![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
Gast_J4U_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Man kann die Autostart-Funktion blockieren nur ganz abschalten oder nur für DVD/CDs ausnehmen Was soll'n der Käse? Wie ich CDs vom Autostart ausschließe, das weiß ich seit Jahrzehnten, dafür muß ich kein Programm haben. Autostart blockieren ist eine feine Sache, wenn ich festlegen kann, ob ich neuen Programmen den Autostart erlauben will. Dafür gab es schon vor 20 Jahren funktionierende Freeware.Das blöde ist, Avira legt mir den Rechner lahm, nur weil auf dem Navi eine autorun.inf vorhanden ist. Da startet noch nicht mal etwas, die ist einfach nur so da. Andererseits, wenn mir der Guard in Version 9 eine schadhafte autorun.inf quarantäniert (geiles Wort, hä?) hat, was soll dann die Funktion in v10 ![]() Nächstes: Ist Euch aufgefallen, dass Avira in v10 nicht mehr erzählt, wann das letzte Update gelaufen ist, wenn man mit der Maus über den Schirm im Systray fährt? J4U |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.959 Mitglied seit: 24.08.2009 Mitglieds-Nr.: 7.693 Betriebssystem: Windows 10 Pro x64 Virenscanner: Bitdefender IS 2016 Firewall: Bitdefender IS 2016 ![]() |
Einfache Antwort, Nein. ![]() Zumindest habe ich nichts bemerkt. Gruß Kurt Danke für die Antwort Kurt ![]() -------------------- Bitdefender Internet Security 2016 + BRAIN.exe |
|
|
Gast_@ndreas_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
|
|
|
Gast_@ndreas_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
OT: Seit wann geht Imageshack hier nicht mehr?
|
|
|
Gast_J4U_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Nö! Doch!![]() Ich habe aber "nur" eine Premium (und immer noch das Navi am Rechner). J4U |
|
|
Gast_@ndreas_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Privatpatient vs. Kassenpatient
![]() |
|
|
Gast_J4U_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Wenn ich die Free hätte, dann könnte ich vielleicht darüber lachen.
![]() ![]() |
|
|
Gast_@ndreas_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Gutes Stichwort - Thema: lachen
http://forum.avira.com/wbb/index.php?page=...7719#post927719 |
|
|
Gast_Kurt W_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Doch! ![]() Ich habe aber "nur" eine Premium (und immer noch das Navi am Rechner). J4U Na bei Dir ist ja alles gestoppt. ![]() Was ist da bei dir los?? Gruß Kurt |
|
|
Gast_J4U_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
|
|
|
Gast_Kurt W_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Navi oder Antivir - das ist hier die Frage. Ich hatte ein ähnliches Problem mit meinem NAVI TOMTOM. Dazu reicht es aber aus das Häkchen bei "Autostart Funktion blockieren" raus zunehmen, dann läuft es wieder mit der autorun.inf ![]() Ich musste nicht gleich sämtliche AntiVir Module abschalten. Gruß Kurt Der Beitrag wurde von Kurt W bearbeitet: 25.03.2010, 20:33 |
|
|
Gast_Metabolit_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
@andreas
Was ist denn das für ein Deutsch in dem Beitrag bei Avira ? Ist ja grausam ![]() ![]() |
|
|
Gast_@ndreas_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Denke mal, der Typ ist Franzose...
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.829 Mitglied seit: 06.10.2005 Mitglieds-Nr.: 3.709 Betriebssystem: Win 10 Home (1909) Virenscanner: Avira free Firewall: Comodo ![]() |
Ich hatte ein ähnliches Problem mit meinem NAVI TOMTOM. Dazu reicht es aber aus das Häkchen bei "Autostart Funktion blockieren" raus zunehmen, dann läuft es wieder mit der autorun.inf ![]() Ich musste nicht gleich sämtliche AntiVir Module abschalten. Gruß Kurt Genauso wie bei mir |
|
|
Gast_J4U_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Dazu reicht es aber aus das Häkchen bei "Autostart Funktion blockieren" raus zunehmen, dann läuft es wieder mit der autorun.inf Kann sein, dass es funktioniert, wenn der Rechner inkl. Avira mit der abgewählten Funktion startet. Ich musste nicht gleich sämtliche AntiVir Module abschalten. Vorhin ging überhaupt nichts, also ![]() Trotzdem ist diese Funktion ein einziger Bug. Wie schon geschrieben, wenn etwas am Starten gehindert wird, dann ist das OK. Den Rechner lahm legen, nur weil eine Datei vorhanden ist, die "autorun" heisst, ist schon einigermassen dämlich. J4U |
|
|
Gast_J4U_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Wo ist eigentlich die nette Ampel geblieben,
![]() die immer so schön gesagt hat, man solle seinen Rechner mal wieder scannen? Sagt mir bitte nicht, dass die Ampel nach 6 Wochen auf farblos schaltet. ![]() J4U |
|
|
Gast_Kurt W_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.829 Mitglied seit: 06.10.2005 Mitglieds-Nr.: 3.709 Betriebssystem: Win 10 Home (1909) Virenscanner: Avira free Firewall: Comodo ![]() |
Ist es hier immer noch so, dass der Scan der Festplatte über "Lokaler Schutz" intensiver ist als "System jetzt prüfen" anklicken auf der GUI ? Wie ich meine ? Voreinstellungen zB. Heuristik , Rekursionstiefe, abweichende Dateitypen, Rootkits waren bei Avira 9 bei letzterem Scan eingeschränkt und hat schärfere Einstellungen ignoriert. Ist immer noch so |
|
|
Gast_J4U_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.607 Mitglied seit: 17.02.2009 Mitglieds-Nr.: 7.363 ![]() |
Läuft die 10ner eigentlich als native 64-bit Anwendung? Also richtig als 64-bit prozess?
-------------------- "If You Run Naked Around a Tree, at about 87 km/h, there is a possibilty of f4cking your self."
Albert Einstein |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 13.05.2025, 14:15 |