![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.618 Mitglied seit: 30.12.2005 Mitglieds-Nr.: 4.133 Betriebssystem: Windows 10 64bit Virenscanner: KAV ![]() |
Mir ist kein anderes bekannt. ![]() Ich hatte dort heute eine Anfrage gemacht, da bekommt man dann schnell auch mal Antworten von Usern per PN, weil ja nur ausgewählte Trusted Member überall Antworten dürfen. ![]() Gruß Kurt ja, und wenn dann solche "trusted member" wie spaddel "antworten" haste gnadenlos verloren. ![]() Der Beitrag wurde von der allgäuer bearbeitet: 27.03.2010, 20:00 |
|
|
Gast_@ndreas_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Wir haben hier schon einen Thread über das Inzest-Forum - muss nicht alles wiedergekäut werden
![]() http://www.rokop-security.de/index.php?sho...;hl=avira+forum Der Beitrag wurde von @ndreas bearbeitet: 27.03.2010, 20:07 |
|
|
Gast_ahora2010_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Fühlt sich hier wohl ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 411 Mitglied seit: 31.12.2008 Wohnort: Deutschland Mitglieds-Nr.: 7.302 Betriebssystem: Windows 10 64-Bit Virenscanner: Emisoft/NOD 32 - Sboxie Firewall: Windows /NAT ![]() |
Benutze ja " nur " die AntiVir 10 Free, die läuft bei 32-Bit gut, versteckte Objekte-Anzeige ist bis jetzt der einzige Bug in der Free-Version.
Der Rechner läuft genau so zügig wie unter AntiVir 9, Scandauer ist gegenüber der alten Version kürzer geworden. Gruss Firefox. -------------------- Erst denken, dann handeln.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.447 Mitglied seit: 26.04.2009 Wohnort: Ratingen Mitglieds-Nr.: 7.525 Betriebssystem: Windows 8.1 x64 Firewall: SpyShelter Firewall ![]() |
Hier habt ihr noch was zum stöbern/lesen
http://www.chip.de/artikel/AntiVir-10-inst...n_42150830.html |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.300 Mitglied seit: 11.02.2009 Mitglieds-Nr.: 7.357 ![]() |
Vllt hilft das ja denen, die lange suchläufe haben, dies sind meine einstellungen und bei mir dauerts rund 6 minuten.
1. konfiguration öffnen, expertenmodus anhaken. dann auf scanner, inteligente dateiauswahlliste verwenden. ansonnsten alles aktiev, außer offline dateien auslassen, und symbolischen verknüpfungen folgen, dies kann den den scan bis ins endlose verlängern. archive habe ich komplett deaktiviert, da das scannen von archiven unnötig ist und viel zeit beanspruchen kann. heuristik ist bei mir auf hoch. dann auf ok klicken. nun muss man den scan über lokaler schutz und lokale laufwerke oder schneller scan starten. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Kennt sich hier aus ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 289 Mitglied seit: 05.04.2006 Wohnort: Wien Mitglieds-Nr.: 4.746 Betriebssystem: Windows 11 Pro Virenscanner: Defender Firewall: Windows ![]() |
Habe es hier auf einen 64Bit System laufen und keine Probleme. Mir kommt es aber etwas langsamer vor als die 9er.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Fühlt sich hier wohl ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 446 Mitglied seit: 30.09.2009 Mitglieds-Nr.: 7.744 Betriebssystem: Windows 7 Virenscanner: FIS 2011 Firewall: FIS 2011 ![]() |
Bei mir verbraucht Avira 10 auch mehr als die 9. In der Beta hatte ich dieses Problem auch schon, nur dies noch viel massiver.
-------------------- |
|
|
Gast_J4U_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
So, ich habe dann auch mal einen Scan laufen lassen (war auch mal wieder dran, seit dem 02.02...)
Hat zwar knapp 3 Stunden gedauert für ca. 250 GB, dafür war die Systembelastung permanent um 50% - es war also jederzeit problemlos möglich, mit dem Rechner zu arbeiten. ![]() J4U |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Fühlt sich hier wohl ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 446 Mitglied seit: 30.09.2009 Mitglieds-Nr.: 7.744 Betriebssystem: Windows 7 Virenscanner: FIS 2011 Firewall: FIS 2011 ![]() |
Bei mir haben 250 GB nur 1 stunde gedauert und das bei der selben CPU Auslastung wie bei dir. ô0
Aber das kommt wohl auch darauf an was für ein PC du hast. Der Beitrag wurde von Varock bearbeitet: 28.03.2010, 19:24 -------------------- |
|
|
Gast_J4U_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Das war auf einem Athlon DualCore 5200+ mit 2 SATA II - Platten von Samsung (500 GB, kein Raid), Board irgendwas mit MSI.
Ich habe auch nicht auf die Scanzeit wert gelegt, ich habe ganz normal weitergearbeitet. Vom Scan her geht die 10er (mindestens) genauso geschmeidig wie die 9er - empirisch ermittelt natürlich. ![]() J4U |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Bei mir geht es komischerweise sehr schnell, vielleicht zu schnell?
Mein letzter Vollscan hat gerade mal 21:14 Minuten gedauert. Dabei habe ich auf "Alle Dateien" scannen und ich habe noch den haken bei "Optimierter Suchlauf" drinn. Ich konnte am PC auch normal weiterarbeiten. Der Beitrag wurde von Varock bearbeitet: 28.03.2010, 21:34 -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.959 Mitglied seit: 24.08.2009 Mitglieds-Nr.: 7.693 Betriebssystem: Windows 10 Pro x64 Virenscanner: Bitdefender IS 2016 Firewall: Bitdefender IS 2016 ![]() |
Bei mir geht es komischerweise sehr schnell, vielleicht zu schnell? Mein letzter Vollscan hat gerade mal 21:14 Minuten gedauert. Dabei habe ich auf "Alle Dateien" scannen und ich habe noch den haken bei "Optimierter Suchlauf" drinn. Ich konnte am PC auch normal weiterarbeiten. Zu schnell ist es nicht. Der Modus "Optimierter Suchlauf" scannt nicht die Dateien, die AntiVir als Vertrauenswürdig einstuft (Ähnlich wie bei Gdata). Wenn du aber ganz sicher gehen willst und alle Dateien gescannt haben willst dann nimm doch den Haken bei "Optimierter Suchlauf" weg. Gruß Deluxe -------------------- Bitdefender Internet Security 2016 + BRAIN.exe |
|
|
Gast_@ndreas_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Laut Hilfe stimmt das aber nicht:
ZITAT Optimierter Suchlauf
Bei aktivierter Option wird die Prozessor-Kapazität bei einem Suchlauf des Scanner optimal ausgelastet. Aus Gründen der Performance erfolgt die Protokollierung beim optimierten Suchlauf höchstens auf einem Standard-Level. Hinweis Die Option ist nur bei Multi-Prozessor-Rechnern verfügbar. |
|
|
Gast_Solaris_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Wenn ich die vollständige Systemprüfung ausführe, steht in der anschließenden Report-Datei, dass beim Suchlauf die mittlere Heuristik-Stufe verwendet worden ist. Das sollte allerdings nicht so sein und wurde im Vorfeld ebenso anders konfiguriert.
Ist das ein Protokoll-Bug? Habt Ihr das bei Euch auch? LG |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() War schon mal da ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 15 Mitglied seit: 24.07.2006 Mitglieds-Nr.: 5.157 Betriebssystem: Win XP Prof SP2 Virenscanner: AVIRA Firewall: Router ![]() |
Das ist so.
Die "vollständige Systemprüfung" ist von AVIRA voreingestellt und kann nicht verändert werden. Wenn du mit "lokale Laufwerke" scanst werden deine Einstellungen berücksichtigt, aber der Status "letzte vollständige Systemprüfung" in der Übersicht nicht aktualisiert. |
|
|
Gast_Solaris_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
|
|
|
Gast_Metabolit_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
@Solaris
Bist Du jetzt bei Avira gelandet oder ist es nur Testweise ? ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich habe erst mal Avira wieder runtergeschmissen. So massive Performance Probleme hatte ich bisher bei keinem Anti Viren Programm, so wie bei Avira.
Sogar meine Internetverbindung hat Avira massiv beeinträchtigt. Ich habe mit meiner 16k Leitung, weniger als 1 mb/s geladen, normalwerweise lade ich mit 1,6~1,7 mb/s. Mein Explorer ist öfters hängen geblieben und mein System kam mir allgemein wie eine Schnecke vor. Jetzt wo ich wieder Norton drauf habe, rennt mein PC wie schon lange nicht mehr. Der Beitrag wurde von Varock bearbeitet: 29.03.2010, 16:35 -------------------- |
|
|
Gast_Metabolit_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Ich stelle mal eine Vermutung auf und meine es auch selbst beobachtet zuhaben. Der erweiterete Prozesschutz könnte das Problem sein. Nachdem ich den Haken gesetzt hatte ist es nicht mehr rund gelaufen.
|
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 12.05.2025, 23:20 |