Rokop Security

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

37 Seiten V  « < 18 19 20 21 22 > »   
Reply to this topicStart new topic
> G Data 2011
scu
Beitrag 18.09.2010, 22:21
Beitrag #381

Wohnt schon fast hier

Gruppe: Mitglieder
Mitglieds-Nr.: 6.352
Virenscanner:
G DATA

ZITAT(Jav.SEC.21 @ 18.09.2010, 11:10) *
StarCraft II ebenfalls.

sc2switcher.exe - Was macht die und warum ist die nicht von Blizzard signiert?
Ist das die Originalversion?
Go to the top of the page

+Quote Post
Jav.SEC.21
Beitrag 20.09.2010, 10:48
Beitrag #382

Wohnt schon fast hier

Mitglieds-Nr.: 6.940

Betriebssystem:
Windows 11 64-Bit
Virenscanner:
Windows Defender
Firewall:
Windows Defender

Ja ist Original

+Quote Post
AlBundy
Beitrag 27.09.2010, 00:03
Beitrag #383

Kennt sich hier aus

Mitglieds-Nr.: 8.200

Ich hatte G Data Internet Security 2011 getestet.Wieso prüft G Data im Vollscan nur 150000 Dateien statt 500000.Eine andere Security Software hat alles gescannt!

+Quote Post
fenriz
Beitrag 27.09.2010, 00:33
Beitrag #384

Wohnt schon fast hier

Mitglieds-Nr.: 6.934

Betriebssystem:
Windows 10 Pro
Virenscanner:
ESET

GData nutzt Fingerprinttechnologie. Mit was für Software du alles Probleme hast ...sensationell.. lmfao.gif
PcTools Kaspersky ....und was noch ach ja du hast noch NIS und das läuft ja gut und dann steht noch Avira in deiner Signatur whistling.gif

Der Beitrag wurde von fenriz bearbeitet: 27.09.2010, 00:35

--------------------
Gruß feni
-------------------------------------------------------------------------------------------
secure-one.de

+Quote Post
AlBundy
Beitrag 27.09.2010, 00:50
Beitrag #385

Kennt sich hier aus

Mitglieds-Nr.: 8.200

Ich habe nun mal diese Probleme.Für die ich nichts kann,ich habe diese Programme nicht geschrieben.Ich bin kein Informatiker der sich super damit aus kennt.
Ich habe einfach viele Programme aus probiert.Und ich stehe mit diesen "Probleme" nicht alleine da.Siehe andere Forume da steht es schwarz auf weiß!
Und ich bin neu hier,da schleichen sich am Anfang Fehler ein.

+Quote Post
Virusscanner
Beitrag 27.09.2010, 01:12
Beitrag #386

Wohnt schon fast hier

Mitglieds-Nr.: 5.404

Betriebssystem:
Win 7 x64-U/8.1 x64-E
Virenscanner:
GData/EAM
Firewall:
Online Armor/D-Link

ZITAT(AlBundy @ 27.09.2010, 00:49) *
Ich habe nun mal diese Probleme.Für die ich nichts kann,ich habe diese Programme nicht geschrieben.Ich bin kein Informatiker der sich super damit aus kennt.
Ich habe einfach viele Programme aus probiert.Und ich stehe mit diesen "Probleme" nicht alleine da.Siehe andere Forume da steht es schwarz auf weiß!
Und ich bin neu hier,da schleichen sich am Anfang Fehler ein.

sing. = Forum
plur. = Foren

However, vielleicht solltest du nicht all die Programme wild durcheinander installieren, sondern immer auf ein frisches OS - wenn du schon testen willst. Ich gehe mal schwer davon aus, dass die Anzahl an Personen, die mit GData 2011 nennenswerte Probleme haben, in einer absoluten Minderheit sind. Wenn in den anderen Foren deine bereits von dir in Gänsefüsschen gesetzte Probleme "schwarz auf weiss" stehen, solltest du dort nach einer Lösung suchen oder um Hilfe bitten. wink.gif Natürlich kannst du auch hier Fragen, wenn es Probleme gibt. Aber was du da erwähnt hast, ist kein Problem, sondern ein Feature (wenn ich einmal davon ausgehen darf, dass du nicht den ersten Scan nach der Installation meinst). Im übrigen schont die Fingerprinttechnologie auch noch deine Festplatte, da auf weniger Daten zugegriffen werden muss. Da sollte man sich bei GData auch mal dafür bedanken biggrin.gif

Dennoch: Willkommen im Forum und hier stehen viele gerne zu Diensten, wenn du tatsächlich Probleme hast. Einfach lieb fragen thumbup.gif

--------------------

+Quote Post
Ricolino
Beitrag 27.09.2010, 21:16
Beitrag #387

War schon oft hier
**

Mitglieds-Nr.: 7.471

Betriebssystem:
Windows 10
Virenscanner:
Bitdefender 2019
Firewall:
Bitdefender 2019

ZITAT(AlBundy @ 27.09.2010, 00:02) *
Ich hatte G Data Internet Security 2011 getestet.Wieso prüft G Data im Vollscan nur 150000 Dateien statt 500000.Eine andere Security Software hat alles gescannt!

Hallo wie schon geschrieben wurde nutzt G-Data die Fingerprint Technologie, beim ersten Scan wird der ganze Rechner Rechner gescannt, und dann bei jeden weiteren Scann werden nur noch die veränderten Dateien und neu hinzugekommenen gescannt. Übrigens hat G-Data die beste Virenerkennung das konnte man damals in den Tests der Cobi lesen. Grüße Ricolino

Der Beitrag wurde von Ricolino bearbeitet: 27.09.2010, 21:17

+Quote Post
Virusscanner
Beitrag 27.09.2010, 21:33
Beitrag #388

Wohnt schon fast hier

Betriebssystem:
Win 7 x64-U/8.1 x64-E
Virenscanner:
GData/EAM
Firewall:
Online Armor/D-Link

ZITAT(Ricolino @ 27.09.2010, 21:15) *
Übrigens hat G-Data die beste Virenerkennung das konnte man damals in den Tests der Cobi lesen. Grüße Ricolino

Das hättest du weg lassen können. Diese Zeitschrift überhaupt zu lesen ist ja schon peinlich. Sie als Gradmesser zu nehmen völlig daneben. Also, inskünftig bitte kompetentere Tester erwähnen oder es lieber ganz bleiben lassen.

--------------------

+Quote Post
Gast_florian5248_*
Beitrag 27.09.2010, 22:12
Beitrag #389

Gäste

ZITAT
Und ich stehe mit diesen "Probleme" nicht alleine da.

Eine Zitierung, bin nicht alleine mit diesem Problem, ist ja wohl sinnfrei. whistling.gif

Deine Problemen hast Du mit Gdata, Pctools oder....mit der gesamten Security_Software.? confused.gif
ZITAT
andere Security Software hat alles gescannt!
welche.

Hast du darüber im Handbuch gelesen. Was regt Dich auf? Wurde kein Virus gefunden?

Suchst Du eine Beratung oder wo drückt der Schuh. confused.gif

PS

ZITAT
Problem mit Pc Tools Internet Security 2010/2011!

Dann weist Du, für Dich nicht zu händlen.

Ausserdem sind wir hier im Gdata 2011 gelandet. lmfao.gif

Der Beitrag wurde von florian5248 bearbeitet: 27.09.2010, 23:16

+Quote Post
olli
Beitrag 28.09.2010, 05:16
Beitrag #390

Ist unverzichtbar
Gruppensymbol

Gruppe: Freunde
Mitglieds-Nr.: 242

Betriebssystem:
Windows 10 Prof 64Bit
Virenscanner:
GData/ MS Defender
Firewall:
Router/ Windows 10

ZITAT(AlBundy @ 27.09.2010, 01:02) *

Das könnte aber auch an der unterschiedlichen Zählweise liegen. Wenn Gdata ein Archiv scannt, zählt das Programm nur eine Datei. Andere Programme zählen jede extrahierte Datei.
Bis denne Olli

--------------------
...und sonst bin ich mit einem VW T3 oder einer V-Strom unterwegs...

+Quote Post
Ricolino
Beitrag 28.09.2010, 10:26
Beitrag #391

War schon oft hier
**

Mitglieds-Nr.: 7.471

Betriebssystem:
Windows 10
Virenscanner:
Bitdefender 2019
Firewall:
Bitdefender 2019

ZITAT(Virusscanner @ 27.09.2010, 21:32) *
Das hättest du weg lassen können. Diese Zeitschrift überhaupt zu lesen ist ja schon peinlich. Sie als Gradmesser zu nehmen völlig daneben. Also, inskünftig bitte kompetentere Tester erwähnen oder es lieber ganz bleiben lassen.

Hallo man muss ja die Cobi auch nicht lesen. Da kommt mann ja dann auch nicht in den Genus der hilfreichen Tipps, die mir schon oft geholfen haben und ich konnte Freunden helfen. Die Cobi hat ja damals mit dem AV Testlabor in Magdeburg zusammen gearbeitet. Das testet Doch auch für andere ,warum soll das nicht aussage kräftig sein. Um auf das Thema zurück zukommen jeder sollte sich selbst ein Bild machen und entscheiden ob er G-Data nutzt oder ein anderes Programm.

Der Beitrag wurde von Ricolino bearbeitet: 28.09.2010, 10:28

+Quote Post
Virusscanner
Beitrag 28.09.2010, 19:18
Beitrag #392

Wohnt schon fast hier

Betriebssystem:
Win 7 x64-U/8.1 x64-E
Virenscanner:
GData/EAM
Firewall:
Online Armor/D-Link

ZITAT(Ricolino @ 28.09.2010, 10:25) *
Hallo man muss ja die Cobi auch nicht lesen. Da kommt mann ja dann auch nicht in den Genus der hilfreichen Tipps, die mir schon oft geholfen haben und ich konnte Freunden helfen. Die Cobi hat ja damals mit dem AV Testlabor in Magdeburg zusammen gearbeitet. Das testet Doch auch für andere ,warum soll das nicht aussage kräftig sein. Um auf das Thema zurück zukommen jeder sollte sich selbst ein Bild machen und entscheiden ob er G-Data nutzt oder ein anderes Programm.

Ich schätze, du findest dank Google weitaus bessere Tipps, ohne Altpapier zu erzeugen. Wann immer du ein Problem zu lösen hast, welches dir bis dato unbekannt war, wirst du dank Google fündig. Damit kannst du gezielt ein Problem lösen, wenn du es antriffst. Wenn das Testlabor in Magdeburg auch für andere testet, dann sind doch die Resultate erst recht anzuzweifeln... da gibt es dann ja keinerlei Abweichungen bei den Testergebnissen, weil am Ende ja immer die gleichen das Produkt testen. Und wenn die immer nach Schema F testen, dann stossen sie möglicherweise auch gar nie auf einen Schwachpunkt. Und finden sie den nicht, dann sind alle Tests, die von jenem Testlabor stammen, eigentlich auch nicht wirklich sinnvoll.
Alleine dass die Computer Bild die Tests in Auftrag gibt, sagt doch schon alles: Die Leute da haben wenig bis keine Ahnung von der Materie.

Sorry, das ist meine Ansicht. Hier wird auch getestet - und das unabhängig und ziemlich ausführlich. Wenn hier so und so viele unabhängig auf ein und dasselbe Ergebnis kommen, ist das doch viel aussagekräftiger als die Testergebnisse der oben genannten Zeitschrift. Was von Prozentzahlen gehalten werden soll, wurde hier ja auch schon mehr als nur ausführlich diskutiert. Am Ende zählen die eigenen Erfahrungswerte viel mehr. Wenn du also sagst, nach 3 Jahren GData läufst du immer noch auf dem 2007 installierten OS und du hast kein Virenproblem, obschon du allerlei "giftige" Downloads ausgeführt hast, nützt das doch dem unsicheren User, der da etwas anzweifelt, viel mehr als jede Computer Bild Meinung. Right?

Schönen Abend noch.

thumbup.gif

--------------------

+Quote Post
Deck
Beitrag 01.10.2010, 08:13
Beitrag #393

Ist neu hier

Mitglieds-Nr.: 8.206

Hallo zusammen,

ich habe mir zu Testzwecken die 30-Tage-Version von GDatas IS 2011 installiert (Windows 7, 32 bit).

Die Installation lief soweit anscheinend problemlos, der Ressourcenverbrauch ist in Ordnung - mich stört aber, dass bei einem On-Demand-Scan einer Datei im beschränkten Benutzerkonto ein systemseitiger Warnhinweis kommt, mit der Bitte um Eingabe des Adminkennworts, bevor der Scan gestartet wird (analog auch im Adminkonto, da natürlich ohne Kennworteingabe).

Ist das so Standard bei GData? Sinn kann ich darin nicht wirklich erkennen (schließlich möchte ich ja keine Einstellung ändern, sondern nur eine Datei manuell scanen).

Vielen Dank schon mal,

Deck

PS: Sind die UserDBs letztens mal bereinigt worden? Konnte mich unter meinem alten Nick nämlich nicht mehr anmelden.

Der Beitrag wurde von Deck bearbeitet: 01.10.2010, 08:16

+Quote Post
Ford Prefect
Beitrag 01.10.2010, 20:12
Beitrag #394

Wohnt schon fast hier

Mitglieds-Nr.: 4.898

Betriebssystem:
win7 x64
Virenscanner:
G Data TotalProtection
Firewall:
G Data TotalProtection

Hi Deck,
um bestimmte Dateien/Verzeichnisse scannen zu können, ist es einfach system-technisch bedingt, dass Adminrechte benötigt werden.
Steht ja auch in dem entsprechenden Hinweis, dass sonst z.B. user-Verzeichnisse, für die Dir die Leseberechtigung fehlt, nicht gescannt werden können.
Das ganze gilt für manuell angestoßene Scans, da diese korrekterweise im user-Kontext laufen.

Automatische Scans werden im Systemkontext ausgeführt.

Gruß
Ford

Der Beitrag wurde von Ford Prefect bearbeitet: 01.10.2010, 20:21

--------------------
Wer es unternimmt, auf dem Gebiet der Wahrheit und der Erkenntnis als Autorität aufzutreten, scheitert am Gelächter der Götter.
A. Einstein

+Quote Post
MyRho
Beitrag 02.10.2010, 07:17
Beitrag #395

War schon mal da
*

Mitglieds-Nr.: 7.477

Betriebssystem:
Windows 8 PRO 64-Bit
Virenscanner:
?
Firewall:
?

Kann mir denn mal jemand eine Frage beantworten...:

...Beim Öffnen der Datei c:\Windows\Explorer.exe wurde der Virus "Win32-Barmital-AC (Engine B) entdeckt..." Blah, Blah...

Nun läuft hier ein 64-Bit-Win7; Ein Test mit einem anderen Scanner zeiget KEINEN Virenbefall...
Überhaupt meldet die B-Engine bei mir seit einigen Tagen (ich habe kein neues Programm installiert außer den neuen Treibern für Intellimuse 8 direkt von MS) ständig - eigentlich bei jedem Programm, das ich öffnen will - , dass es verseucht sei. Und wenn die B mitläuft, stürzt auch ständig der Explorer ab.

Weiß jemand, woran das liegen könnte, wenn ich eigentlich davon ausgege, dass das System NICHT kompromittiert ist?

+Quote Post
Virusscanner
Beitrag 02.10.2010, 10:33
Beitrag #396

Wohnt schon fast hier

Betriebssystem:
Win 7 x64-U/8.1 x64-E
Virenscanner:
GData/EAM
Firewall:
Online Armor/D-Link

ZITAT(MyRho @ 02.10.2010, 07:16) *

Weiß jemand, woran das liegen könnte, wenn ich eigentlich davon ausgege, dass das System NICHT kompromittiert ist?

Davon würde ich einfach mal NICHT ausgehen. Ich wäre grundsätzlich eher besorgt...

http://www.microsoft.com/security/portal/T...n32%2FBamital.C

--------------------

+Quote Post
Xeon
Beitrag 02.10.2010, 11:52
Beitrag #397

Fühlt sich hier wohl

Mitglieds-Nr.: 7.945

ZITAT(MyRho @ 02.10.2010, 07:16) *

...Beim Öffnen der Datei c:\Windows\Explorer.exe wurde der Virus "Win32-Barmital-AC (Engine B) entdeckt..." Blah, Blah...

Ich würde mal mit der G Data Boot CD eine Systemüberprüfung machen.

+Quote Post
MyRho
Beitrag 02.10.2010, 16:09
Beitrag #398

War schon mal da
*

Mitglieds-Nr.: 7.477

Betriebssystem:
Windows 8 PRO 64-Bit
Virenscanner:
?
Firewall:
?

Danke für die Tips. Nun... das hab ich alles gemacht.
Die Systemwiederherstellung funktioniert tadellos.
Die im MS-Bulletin genannten Registrywerte sind nicht geändert.
Ich hab einen Onlienscan mit PANDA und BITDEFENDER durchlaufen lassen.
Und auch mit MALWAREBYTES gescannt.
Panda hat Cookies gefunden, die ich löschen sollte.
Eine Datei in einem Anhang in Thunderbird (den ich nicht geöffnet hatte) war wohl verseucht, allerdings nicht mit Barmital.

Ist/war das also ein Fehlalarm? Und wenn ja, warum?

+Quote Post
Gast_@ndreas_*
Beitrag 02.10.2010, 18:54
Beitrag #399

Gäste

ZITAT(Ricolino @ 27.09.2010, 21:15) *
... bei jeden weiteren Scann werden nur noch die veränderten Dateien und neu hinzugekommenen gescannt. ...

Das ist definitiv falsch - beobachte mal beim Scannen, wie viele Dateien/Verzeichnisse gescannt werden, die mit Sicherheit nicht verändert bzw. hinzugekommen sind.
Und sofern man größere TrueCrypt-Ordner hat und diese im gemounteten Zustand scannt, hat es sich komplett ausgefingerprintet. Vielleicht schafft es G Data ja in der nächsten Version endlich, dass man benutzerdefiniert Dateien vom Fullscan dauerhaft ausschließt - leider fehlt eine solch elementare Funktion nach wie vor.

+Quote Post
Timo Schmidt
Beitrag 02.10.2010, 22:38
Beitrag #400

War schon oft hier
**

Mitglieds-Nr.: 4.639

Betriebssystem:
Windows XP Pro
Virenscanner:
Norton 360
Firewall:
Norton 360 / Router

Bei Starcraft II bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Virus: Win32:Malware-gen (Engine-B)
Datei: 3E7940CCE8BB320B28855C941324FC28A3FB3BDC4EF1FE93F396AB565718474B1173710E5895
CF72
Verzeichnis: C:\ProgramData\Blizzard Entertainment\Battle.net\Cache\TMP
Prozess: SC2.exe

+Quote Post

37 Seiten V  « < 18 19 20 21 22 > » 
Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 11.03.2026, 11:20
Impressum