Rokop Security

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Closed TopicStart new topic
> Hyperlinks aus Word-Dokumenten kopieren, Funktioniert nicht im Browser
Peter 123
Beitrag 19.08.2010, 00:21
Beitrag #1



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1.560
Mitglied seit: 19.07.2008
Wohnort: Österreich
Mitglieds-Nr.: 6.967

Betriebssystem:
Windows 10 (Home, 64 bit)
Virenscanner:
Windows Defender
Firewall:
Router / Windows-Firewall



Es geht um Word 2002 mit identischer Konfiguration auf einem alten Rechner (mit Windows XP Home) und einem neuen (mit Windows 7 Home Premium, 32 bit).
Und es betrifft Hyperlinks ins Internet, die sich in einem Word-Dokument befinden.

Am alten Rechner funktionierte es so, wie man es sich erwartet:
- Klick mit der rechten Maustaste auf den Link und Auswahl des Befehls "Hyperlink kopieren"
- Diesen Link konnte man dann z.B. in die Adresszeile des Browsers einfügen.*

Am neuen Rechner funktioniert das nicht mehr, genauer gesagt nicht mehr im Browser: Der Link lässt sich nicht mehr in die Adresszeile (oder z.B. hier in einen Forenbeitrag oder in ein Suchfeld usw.) einfügen. Die Option "Einfügen" (bei Klick mit der rechten Maustaste) ist auch ausgegraut.
Komischerweise funktioniert es aber weiterhin "Word-intern": Ich kann den Hyperlink aus dem Dokument kopieren und ihn in ein anderes Dokument einfügen.

Hat jemand eine Idee, wie man die Kopierfunktion wieder vollständig herstellen könnte? Danke.

*) Nachtrag:

Ich habe mir da etwas eingebildet. Das hat schon am alten Rechner nicht im Browser funktioniert, wie ich gerade bemerke. Diese Kopierfunktion ist offenbar wirklich nur Word-intern gedacht. Ich war mir sooo sicher, dass das früher anders gewesen wäre. unsure.gif

Ich lasse den Beitrag aber mal unverändert stehen. Klappt das vielleicht doch bei jemandem auch im Browser??

Der Beitrag wurde von Peter 123 bearbeitet: 19.08.2010, 00:38
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Timok_*
Beitrag 19.08.2010, 07:34
Beitrag #2






Gäste






was auf jeden Fall im Word 2003 geht (das mach ich ständig) ist Hyperlink bearbeiten, dann dort den Link rauskopieren und in den portablen Firefox einfügen - nicht mein Rechner weshalb das Anklicken nicht geht / bzw. schon geht aber eben den IE des Rechnerbesitzers öffnet
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Peter 123
Beitrag 19.08.2010, 20:36
Beitrag #3


Threadersteller

Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1.560
Mitglied seit: 19.07.2008
Wohnort: Österreich
Mitglieds-Nr.: 6.967

Betriebssystem:
Windows 10 (Home, 64 bit)
Virenscanner:
Windows Defender
Firewall:
Router / Windows-Firewall



ZITAT(Timok @ 19.08.2010, 08:33) *
was auf jeden Fall im Word 2003 geht (das mach ich ständig) ist Hyperlink bearbeiten, dann dort den Link rauskopieren und in den portablen Firefox einfügen

Du meinst wahrscheinlich, von dieser Stelle:



Auch das klappt bei mir nicht.

Aber egal. Ich markiere eben den Hyperlink im Dokument, dann Rechtsklick und "Kopieren". ---> So kann ich ihn dann auch im Browser einfügen.

Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_J4U_*
Beitrag 19.08.2010, 21:42
Beitrag #4






Gäste






ZITAT(Peter 123 @ 19.08.2010, 21:35) *
Aber egal. Ich markiere eben den Hyperlink im Dokument, dann Rechtsklick und "Kopieren". ---> So kann ich ihn dann auch im Browser einfügen.
Was bei Microsoft so alles geht... rolleyes.gif

Angehängte Datei  strgklck.gif ( 6.23KB ) Anzahl der Downloads: 5

Go to the top of the page
 
+Quote Post
Peter 123
Beitrag 19.08.2010, 21:53
Beitrag #5


Threadersteller

Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1.560
Mitglied seit: 19.07.2008
Wohnort: Österreich
Mitglieds-Nr.: 6.967

Betriebssystem:
Windows 10 (Home, 64 bit)
Virenscanner:
Windows Defender
Firewall:
Router / Windows-Firewall



@ J4U:

Es geht mir ja nicht darum, dem Link zu folgen (also die verlinkte Seite direkt zu öffnen), sondern ihn nur zu kopieren. Um ihn z.B. hier in einem Posting einzufügen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_J4U_*
Beitrag 19.08.2010, 22:18
Beitrag #6






Gäste






ZITAT(Peter 123 @ 19.08.2010, 22:52) *
Es geht mir ja nicht darum, dem Link zu folgen (also die verlinkte Seite direkt zu öffnen), sondern ihn nur zu kopieren.

Ach so.

ZITAT(Peter 123 @ 19.08.2010, 21:35) *
Aber egal. Ich markiere eben den Hyperlink im Dokument, dann Rechtsklick und "Kopieren". ---> So kann ich ihn dann auch im Browser einfügen.


whistling.gif


Go to the top of the page
 
+Quote Post

Closed TopicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 20.04.2024, 04:31
Impressum