![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Ist unverzichtbar ![]() Gruppe: Freunde Beiträge: 4.018 Mitglied seit: 27.03.2004 Mitglieds-Nr.: 522 Betriebssystem: Windows 11 Pro Virenscanner: F-Secure IS Firewall: Router, Windows-Firewall ![]() |
Ich bleibe derweil dann noch bei der alten Version. So ... bei mir sind jetzt die automatischen Updates auf 10.51 unter XP und Vista eingetrudelt.Ich habe es dann doch mal gewagt und kann bislang nichts Negatives feststellen. Der Beitrag wurde von Stefan bearbeitet: 02.04.2010, 08:33 -------------------- Gruß
Stefan |
|
|
Gast_J4U_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Weil wir gerade dabei sind: Auf der T-Online-Startseite findet sich eine Reihe mit Links
Auto Computer Eltern Lifestyle Nachrichten Reisen Spiele Sport Unterhaltung Video Wetter Wirtschaft Fährt man mit dem Mauszeiger über einen dieser Links, dann sollte ein Fenster mit der Übersicht des jeweiligen Themas aufgehen. Bei mir poppt das zwar auf, aber ich kann nichts damit anfangen, weil das aufgepoppte Fenster in den Hintergrund geht. Mit IE und FF funktioniert es bestens. Kann das jemand bestätigen? (Ich denke auch, dass das weniger am Opera liegt, weil es Probleme mit der T-Online-Website erst seit dem kürzlich erfolgten Designwechsel gibt. Selbst eine komplette Neuinstallation vom Opera hat nichts gebracht und T-Online schweigt sich vornehm aus.) J4U |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.829 Mitglied seit: 06.10.2005 Mitglieds-Nr.: 3.709 Betriebssystem: Win 10 Home (1909) Virenscanner: Avira free Firewall: Comodo ![]() |
@J4U
Bei mir dasselbe mit Opera |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Ist unverzichtbar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 11.168 Mitglied seit: 28.11.2004 Mitglieds-Nr.: 1.621 Betriebssystem: Windows 10 pro x64 Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware Firewall: Sandboxie | cFos ![]() |
Auto Computer Eltern Lifestyle Nachrichten Reisen Spiele Sport Unterhaltung Video Wetter Wirtschaft Fährt man mit dem Mauszeiger über einen dieser Links, dann sollte ein Fenster mit der Übersicht des jeweiligen Themas aufgehen. Bei mir poppt das zwar auf, aber ich kann nichts damit anfangen, weil das aufgepoppte Fenster in den Hintergrund geht. Mit IE und FF funktioniert es bestens. Aktualisiert wird da nichts, egal weches Thema ich wähle. Aber ich sehe zumindest das Fenster. [attachment=6037:t_online.jpg] -------------------- Yours sincerely
Uwe Kraatz |
|
|
Gast_J4U_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Aber ich sehe zumindest das Fenster. Nix Fenster, nur den Rahmen siehst Du. ![]() Das meinte ich aber, wenn Du Dir die Seite im IE oder FF anschaust, dann siehst Du, wie das eigentlich aussehen soll. Halten wir also fest: T-Online ist zu doof, eine Website zu programmieren. ![]() Ich denke auch, dass der Opera eine zu geringe Verbreitung hat und sich die Räder des Rosa-Riesen deswegen noch lange nicht drehen. Oder anders ausgedrückt, die sind happy, dass die Seiten wenigstens mit IE und FF funktionieren. ![]() War auch interessant: Auf textliche Mecker haben die erst noch reagiert, auf den Bildschirmmitschnitt (auch Video genannt) nicht mehr. Das Video war windowsplayertauglich, hoffentlich waren die Leutchen da nicht schon mit Videogucken überfordert. J4U |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Ist unverzichtbar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 11.168 Mitglied seit: 28.11.2004 Mitglieds-Nr.: 1.621 Betriebssystem: Windows 10 pro x64 Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware Firewall: Sandboxie | cFos ![]() |
Ich bin böse. Seiten, welche Opera nicht korrekt anzeigt, die meide ich
![]() T-Oneline W3C-Check: http://validator.w3.org/check?uri=www.t-on...ine&group=0 Der Beitrag wurde von Solution-Design bearbeitet: 03.04.2010, 08:00 -------------------- Yours sincerely
Uwe Kraatz |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Ist unverzichtbar ![]() Gruppe: Freunde Beiträge: 4.018 Mitglied seit: 27.03.2004 Mitglieds-Nr.: 522 Betriebssystem: Windows 11 Pro Virenscanner: F-Secure IS Firewall: Router, Windows-Firewall ![]() |
Fährt man mit dem Mauszeiger über einen dieser Links, dann sollte ein Fenster mit der Übersicht des jeweiligen Themas aufgehen. Bei mir poppt das zwar auf, aber ich kann nichts damit anfangen, weil das aufgepoppte Fenster in den Hintergrund geht. Mit IE und FF funktioniert es bestens. Erst stand da ja 1 - 2 Wochen lang der Hinweis "beta" in den Kopfzeilen. Kann das jemand bestätigen? (Ich denke auch, dass das weniger am Opera liegt, weil es Probleme mit der T-Online-Website erst seit dem kürzlich erfolgten Designwechsel gibt. Selbst eine komplette Neuinstallation vom Opera hat nichts gebracht und T-Online schweigt sich vornehm aus.) Warum der weg ist, erschließt sich mir nicht wirklich. Für mich hat sich da nichts geändert. Fällt halt unter die Rubrik "Nicht alles was neu ist, ist besser.". Ich denke auch, dass der Opera eine zu geringe Verbreitung hat und sich die Räder des Rosa-Riesen deswegen noch lange nicht drehen. Oder anders ausgedrückt, die sind happy, dass die Seiten wenigstens mit IE und FF funktionieren. Wenn ich so etwas hier sehe, bekomme ich auch immer einen Hals. ![]() ![]() ![]() -------------------- Gruß
Stefan |
|
|
Gast_J4U_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Wenn ich so etwas hier sehe, bekomme ich auch immer einen Hals. Dann fehlt da noch die Meldung: "Ihr Browser akzeptiert keine Cookies". ![]() ![]() Es gibt, war auch bei der alten TO-Website schon so, einige Bereiche, die sind mit dem Opera kaum bis gar nicht verwendbar. Was auch richtig Klasse war (oder noch ist), in einigen Bereichen wie z.B. Rechnung Online, wurde zum Anzeigen zwingend der Adobe Reader verlangt, ein anderer Reader wurde nicht akzeptiert. Irgendwie ist es mir ein Rätsel, weshalb der grösste europäische Internetanbieter nicht einen Programmierer finden soll, der verwendbare Webseiten hinbekommt. Selbst ein völliger Laie schafft es mit z.B. NetObjcts Fusion, einer Software für unter 200,- €, dass die Webseiten in allen gängigen Browsern vernünftig anzusehen sind. J4U |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
WEB.de macht den Mist auch mit. Schon traurig, da gibt es Standards und keine Sau hält sich daran.
[attachment=6040:web.de.jpg] -------------------- Yours sincerely
Uwe Kraatz |
|
|
Gast_J4U_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Noch trauriger: Die Standardreaktion ist Sch...-Browser, obwohl der völlig Ok ist. Wer kommt schon auf die Idee, dass die Website einfach lausigst geschrieben ist.
J4U |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Warum große Konzerne im validator.w3.org so dermaßen durchfallen, das wird mir immer ein Rätsel bleiben. Fakt ist, sauber erstellte Sites werden mit opera korrekt dargestellt. Und das auch schnell. Der einzige immer wieder vorhandene Bug ist die Druckoption. Die ist mal wieder vorn A****
-------------------- Yours sincerely
Uwe Kraatz |
|
|
Gast_J4U_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Meinst Du das Dingens, dass der Opera mal druckt und sich im Anschluss selbst auf der gleichen Website der Drucker bzw. die Druckfunktion aufhängt?
Ist eigentlich schlimmer geworden, habe ich so den Eindruck. J4U |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ja genau. Man drucke mal dieses Forum aus http://opera-info.de/forum/ Patsch und er hängt. In der Druckvorschau zeigt er es gar nicht erst an
![]() -------------------- Yours sincerely
Uwe Kraatz |
|
|
Gast_J4U_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Ich weiss gar nicht, was Du hast, er druckt doch:
![]() ![]() J4U PS: Soll ich Dir Bescheid geben, wenn er fertig ist? Hast Du so viel Zeit? ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wenn man sich aus Opera heraus dann mal etwas als PDF anzeigen lässt und drucken will, beginnt der Druck erst normal und dann kommen nur noch Hieroglyphen.
![]() -------------------- Gruß
Stefan |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Liegt aber eher am PDF PlugIn oder Druckertreiber.
-------------------- Yours sincerely
Uwe Kraatz |
|
|
Gast_J4U_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut, dann muss ich mich damit mal näher beschäftigen.
Der Adobe Reader ist jedenfalls aktuell. Vielleicht hängt es dann doch eher am Druckertreiber. Der HP Deskjet 930C ist ja nun auch schon ein bisschen älter. -------------------- Gruß
Stefan |
|
|
Gast_J4U_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Bei mir ist adobefreie Zone (zumindest bei pdf), obwohl ich mir nicht zwingend vorstellen kann, dass da die Ursache liegt. Auf anderen Rechnern (mit dem Reader) habe ich bisher noch nichts festgestellt.
An meinem Rechner hängt noch ein 960c, so wirklich jung ist der auch nicht mehr. Betrifft das alle Seiten oder nur einzelne? Hast Du bereits versucht, z.B. über Ansicht - Zeichencodierung eine Besserung/Änderung zu erzielen? J4U |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.829 Mitglied seit: 06.10.2005 Mitglieds-Nr.: 3.709 Betriebssystem: Win 10 Home (1909) Virenscanner: Avira free Firewall: Comodo ![]() |
Adobe Reader , Opera und .pdf-Datei drucken - bei mir problemlos
|
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 10.05.2025, 13:09 |