![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Kennt sich hier aus ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 243 Mitglied seit: 04.12.2009 Mitglieds-Nr.: 7.866 Betriebssystem: Windows 7/ Windows XP Virenscanner: NIS 2011 Firewall: Fritzbox ![]() |
ZITAT Wird Proactiv in den "Ereignissen" jetzt als aktiviert angezeigt? Nein, immer noch als Warnung und deaktiviert. -------------------- Gruß
Clap |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Kennt sich hier aus ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 197 Mitglied seit: 17.03.2006 Wohnort: Braunschweig Mitglieds-Nr.: 4.631 Betriebssystem: Windows 7 Virenscanner: Avira Prem. SecuritySuite Firewall: Avira Prem. SecuritySuite ![]() |
Diese Frage hat sich erledigt da ich gerade auf der HP eine neue Version vom 21.06.10 gesehen habe. Das kennzeichnet allerdings nur eine neue Version des Webloaders. Es gab in letzter Zeit kein Programupdate Nein, immer noch als Warnung und deaktiviert. Wenn du dich im Avira Forum meldest (oder falls du's schon getan hast mir kurz nen hinweis darauf gibst wo), kann ich dir dafür nen hotfix zukommen lassen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Kennt sich hier aus ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 243 Mitglied seit: 04.12.2009 Mitglieds-Nr.: 7.866 Betriebssystem: Windows 7/ Windows XP Virenscanner: NIS 2011 Firewall: Fritzbox ![]() |
Hallo,
Avira läuft auf Win7 Ultimate sehr gut. Der Systemstart ist super. Da scheint doch was verbessert worden zu sein. Zur Meldung von Proactive, Hatte die Netzwerktreiber meines Druckers über einen anderen PC installiert. Da ich kein CD Laufwerk am Laptop hatte, hab ich das Laufwerk des anderen Rechners als Netzwerklaufwerk eingebunden. Darauf hat Proactive die Exe Datei an-gemeckert. Bin mir nicht sicher, ob das so verkehrt war. Zum deaktivieren von Proactive, das ist bei mir nur im Bericht zu sehen. Funktionieren scheint er ja dennoch. ![]() Uploaded with ImageShack.us Der Beitrag wurde von Clap bearbeitet: 29.06.2010, 12:13 -------------------- Gruß
Clap |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Kennt sich hier aus ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 197 Mitglied seit: 17.03.2006 Wohnort: Braunschweig Mitglieds-Nr.: 4.631 Betriebssystem: Windows 7 Virenscanner: Avira Prem. SecuritySuite Firewall: Avira Prem. SecuritySuite ![]() |
Zum deaktivieren von Proactive, das ist bei mir nur im Bericht zu sehen. Funktionieren scheint er ja dennoch. richtig dem ist auch so. wie gesagt wenn du die falschen anzeigen korrigiert haben möchtest, meld dich einfach bei mir im Avira Forum, dann kann ich dir den fix dafür zukommen lassen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Fühlt sich hier wohl ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 446 Mitglied seit: 30.09.2009 Mitglieds-Nr.: 7.744 Betriebssystem: Windows 7 Virenscanner: FIS 2011 Firewall: FIS 2011 ![]() |
Wieso wird der Fix nicht per Programmupdate veröffentlicht?
-------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wieso wird der Fix nicht per Programmupdate veröffentlicht? wird er noch. zusammen mit einigen anderen. Da dies aber alles etwas dauert und vor dem release nochmal ausgiebig getestet wird braucht das etwas. um die Zeit zu überbrücken kann man übers Forum für einige Probleme schon vorab einen Fix bekommen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Fühlt sich hier wohl ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 446 Mitglied seit: 30.09.2009 Mitglieds-Nr.: 7.744 Betriebssystem: Windows 7 Virenscanner: FIS 2011 Firewall: FIS 2011 ![]() |
Ach so ok. ^^
Das hört sich ja schon mal gut an! Der Beitrag wurde von Varock bearbeitet: 29.06.2010, 14:19 -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.959 Mitglied seit: 24.08.2009 Mitglieds-Nr.: 7.693 Betriebssystem: Windows 10 Pro x64 Virenscanner: Bitdefender IS 2016 Firewall: Bitdefender IS 2016 ![]() |
Wenn du dich im Avira Forum meldest (oder falls du's schon getan hast mir kurz nen hinweis darauf gibst wo), kann ich dir dafür nen hotfix zukommen lassen. Kannst du mir den Hotfix per PN schicken? Weil ich hab keine Lust mich da anzumelden wenn ich mich da eh nie wieder blocken lasse ![]() -------------------- Bitdefender Internet Security 2016 + BRAIN.exe |
|
|
Gast_@ndreas_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Da gab es ja ordentlich einen auf den Sack, bei unserem Hausfreund
![]() http://tinyurl.com/38a5bxn Der Beitrag wurde von @ndreas bearbeitet: 03.07.2010, 20:07 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.038 Mitglied seit: 10.12.2003 Wohnort: Seit 23.07.08 Berlin Mitglieds-Nr.: 267 Betriebssystem: Windows 10, Kubuntu 24.10 Virenscanner: Windows Defender ! Firewall: Brain V.25 Beta + FB 6490 ![]() |
Hat das einen bestimmten Grund, warum einige Programme in seiner Text-Datei doppelt drin stehen ? Damit es mehr aussieht? Ich blick das nicht. ![]() mfg PcVersteher Der Beitrag wurde von PcVersteher bearbeitet: 03.07.2010, 21:18 -------------------- System: Vorhanden
Ein Mensch muss nicht alles wissen , er muss nur wissen wo es steht. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich sehe einen doppelten. ^^
-------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
ist schon unglaublich wie Avira da immer patzt.
Mit der guten Signatur- Erkennung ist es heute nicht mehr getan. Auch im Avira Forum sieht man sehr viele die einen Befall haben. Aber es nutzen wahrscheinlich auch sehr viele die kostenlose Version, ist nur auffällig. -------------------- Gruß
Clap |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Ist unverzichtbar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 11.168 Mitglied seit: 28.11.2004 Mitglieds-Nr.: 1.621 Betriebssystem: Windows 10 pro x64 Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware Firewall: Sandboxie | cFos ![]() |
Hat das einen bestimmten Grund, warum einige Programme in seiner Text-Datei doppelt drin stehen ? Damit es mehr aussieht? Ich blick das nicht. ![]() Wenn man vorher nicht testet, welcher Link funktioniert... Ich sehe einen doppelten. ^^ [attachment=6365:languy.jpg] ist schon unglaublich wie Avira da immer patzt. Mit der guten Signatur- Erkennung ist es heute nicht mehr getan. Das ist ein altbekanntes Thema und damit haben auch AVAST und NOD32 zu kämpfen. -------------------- Yours sincerely
Uwe Kraatz |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Fühlt sich hier wohl ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 411 Mitglied seit: 31.12.2008 Wohnort: Deutschland Mitglieds-Nr.: 7.302 Betriebssystem: Windows 10 64-Bit Virenscanner: Emisoft/NOD 32 - Sboxie Firewall: Windows /NAT ![]() |
Hallo...
AntiVir Free, in Kombination mit " Sandboxie ", läuft bei mir seit Jahren und der PC ist frei von Viren, ich bin kein Kenner der hier besprochen Materie, aber mehr als ohne Virus geht ja nicht. Natürlich habe ich auch noch weitere Sicherheitsmassnahmen ergriffen, die ich hier aber nicht im einzelnen erläutern möchte. Für mich ist " Antivir Free " auch akzeptabel, obwohl einige hier anderer Meinung sind. Gruss Firefox. -------------------- Erst denken, dann handeln.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
man darf auch nicht vergessen, das bei vernünftigen Verhalten, solche downloads (LanGuy) nicht ausgeführt werden.
-------------------- Gruß
Clap |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.829 Mitglied seit: 06.10.2005 Mitglieds-Nr.: 3.709 Betriebssystem: Win 10 Home (1909) Virenscanner: Avira free Firewall: Comodo ![]() |
Ich weiß nicht ob die default-Einstellungen s optimal sind, zB Gefahrenkategorien, Dateisuche, Rootkitsuche
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ist unverzichtbar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 4.246 Mitglied seit: 12.06.2004 Mitglieds-Nr.: 984 Betriebssystem: Windows 10 ![]() |
QUELLTEXT man darf auch nicht vergessen, das bei vernünftigen Verhalten, solche downloads (LanGuy) nicht ausgeführt werden. Braucht man auch nicht, es gibt mittlerweile genug andere Möglichkeiten sich etwas einzutreten. http://www.heise.de/security/meldung/Troja...en-1031553.html |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.239 Mitglied seit: 07.09.2006 Wohnort: blup! Mitglieds-Nr.: 5.308 Betriebssystem: Windows 10 Pro Virenscanner: F-Secure Safe Firewall: Router ![]() |
[...] Hatte NOD32 nicht früher (2.x) gerade dafür eine so gelobte und gute Heuristik, oder stehe ich auf dem Schlauch und Du spielst auf Dinge wie Mamutu, Proaktiver Schutz oder Sonar an?Das ist ein altbekanntes Thema und damit haben auch AVAST und NOD32 zu kämpfen. [...]AntiVir Free, in Kombination mit " Sandboxie ", läuft bei mir seit Jahren und der PC ist frei von Viren, Ich möchte anmerken, dass nur weil Antivirenscanner XY es nicht erkannt hat, ein PC nicht Virenfrei sein muss. Ich kann mich an Fälle erinnern, wo quasi jeder Scanner schon versagt hat, ich kenne Fälle da hat der Scanner eines PC-Spieles einen Virus gefunden, nicht aber die Antivirensoftware.ich bin kein Kenner der hier besprochen Materie, aber mehr als ohne Virus geht ja nicht.[...] Die pauschale Aussage, mein PC ist virenfrei, weil mein Antivirenscanner nichts gefunden hat ist, bedenklich. Allerdings bin ich der letze, der einem einen Virenscanner aufschwatzen würde, man kann immer ohne Virenscanner arbeiten, vorausgesetzt man weiß was man tut. Die meisten nutzen aber gerade deswegen einen ![]() [...]Braucht man auch nicht, es gibt mittlerweile genug andere Möglichkeiten sich etwas einzutreten. Realität und Wahrnehmung:http://www.heise.de/security/meldung/Troja...en-1031553.html http://www.heise.de/security/news/foren/S-...-18763935/read/ Absolute Zahlen sind nett, aber sie erzählen nicht die ganze Geschichte. Der Blickwinkel nur auf Pronografie ist übrigens recht kurz, Malware tummelt sich auch auf anderen "bösen" Downloadseiten, oder gerade da. Der Beitrag wurde von Caimbeul bearbeitet: 04.07.2010, 22:24 -------------------- Grüße
Caimbeul Xeon E3-1230 V2 + Macho HR-02 | 16GB DDR3 | ASUS GTX660 TI DirectCU II OC 2GB | ASRock H77 Pro4/MVP Samsung SSD 840 Pro 256GB | Dell UltraSharp U2311H - IPS | Lancool K58 + Dämmung | Steelseries Sensei Raw |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
es gibt bei Avira auch Schwierigkeiten mit 7-zip Dateien. Es wird beim scannen eine Warnung ausgegeben und zu wenig Speicher angezeigt. Konnte ich bei mir auch feststellen. Laut Forum wird aber daran gearbeitet. -------------------- Gruß
Clap |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 848 Mitglied seit: 23.10.2006 Mitglieds-Nr.: 5.481 Betriebssystem: Linux Mint 20.2 64bit Virenscanner: keinen Firewall: Linux Mint ![]() |
ja seit 2 oder 3 Wochen!
-------------------- Bord MSI P67 GD65, Intel 2600k 4x 3,4GHz S1155 Box,CPU Kühler: Corsair H70 , Speicher Kit 4x4GB GSkill DDR3 1333, Grafik ATI HD5870,DVD-Rom und Brenner LG,Brenner LG,BlueRay Brenner LG, Festplatten größe 1760GB, Gehäuse: CM Storm SNIPER Ultra
|
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 11.05.2025, 11:15 |