![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.041 Mitglied seit: 11.05.2006 Mitglieds-Nr.: 4.898 Betriebssystem: win7 x64 Virenscanner: G Data TotalProtection Firewall: G Data TotalProtection ![]() |
Bei PcWelt wurde die 2011er Version bereits schon mal getestet. Die allgemeinen Erkennungsdaten liegen im Bereich der Vorgängerversion. Da kann man nach oben ja wohl auch kaum noch was verbessern ![]() @kevin3002: Laut Screenshot die 21.0.1.78 - also der RC. @scu: Finde die Ergebnisse der dynamischen Erkennung durch den BB auch sehr vielversprechend *freu*. Bin mir jedoch nicht sicher, wie groß die Aussagekraft der aktuellen dyn. Tests i.A. ist, da die Anzahl der getesten samples (verständlicherweise) recht "überschaubar" ist. Jedenfalls keine Probleme auch unter 64 Bit, keine freezes und auch keine (nervigen) Meldungen, wenn das OS seinen normalen Dienst verrichtet - das kann ja wahrlich auch nicht jeder bieten ![]() Gutgehn, Ford -------------------- Wer es unternimmt, auf dem Gebiet der Wahrheit und der Erkenntnis als Autorität aufzutreten, scheitert am Gelächter der Götter.
A. Einstein |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
War schon mal da ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 24 Mitglied seit: 24.11.2009 Mitglieds-Nr.: 7.853 Virenscanner: G-Data Firewall: G-Data ![]() |
scannt die neue G-data auch cookies und entfernt die dann wie Emsisoft Anti-Malware 4.5 oder scannt er nach Trace ?
Der Beitrag wurde von eulchen bearbeitet: 21.04.2010, 09:09 |
|
|
Gast_Metabolit_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Ich war heute sowieso im Saturn wegen meinem neuem Navi und ich habe die Gelegenheit genutzt, gleich nach der Listung, Bestellung und Menge von GDATA 2011 zu fragen.
Antwort in Kurzform ( er hat es mir sogar gezeigt = Bildschirm): Gelistet ? JA Sind Bestellungen vom Markt für das Produkt vorgenommen worden ? NEIN - Im Warenwirtschaftssystem ist von der Zentrale aus, noch keine Bestellung möglich. Dazu muss man wissen, das jeder Markt (MM und Saturn, dezentral bestellt) Gibt es irgendwelche Informationen wann es kommen wird oder ist ein Termin angekündigt ? Eigentlich ja. Der Termin ist im internen Datensystem der MM und Saturn (gleiche Datenbank) der 20.04.2010 angezeigt. Dies zeigt auf, selbst der KeyAccount bei GDATA schwimmt mit präzisen Aussagen zum Handel. Das so nebenbei für alle die GDATA 2011 nicht mehr erwarten können ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Kennt sich hier aus ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 162 Mitglied seit: 05.08.2008 Mitglieds-Nr.: 6.991 Betriebssystem: Win 10 Pro x64 Virenscanner: AVK seit v10-v25.5 Firewall: Comodo/GDATA ![]() |
Hilfe geht hier nicht:
![]() Hier kann man nicht scrollen, wenn die Standardeinstellungen aktiv sind. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Threadersteller Fühlt sich hier wohl ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 408 Mitglied seit: 09.01.2009 Wohnort: Bochum Mitglieds-Nr.: 7.313 Virenscanner: G Data Firewall: G Data ![]() |
Hilfe geht hier nicht: ![]() Hier kann man nicht scrollen, wenn die Standardeinstellungen aktiv sind. ![]() Hi nemea, der Aufruf der Hilfe an dieser Stelle ist im Release gefixt. Es ist vielleicht "unpraktisch", dass hier bei aktivierter Standardeinstellung nicht gesrollt werden kann, dies ist aber so beabsichtigt. Beste Grüße, G DATA@rokop |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.051 Mitglied seit: 15.10.2006 Mitglieds-Nr.: 5.448 Betriebssystem: Win7 Prof. x64 Virenscanner: GDATA TP 20xx Firewall: GDATA TP 20xx ![]() |
@ nemea
Stimmt, die Hilfe lässt sich im Statistikreiter nicht öffnen. Ich bekomme den selben Fehler. Bezüglich des Scrollproblems glaube ich fast, dass es so gewollt ist. Wenn die Standardeinstellungen aktiv sind, dann sollte man ja auch nicht die Unterpunkte ändern können und deshalb wird wahrscheinlich einfach das gesamte Fenster inaktiv gesetzt. @ eulchen Nein, G Data sucht nicht nach Cookies usw. Würde mich persönlich sogar stören, da immer Funde aufgelistet werden... und bei Cookies handelt es sich ja schließlich nicht um Malware. Der Tuner von TotalCare kann jedoch den Cache und die Cookies von diversen Browsern löschen. *edit* .. ein paar sek zu spät ^^ Der Beitrag wurde von markus17 bearbeitet: 21.04.2010, 20:19 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Kennt sich hier aus ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 289 Mitglied seit: 05.04.2006 Wohnort: Wien Mitglieds-Nr.: 4.746 Betriebssystem: Windows 11 Pro Virenscanner: Defender Firewall: Windows ![]() |
Wenn die bei der 2011 Version an der Performance gearbeitet haben so das dass System nicht gebremst wird was bis jetzt immer so war dann würde ich einen Umstieg von Eset 4 machen.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Fühlt sich hier wohl ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 327 Mitglied seit: 09.04.2010 Mitglieds-Nr.: 8.027 Betriebssystem: Windows 7 x64 SP1 Virenscanner: f*ck auf AV -> Sandboxie! Firewall: WFC + Router ![]() |
- Das Problem mit den Diskettenlaufwerkszugriffen besteht weiterhin.
- Es gibt keine Option bei der Virenprüfung den Vorgang zu beenden, so das das Shield grün angezeigt wird. Ich kann leider nicht alles scannen weil das ca. 3 Wochen dauern würde, um eine Option das alles Grün angezeigt wird wäre ich echt froh. Oder eine Option in dem "Rechner Prüfen" eingegrenzt wird auf eine Festplatte oder so, wäre sehr sehr hilfreich. - Die Performance ist sehr gut in der RC durch das letzte Update. - Das mit dem "Hilfe"-Problem kann ich bestätigen. - Schön wäre eine Option wie bei Kaspersky zu integrieren wo man eine Dump oder Crashreport das durch das Virenprogramm verursacht wurde direkt an G Data senden zu können, damit die die Performance etc. gleich untersuchen können. (Die Option evtl. nur für Beta's und Rc's) mfg CHEF-KOCH -------------------- Mit freundlichen Grüßen
CHEF-KOCH |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.517 Mitglied seit: 01.07.2007 Wohnort: in der schönen Pfalz! Mitglieds-Nr.: 6.291 Betriebssystem: macOS 12.0.1 Monterey ![]() |
- Schön wäre eine Option wie bei Kaspersky zu integrieren wo man eine Dump oder Crashreport das durch das Virenprogramm verursacht wurde direkt an G Data senden zu können, damit die die Performance etc. gleich untersuchen können. (Die Option evtl. nur für Beta's und Rc's) mfg CHEF-KOCH Klasse Idee, aber warum nur bei Beta´s und RC´s die Entwicklung eines Programms geht doch immer weiter auch wenn es keine Beta mehr ist. Ich glaube wenn GDATA wirklich auf ein paar Wünsche der User in der 1012er Version eingehen wollen, hat GDATA in diesem Jahr wirklich sehr viel Arbeit. Liebe Grüße |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.059 Mitglied seit: 02.01.2005 Mitglieds-Nr.: 1.714 Betriebssystem: Windows 10 Pro x64 ![]() |
- Es gibt keine Option bei der Virenprüfung den Vorgang zu beenden, so das das Shield grün angezeigt wird. Ich kann leider nicht alles scannen weil das ca. 3 Wochen dauern würde, um eine Option das alles Grün angezeigt wird wäre ich echt froh. Grün soll verdeutlichen- Rechner geschütz/geprüft. Wäre nicht schlecht,wenn rot nur bei Prüfung Partition C auf Grün umschwenkt. Aber Gdata will einen kompletten Scann. Diese Option vermisse ich auch ein wenig. Bei Zugriff auf die anderen Partitionen wird ja der Wächter aktiv. - Die Performance ist sehr gut in der RC durch das letzte Update. Ja, aber man merkt es doch im Vergleich zu anderen Suiten. Wenn auch nicht so gravierend. Meiner Meinung nach ist das Fingerprinting nicht so das Wahre. Es arbeitet mir zu unkonstant. Andere Software mit ähnlicher Technik arbeiten da konstanter. Auch nach Signaturupdates. VG Der Beitrag wurde von ciacomo bearbeitet: 21.04.2010, 21:41 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.191 Mitglied seit: 07.08.2007 Mitglieds-Nr.: 6.352 Virenscanner: G DATA ![]() |
Grün soll verdeutlichen- Rechner geschütz/geprüft. Wäre nicht schlecht,wenn rot nur bei Prüfung Partition C auf Grün umschwenkt. Aber Gdata will einen kompletten Scann. Diese Option vermisse ich auch ein wenig. Bei Zugriff auf die anderen Partitionen wird ja der Wächter aktiv. Ja, aber man merkt es doch im Vergleich zu anderen Suiten. Wenn auch nicht so gravierend. Meiner Meinung nach ist das Fingerprinting nicht so das Wahre. Es arbeitet mir zu unkonstant. Andere Software mit ähnlicher Technik arbeiten da konstanter. Auch nach Signaturupdates. VG Naja, bereits einmal geprüfte Dateien konstant garnicht mehr zu prüfen hältst du für sinnvoll? Zum grün: Wie soll G Data denn behaupten es ist alles im grünen Bereich, wenn ihr das Programm nicht alles prüfen lasst? Wenn ihr alles abgehakt haben wollt, ohne es wirklich geprüft zu haben, dann installiert euch doch Placebo AV... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.059 Mitglied seit: 02.01.2005 Mitglieds-Nr.: 1.714 Betriebssystem: Windows 10 Pro x64 ![]() |
Naja, bereits einmal geprüfte Dateien konstant garnicht mehr zu prüfen hältst du für sinnvoll? Zum grün: Wie soll G Data denn behaupten es ist alles im grünen Bereich, wenn ihr das Programm nicht alles prüfen lasst? Wenn ihr alles abgehakt haben wollt, ohne es wirklich geprüft zu haben, dann installiert euch doch Placebo AV... Teils, teils. Geprüfte und nicht geänderte Datein werden ja dann (wenn was sein sollte) mittels Wächter oder BB erkannt. Sicher kann man die auch von Zeit zu Zeit wieder mit einbinden. Wenn ich aber einen Scann einer Partition X mache und danach einen Fullscann und die Partition X wieder komplett mit gescannt wird. Naja. Das ganze hat mit grün abhacken nichts zu tun. Manchmal hilft auch ein Placebo ![]() VG Der Beitrag wurde von ciacomo bearbeitet: 21.04.2010, 21:57 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.191 Mitglied seit: 07.08.2007 Mitglieds-Nr.: 6.352 Virenscanner: G DATA ![]() |
Teils, teils. Geprüfte und nicht geänderte Datein werden ja dann (wenn was sein sollte) mittels Wächter oder BB erkannt. Sicher kann man die auch von Zeit zu Zeit wieder mit einbinden. Wenn ich aber einen Scann einer Partition X mache und danach einen Fullscann und die Partition X wieder komplett mit gescannt wird. Naja. Das ganze hat mit grün abhacken nichts zu tun. Manchmal hilft auch ein Placebo ![]() VG Das Fingerprinting wirkt auf Scan und Wächter. Wenn da nach einmaligem Scan garnicht mehr geprüft würde, dann würde einmal nicht erkannte Viren nie wieder erkannt werden. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Das Fingerprinting wirkt auf Scan und Wächter. Wenn da nach einmaligem Scan garnicht mehr geprüft würde, dann würde einmal nicht erkannte Viren nie wieder erkannt werden. Sagte ich doch. Geprüfte und nicht geänderte Datein werden ja dann (wenn was sein sollte) mittels Wächter oder BB erkannt. Sicher kann man die auch von Zeit zu Zeit wieder mit einbinden. VG |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
War schon oft hier ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 77 Mitglied seit: 20.04.2008 Mitglieds-Nr.: 6.840 Betriebssystem: Windows 10 Virenscanner: Norton 360 Premium Firewall: Norton 360 Premium ![]() |
Ich melde mich nach langer Zeit auch mal wieder zu Wort.
Habe das Update auf RC1 durchgeführt. Verlief auch ohne Probleme. Ingesamt bin ich jetzt soweit zufrieden. Auch der Webfilter läuft soweit ohne Probleme bei mir. Allerdings kommt es vereinzelt immer noch vor das eine Seite erst nicht geladen werden kann und wenn ich die Adresse im Browser anklicke wird der Link doch geladen. Passiert mir z.B. ziemlich oft bei arcor. Auch das Update für die Avast Engine zwingt meinen Rechner etwas in die Knie. Das Ausbremsen des Systems, welches ich mit den vorherigen Beta´s hatte kann ich bei mir nicht mehr feststellen, läuft sehr geschmeidig. Bin angenehm überrascht wurden. Der Beitrag wurde von Brumser bearbeitet: 22.04.2010, 19:04 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Fühlt sich hier wohl ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 327 Mitglied seit: 09.04.2010 Mitglieds-Nr.: 8.027 Betriebssystem: Windows 7 x64 SP1 Virenscanner: f*ck auf AV -> Sandboxie! Firewall: WFC + Router ![]() |
Ich habe noch etwas entdeckt, falls jemand Probleme mit dem Windows Update hat (Fehlercode 80072EFD), deaktiviert einfach die G Data Firewall. Es scheint so als blockt die mit den Default-Einstellungen den Dienst. Fügt man ihn manuell hinzu geht es. Ein "fix" wäre hier schön, man müsste ja einfach nur den Dienst zu den sicheren Sachen hinzufügen.
-------------------- Mit freundlichen Grüßen
CHEF-KOCH |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.959 Mitglied seit: 24.08.2009 Mitglieds-Nr.: 7.693 Betriebssystem: Windows 10 Pro x64 Virenscanner: Bitdefender IS 2016 Firewall: Bitdefender IS 2016 ![]() |
Also ich war heute ebenfalls bei MM um mich zum Thema HD-Fernsehen ein wenig schlau zu machen und dabei hab ich natürlich auch nach der 2011 gefragt
und die Mitarbeiterin sagte mir folgendes: "Einen genauen Termin können wir leider nicht nennen. Aber ich würde nicht vor dem 03. Mai damit rechnen" Also ist noch ein wenig Zeit Angaben ohne Gewähr Gruß Deluxe -------------------- Bitdefender Internet Security 2016 + BRAIN.exe |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
War schon mal da ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 40 Mitglied seit: 08.07.2009 Mitglieds-Nr.: 7.638 Betriebssystem: WinXPro / Win2K3 (32Bit) Virenscanner: G Data TotalCare Firewall: Online Armor Premium ![]() |
ich hab heute die beta installiert und sie läuft bisher ohne probleme. nur eins stört mich: warum ist die beta lizenz nur noch 3 tage gültig? und wo krieg ich ne verlängerung her? oder kann ich meine eigenen daten verwenden?
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.031 Mitglied seit: 04.10.2006 Wohnort: Planet Erde, vorwiegend im Netz. Mitglieds-Nr.: 5.404 Betriebssystem: Win 7 x64-U/8.1 x64-E Virenscanner: GData/EAM Firewall: Online Armor/D-Link ![]() |
ich hab heute die beta installiert und sie läuft bisher ohne probleme. nur eins stört mich: warum ist die beta lizenz nur noch 3 tage gültig? und wo krieg ich ne verlängerung her? oder kann ich meine eigenen daten verwenden? Weil das von GData so vorgesehen war. Allerdings könnten sie, wenn sie denn wollten, die Dauer verlängern. Allerdings besteht wohl kaum noch Bedarf, da der Betatest wohl abgeschlossen ist. Für dich bleiben also noch 3 Tage, in denen du mit Updates versorgt wirst. Danach heisst es 2010er weiterbenutzen bis die 2011er kommt. Ob deine eigenen Daten gehen, kannst du ja ausprobieren. Möglich wär's... -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
War schon mal da ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 40 Mitglied seit: 08.07.2009 Mitglieds-Nr.: 7.638 Betriebssystem: WinXPro / Win2K3 (32Bit) Virenscanner: G Data TotalCare Firewall: Online Armor Premium ![]() |
fehlanzeige. eigene daten funzen ned.
och menno. ich hab die beta vorgestern erst entdeckt und nu is die lizenz vorbei. @G DATA@rokop könnt ihr die beta-lizenz nicht ein bissle verlängern bis die final da is? die gefällt mir viel besser als die 2010er und ich will jetzt eigentlich nimma zurück... ![]() |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 13.05.2025, 06:50 |