Rokop Security

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Reply to this topicStart new topic
> Facebook Falle
Gast_ahora2010_*
Beitrag 19.05.2010, 16:35
Beitrag #1






Gäste






http://de.news.yahoo.com/34/20100519/ttc-s...le-f0c422d.html

Böses Video smile.gif lmfao.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
markus17
Beitrag 20.05.2010, 21:05
Beitrag #2



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2.009
Mitglied seit: 15.10.2006
Mitglieds-Nr.: 5.448

Betriebssystem:
Win7 Prof. x64
Virenscanner:
GDATA TP 20xx
Firewall:
GDATA TP 20xx



Bekomme ich leider auch immer wieder von "Freunden" ... naja, in letzter Zeit ist es aber ruhiger geworden, zum Glück. unsure.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_ahora2010_*
Beitrag 21.05.2010, 09:07
Beitrag #3


Threadersteller




Gäste






ZITAT(markus17 @ 20.05.2010, 21:04) *
Bekomme ich leider auch immer wieder von "Freunden" ... naja, in letzter Zeit ist es aber ruhiger geworden, zum Glück. unsure.gif



bei solchen freunden, sind feinde überflüssig lmfao.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Jav.SEC.21
Beitrag 12.07.2010, 18:59
Beitrag #4



Wohnt schon fast hier
*****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 813
Mitglied seit: 08.07.2008
Mitglieds-Nr.: 6.940

Betriebssystem:
Debian, Windows
Virenscanner:
Bitdefender



Beware of Facebook.com security phishing sites
http://blog.gdatasoftware.com/

Der Beitrag wurde von Jav.SEC.21 bearbeitet: 12.07.2010, 19:00
Angehängte Datei(en)
Angehängte Datei  RTEmagicC_facebook_fake_security.png.png ( 157.65KB ) Anzahl der Downloads: 73
 
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Timok_*
Beitrag 16.02.2011, 09:46
Beitrag #5






Gäste






David Kirkpatrick "Der facebook-Effekt" + Sascha Adamek "Die facebook-Falle"

Go to the top of the page
 
+Quote Post
Damnatus
Beitrag 16.02.2011, 13:49
Beitrag #6



Fühlt sich hier wohl
****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 555
Mitglied seit: 13.11.2010
Mitglieds-Nr.: 8.251

Betriebssystem:
Win 10 Pro x64 | Mac OS X
Virenscanner:
G Data
Firewall:
G Data



Wie gut dass ich nicht bei Facebook bin biggrin.gif


--------------------
"Freiheit ist der Abstand zwischen Jäger und Gejagtem"
-Rainer von Vielen - Der Abstand-

Be a part of the Universe - Star Citizen. Enlist now!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Timok_*
Beitrag 16.02.2011, 16:47
Beitrag #7






Gäste






@Damnatus

Die Gefahr der silent Reader besteht nicht nur bei Facebook
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Damnatus
Beitrag 16.02.2011, 17:25
Beitrag #8



Fühlt sich hier wohl
****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 555
Mitglied seit: 13.11.2010
Mitglieds-Nr.: 8.251

Betriebssystem:
Win 10 Pro x64 | Mac OS X
Virenscanner:
G Data
Firewall:
G Data



ZITAT(Timok @ 16.02.2011, 16:46) *
@Damnatus

Die Gefahr der silent Reader besteht nicht nur bei Facebook


Klar. Überall wo Konzerne sitzen werden Daten verknüpft, aber mit sozialen Netzwerken ist das verschärft.
Ich bin auch froh nicht auf Facebook zu sein, weil ich dann gar nicht solche Videos bekomme biggrin.gif


--------------------
"Freiheit ist der Abstand zwischen Jäger und Gejagtem"
-Rainer von Vielen - Der Abstand-

Be a part of the Universe - Star Citizen. Enlist now!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Rios
Beitrag 01.09.2013, 16:50
Beitrag #9



Ist unverzichtbar
*******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4.242
Mitglied seit: 12.06.2004
Mitglieds-Nr.: 984

Betriebssystem:
Windows 10



Hi Guten Abend,

könnte für Facebook Nutzer Interessant sein.
http://www.stern.de/digital/online/schadso...er-2054616.html
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Tittheir
Beitrag 08.10.2013, 18:19
Beitrag #10



War schon mal da
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 11
Mitglied seit: 08.10.2013
Mitglieds-Nr.: 9.718



Jetzt ist sogar bei der Sparkasse ein Trojaner unterwegs. Ich mache gestern den Computer an und will online Überweisungen machen und was sehe ich da? ein Warnschild, welches wie wild blinkt. Ich bin sofort zur Sparkasse und wollte wissen, was da los ist. Sie seien schon dran, das Problem zu beheben. Das Internet ist schon ne feine sache-aber eben auch gefährlich.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Terefore
Beitrag 31.10.2013, 11:57
Beitrag #11



Ist neu hier


Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 9
Mitglied seit: 30.10.2013
Mitglieds-Nr.: 9.732



Ich hatte mich bei facebook angemeldet und fand das zu Anfang auch recht schön. Ich konnte mit meinen Freunden schreiben, Bilder teilen und neue Leute kennen lernen. Dann gab es eine zeit, da war es eben nicht mehr schön. laufend hatte ich was auf meinen Computer und Kaspersky hat laufend Hilfe geschrien. Jetzt ist facebook weg und es ist Ruhe eingekehrt.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
markusg
Beitrag 31.10.2013, 12:18
Beitrag #12



Wohnt schon fast hier
*****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1.300
Mitglied seit: 11.02.2009
Mitglieds-Nr.: 7.357



Hi,
1. ist das doch eig ein Thread über Facebook :-)
2. beschreibe mal bitte genauer, was auf der Sparkassenseite passiert? denn von einer solchen Warnung hab ich noch nichts gehört, wenn das auf der Startseite währe, also sparkasse.de sollte das doch eig bekannt sein.
edit: datum vom sparkassenpost übersehen.

Der Beitrag wurde von markusg bearbeitet: 31.10.2013, 12:49
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Rene-gad
Beitrag 31.10.2013, 12:46
Beitrag #13



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2.034
Mitglied seit: 14.08.2003
Wohnort: Linz
Mitglieds-Nr.: 149

Betriebssystem:
Windows 10 Home x64
Virenscanner:
Windows Defender
Firewall:
Router+Windows Firewall



ZITAT(Terefore @ 31.10.2013, 11:56) *
Jetzt ist facebook weg und es ist Ruhe eingekehrt.
ich benütze mein FB-Konto immer noch und die Ruhe habe ich auch smile.gif


--------------------
Gruß
Rene-gad

Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.
Roesen's Law
Go to the top of the page
 
+Quote Post
markusg
Beitrag 31.10.2013, 12:53
Beitrag #14



Wohnt schon fast hier
*****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1.300
Mitglied seit: 11.02.2009
Mitglieds-Nr.: 7.357



Hmm, keine Ahnung was du auf Facebook machst, ich hatte da bisher noch keine Warnung. häufig treten die ja auf, weil, z.B.: durch infizierte Nutzer malware links verteilt werden, aber da gilt halt wie überall im Internet, nicht überall draufklicken, auch wenn es von einem Bekannten kommt. insbesondere Dann, wenn die Nachicht schockierend sein soll, unerwartet kommt, der Verwannte plötzlich einen Linkverkürzer nutzt..
Aber sowas kannn halt auch über andere Messenger passieren.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_perit_*
Beitrag 31.10.2013, 17:53
Beitrag #15






Gäste






ZITAT(Rene-gad @ 31.10.2013, 12:45) *
ich benütze mein FB-Konto immer noch und die Ruhe habe ich auch smile.gif


Dank FB-Konto kommt man immer wieder in den Genuss netter Aktionen. smile.gif

Der Beitrag wurde von perit bearbeitet: 31.10.2013, 17:56
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Thatereping
Beitrag 06.11.2013, 21:15
Beitrag #16



War schon mal da
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 10
Mitglied seit: 06.11.2013
Mitglieds-Nr.: 9.735



Ich bin schon seit langer Zeit bei Facebook und hatte noch nie Probleme. Ich habe schein bar nur wahre Freunde, die nicht solchen Miste verbreiten. Per Mail habe ich aber schon schlechte Erfahrungen gemacht. Anscheinend von meiner Freundin gesendet-die dann aber sagte ich solle mal oben in den Verteiler sehen. Das tat ich und sah viele Namen, die diese Mail bekommen hatten.
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 16.10.2018, 16:35
Impressum