben werden als "Nur Firewall", wenn man bei PC-Tools künftig auf die Firewall als Einzelprodukt verzichten will?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Paul12
Beitrag 31.08.2010, 14:38
Beitrag #10



Fühlt sich hier wohl
****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 451
Mitglied seit: 02.09.2008
Mitglieds-Nr.: 7.061
Virenscanner:
KIS 2012
Firewall:
KIS+Router



ZITAT(Olaf101 @ 31.08.2010, 14:04) *
Schon komisch. Aber zumindest auf der englischen Ankündigungsseite wird die PC Tools Internet Security als "recommended Replacement" angeboten. Vielleicht geht's bei denen in Richtung Comodo?


Was ist da komisch,die haben die neue Version "PC Tools Internet Security 2011"(Vers.8.0.0.602) veröffentlicht.Die Firewall und auch Threatfire wurde verbessert.

Der Beitrag wurde von Paul12 bearbeitet: 31.08.2010, 14:47
Go to the top of the page
 
+Quote Post
aido
Beitrag 31.08.2010, 17:14
Beitrag #11



Wohnt schon fast hier
*****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1.492
Mitglied seit: 21.12.2008
Mitglieds-Nr.: 7.287

Betriebssystem:
Arch, Win 8 Pro
Virenscanner:
EAM
Firewall:
Win



So wie ich das verstanden habe wird es die Firewall nicht mehr als Standalone geben? Auf der Homepage wird diese nicht zum Download angeboten, obwohl im Forum die BETA ja stätig verbessert wird.


--------------------
System: Intel Core2 Duo, Broadcom NetXtreme II GB-LAN, 4 TB, 8 GB Corsair, Zotac GTX275
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
serpent's embrace
Chas Computer Club Sabayon Linux Das Fedora Projekt Computerguard Wilders Security 28C3 behind enemy lines

The White Stripes: http://www.youtube.com/watch?v=0J2QdDbelmY
frei.Wild: http://www.youtube.com/watch?v=CYxrCtFlXEA
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_uweli1967_*
Beitrag 31.08.2010, 17:24
Beitrag #12






Gäste






Etwas verwirrend das Ganze denn es wird ja an einer Version 7 gearbeitet(siehe auch meine Signatur)die auch eine kostenfreie Version ist und auch schon eine deutsche Benutzeroberfläche hat. Vielleicht bezieht sich die Aussage zu PC Tools Firewall auf der deutschen Seite nur auf die Version 6 confused.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Paul12
Beitrag 31.08.2010, 18:06
Beitrag #13



Fühlt sich hier wohl
****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 451
Mitglied seit: 02.09.2008
Mitglieds-Nr.: 7.061
Virenscanner:
KIS 2012
Firewall:
KIS+Router



ZITAT(aido @ 31.08.2010, 17:13) *
Auf der Homepage wird diese nicht zum Download angeboten, obwohl im Forum die BETA ja stätig verbessert wird.


Vielleicht wird die neue Firewallversion dort nicht angeboten,weil sie noch eine Beta ist.Deshalb kann man sie nur im Forum runterladen.

Der Beitrag wurde von Paul12 bearbeitet: 31.08.2010, 18:07
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dr.nebula
Beitrag 31.08.2010, 18:36
Beitrag #14



War schon oft hier
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 130
Mitglied seit: 09.06.2010
Mitglieds-Nr.: 8.110
Virenscanner:
Avast Free
Firewall:
Comodo



Hier die deutsche PC Tools Internet Security 2011 (PC Tools Internet Security 2011 8.0.0.602 )

http://www.pctools.com/mirror/issetup_dl.exe

Upps. Da war ich wohl ein bissl spät dran blush.gif

Der Beitrag wurde von dr.nebula bearbeitet: 31.08.2010, 18:49


--------------------
"Der größte Trick den die Demokratie je vollbracht hat, war die Bevölkerung glauben zu lassen sie hätte eine Wahl"
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Paul12
Beitrag 31.08.2010, 18:47
Beitrag #15



Fühlt sich hier wohl
****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 451
Mitglied seit: 02.09.2008
Mitglieds-Nr.: 7.061
Virenscanner:
KIS 2012
Firewall:
KIS+Router



PCTools IS 2011 findest du ja auf der Homepage http://www.pctools.com/de/ .Es geht um PCTools Firewall 7.0.0.77,die ist dort nicht zu finden.

Der Beitrag wurde von Paul12 bearbeitet: 31.08.2010, 18:52
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dr.nebula
Beitrag 31.08.2010, 19:00
Beitrag #16



War schon oft hier
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 130
Mitglied seit: 09.06.2010
Mitglieds-Nr.: 8.110
Virenscanner:
Avast Free
Firewall:
Comodo



Auf der Homepage steht ja dass die Firewall eingestellt wird und in der neuen PCTools IS 2011 ist Sie die neue Firewall ja jetzt schon drin. Die kostenlose gibt es eben nicht mehr.

Nachtrag:

http://www.pctools.com/de/firewall/

Der Beitrag wurde von dr.nebula bearbeitet: 31.08.2010, 19:01


--------------------
"Der größte Trick den die Demokratie je vollbracht hat, war die Bevölkerung glauben zu lassen sie hätte eine Wahl"
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Paul12
Beitrag 31.08.2010, 19:11
Beitrag #17



Fühlt sich hier wohl
****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 451
Mitglied seit: 02.09.2008
Mitglieds-Nr.: 7.061
Virenscanner:
KIS 2012
Firewall:
KIS+Router



ZITAT(dr.nebula @ 31.08.2010, 18:59) *
Auf der Homepage steht ja dass die Firewall eingestellt wird und in der neuen PCTools IS 2011 ist Sie die neue Firewall ja jetzt schon drin.


Hatte ich noch nicht gelesen. smile.gif ...es stimmt,in der IS 2011 ist die Vers. 7.0.0.77 drin.
Na ja,nutzen kann man ja die Freeversion weiter,sie wird blos nicht mehr verbessert.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_uweli1967_*
Beitrag 31.08.2010, 19:18
Beitrag #18






Gäste






PC-Tools macht aber auch komische Sachen smile.gif Vor ein paar Stunden noch war dort zu lesen dass es es keine Firewall(6er Vers.)mehr geben würde und jetzt wird diese in ihrer wohl finalen Version 6.0.0.88 wieder zum Download angeboten whistling.gif
Wer sich für die 7er PC Tools FW interessiert, die aber noch Beta ist, wird hier fündig: http://www.pctools.com/forum/showthread.php?t=67028
Go to the top of the page
 
+Quote Post
aido
Beitrag 31.08.2010, 20:05
Beitrag #19



Wohnt schon fast hier
*****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1.492
Mitglied seit: 21.12.2008
Mitglieds-Nr.: 7.287

Betriebssystem:
Arch, Win 8 Pro
Virenscanner:
EAM
Firewall:
Win



Das ist aber sehr Schade, kann man denn in der Internet Security den Spyware Guard während der Installation weglassen? Obwohl wozu ein Produkt kaufen nur um die Firewall zu nutzen rolleyes.gif

Als alternative bietet sich im moment nur noch die Privatefirewall an, das OA sich mit 64-Bit noch schwertut und Outpost für mein Empfinden viel zu Träge ist, ist die Auswahl begrenzt. Jetzt nenn mir aber keiner die Comodo auf die stehe ich auch nicht besonders.


--------------------
System: Intel Core2 Duo, Broadcom NetXtreme II GB-LAN, 4 TB, 8 GB Corsair, Zotac GTX275
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
serpent's embrace
Chas Computer Club Sabayon Linux Das Fedora Projekt Computerguard Wilders Security 28C3 behind enemy lines

The White Stripes: http://www.youtube.com/watch?v=0J2QdDbelmY
frei.Wild: http://www.youtube.com/watch?v=CYxrCtFlXEA
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_OOmatrixOO_*
Beitrag 31.08.2010, 20:20
Beitrag #20






Gäste






naja find ich schon komisch, die hauen im forum die gratis firewall v7 beta raus, sagen aber sie wird eingestellt. wenn sie wirklich damit die v6 meinen, ist die text zusammenstellung mehr als unglücklich gewählt.

Der Beitrag wurde von OOmatrixOO bearbeitet: 31.08.2010, 20:29
Go to the top of the page
 
+Quote Post

10 Seiten V   1 2 3 > » 
Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 22.09.2018, 16:50
Impressum