Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
15.03.2010, 12:49
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.480 Mitglied seit: 15.10.2008 Wohnort: Schmitten Mitglieds-Nr.: 7.176 Betriebssystem: windows8 x64 Virenscanner: ...Windows Firewall: ...Windows |
Da ich grade (mal wieder) nach einer Alternative für den WMP suche, kennt jemand von Euch.....
http://haihaisoft-universal-player.softonic.de/ http://www.computerbild.de/download/Haihai...er-4233340.html |
|
|
|
15.03.2010, 14:49
Beitrag
|
|
![]() War schon oft hier ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 62 Mitglied seit: 30.08.2007 Mitglieds-Nr.: 6.389 Betriebssystem: Win 7 Home Premium 64-Bit Virenscanner: Avast 5 Beta Firewall: Router |
Huhu.
Kenne zwar den von dir vorgeschlagenen Player nicht, aber wenn du eine Alternative zum Windows Media-Player suchst, kann ich dir den KM-Player ans Herz legen. Der spielt so gut wie alles ohne extra Codecs installieren zu müssen und ist Freeware. http://kmplayer.softonic.de/ |
|
|
|
15.03.2010, 15:07
Beitrag
|
|
![]() Threadersteller Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.480 Mitglied seit: 15.10.2008 Wohnort: Schmitten Mitglieds-Nr.: 7.176 Betriebssystem: windows8 x64 Virenscanner: ...Windows Firewall: ...Windows |
Hi CoxFritz,
optisch erstmal gut. Spielt der auch flv ab? Konnte auf verschiedenen Seiten (google) nämlich nichts zu flv finden. Die meisten Filmchen auf z.B. youtube sind aber in diesem Format..... |
|
|
|
| Gast_J4U_* |
15.03.2010, 16:03
Beitrag
|
|
Gäste |
Für .flv leiste ich mir den "Luxus" eines eigenen Players, das Ding ist klitzeklein und macht sein Zeug - der flv-Player.
J4U |
|
|
|
15.03.2010, 22:16
Beitrag
|
|
|
Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 687 Mitglied seit: 24.08.2009 Wohnort: Königswinter Mitglieds-Nr.: 7.694 Betriebssystem: Manjaro Linux x64 XFCE Virenscanner: ClamTk Firewall: Router |
Zwischenfrage. Gibt es etwas am VLC (Videolanclient player) etwas auszusetzen ? Oder was ist bei diesen hier anders ? -------------------- Notebook: Manjaro Linux XFCE x64
|
|
|
|
16.03.2010, 08:49
Beitrag
|
|
![]() Threadersteller Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.480 Mitglied seit: 15.10.2008 Wohnort: Schmitten Mitglieds-Nr.: 7.176 Betriebssystem: windows8 x64 Virenscanner: ...Windows Firewall: ...Windows |
Beim kmPlayer ist mir bei der Installation gleich sauer aufgestoßen, daß der gute irgendwas von der Ask-Leiste (oder wie die heißt) erzählt hat, worüber ich nicht soooo begeistert bin. Klar, man muß es nicht installieren, oder aber im schlimmsten Fall kann man es ja später wieder deinstallieren. Trotzdem finde ich immer Software besch*****, die versucht einem noch was unterzujubeln, nach dem Motto: Man kann's ja mal versuchen.
Der VLC-Player ist mittlerweile so populär, dass er bei "den bösen" bald so interessant sein wird wie der WMP. Geheimtip als Alternative ist der leider nicht mehr. |
|
|
|
16.03.2010, 15:16
Beitrag
|
|
![]() War schon oft hier ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 62 Mitglied seit: 30.08.2007 Mitglieds-Nr.: 6.389 Betriebssystem: Win 7 Home Premium 64-Bit Virenscanner: Avast 5 Beta Firewall: Router |
Hallo
Leider komme ich heute erst zum antworten. Mit der Askbar hast du natürlich Recht, das ist absoluter Käse. Das wurde in den späteren Releases dazugefrickelt. Ich wähle diese Option immer ab. Hatte leider vergessen, dies extra zu erwähnen. .flv laufen offiziell auf mit dem KM-Player, hatte damit bislang keine Probleme. Großer Pluspunkt in meinen Augen ist, dass er auf dem M-Player basiert ( nur mit entsprechender GUI ). Dieser ist recht leistungsstark, vor allem bei .mkv-Containern gibt es wesentlich weniger Freezes als mit VLC. Dieser fängt bei mir immer an zu stocken und stottern. |
|
|
|
16.03.2010, 16:01
Beitrag
|
|
|
Gehört zum Inventar Gruppe: Mitarbeiter Beiträge: 3.995 Mitglied seit: 30.08.2009 Wohnort: Leipzig Mitglieds-Nr.: 7.705 Betriebssystem: Win10 Pro (x64) Virenscanner: none | Sandboxie Firewall: WinFW |
Großer Pluspunkt in meinen Augen ist, dass er auf dem M-Player basiert ( nur mit entsprechender GUI ). Hier bin ich ziemlich unsicher. Du sprichst ja vom koreanischen THE KM-Player, das Mplayer Frontend ist jedoch der KMPlayer. Ein anderes leistungsstarkes und leicht zu bedienendes MPlayer Frontend ist SMPlayer, ganz spartanisch ist MPUI als Mplayer Frontend. Ich selbst bin für viele Videos dennoch wieder bei VLC gelandet (obwohl der eigentliche Sinn dieses Players, das Netzwerk Streaming seit Version 0.8x buggy ist) , hin und wieder nehme ich MPUI. Für die Audiowiedergabe und -verwaltung habe ich mir Mediamonkey gegönnt (da muss man nicht soviel frickeln wie bei foobar Also All-in-one Player mit gutem Klang und Aussehen, ist der WMP IMO dennoch nicht zu verachten - eine wirklich gelungene All-in-one Alternative mit Medienbibliothek etc. ist mir nicht bekannt. flv ist auch nur ein Container - entscheidend ist was drin steckt. -------------------- Don't believe the hype!
|
|
|
|
16.03.2010, 17:46
Beitrag
|
|
Was mir (jetzt, nachdem ich ein paar durch habe) positiv am WMP auffällt, ist das "Autom. Ausblenden der Wiedergabesteuerung". Schön, wenn die Leiste aus dem Blickfeld verschwindet. Haben die anderen nicht, oder?
Beim Haihaisoft hat mir gefallen, dass er sich eine feste Größe der Wiedergabefläche merkt, wenn man ein Video per Doppelklick aus dem Ordner öffnet. Kann man einstellen. Kann man bei anderen zwar auch, aber dann muß man erst den Player öffnen und DANN das Video starten. Meistens (denke ich) öffnet man aber doch aus dem Ordner. |
|
|
|
| Gast_OOmatrixOO_* |
16.03.2010, 17:58
Beitrag
|
|
Gäste |
ich nehm auch lieber den kmplayer als vlc. der kmplayer spielt ohne zu murren hd files ab, wo der vlc player anfängt zu ruckeln. ganz klar: vlc kommt in die tonne.
|
|
|
|
16.03.2010, 18:29
Beitrag
|
|
|
Gehört zum Inventar Gruppe: Mitarbeiter Beiträge: 3.995 Mitglied seit: 30.08.2009 Wohnort: Leipzig Mitglieds-Nr.: 7.705 Betriebssystem: Win10 Pro (x64) Virenscanner: none | Sandboxie Firewall: WinFW |
ich nehm auch lieber den kmplayer als vlc. der kmplayer spielt ohne zu murren hd files ab, wo der vlc player anfängt zu ruckeln. ganz klar: vlc kommt in die tonne. Naja - du kannst aber beim vlc einstellen, dass er vorzugsweise die systemeigenen Codecs verwenden soll und nur falls keine entsprechenden vorhanden sind, nutzt er die eigenen. Bringt oft deutliche Vorteile v.a. wenn auf dem System z.B. ffshow schön eingerichtet ist. Aber vlc war wirklich schon besser - das stimmt. Edit: @Aasblume: Warum willst du überhaupt weg vom WMP? Wegen möglicher Sicherheitslücken? Der Beitrag wurde von SebastianLE bearbeitet: 16.03.2010, 18:30 -------------------- Don't believe the hype!
|
|
|
|
16.03.2010, 20:24
Beitrag
|
|
@SebastianLE
ZITAT Edit: @Aasblume: Warum willst du überhaupt weg vom WMP? Wegen möglicher Sicherheitslücken? Zum einen JA: Sicherheitslücken von denen man zwar immer mal hört, ich selbst jetzt aber noch nie betroffen war. Zum anderen: Die ewige Neugierde. Man sucht nach Alternativen weil man vielleicht DIE Alternative verpennt hat. Ist doch wie bei den AV's/IS auch.....bloß da bekommt man es hier im Forum eher mit |
|
|
|
17.03.2010, 01:34
Beitrag
|
|
|
Kennt sich hier aus ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 249 Mitglied seit: 26.12.2007 Mitglieds-Nr.: 6.651 |
Ich bin vom VLC über den GOMPlayer, SMPlayer und KMplayer letztendlich beim Splayer (http://www.splayer.org/index.en.html) für Videos hängengeblieben. Das Dingen ist noch relativ jung, bietet aber alles, was ich benötige.
Zum Abspielen von Audio-Dateien nutze ich je nach Bedarf jRiver Media Center oder Foobar. Media Monkey hat aber auch seine Vorteile und Daseinsberechtigung. Der Beitrag wurde von StR@ng3r bearbeitet: 17.03.2010, 01:37 |
|
|
|
17.03.2010, 06:56
Beitrag
|
|
|
Kennt sich hier aus ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 201 Mitglied seit: 16.10.2008 Mitglieds-Nr.: 7.178 Betriebssystem: Windows 11 24H2 Virenscanner: Defender Firewall: Windows + Router |
Wenn ich hier so die Beiträge lese,habe ich den Verdacht das ich einen Exoten Player habe.
Alle Audio & Videoformate spiele ich mit JetAudio ab,in der Plus Version.
JetAudio_A.jpg ( 147.29KB )
Anzahl der Downloads: 23 |
|
|
|
18.03.2010, 04:07
Beitrag
|
|
|
Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.560 Mitglied seit: 19.07.2008 Wohnort: Österreich Mitglieds-Nr.: 6.967 Betriebssystem: Windows 10 (Home, 64 bit) Virenscanner: Windows Defender Firewall: Router / Windows-Firewall |
Der Thread hat mich veranlasst, auch wieder einmal die Playerfrage in Angriff zu nehmen. Bei mir ist primär der Windows Media Player im Einsatz, hilfweise (wenn WMP versagt) der VLC Media Player.
Zum Abspielen von DVDs verwende ich "InterVideo WinDVD" (der bereits am Rechner vorinstalliert war). Einen Ersatz hätte ich vor allem gerne für den VLC Media Player, weil mir seine Benutzeroberfläche nicht wirklich zusagt, er relativ groß ist (über 70 MB) und die Installation jedes Mal ein bisschen mühsam ist (mit den zahlreichen Optionen zum Anhaken). Wenn ich kein "Modell" übersehen habe, wurden von mir alle der im Thread genannten Player heruntergeladen und kurz ausprobiert (mit Ausnahme des zuletzt genannten JetAudio, weil ich jedenfalls bei einem reinen Freeware-Player bleiben möchte, und mit Ausnahme des von SebastianLE erwähnten deutschen KMPlayers, weil mir bei dem nicht einmal das Herunterladen gelungen ist. Nach dem derzeitigen Stand der Dinge wird es in meinem Fall wahrscheinlich der GOM Player, der nur beiläufig in einem Posting erwähnt wurde. Die Ansprüche, die jemand an einen Player stellt, sind wahrscheinlich immer sehr subjektiv. Mir sind jedenfalls folgende Details aufgefallen, die dann zu einer Art Testkriterium für mich wurden und vielleicht auch für Andere eine Entscheidungshilfe sind: - Ton: Zu meiner Überraschung hatten manche Videodateien (vor allem flv-dateien) einen Ton, obwohl der mit dem VLC Player nie zu hören war (und mit dem WMP ohnedies nicht). - Defekte Datei: Bei einer bestimmten Datei meldete VLC immer, dass sie defekt sei, aber repariert werden könne. Das Abspielen funktionierte mit VLC aber immer problemlos (auch wenn man von der Reparaturoption keinen Gebrauch machte). Das Verhalten der Player bei dieser Datei war unterschiedlich: Das Abspielen klappte (soweit erinnerlich) mit allen; bei manchen Playern konnte man diese Datei allerdings nicht vor- oder zurücklaufen lassen, musste sie also in Echtzeit abspielen (etwa beim SMPlayer und beim MPUI); bei anderen war der Vor- oder Rücklauf zwar möglich, lieferte aber dabei zunächst ein verzerrtes Bild und erst mit ein paar Sekunden Verzögerung das korrekte. Der GOM Player war der einzige (oder fast der einzige), der auch diese Datei ohne derartige Probleme abspielte. - Untertitel: Für viele ist das sicher kein entscheidendes Kriterium - aber ich hätte gerne einen Player, der auch selbst erstellte Untertitel zu einem Video korrekt anzeigt, und zwar auch solche mit nicht-lateinischen (also z.B. zyrillischen) Schriftzeichen. Und da kann man die verschiedensten Erfahrungen machen: keinerlei Anzeige der Untertitel (WMP, Haihaisoft), Anzeige mit "wirren" Gebilden statt nicht-lateinischer Schriftzeichen (zB. SMPlayer, MPUI) oder korrekte Anzeige (VLC, GOM, ...). Am besten funktioniert hat in dieser Hinsicht ein Player, der mir ansonsten überhaupt nicht zugesagt hat, nämlich der SPlayer. Der hat sogar die Schriftfarbe der Untertitel korrekt wiedergegeben (was keinem anderen Player gelungen ist). - Design und Bedienungsfreundlichkeit: Einfach weil ich den WMP gewohnt bin, sind mir Player am liebsten, die diesbezüglich Ähnlichkeiten mit WMP aufweisen bzw. möglichst schlicht gehalten sind. Diesen Kriterien haben eigentlich die meisten Player entsprochen (allenfalls - wie beim GOM Player - durch Auswahl eines anderen Skins). Weniger zugesagt haben mir in dieser Hinsicht nur der SPlayer (wegen des Designs) und der (koreanische) KMPlayer (der mir mit seiner Vielzahl an Einstellungsmöglichkeiten sehr unübersichtlich vorgekommen ist). - Installation: Sympathisch wäre mir ein Player, den man gar nicht zu installieren braucht. Beim SMPlayer und beim MPUI ist das der Fall. Der MPUI ist überhaupt winzig (der Ordner hat nur 4,62 MB); der SMPLayer bringt es zwar auf 43 MB, die aber eben keine Installation erfordern. Leider sind diese Player jedoch aus den schon oben genannten Gründen (Mängel bei Untertiteln, Probleme beim Abspielen einer beschädigten Datei) für mich ausgeschieden. Die Größe der anderen (zu installierenden) Player: GOM: 18,32 MB (und damit eindeutig der kleinste), SPlayer: 33,0 MB, HaiHai: 38,19 MB, KMPlayer: 49,05 MB Diesbezüglich lässt sich also im Vergleich mit den mehr als 70 MB des VLC Players Einiges einsparen. Der Installationsvorgang selbst verlief bei allen Playern problemlos und relativ unkompliziert. Den relativ größten Aufwand bereitete dabei leider gerade mein Favorit GOM, weil man hier (ähnlich wie bei VLC) beim Installieren verschiedene Optionen zu berücksichtigen hat. Über die Besonderheit beim (koreanischen) KMPlayer wurde schon oben von anderen Postern berichtet: Da wird einem beim Installationsvorgang (meiner Erinnerung nach sogar an zwei Stellen) nahegelegt, eine Toolbar zu installieren, die Startseite zu ändern und Ähnliches mehr. Hier muss man also aufpassen, dass nur das angehakt ist, was man wirklich möchte. Wie zu Beginn erwähnt: Insgesamt hat aufgrund der genannten Kriterien der GOM Player am meisten meinen Vorstellungen entsprochen, und ihn werde ich mir voraussichtlich auf Dauer installieren. Es sei denn, jemand hätte Negatives über diesen Player zu berichten. Wenn ja: bitte das zu posten. Was das Abspielen von DVDs betrifft, werde ich wohl weiter meinen bewährten "InterVideo WinDVD" verwenden. In diesem Punkt konnte mich keiner der getesteten Player überzeugen (wobei ich mich aber mit der DVD-Tauglichkeit auch nicht so eingehend beschäftigt habe). ______________ Hier noch einmal die Links zu den Playern, weil die über zahlreiche Postings verstreut sind: GOM Player: http://www.gomlab.com/eng/GMP_download.html Haihaisoft Universal Player: http://www.drm-x.com/Haihaisoft-Universal-Player.aspx JetAudio: http://www.jetaudio.com/products/jetaudio/ KMPlayer (Korea): http://kmplayer.softonic.de/ (Eigentliche Homepage für den KMPlayer/Korea habe ich keine gefunden. Da scheint es nur das Forum zu geben: http://www.kmplayer.com/forums/) KMPlayer (Deutschland): http://kmplayer.kde.org/ MPUI (MPlayer frontend for Windows): http://mpui.sourceforge.net/index.php?page=about&lang=de SMPlayer: http://smplayer.sourceforge.net/index.php?tr_lang=de SPlayer: http://www.splayer.org/index.en.html VLC Media Player: http://www.videolan.org/vlc/ Der Beitrag wurde von Peter 123 bearbeitet: 18.03.2010, 04:18 |
|
|
|
18.03.2010, 05:01
Beitrag
|
|
|
Kennt sich hier aus ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 249 Mitglied seit: 26.12.2007 Mitglieds-Nr.: 6.651 |
Hoppala, da hat sich aber wer Mühe gemacht. Bei mir war es so, dass sich meine Anforderungen an einen Player mit der Zeit geändert haben.
Damals zu Zeiten von eMule, kazaa, etc war der VLC für mich einfach das Non plus ultra. Zum einen konnte das Teil durch die integrierten Decoder und den Demuxer so ziemlich alles abspielen, ohne dass man auf unzählige Codecpacks angewiesen war. Zum anderen, war der VLC Player in der Lage beschdigte, unfertige und sogar gepackte Dateien wiederzugeben. Ich hatte damals das Gefühl, dass wenn es in einer Datei irgendeine Videospur gibt, kann der VNC die abspielen... Nunja, wie die Jahre dann so verstrichen sind und der VLC-Player immer noch gleich langweilig aussah, Tauschbörsen kein Thema mehr waren, usw.., habe ich dann mal angefangen nach Alternativen zu suchen. Der MPC war mir bereits von der RealAlternative und der QuickTimeAlternative bekannt. Jedoch erschien der mir schon immer als ein Rückschritt in Sachen Interface - egal, was der alles wie toll abspielen kann. Zudem hat das Vorspulen mit größeren Dateien nie so wirklich exakt und flüssig funktionieren wollen. Zu der Zeit habe ich dann auch zum ersten Mal Bekanntschaft mit den diversen MPlayer-Frontends gemacht. Da hat mir damals der SMPlayer am ehesten zugesagt. Bild- und Tonqualität stimmten, Interface gefiel und abspielen konnte er auch alles, was er musste. So vergingen dann die Jahre und nach dem Formatieren kam dann immer entweder der SMPlayer oder der VLC auf die Platte. Meistens jedoch der SMPlayer. Tja und dann kam Vista. Mit der Aero-Oberfläche hatten die MPlayer-Frontends zunächst ziemlich viele Probleme. Am nervigsten war es, dass während der Wiedergabe immer in den Aero-Basic-Modus gewechselt wurde. Zudem sürzte der SMPlayer gerne mal ab. Irgendetwas war damals mit dem VLC, weshalb ich den auch nimmer wollte und so ging die Soche dann erneut los. Hängengeblieben bin ich dann bei dem GOMPlayer. Irgendwie fand ich es praktisch, dass der sich seine Codecs selber sucht. Wieder ein wenig später rückten dann neue Features in den Fokus. Ich wollte Videos nicht mehr nur einfach anschauen, sondern sie sollten zum optisch-akkustischen Feuerwerk im Heimkinosystem werden. Nicht immer sind die Audioquellen von der besten Qualität, also sollte es ein Player sein, der Audio und Video beim Abspielen optimieren kann. Zudem sollte der Player möglichst wenig Ressourcen verbrauchen. Nach vielem Ausprobieren bin ich so beim KMPlayer gelandet. Der bot all das und hatte seine anfänglichen Schwierigkeiten mit Vista hinter sich gelassen. Leider hat es immer recht lange gedauert, bis der Player gestartet war und als dann noch nervige Bugs/Glitches hinzukamen, war es wieder Zeit für eine Alternative. Durch Zufall bin ich auf den SPlayer gestoßen und bis jetzt aus folgenden Gründen bei ihm geblieben: - Das Interface ist minimalistisch wie bei den MPlayer-Vertretern, jedoch im Gegensatz dazu optisch ansehlich und aktuell. - "Stay On Top while playing" wird unterstützt. - Untertitel komfortabel aus dem Player heraus automatisiert suchen lassen. - Die Startzeit des Players ist vergleichsweise kurz - Die Performance gefällt auch bei HD-Wiedergabe - Die Tonqualität sagt ebenfalls zu - Bisher hat er alles abgespielt, womit ich ihn gefüttert habe - Artefakte und Hänger beim "scrollen"/spulen eines Videos wie z.B. beim VLC hatte ich hier noch nicht. - Der Player kommt mit einem GPU-Beschleuniger. Abstriche machen muss man jedoch bei der Anzahl der Einstellungsmöglichkeiten. Der SPlayer lasst sich bei weitem nicht so individuell und ins Detail konfigurieren wie z.B. der KMPlayer, wo man u.a. die Decoder-Einstellungen für jeden einzelnen Videotyp einzeln festlegen kann. Jedoch hatte ich bisher auch noch nie das Bedürfnis im SPlayer auch nur eine dieser Einstellungen vorzunehmen. Habe ich beim KMPlayer noch Stunden damit verbracht ihn zu konfigurieren und zu tunen, läuft der SPlayer bei mir quasi out of the box und bietet mir alles, was ich aktuell brauche. Es gibt jedoch bestimmt nicht DEN Player, sondern eher eine Handvoll, von denen sich je nach Anforderungen und Vorlieben der eine mehr oder weniger hervortut. Meiner Meinung nach sind VLC, SMPlayer, KMPlayer, MPC, GOM-Player und noch einige andere alles ausgezeichnete Software, die man bedenkenlos empfehlen kann. @Peter: Der SPlayer kommt in einer Downloadgröße von aktuell 6,6MB. AFAIK einer der kleinsten. Der Beitrag wurde von StR@ng3r bearbeitet: 18.03.2010, 05:03 |
|
|
|
18.03.2010, 08:39
Beitrag
|
|
|
Fühlt sich hier wohl ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 304 Mitglied seit: 19.07.2006 Mitglieds-Nr.: 5.149 Betriebssystem: Windows 10 Virenscanner: KIS 2021 Firewall: KIS 2021 |
Ich nutze zur Zeit am ehesten den Windows Media Player, nach der Installation von Shark spielt der eigentlch alles ab.
Shark007.net Es gibt eine Version für XP und Vista sowie für Windows 7 oder aber auch für X64 Systeme! -------------------- |
|
|
|
18.03.2010, 09:40
Beitrag
|
|
|
WOW @Peter und @StR@ng3r - was für Beiträge.
Das beste Fazit ist eigentlich dieses: Es gibt jedoch bestimmt nicht DEN Player, sondern eher eine Handvoll, von denen sich je nach Anforderungen und Vorlieben der eine mehr oder weniger hervortut. @Peter: Welche vielen Optionen gibt es denn beim VLC während der Installation zu setzen? Selbst die Einstellungen zeigen sich doch per default nur in der Sparvariante. Das von dir kritisierte Verhalten/Feature der Reparaturanfrage lässt sich auch deaktivieren. Negatives über den GOMPlayer: Mhm, da war doch was... Zum einen stört micht etwas das Codecnachladen (da kann man auch den WMP mit ffdshow nutzen) - wobei ich jetzt ehrlich gesagt nicht mehr in Erinnerung habe welche "Codecmodell" der GOMPlayer konkret nutzt. Auch immer wieder zu erwähnen: Der GOMPlayer findet sich wie zahlreiche andere Vertreter in der Hall of Shame weil man sich nicht an die GPL Lizenzen des FFmpeg Projektes hält. Vielen Nutzern ist das natürlich Schnuppe - aber aus Respekt vor dem Projekt sollte man es doch erwähnen! @StR@ng3r: Ja der SPlayer sieht ganz nett aus. Mir war er zu spartanisch und damals doch zu buggy. @Tanzbaer: Das von dir verlinkte Codec Pack beruht ja auch im wesentlichen nur auf ffdshow. Da würde ich k-lite bevorzugen, was mir von den Optionen besser gefällt und noch ein paar nützliche Tools mitbringt. Der Beitrag wurde von SebastianLE bearbeitet: 18.03.2010, 09:42 -------------------- Don't believe the hype!
|
|
|
|
18.03.2010, 13:10
Beitrag
|
|
Hallo,
gehört zwar nicht ganz zum Thema, aber: womit schneidet/fügt Ihr flv Dateien zusammen? Ich habe jetzt über so viele Programme bei google nachgelesen, dass ich überhaupt nicht mehr weiß was gut oder Schrott sein könnte. Bei den meisten muß man wohl auch erst in ein anderes Format umwandeln, um es dann mit z.B. Windows-live-movie-maker aneinander zu knüpfen. Soeben habe ich mir den Any Video Converter Free runtergeladen, aber vorsichtshalber noch nicht installiert (falls ein Tip von Euch kommt was besser ist) Dabei wäre mir das ganze in DEUTSCH lieb (bevor ich meine Filme "zerstöre"). http://www.anvsoft.de/any-video-converter-...v-converter.php |
|
|
|
18.03.2010, 13:20
Beitrag
|
|
|
Versuche es bitte mit Avidemux - nimm die letzte SVN von hier. Es ist zwar nicht deutsch aber leicht verständlich und mächtig zugleich.
Hinweis zum zusammenfügen: File-open öffnet das erste Video, File - append hängt ein weiteres Video an. Ob du flv schneiden kannst, ohne das Video neu codieren zu müssen ist davon abhängig welche Codecs im Container flv verwendet wurden. (Das bekommt man z.B. ganz gut mit Mediainfo heraus). Der Beitrag wurde von SebastianLE bearbeitet: 18.03.2010, 13:22 -------------------- Don't believe the hype!
|
|
|
|
![]() ![]() |
| Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 05.04.2026, 07:48 |