![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Fühlt sich hier wohl ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 446 Mitglied seit: 30.09.2009 Mitglieds-Nr.: 7.744 Betriebssystem: Windows 7 Virenscanner: FIS 2011 Firewall: FIS 2011 ![]() |
Ich hatte den erweiterten Prozessschutz nicht aktiv. ^^
Ich denke es liegt am ProActive, ansonsten wüsste ich nicht woran es sonst liegen sollte. -------------------- |
|
|
Gast_J4U_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Ich stelle mal eine Vermutung auf und meine es auch selbst beobachtet zuhaben. Der erweiterete Prozesschutz könnte das Problem sein. Nachdem ich den Haken gesetzt hatte ist es nicht mehr rund gelaufen. Steht bei den Erläuterungen und etwas umfangreicher in der Hilfe: ZITAT Erweiterter Prozessschutz Bei aktivierter Option werden alle Prozesse von AntiVir Premium vor unerwünschtem Beenden mit erweiterten Methoden geschützt. Der erweiterte Prozessschutz benötigt erheblich mehr Rechnerressourcen als der einfache Prozessschutz. Daher ist die Option standardmäßig deaktiviert. Zum Aktivieren der Option ist ein Rechnerneustart erforderlich. Wichtig Der Prozessschutz ist unter Windows XP 64 Bit nicht verfügbar! Warnung Bei aktiviertem Prozessschutz können Interaktionsprobleme mit anderen Softwareprodukten auftreten. Deaktivieren Sie in diesen Fällen den Prozessschutz. J4U |
|
|
Gast_J4U_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
So massive Performance Probleme hatte ich bisher bei keinem Anti Viren Programm, so wie bei Avira. Wenn es nur die Internetverbindung wäre, das hatte ich auch schon. Noch nicht bei der 10er, aber bei v9 hatte ich gelegentlich den Webguard deaktiviert. Es ging aber "nur" um die Ladegeschwindigkeit der Webseiten, der Datei-Download lief volles Rohr.Sogar meine Internetverbindung hat Avira massiv beeinträchtigt. Hattest Du evtl. den Drive-By-Schutz aktiviert? Da weiß ich nicht, wie der sich auswirkt. J4U |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ist unverzichtbar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 4.246 Mitglied seit: 12.06.2004 Mitglieds-Nr.: 984 Betriebssystem: Windows 10 ![]() |
Hier auf heise ist folgendes zu lesen, falls noch nicht bekannt.
http://www.heise.de/security/meldung/Avira...ows-966235.html |
|
|
Gast_ahora2010_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
hab gdata drauf und das rennt wie der teufel, trotz double engines
![]() ![]() |
|
|
Gast_Metabolit_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Ich kann dem nur zustimmen - Meine Güte ist das Teil unausgegoren
![]() Der Beitrag wurde von Metabolit bearbeitet: 29.03.2010, 18:44 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Fühlt sich hier wohl ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 446 Mitglied seit: 30.09.2009 Mitglieds-Nr.: 7.744 Betriebssystem: Windows 7 Virenscanner: FIS 2011 Firewall: FIS 2011 ![]() |
GData rennt bei mir auch wie der Teufel nur Avira leider nicht. Ich hoffe das bekommen die noch hin. Für mich hat sich nicht viel getan seit der Beta.
-------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.959 Mitglied seit: 24.08.2009 Mitglieds-Nr.: 7.693 Betriebssystem: Windows 10 Pro x64 Virenscanner: Bitdefender IS 2016 Firewall: Bitdefender IS 2016 ![]() |
Also bei mir läuft AV-Premium mit Malwarebyte´s absolut rund
![]() -------------------- Bitdefender Internet Security 2016 + BRAIN.exe |
|
|
Gast_@ndreas_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Keinerlei Probleme mit AV 10 auf zwei alten Rechnern.
Der Beitrag wurde von @ndreas bearbeitet: 29.03.2010, 18:56 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.959 Mitglied seit: 24.08.2009 Mitglieds-Nr.: 7.693 Betriebssystem: Windows 10 Pro x64 Virenscanner: Bitdefender IS 2016 Firewall: Bitdefender IS 2016 ![]() |
Keinerlei Probleme mit AV 10 auf zwei alten Rechnern. Meine Rede ![]() Welche Betriebssysteme nutzt du? -------------------- Bitdefender Internet Security 2016 + BRAIN.exe |
|
|
Gast_@ndreas_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Auf einem Rechner XP, dem anderen Win 7.
|
|
|
Gast_@ndreas_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Mal eine andere Frage: Vorhin kam ein Update rein, das den Rechner ziemlich in die Knie gezwungen hat - Kaspersky-Feeling
![]() Ist das heute auch jemandem aufgefallen? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mal eine andere Frage: Vorhin kam ein Update rein, das den Rechner ziemlich in die Knie gezwungen hat - Kaspersky-Feeling ![]() Ist das heute auch jemandem aufgefallen? Das Update habe ich zwar gemerkt habe aber keine Veränderungen an den Energieoptionen feststellen können -------------------- Bitdefender Internet Security 2016 + BRAIN.exe |
|
|
Gast_Metabolit_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Habt ihr beide das auf einem x86er System oder 64er System ?
|
|
|
Gast_@ndreas_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
32
|
|
|
Gast_Kurt W_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Wenn man sich mal die Mühe macht und ins Avira Forum schaut, wie viele User mit der 10er Version hier massive Probleme haben, wundert mich schon wie man so eine verbugte Version auf den Markt schmeißen kann.
![]() http://forum.avira.com/wbb/index.php?page=...amp;boardID=131 Schaut euch dazu nur auf der Seite die obigen Beiträge/Ankündigungen an. Warum kann ich das nicht warum funktioniert dieses nicht? Wird angeblich beim nächsten Update behoben. Warum ist das den keinen vorher aufgefallen? Ja der 23.März war als Erscheinungstermin ausgerufen und da musste die 10er raus, egal wie die läuft und welche Bugs auch noch drinnen sind. Mir Unverständlich. Gruß Kurt |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Kennt sich hier aus ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 243 Mitglied seit: 04.12.2009 Mitglieds-Nr.: 7.866 Betriebssystem: Windows 7/ Windows XP Virenscanner: NIS 2011 Firewall: Fritzbox ![]() |
mir geht dieser verzögerte Start auf den Sack.
Kaum was im Autostart, aber schlimmer als zu Vista Zeiten. Was hat das eigentlich mit der Fußleiste beim Mailguard auf sich. Hab das mal aktiviert und mir eine Mail auf meine Mailadresse Arbeitgeber geschickt. Da war nix zu sehen ![]() -------------------- Gruß
Clap |
|
|
Gast_Solaris_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Hi!
Stehen bei Euch eigentlich irgendwelche Anwendungen unter dem Reiter "ProAktiv"? Oder ist das ausschließlich eine manuelle Liste? LG |
|
|
Gast_@ndreas_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
@Kurt
Da kannst du bei Erscheinen einer neuen Version in jedes Forum schauen - ist überall das gleiche Spiel. Und Leute, bei denen die Programme laufen, werden dies kaum posten. |
|
|
Gast_Kurt W_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
@Kurt Da kannst du bei Erscheinen einer neuen Version in jedes Forum schauen - ist überall das gleiche Spiel. Und Leute, bei denen die Programme laufen, werden dies kaum posten. Das ist schon klar das es bei erscheinen einer neuen Version immer Probleme gibt, aber für mich wirkt diese Version nicht gerade als fertig. Es treten einfach zu viele Bugs zu Tage die bei einer Finalen nicht mehr sein dürften. mir geht dieser verzögerte Start auf den Sack. Kaum was im Autostart, aber schlimmer als zu Vista Zeiten. Hast du schon mal versucht Proaktiv wieder zu Deinstallieren? Dann müsste der Systemstart wieder funzen. Gruß Kurt Der Beitrag wurde von Kurt W bearbeitet: 30.03.2010, 18:35 |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 12.05.2025, 23:22 |