Rokop Security

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

2 Seiten V   1 2 >  
Closed TopicStart new topic
> Image-Rückspielung mit Paragon, Problem
Peter 123
Beitrag 03.08.2010, 17:04
Beitrag #1

Gehört zum Inventar

Gruppe: Mitglieder
Mitglieds-Nr.: 6.967

Betriebssystem:
Windows 10 (Home, 64 bit)
Virenscanner:
Windows Defender
Firewall:
Router / Windows-Firewall

Folgende Ausgangslage:

- Neu gekaufter Computer mit vorinstalliertem Windows 7 Home (32 bit)
- Neu gekauftes Imageprogramm "Paragon Backup & Recovery, 10 Home" (mit beigelegter bootfähiger Installations-CD/Rettungs-CD auf Win PE-Basis)
- Paragon wurde von mir nicht am Rechner installiert, sondern wird jeweils über die CD ausgeführt
- Images werden auf einer externen Festplatte abgespeichert

Die Imageerstellung klappt stets ohne Probleme.

Bei der Image-Rückspielung (mittels Rettungs-CD) passiert aber immer Folgendes:

Ich muss den Rückspielungsprozess zwei Mal in Gang setzen, damit er funktioniert.

Wenn beim ersten Mal die "Wiederherstellung aus Archiv" beginnen soll, kommt folgende Meldung des Wiederherstellungsassistenten:

ZITAT
Ein Systemneustart wird benötigt.
Wie möchten Sie Fortfahren?

Die Operation "Laufwerk wiederherstellen" benötigt exklusiven Zugriff auf das Laufwerk D: und kann nicht ohne System-Neustart beendet werden. Nach dem Neustart wird die Operation beim Starten des Betriebssystems fortgesetzt. […]

[Optionen:]

Computer neu starten
Bitte bestätigen Sie den Neustart Ihres Computers. Die Operation wird nach dem Systemneustart fortgesetzt.

Wiederholen
Verwendete Dateien manuell schließen und Operation nochmals versuchen.
[Anm.: Ausprobiert. Das klappt nicht. Es öffnet sich wieder dasselbe Fenster, wonach ein Systemstart nötig ist.]

Darunter im selben Fenster die Info:
ZITAT
Die Operation kann nicht ohne Neustart abgeschlossen werden, da einige Dateien in Verwendung sind und den exklusiven Zugriff auf das Volumen verhindern.

Man kann dann einen Link anklicken: "Welche Dateien verhindern die Operationsausführung?"
Dann öffnet sich dieses Fenster:

ZITAT
Prozesse und Dateien, die in Verwendung sind, anzeigen
Alle Dateien, die im Volumen D: durch laufende Prozesse geöffnet sind, werden Ihnen angezeigt.

Darunter ist ein großes Feld, das aber leer ist. Somit sind also offenbar gar keine Prozesse und Dateien in Verwendung.

Wenn ich mich für den Computerneustart entscheide, öffnet sich noch folgendes Fenster:

ZITAT
Operation fehlgeschlagen
Bluescreen-Verzeichnis konnte nicht aufgerufen werden
Systemeigene Fehlermeldung: Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.

Nach dem Schließen dieses Fensters und des Wiederherstellungsassistenten kann ich im Menü der Rettungs-CD auf "Neustarten" klicken. Danach muss ich den gesamten Wiederherstellungsprozess noch einmal von vorne durchlaufen, und jetzt klappt die Image-Rückspielung ohne Probleme.

Also das kann doch nie und nimmer der normale Ablauf sein. confused.gif

Wenn jemand mit dem Paragon-Programm Erfahrung hat und etwas dazu weiß: bitte um Infos.
Vielen Dank.
Go to the top of the page

+Quote Post
Peter 123
Beitrag 03.08.2010, 20:32
Beitrag #2

Threadersteller

Gehört zum Inventar

Betriebssystem:
Virenscanner:
Windows Defender
Firewall:

Nachtrag:
Es muss irgendein gröberes Problem mit Paragon geben:

Es ist mir jetzt zum zweiten Mal passiert, dass beim ersten Computerstart nach der Image-Rückspielung das Checkdisk-Programm von Windows gestartet wurde, weil irgendwelche Attribute beschädigt waren, Fehler behoben werden mussten usw. (Leider läuft die Anzeige so schnell über den Bildschirm, dass ich keine Details notieren konnte.*)

Das war nach der letzen Image-Rückspielung vor 1-2 Tagen genauso. Dazu waren in der Ereignisanzeige nach erst wenigen Stunden Computerbetrieb an die 500 Fehlereinträge verschiedenster Art! Ich habe dann die Festplatte (Western-Digital) mit dem Diagnosetool von Western Digital überprüft. Demnach ist sie o.k.

Danach habe ich den ganzen Computer wieder auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und in mühevoller Kleinarbeit neu eingerichtet. Und jetzt passiert das Gleiche wieder. huh.gif (Fehlereinträge gibt es jetzt weniger.)

Wie am Beginn erwähnt:
Alles ist funkelnagelneu - und dennoch klappt das nicht. Eine Zumutung. Ich frage mich, wer die Schuld daran trägt (WD, Microsoft oder Paragon). mad.gif

Ein Virus ist übrigens auszuschließen. Der Rechner hatte noch gar keine Internetanbindung.

*) PS: Ich habe das Protokoll jetzt in der Ereignisanzeige gefunden; ist aber sehr lang und bricht dann plötzlich ab. Falls jemand mit diesen Hinweisen etwas anfangen kann: Die Rede ist von beschädigten Attributeinträgen, von Attributen, die nicht gefunden werden können, verwaisten Datensatzsegmenten, nicht korrekten Clusternummern, nicht korrekten Indexbitmaps, von Indexeinträgen, die gelöscht werden usw.usw.

Der Beitrag wurde von Peter 123 bearbeitet: 03.08.2010, 21:32

+Quote Post
Heike
Beitrag 04.08.2010, 04:34
Beitrag #3

Gehört zum Inventar

Mitglieds-Nr.: 13

Betriebssystem:
win2k, XP, Vista
Virenscanner:
keinen
Firewall:
keine

hast Du mal bei google.com, also im "englischen" Teil des Internets gesucht?

eine Sache verstehe ich nicht: wenn Du Paragon lediglich von CD benutzt, dann kann Paragon doch eigentlich nicht die Ursache der Fehlereinträge sein, oder? Wäre nur möglich, wenn das zurückgespielte Image so fehlerhaft ist, das es eigentlich Schrott ist, aber gerade noch funktioniert. Wenn es so wäre, wirst Du kein Einzelfall sein und es sollte etwas zu finden sein. smile.gif

--------------------

Lust auf Telefonsex? Unbeschwert nur hier.

Es ist besser für das, was man ist, gehasst, als für das, was man nicht ist, geliebt zu werden.
(Kettcar)

+Quote Post
drei-finger-joe
Beitrag 04.08.2010, 08:13
Beitrag #4

Fühlt sich hier wohl

Mitglieds-Nr.: 6.917

Betriebssystem:
Windows 10 Pro x64
Virenscanner:
F-Secure Anti-Virus
Firewall:
weich & hart

Vielleicht ein Treiberproblem bei der Boot-CD, weil dein Board (Chipsatz) zu neu ist!? Hast du mal eine Boot-CD auf Linuxbasis erstellt und es damit probiert? Damit hatte ich nie ein Problem!

Ich hab zwar 'Backup & Recovery 10 Suite', aber die PE-CD habe ich nie benutzt, weil mir der Bootvorgang zu lange dauert. Daher kann ich leider nix dazu sagen.

Gruß

+Quote Post
Peter 123
Beitrag 04.08.2010, 10:50
Beitrag #5

Threadersteller

Gehört zum Inventar

Betriebssystem:
Virenscanner:
Windows Defender
Firewall:

Danke für eure Antworten. smile.gif

Vorweg noch der Hinweis auf ein weiteres Problem:

Nach der Rückspielung eines Images werden externe Laufwerke, die man via USB anschließt, nicht mehr unter "Computer" angezeigt. Sie werden erkannt, aber man kann sie nicht öffnen. Das betrifft manchmal USB-Sticks und immer externe Festplatten. Erst wenn man in der Datenträgerverwaltung manuell einen Laufwerksbuchstaben für den Datenträger vergibt, klappt es.

Kein Zusammenhang mit Paragon, möchte man meinen. Die Fehlermeldung in der Ereignisanzeige verweist auf ein Problem mit dem Bitlocker-Driver, wobei ich aber von Bitlocker (Festplattenverschlüsselungsfunktion von Windows) nichts in Verwendung habe und auch gar nichts auf meinem Rechner finde. Ich bin hellhörig geworden, als ich im Internet zwei Mal vom gleichen Problem gelesen habe, wo die Betroffenen ebenfalls Paragon-Software als Verursacher in Verdacht haben:
http://social.technet.microsoft.com/Forums...64-a522b670a243
http://windows7forums.com/windows-7-suppor...-bitlocker.html

---> Angesichts all dieser Schwierigkeiten werde ich mich jetzt an den Kundendienst von Paragon wenden.

Noch zu euren Antworten:
ZITAT(Heike @ 04.08.2010, 05:33) *
hast Du mal bei google.com, also im "englischen" Teil des Internets gesucht?

Nicht gezielt. Es ist ja schon auf deutsch alles kompliziert genug - schon allein die Problemformulierung. unsure.gif

ZITAT(Heike @ 04.08.2010, 05:33) *
Wenn Du Paragon lediglich von CD benutzt, dann kann Paragon doch eigentlich nicht die Ursache der Fehlereinträge sein, oder?

Habe ich mir einerseits auch gedacht. Aber andererseits muss das Programm bei der Imageestellung ja auf die Festplatte zugreifen (wenn auch von der CD aus); und das Zurückspielen des Images hat klarerweise auch Auswirkungen auf die Festplatte. Und ich denke, dass hierbei das Unheil angerichtet wird.

ZITAT(drei-finger-joe @ 04.08.2010, 09:12) *
Hast du mal eine Boot-CD auf Linuxbasis erstellt und es damit probiert? Damit hatte ich nie ein Problem!

Ich habe zwar schon daran gedacht. (Auch bei mir hat am alten Rechner die Rettungs-CD von "Perfect Image" mit Linux immer klaglos funktioniert.) Aber andererseits: Ich habe für ein Produkt bezahlt - und dann muss das auch funktionieren, ohne dass ich selbst noch solche Zusatzarbeiten leisten muss.

Wenn es substanzielle Antworten vom Paragon-Kundendienst geben sollte, werde ich hier darüber berichten.

Der Beitrag wurde von Peter 123 bearbeitet: 04.08.2010, 10:51

+Quote Post
drei-finger-joe
Beitrag 04.08.2010, 11:18
Beitrag #6

Fühlt sich hier wohl

Betriebssystem:
Windows 10 Pro x64
Virenscanner:
F-Secure Anti-Virus
Firewall:
weich & hart

ZITAT(Peter 123 @ 04.08.2010, 10:49) *
Ich habe zwar schon daran gedacht. (Auch bei mir hat am alten Rechner die Rettungs-CD von "Perfect Image" mit Linux immer klaglos funktioniert.) Aber andererseits: Ich habe für ein Produkt bezahlt - und dann muss das auch funktionieren, ohne dass ich selbst noch solche Zusatzarbeiten leisten muss.

Das verstehe ich. Aber eine Boot-CD aus Drive Backup heraus zu erstellen, ist ja kein Beinbruch. Sollte es damit funktionieren, dann könnte es sich um ein Treiberproblem handeln, was bei solchen Boot-CDs nicht unüblich ist.

Gruß

+Quote Post
Peter 123
Beitrag 04.08.2010, 15:08
Beitrag #7

Threadersteller

Gehört zum Inventar

Betriebssystem:
Virenscanner:
Windows Defender
Firewall:

ZITAT(drei-finger-joe @ 04.08.2010, 12:17) *
Aber eine Boot-CD aus Drive Backup heraus zu erstellen, ist ja kein Beinbruch.

Ja, das werde ich wohl oder übel in Angriff nehmen, wenn der Paragon-Kundendienst keine Lösung findet. Oder ich wechsle dann überhaupt auf ein anderes Image-Programm ...

+Quote Post
Peter 123
Beitrag 07.08.2010, 16:11
Beitrag #8

Threadersteller

Gehört zum Inventar

Betriebssystem:
Virenscanner:
Windows Defender
Firewall:

Es sieht sehr schlecht aus. sad.gif

Nach jeder - laut Paragon-Wiederherstellungsassistent vermeintlich erfolgreichen - Image-Rückspielung kommen entweder Blue Screens, oder es werden von Windows Versuche der Systemstartreparatur durchgeführt, die mit den unterschiedlichsten Fehlermeldungen scheitern.

Ich habe jetzt auch mittels der Recovery-CD des Computerherstellers (Medion) Windows völlig neu aufgesetzt. Das hat funktioniert, aber danach führt die Image-Wiederherstellung sofort wieder dazu, dass sich Windows nicht mehr starten lässt.

Ein Medion-Mitarbeiter meinte, die Schuld müsse bei der Paragon-Software liegen. Wenn die Festplatte einen Defekt hätte, dann würde die Neuinstallation von Windows gar nicht gelingen.

Und der Paragon-Kundendienst hat sich auch schon gemeldet: sie seien ratlos, und hätten auch nicht mehr Information als die von mir angegebenen Links (siehe Beitrag # 5). Die zuständigen Abteilungen müssen weiter nach der Ursache des Problems suchen.

Das Ganze ist vor allem deswegen so ärgerlich, weil ich bereits so viel Zeit und Mühe in die Konfiguration des PCs investiert und das Ergebnis als Image abgespeichert habe. Das ist alles vergebens gewesen, wenn die Image-Rückspielung nicht mehr gelingen sollte. thumbdown.gif

Der Beitrag wurde von Peter 123 bearbeitet: 07.08.2010, 19:30

+Quote Post
Peter 123
Beitrag 08.08.2010, 00:19
Beitrag #9

Threadersteller

Gehört zum Inventar

Betriebssystem:
Virenscanner:
Windows Defender
Firewall:

ZITAT(drei-finger-joe @ 04.08.2010, 09:12) *
Vielleicht ein Treiberproblem bei der Boot-CD, weil dein Board (Chipsatz) zu neu ist!? Hast du mal eine Boot-CD auf Linuxbasis erstellt und es damit probiert? Damit hatte ich nie ein Problem!

Habe ich jetzt gemacht, und damit funktioniert auch der Neustart des Rechners nach der Image-Rückspielung. ---> Also deine Vermutung scheint zuzutreffen, dass es ein Problem mit der (beigelegten) Rettungs-CD auf WIN PE-Basis sein dürfte.

Man würde sich natürlich als Nutzer viel Mühe ersparen, wenn Paragon gleich eine Rettungs-CD mitliefern würde, auf der auch die Linux-Umgebung enthalten ist. So musste ich jetzt zuerst die Paragon-Software installieren (weil sich anders das Linux-Medium nicht erstellen lässt) und dann das Rettungsmedium mit Linux erstellen.

Also jedenfalls ist damit geklärt: Die Ursache für all die Schwierigkeiten liegt bei Paragon und nicht an einem Computerdefekt.

Der Beitrag wurde von Peter 123 bearbeitet: 08.08.2010, 00:22

+Quote Post
Clap
Beitrag 08.08.2010, 08:58
Beitrag #10

Kennt sich hier aus

Mitglieds-Nr.: 7.866

Betriebssystem:
Windows 7/ Windows XP
Virenscanner:
NIS 2011
Firewall:
Fritzbox

Hallo,

benutze auch Paragon, und bei mir funktioniert ein zurück spielen auch nur über die CD.
Auch ich habe hin und wieder das Problem, das eine Festplatte nicht angezeigt wird.
Erst wenn ich einen Laufwerksbuchstaben hinzufüge wird sie wieder erkannt.

--------------------
Gruß
Clap

+Quote Post
Peter 123
Beitrag 08.08.2010, 14:23
Beitrag #11

Threadersteller

Gehört zum Inventar

Betriebssystem:
Virenscanner:
Windows Defender
Firewall:

Danke für die Info, Clap. Die Paragon-Leute sind von mir informiert - mal sehen, was sie zu diesen Problemen herausfinden.

+Quote Post
drei-finger-joe
Beitrag 08.08.2010, 14:31
Beitrag #12

Fühlt sich hier wohl

Betriebssystem:
Windows 10 Pro x64
Virenscanner:
F-Secure Anti-Virus
Firewall:
weich & hart

Also mir persönlich ist es völlig egal, ob die Boot-CD eine Linux oder Win-PE ist. Habe ich die Wahl, dann nehme ich die Linux-Version, weil das Booten mit der Win-PE mir viel zu lange dauert.

Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann hast du die Software in der Box gekauft mit beiliegenden CDs. Hast du mal auf der Paragon Backup & Recovery 10 Home CD nachgesehen, ob ein Linux-ISO enthalten ist?!

Übrigens Probleme mit ganz aktuellen Boards und Image-Programmen hat es schon immer gegeben. Ganz schlimm ist da True Image (meine Erfahrung)!

Gruß

Der Beitrag wurde von drei-finger-joe bearbeitet: 08.08.2010, 14:33

+Quote Post
Peter 123
Beitrag 08.08.2010, 14:51
Beitrag #13

Threadersteller

Gehört zum Inventar

Betriebssystem:
Virenscanner:
Windows Defender
Firewall:

ZITAT(drei-finger-joe @ 08.08.2010, 15:30) *
Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann hast du die Software in der Box gekauft mit beiliegenden CDs. Hast du mal auf der Paragon Backup & Recovery 10 Home CD nachgesehen, ob ein Linux-ISO enthalten ist?!

Es war so: Software in der Box gekauft, mit einer (einzigen) beiliegenden CD. Die heißt "Installations-CD, Rettungs-CD auf WIN PE-Basis". Mit Linux ist auf dieser CD also leider nichts drauf. Eine Rettungs-CD mit Linux kann man sich nur selbst anfertigen (nach Installation von Paragon Backup & Recovery 10 Home am Rechner). Das habe ich gemacht. Und erst mit dieser selbst erstellten Linux-CD klappte der Windows-Start nach erfolgter Image-Rückspielung.

ZITAT(drei-finger-joe @ 08.08.2010, 15:30) *
Habe ich die Wahl, dann nehme ich die Linux-Version, weil das Booten mit der Win-PE mir viel zu lange dauert.

Ja, das Booten mit der Win-PE dauert ewig! Und jetzt, wo ich das alles weiß, bevorzuge ich auch die Linux-Version. Aber schlimm ist es dennoch, dass es mit der CD auf Basis Win-PE zu solchen Problemen kommt.

+Quote Post
Solution-Design
Beitrag 08.08.2010, 15:09
Beitrag #14

Ist unverzichtbar

Mitglieds-Nr.: 1.621

Betriebssystem:
Windows 10 pro x64
Virenscanner:
Emsisoft Anti-Malware
Firewall:
Sandboxie | cFos

ZITAT(Peter 123 @ 08.08.2010, 15:50) *
Ja, das Booten mit der Win-PE dauert ewig! Und jetzt, wo ich das alles weiß, bevorzuge ich auch die Linux-Version. Aber schlimm ist es dennoch, dass es mit der CD auf Basis Win-PE zu solchen Problemen kommt.

Ewig? 1 Minute vielleicht. Du kannst in den Paragon-Einstellungen doch sicher die ein oder andere Option auswählen. MBR, formatieren... und sicher noch einiges mehr. Erzähl mal davon. Vielleicht reicht es aus, das ein oder andere Häkchen zu setzen.

--------------------
Yours sincerely

Uwe Kraatz

+Quote Post
drei-finger-joe
Beitrag 08.08.2010, 15:58
Beitrag #15

Fühlt sich hier wohl

Betriebssystem:
Windows 10 Pro x64
Virenscanner:
F-Secure Anti-Virus
Firewall:
weich & hart

ZITAT(Peter 123 @ 08.08.2010, 14:50) *
Aber schlimm ist es dennoch, dass es mit der CD auf Basis Win-PE zu solchen Problemen kommt.

Welche Version ist das? Meine Paragon Win-PE ist Version 10.0.10.10569_000 von Dezember 2009. Kannst du im Paragon-Downloadbereich nachsehen, wenn du registriert bist bzw. ein Konto hast.

ZITAT(Solution-Design @ 08.08.2010, 15:08) *
Ewig? 1 Minute vielleicht.

Ja, ja, bei dir geht alles immer rasend schnell. whistling.gif Nur den Ladebalken "Windows is loading files..." kann man sich schon knapp 2m30s ansehen!

Gruß

+Quote Post
Gast_uweli1967_*
Beitrag 08.08.2010, 18:44
Beitrag #16

Gäste

Ich wäre froh, ich könnte Boot-CD's nehmen die auf Linux-Kernel aufbauen aber mein Mainboard ein Asus M2N-X Plus liest nur Boot-CD's von O&O DiskImage(2+3 habe ich als Vollversionen hier)und Acronis TrueImage 2010. Boot-CD's von älteren Acronis Versionen oder von Paragon, egal ob Version 9 oder 10 werden bei mir nicht gelesen.

Der Beitrag wurde von uweli1967 bearbeitet: 08.08.2010, 18:45

+Quote Post
Peter 123
Beitrag 08.08.2010, 20:36
Beitrag #17

Threadersteller

Gehört zum Inventar

Betriebssystem:
Virenscanner:
Windows Defender
Firewall:

Nur nebenbei zur Dauer:
ZITAT(Solution-Design @ 08.08.2010, 16:08) *
Ewig? 1 Minute vielleicht.

Ich habe es jetzt mal gestoppt (anhand der CD auf WinPE-Basis):

- Vom Klick auf die expLauncher.exe auf der eingelegten CD bis zum Erscheinen der Benutzeroberfläche: 1 Min 15 Sek
- Vom Klick auf "Paragon von CD starten" bis zum Erscheinen der Auswahl-Optionen für Smart-Backup etc.: 1 Min 10 Sek
- Vom Klick auf "Smart Backup" bis zur Bereitschaft des Willkommensfensters des Smart Backup-Assistenten: 30 Sek

---> D.h. es dauert insgesamt fast 3 Minuten, bis man mit der Erstellung eines Images beginnen kann. Jedenfalls nach dem ersten Einlegen der CD. Danach geht es schneller; aber da hat man dann auch nichts mehr davon.

Und beim Zurückspielen über die CD gilt das, was schon drei-finger-joe erwähnt hat: Es kommt lange der Ladebalken "Windows is loading files..." usw.

Trotz dieses langsamen Starts halte ich es für einen großen Vorteil dieses Programms, dass man es nicht zu installieren braucht, um ein Image zu erstellen.

ZITAT(Solution-Design @ 08.08.2010, 16:08) *
Ewig? 1 Minute vielleicht. Du kannst in den Paragon-Einstellungen doch sicher die ein oder andere Option auswählen.

Es gibt da einige Einstellungsoptionen. Aber die möchte ich (jedenfalls im Moment) nicht anrühren. Dazu kenne ich das Programm noch zu wenig. Außerdem glaube ich nicht, dass sich die auf die Startdauer des Programms auswirken. Soweit ich sehe, haben die alle mit der Image-Erstellung als solcher zu tun.

ZITAT(drei-finger-joe @ 08.08.2010, 16:57) *
Welche Version ist das? Meine Paragon Win-PE ist Version 10.0.10.10569_000 von Dezember 2009. Kannst du im Paragon-Downloadbereich nachsehen, wenn du registriert bist bzw. ein Konto hast.

Ich habe nachgesehen. Wir haben die gleiche Version. wink.gif
Kannst du mit deiner Win-PE-CD ein Image erfolgreich zurückspielen? Aber bitte probiere es nicht eigens aus; sonst ist dein Windows auch lahmgelegt oder ruiniert. wink.gif Ich frage nur, falls du es in der Vergangenheit schon mal gemacht hast.

+Quote Post
drei-finger-joe
Beitrag 09.08.2010, 00:12
Beitrag #18

Fühlt sich hier wohl

Betriebssystem:
Windows 10 Pro x64
Virenscanner:
F-Secure Anti-Virus
Firewall:
weich & hart

ZITAT(Peter 123 @ 08.08.2010, 20:35) *
Ich habe nachgesehen. Wir haben die gleiche Version. wink.gif

Dann wurde die Boot-CD seit fast 8 Monaten nicht mehr aktualisiert. thumbdown.gif

ZITAT(Peter 123 @ 08.08.2010, 20:35) *
Kannst du mit deiner Win-PE-CD ein Image erfolgreich zurückspielen?

Funktioniert tadellos bei mir. Aber mein Board (AMD-Chipsatz) ist auch älter als die Win-PE Version. Nun kennst du das Problem. Frag den Support doch mal nach einer aktuelleren Win-PE Version. Ich hätte das längst gemacht, aber ich benutze seit längerem True Image 11 (Computerbild Version ohne jegliche Einschränkungen), weil es schneller ist als Drive Backup.

+Quote Post
Peter 123
Beitrag 09.08.2010, 01:39
Beitrag #19

Threadersteller

Gehört zum Inventar

Betriebssystem:
Virenscanner:
Windows Defender
Firewall:

@ drei-finger-joe:

Paragon könnte einen Mitarbeiter wie dich dringend brauchen. biggrin.gif

Vielen Dank für deine Hinweise. Ich werde das an den Paragon-Kundendienst weitergeben.

+Quote Post
Rene-gad
Beitrag 09.08.2010, 07:47
Beitrag #20

Gehört zum Inventar

Mitglieds-Nr.: 149

Betriebssystem:
Windows 11 Home x64
Virenscanner:
Windows Defender
Firewall:
Router+Windows Firewall

BTW: Betreiber Windows 7 ab Home Premium können auf Paragon & Co. verzichten. Das BS hat die eingebaute Backup-Funktion. Man kann damit sowohl die Daten sichern als auch das Systemabbild erstellen thumbup.gif

--------------------
Gruß
Rene-gad

Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.
Roesen's Law

+Quote Post

2 Seiten V   1 2 >
Closed TopicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 19.11.2025, 11:40
Impressum