![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
Gast_@ndreas_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Leider stoße ich mehr und mehr auf Seiten, die nicht operatauglich sind und wo das Tricksen auch nicht mehr hilft, sich als ein anderer Browser auszugeben.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Ist unverzichtbar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 11.168 Mitglied seit: 28.11.2004 Mitglieds-Nr.: 1.621 Betriebssystem: Windows 10 pro x64 Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware Firewall: Sandboxie | cFos ![]() |
Gibt es auch Beispiele? Ich treffe nämlich so gut wie nie auf solche Seiten. Außer MS-Silverlight.
-------------------- Yours sincerely
Uwe Kraatz |
|
|
Gast_@ndreas_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Fyve Seite - Guthaben lässt sich nicht anzeigen.
Picasa (und andere Clouddienste) - Drag and drop / Mehrfachauswahl funktioniert nicht. Bei Windows Live wurde der Kalender nicht richtig dargestellt (glaube aber, hier konnte man tricksen) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Ist unverzichtbar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 11.168 Mitglied seit: 28.11.2004 Mitglieds-Nr.: 1.621 Betriebssystem: Windows 10 pro x64 Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware Firewall: Sandboxie | cFos ![]() |
Fyve Seite - Guthaben lässt sich nicht anzeigen. Picasa (und andere Clouddienste) - Drag and drop / Mehrfachauswahl funktioniert nicht. Bei Windows Live wurde der Kalender nicht richtig dargestellt (glaube aber, hier konnte man tricksen) Okay, ich nutze grundsätzlich keine Clouddienste, außer Backups AES 256Bit-verschlüsselt. Bei einem Versuch mit dem Live-Kalender gab es keine Probleme. Abgesehen davon, das er selbst ein Problem ist und kaum Funktionalität bietet. Aber das liegt nicht an Opera. Picasa oder andere Google-Dienste nutze ich nicht. Beim einfachen Aufruf verlinkter Picasa-Seiten fand ich jetzt auf die Schnelle kein Problem. http://www.fyve.de/ sagte mir bis eben nichts, da D1-Nutzer und nicht Vodafone. In vielen Fällen fehlt einfach der Hinweis auf eine möglicherweise falsche Programmierung an die Adresse des Admins. Opera hatte schon immer Problemchen mit kaputt-programmierten Sites. Vielleicht kann der Site-Admin ja was korrigieren. Als Firefox maskieren hilft nicht? Das hier http://opera-info.de/forum/index.php?page=...;threadID=27426 reicht mir aber fast, um an eine solchen Seite niemals vertrauliche Daten zu übermitteln. -------------------- Yours sincerely
Uwe Kraatz |
|
|
Gast_@ndreas_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Die Fyve Seite ist recht eigenartig, stimmt - aber die Krankenschwestern mit Lederhandschuhen haben mich letztendlich überzeugt
![]() Bei Picasa meinte ich ebenfalls den Mehrfachupload, der nicht will. Bei den Genannten habe ich alle Maskierungen durch... erfolglos |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Bei https://fyve-webshop.arvato-systems.de/inde...b3004c085b864a1 muss man die Cookies annehmen. Und ein LogIn in einem Frame. Mir wird übelst. Und das in Zeiten, in welchen Datensicherheit groß geschrieben werden sollte
![]() ![]() Zu googles picasa, schau mal, ob es ohne urlfilter.ini auch diese Probleme gibt. -------------------- Yours sincerely
Uwe Kraatz |
|
|
Gast_@ndreas_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Cookies musst du überall annehmen - das problem ist jetzt wo?
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Fühlt sich hier wohl ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 386 Mitglied seit: 18.08.2010 Mitglieds-Nr.: 8.162 Betriebssystem: Win 10 64bit Virenscanner: Microsoft Defender Firewall: Win 10 Firewall ![]() |
Cloud-Dienste scheinen wohl wirklich so eine Sache zu sein mit Opera. Ich hatte Probleme mit Strato HiDrive und Microsoft SkiDrive.
Ansonsten konnte ich keine weiteren Probleme mit Opera selbst festellen, ich hatte es aber schon ein paar das einige Elemente nicht richtig geladen wurden, was dann aber an Ghostery oder einem zu scharf einstellten Adblocker lag. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
http://www.golem.de/news/browser-opera-12-...1206-92524.html
QUELLTEXT Hardware acceleration status Hardware acceleration Enabled Graphics backend OpenGL Direct3D 10 Blocklist status Blocklist version 1.0.5 Blocklist status for 2D Supported Blocklist status for 3D Supported Sauflott ![]() -------------------- Yours sincerely
Uwe Kraatz |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.809 Mitglied seit: 11.12.2006 Mitglieds-Nr.: 5.621 ![]() |
habe auch schon auf die v12 geupdated. die ohnehin schon schnelle version wird mit der hardwareunterstützung wirklich extrem schnell, fast instant!
leider wird beim automatischen upgdate die 32bit version installiert, auch wenn man ein x64 system besitzt. muss ich das wohl manuell umwandeln... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.618 Mitglied seit: 30.12.2005 Mitglieds-Nr.: 4.133 Betriebssystem: Windows 10 64bit Virenscanner: KAV ![]() |
was ist da der unterschied?
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.809 Mitglied seit: 11.12.2006 Mitglieds-Nr.: 5.621 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.618 Mitglied seit: 30.12.2005 Mitglieds-Nr.: 4.133 Betriebssystem: Windows 10 64bit Virenscanner: KAV ![]() |
zwischen der 32bit und 64bit.
ich habe gestern abend auf einem windows 7 64bit die 32 bitversion installiert, geht einwandfrei. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
-------------------- Yours sincerely
Uwe Kraatz |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
nur ist opera nicht der internet explorer... . (nix gegen den IE - total unterschätzter browser m.m.n.) ich habe derzeit beide parallel installiert, um mich nach einer testphase für einen zu entscheiden. zum glück benutze ich opera link und so war die einrichtung innerhalb von sekunden erledigt. ich kann soweit keinen nennenswerten performance-unterschied zwischen der 32bit und 64bit version feststellen, weder positiv noch negativ. das was im endeffekt wirklich einen drastischen performance-schub bringt ist die hardwareunterstützung, wenn man sie denn aktiviert. derzeit ist diese noch experimentell und daher standardmäßig deaktiviert. letztendlich ist x86 oder x64 mehr oder weniger eine frage des verfügbaren ram-speichers bzw. geschmack. laut opera dürfte sich jedoch bei großen sessions mit vielen aufwändigen seiten ein unterschied feststellen lassen. hierzu ein thread aus dem opera-forum. http://my.opera.com/community/forums/topic.dml?id=1432082 |
|
|
Gast_J4U_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Unterschied ... zwischen der 32bit und 64bit. Den 64bit-IE kannst Du nicht als Standardbrowser einrichten. ![]() Abgesehen von den fehlenden Plugins für 64bit, Sinn würde ein 64bit-Brauser dann machen, wenn Du regelmäßig so dermaßen viele Fenster offen hast (so wie S-D, der wohl bereits 164 offene Tabs im Browserstart hat), dass das Internet-Anguckprogramm nicht mehr mit 2 GB RAM auskommt. Bei mir läuft auch der Opera nur als 32bit, er verbraucht weniger RAM als der 64er (finde die Quelle jetzt nicht) und ist bei Benchmarks schneller. J4U |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Bei mir läuft auch der Opera nur als 32bit, er verbraucht weniger RAM als der 64er (finde die Quelle jetzt nicht) und ist bei Benchmarks schneller. x86-Programme benötigen unter einem 64-Bit-Programm fast doppelt soviel Speicher, als unter einem 32-Bit-BS. Liegt einfach an der Betriebssystemstruktur bzw. Logik. Schneller, langsamer... Opera 12 ist so schon sehr flott unterwegs. Mittlerweile habe ich Opera auf versch. PCs ausprobiert. Ein PC, mhmm... mein Lieblings-PC, welcher im 2D-Bereich recht langsam ist (ATI-Problem), läuft in der Klassik-Ansicht, also ohne Aero. Nach Aktivierung der Hardwarebeschleunigung emfindet man das Scrollen angenehmer. Ohne Hardware-Beschleunigung flackert es etwas (kaum wahrnehmbar) beim Scrollen.; mit Hardware-Beschleunigung ist das Scrollen angenehm, ohne jeglich spürbaren Neu-Aufbau. Lediglich die Seitenvorschau in den TABs baut sich langsamer auf. Nun aber, nach einigen Neustarts, ruckelt jede Seite beim Scrollen. Unabhängig des Seiteninhaltes. Selbst Icon-GIF-Animationen laufen in Zeitlupe ab. Ein Umschalten auf "opera:config#UserPrefs|EnableHardwareAcceleration = 0" und wieder zurück auf 1, behebt das Problem. Leider kommt es wieder... Außerdem ist mir aufgefallen, dass ich die aktuelle Seite nicht mehr auf den Desktop gezogen bekomme. [attachment=7617:opera_fehler_2.png] -------------------- Yours sincerely
Uwe Kraatz |
|
|
Gast_J4U_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
x86-Programme benötigen unter einem 64-Bit-Programm fast doppelt soviel Speicher, als unter einem 32-Bit-BS. Ja, schon. Es ging mir um die Unterschiede und da hatte ich einen Artikel im Sinn, in dem Opera meint, der einzig nennenswerte Unterschied wäre der Speicherverbrauch und weil der 32bit hervorragend läuft, wird der auch standardmäßig installiert. Wer 64 Bit haben will, der muss sich das Ding extra laden. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
opera hätte mir auch gefallen, wenn der adblocker besser wäre, und nicht in einigen foren die automatischen logins gelöscht würden, trotz speicherns. sind dinge die beim FF einwandfrei funktionieren.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
opera hätte mir auch gefallen, wenn der adblocker besser wäre, Ist zumindest der flotteste und auch einfachst zu konfigurierende AdBlocker. Ansonsten gibt es ja auch mittlerweile als PlugIn eine Art AddBlock+ oder systemübergreifend AdMuncher für Zahlungswillige. und nicht in einigen foren die automatischen logins gelöscht würden, trotz speicherns. Nutze wand seit Existenz. Kenne derartige Probleme nicht. Und das, was ich beim FireFox geboten ist, ist äquivalent dem IE. War für mich nicht akzeptabel. -------------------- Yours sincerely
Uwe Kraatz |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 10.05.2025, 19:09 |