Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
08.05.2010, 09:15
Beitrag
|
|
|
Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.922 Mitglied seit: 25.01.2004 Wohnort: Hamburg Mitglieds-Nr.: 364 Betriebssystem: Win 11 Virenscanner: F-Secure Firewall: Router |
|
|
|
|
08.05.2010, 12:36
Beitrag
|
|
![]() Threadersteller Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.517 Mitglied seit: 01.07.2007 Wohnort: in der schönen Pfalz! Mitglieds-Nr.: 6.291 Betriebssystem: macOS 12.0.1 Monterey |
Hallo,
ich werde alle (vernünftigen) Vorschläge und Ideen sammeln und dann auch an GDATA senden. Liebe Grüße |
|
|
|
08.05.2010, 13:00
Beitrag
|
|
|
Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.959 Mitglied seit: 24.08.2009 Mitglieds-Nr.: 7.693 Betriebssystem: Windows 10 Pro x64 Virenscanner: Bitdefender IS 2016 Firewall: Bitdefender IS 2016 |
Hallo, ich werde alle (vernünftigen) Vorschläge und Ideen sammeln und dann auch an GDATA senden. Liebe Grüße Danke dafür So wie ich Gdata kenne werden die auch auf die meisten Vorschläge eingehen Gruß Deluxe -------------------- Bitdefender Internet Security 2016 + BRAIN.exe |
|
|
|
08.05.2010, 15:18
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 970 Mitglied seit: 15.10.2005 Wohnort: Saarland Mitglieds-Nr.: 3.756 Betriebssystem: Win7 Home Premium 64Bit Virenscanner: Nod32 oder GDATA Firewall: Comodo+Fritzbox 3370 |
Also Beim Installieren schon das Softwareupdate bei Bedarf einbauen...
-------------------- Gruß devaletin
Acer Aspire 7750G :Intel i5-2450M @ 2,50GHz,8GB Ram,AMD 7670M ,500GB Festplatte. |
|
|
|
08.05.2010, 20:47
Beitrag
|
|
![]() Fühlt sich hier wohl ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 327 Mitglied seit: 09.04.2010 Mitglieds-Nr.: 8.027 Betriebssystem: Windows 7 x64 SP1 Virenscanner: f*ck auf AV -> Sandboxie! Firewall: WFC + Router |
Hi, also was ich mir wirklich wünschen würde habe ich in dem Beta-Thread teilweise angesprochen, allerdings möchte ich das hier nochmal ordentlich formulieren.
- Ewiges gerödel beim Windows Start auf das Diskettenlaufwerk (auch mit Scann-Ausnahme) sollte endlich aufhören (ohne dass ich es Diskettenlauf entfernen muss *g*) - integriertes Bugreport-Tool (oder Upload-Tool thx an markus17 für den Hinweis) - Smart-Installer Modus (evtl. für USB-Sticks) - Sandboxie integriert, gerade fürs Surfen wäre das sehr gut - Malware suche im Idle - Infizierte Dateien in eine Ausnahme nehmen NICHT Quarantäne! (das stört mich so was von!) "eine schnelle Möglichkeit zum setzen für Ausnahmen" thx markus 17 - Handy Version (Eset und Kaspersky zeigen wie es geht) - Integration in Miranda IM (für Trillian und Microsoft Messanger gibt’s das ja auch) - Abbruch des Systemscans vorzeitig möglich so dass das Schild endlich mal "Grün" bekennt, da es mir nicht möglich ist alles zu scannen (dauert Wochen). oder "Warnen wenn letzter Systemscan xx Tage her ist" thx an markus17 - Gamer-Mode für Fullscreen Anwendungen ohne das man was auf manuell stellen muss damit man keine lästigen Popups bekommt - SSL-Verkehr Scannen wie bei Eset Nod32 - Scareware Schutz Ich weis das klingt nach einer Mänge Holz, aber dafür wäre es dann in meinen Augen annähernd perfekt. mfg CHEF-KOCH Der Beitrag wurde von CHEF-KOCH bearbeitet: 08.05.2010, 21:57 -------------------- Mit freundlichen Grüßen
CHEF-KOCH |
|
|
|
08.05.2010, 21:10
Beitrag
|
|
|
Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.051 Mitglied seit: 15.10.2006 Mitglieds-Nr.: 5.448 Betriebssystem: Win7 Prof. x64 Virenscanner: GDATA TP 20xx Firewall: GDATA TP 20xx |
>>- integriertes Bugreport-Tool
Ich wäre nicht für ein Bugreport-Tool (hängt sich ja eigentlich eh nie auf), sondern für ein Uploadtool für neue unerkannte Samples. >>- Ewiges gerödel beim Windows Start auf das Diskettenlaufwerk (auch mit Scann-Ausnahme) sollte endlich aufhören (ohne dass ich es Diskettenlauf entfernen muss *g*) Haken bei "Systembereiche beim Systemstart prüfen" entfernen. >>- Gamer-Mode für Fullscreen Anwendungen ohne das man was auf manuell stellen muss damit man keine lästigen Popups bekommt Einfach den Autopiloten aktivieren. Die restlichen Meldungen kämen dann vom Viren-Wächter oder BB und wenn die kommen, dann würde ich mir eher sorgen machen und sie nicht unterdrücken. >>- Scareware Schutz Die Erkennung hängt von den Engines ab. Ich hoffe aber, dass der BB in Zukunft noch verbessert wird und auch die Blacklist weiterhin gut gepflegt wird. Ersterer wird hoffentlich auch noch während der 2011er Laufzeit angepasst. >>- Abbruch des Systemscans vorzeitig möglich so dass das Schild endlich mal "Grün" bekennt, da es mir nicht möglich ist alles zu scannen (dauert Wochen). Ich hätte auch gerne wieder die Option "Warnen wenn letzter Systemscan xx Tage her ist". >>- Infizierte Dateien in eine Ausnahme nehmen NICHT Quarantäne! (das stört mich so was von!) Kannst du das näher erklären? |
|
|
|
08.05.2010, 21:19
Beitrag
|
|
![]() Fühlt sich hier wohl ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 327 Mitglied seit: 09.04.2010 Mitglieds-Nr.: 8.027 Betriebssystem: Windows 7 x64 SP1 Virenscanner: f*ck auf AV -> Sandboxie! Firewall: WFC + Router |
Hi markus17, ich habe meinen obigen post mal editiert.
ZITAT Haken bei "Systembereiche beim Systemstart prüfen" entfernen. Ich finde das ist nicht Sinn der Sache, weil dadurch ja auch einiges Abgeschaltet wird was man so ja nicht beabsichtigt. ZITAT Kannst du das näher erklären? Ja, sicher kann ich. Also wenn der BB anschlägt gibt es keine Möglichkeit eine Ausnahme dort im Kästchen zu treffen. (wie hier) Nur manuell in den Optionen geht das. mfg CHEF-KOCH Der Beitrag wurde von CHEF-KOCH bearbeitet: 08.05.2010, 21:22 -------------------- Mit freundlichen Grüßen
CHEF-KOCH |
|
|
|
08.05.2010, 21:48
Beitrag
|
|
|
Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.051 Mitglied seit: 15.10.2006 Mitglieds-Nr.: 5.448 Betriebssystem: Win7 Prof. x64 Virenscanner: GDATA TP 20xx Firewall: GDATA TP 20xx |
ZITAT Ich finde das ist nicht Sinn der Sache, weil dadurch ja auch einiges Abgeschaltet wird was man so ja nicht beabsichtigt. Für Wechselmedien bleibt die Option ja weiterhin aktiv. Ich glaube, dass das deaktivieren dieser Option keinen Sicherheitsnachteil mit sich bringt. ... Zum Überprüfen der Systembereiche gehören aber wahrscheinlich alle aktiven Laufwerke. ZITAT Ja, sicher kann ich. Also wenn der BB anschlägt gibt es keine Möglichkeit eine Ausnahme dort im Kästchen zu treffen. (wie hier) Nur manuell in den Optionen geht das. Achso, du möchtest überhaupt eine schnelle Möglichkeit zum setzen für Ausnahmen. Dann ist ja alles klar... |
|
|
|
08.05.2010, 23:30
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.031 Mitglied seit: 04.10.2006 Wohnort: Planet Erde, vorwiegend im Netz. Mitglieds-Nr.: 5.404 Betriebssystem: Win 7 x64-U/8.1 x64-E Virenscanner: GData/EAM Firewall: Online Armor/D-Link |
Also Beim Installieren schon das Softwareupdate bei Bedarf einbauen... Das ist ja schon so bei der 2011er... wird für die 2012 also bestimmt beibehalten. -------------------- |
|
|
|
09.05.2010, 01:16
Beitrag
|
|
|
Fühlt sich hier wohl ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 446 Mitglied seit: 30.09.2009 Mitglieds-Nr.: 7.744 Betriebssystem: Windows 7 Virenscanner: FIS 2011 Firewall: FIS 2011 |
Es wäre schon, wenn man den Shredder von GData an die Taskleiste heften könnte oder bei RocketDock reinsetzen könnte, sodass wenn man eine Datei da rein zieht es auch geschreddert wird.
Aber das mit der Taskleiste anheften würde mir schon reichen. -------------------- |
|
|
|
09.05.2010, 02:06
Beitrag
|
|
|
War schon oft hier ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 89 Mitglied seit: 29.03.2009 Wohnort: Kelsterbach Mitglieds-Nr.: 7.471 Betriebssystem: Windows 10 Virenscanner: Bitdefender 2019 Firewall: Bitdefender 2019 |
Es wäre schon, wenn man den Shredder von GData an die Taskleiste heften könnte oder bei RocketDock reinsetzen könnte, sodass wenn man eine Datei da rein zieht es auch geschreddert wird. Aber das mit der Taskleiste anheften würde mir schon reichen. Hallo wenn Du eine Datei in den Shredder ziehst , kommt die Abfrage möchten Sie die Datei Löschen nach klicken auf ja wird die Datei unwiderbringlich geshreddert. Grüße Ricolino |
|
|
|
09.05.2010, 10:23
Beitrag
|
|
|
Fühlt sich hier wohl ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 446 Mitglied seit: 30.09.2009 Mitglieds-Nr.: 7.744 Betriebssystem: Windows 7 Virenscanner: FIS 2011 Firewall: FIS 2011 |
Ich sagte, ich möchte die Verknüpfung vom Shredder an der Taskleiste anheften können, dass ich eine Datei darauf ziehen kann und löschen kann ist mir schon klar. ^^
-------------------- |
|
|
|
09.05.2010, 11:10
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.031 Mitglied seit: 04.10.2006 Wohnort: Planet Erde, vorwiegend im Netz. Mitglieds-Nr.: 5.404 Betriebssystem: Win 7 x64-U/8.1 x64-E Virenscanner: GData/EAM Firewall: Online Armor/D-Link |
Ich sagte, ich möchte die Verknüpfung vom Shredder an der Taskleiste anheften können, dass ich eine Datei darauf ziehen kann und löschen kann ist mir schon klar. ^^ Mir wär's lieber, wenn man das Shredder-Icon in den Einstellungen einfach per Haken rein/raus vom Desktop entfernen könnte. Es reicht mir, wenn dieser im Kontextmenü verfügbar ist. -------------------- |
|
|
|
10.05.2010, 10:21
Beitrag
|
|
![]() Threadersteller Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.517 Mitglied seit: 01.07.2007 Wohnort: in der schönen Pfalz! Mitglieds-Nr.: 6.291 Betriebssystem: macOS 12.0.1 Monterey |
Hallo an alle,
bitte seid so gut, wenn ihr noch Vorschläge habt, dass ihr diese bis Mitte der Woche postet. Damit ich das Schreiben an GDATA bis Mitte/Ende der Woche fertig machen kann. Vielen Dank. |
|
|
|
10.05.2010, 13:47
Beitrag
|
|
Hallo an alle, bitte seid so gut, wenn ihr noch Vorschläge habt, dass ihr diese bis Mitte der Woche postet. Damit ich das Schreiben an GDATA bis Mitte/Ende der Woche fertig machen kann. Vielen Dank. Du meinst also, GData fängt schon gleich mit der Entwicklung für 2012 an? Ich denke, das ist eher eine fortlaufende Weiterentwicklung. Alle die Ideen hier, oder zumindest die meisten, können ja auch schon in die 2011er Einzug finden, wenn man bei GData will. Ich würde die Vorschläge nicht auf 2012 beschränken, sondern GData dazu ermuntern, dass das eine oder andere vielleicht auch schon in die aktuelle Version findet. Zu deinem Thread: Fasse doch alle Vorschläge vorzu in deinem Eröffnungspost zusammen. Das macht es für alle übersichtlicher und GData findet auf einen Blick alle Vorschläge stets aktualisiert vor. -------------------- |
|
|
|
10.05.2010, 16:21
Beitrag
|
|
Hallo,
hier sind die von mir bisher gesammelten Vorschläge und Wünsche für die 2012er Version. Gut wäre es natürlich wenn GDATA vielleicht noch ein Zwischenupdate für die 2011er Version bringen würde. - Einen Namen ohne eine Jahreszahl - Ein PlugIn für "Spam" bzw. "kein Spam" - HIPS - Google Chrome Unterstützung !! - wirklich guten BB - Paswortmanager - schnellere Performance und noch weniger Leistungsverlust des PCs - Weg von den Jahreszahlen - G-Gata soll einfach weitermachen. Das Produkt verbessern - Bei Multicore-CPUs bitte die Möglichkeit anbieten, einen oder mehrere Cores GData zuweisen zu können - Teilnahme vor Veröffentlichung bei trnd.com (wie bei der Version 2009)( http://g-data.trnd.com/projektinfos/ ) - Übersichtlichere und Verbesserte Tunerfunktion bei G Data Total Care (z.B. Statusleiste wie lange das Tuning noch dauert und grafisch etwas schöner) - Beim Installieren schon das Softwareupdate bei Bedarf einbauen - Ewiges gerödel beim Windows Start auf das Diskettenlaufwerk (auch mit Scann-Ausnahme) sollte endlich aufhören (ohne dass ich es Diskettenlauf entfernen muss). - integriertes Bugreport-Tool (oder Upload-Tool für neue unerkannte Samples) - Smart-Installer Modus (evtl. für USB-Sticks) - Sandboxie integriert, gerade fürs Surfen wäre das sehr gut - Malware suche im Idle - Infizierte Dateien in eine Ausnahme nehmen NICHT Quarantäne! (das stört mich so was von!) "eine schnelle Möglichkeit zum setzen für Ausnahmen" - Handy Version (Eset und Kaspersky zeigen wie es geht) - Integration in Miranda IM (für Trillian und Microsoft Messanger gibt’s das ja auch) - Abbruch des Systemscans vorzeitig möglich so dass das Schild endlich mal "Grün" bekennt, da es mir nicht möglich ist alles zu scannen (dauert Wochen). oder "Warnen wenn letzter Systemscan xx Tage her ist" - Gamer-Mode für Fullscreen Anwendungen ohne das man was auf manuell stellen muss damit man keine lästigen Popups bekommt - SSL-Verkehr Scannen wie bei Eset Nod32 - Scareware Schutz - Überprüfen der Authentizität einer Website (vergleich mit Norton) - Dateien/Verzeichnisse können per drag&drop auf das Trayicon gescannt werden - Es wäre schon, wenn man den Shredder von GData an die Taskleiste heften könnte oder bei RocketDock reinsetzen könnte, sodass wenn man eine Datei da rein zieht es auch geschreddert wird. - Downloadmenge der Virensignaturen und Programmupdates anzeigen (KB bzw. MB, nützlich für die Leute die Volumenbegrenzung beim Internet haben) - Bessere Werbung für 2012. Bei 2011 wurde mit StiftungWarenTest 2005,2007 und 2009 geworben, aber was ist mit 2010?? - Verbesserter und schnellere Webfilter - Bessere Infos zu Viren und Co z.B. durch Virenlexikon - eine Art G Data Community wo man Daten nach Statistiken abfragen kann - Verbesserung von AVCleaner Natürlich könnt ihr hier sehr gerne weitere Verbesserungen und Vorschläge (vielleicht auch noch ein paar Namensvorschläge) posten. Ich werde sie dann gesammelt an GDATA senden. Liebe Grüße und vielen Dank Der Beitrag wurde von Tiranon bearbeitet: 10.05.2010, 22:30 |
|
|
|
10.05.2010, 17:07
Beitrag
|
|
|
Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.959 Mitglied seit: 24.08.2009 Mitglieds-Nr.: 7.693 Betriebssystem: Windows 10 Pro x64 Virenscanner: Bitdefender IS 2016 Firewall: Bitdefender IS 2016 |
Perfekt, vielleicht noch sowas wie bei Norton machen so eine Art G Data Community wo man Daten nach Statistiken abfragen kann..
-------------------- Bitdefender Internet Security 2016 + BRAIN.exe |
|
|
|
14.05.2010, 13:51
Beitrag
|
|
Hallo
was mir noch eingefallen ist: Ein Menüpunkt im Trayicon wo man ALLES von GDATA ausschalten kann als wäre GDATA nicht installiert. Liebe Grüße |
|
|
|
22.05.2010, 12:18
Beitrag
|
|
Hallo wer noch Vorschläge und Verbesserungen für GDATA hat bitte hier rein schreiben!
Vielen Dank |
|
|
|
22.05.2010, 14:54
Beitrag
|
|
|
War schon mal da ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 40 Mitglied seit: 08.07.2009 Mitglieds-Nr.: 7.638 Betriebssystem: WinXPro / Win2K3 (32Bit) Virenscanner: G Data TotalCare Firewall: Online Armor Premium |
ich habs schonmal geschrieben aber vielleicht ist es untergegangen. ich wünsche mir eine Registry-Kontrolle. und damit mein ich nicht nur die autostart-einträge sondern komplett, so dass ich selber kritische bereiche definieren kann.
|
|
|
|
![]() ![]() |
| Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 14.03.2026, 11:47 |