![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
War schon oft hier ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 89 Mitglied seit: 29.03.2009 Wohnort: Kelsterbach Mitglieds-Nr.: 7.471 Betriebssystem: Windows 10 Virenscanner: Bitdefender 2019 Firewall: Bitdefender 2019 ![]() |
Hallo das hatte ich doch schon geschrieben wann G-Data 2011 erscheint ich habe die Antwort vom G-Data Support G-Data 2011 Erscheint zum Monatswechsel April- Mai habt ihr bestimmt übersehen. Grüße Ricolino
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
War schon mal da ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 14 Mitglied seit: 15.09.2008 Mitglieds-Nr.: 7.096 ![]() |
what does "end point not existing" mean? what exactly is the firewall blocking?
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Threadersteller Fühlt sich hier wohl ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 408 Mitglied seit: 09.01.2009 Wohnort: Bochum Mitglieds-Nr.: 7.313 Virenscanner: G Data Firewall: G Data ![]() |
what does "end point not existing" mean? what exactly is the firewall blocking? ![]() Hi quertiy, it means that there is no application or process running, which is owning the end point (i.e. the combination of ip address and port). You should receive the same information, when executing netstat -a -b from command line or using sysinternals TCPView. There's no need to worry, if you don't encounter problems regarding your apps or connections. Kind regards G DATA@rokop |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.959 Mitglied seit: 24.08.2009 Mitglieds-Nr.: 7.693 Betriebssystem: Windows 10 Pro x64 Virenscanner: Bitdefender IS 2016 Firewall: Bitdefender IS 2016 ![]() |
Und uns ignoriert Gdata@Rokop
![]() -------------------- Bitdefender Internet Security 2016 + BRAIN.exe |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Threadersteller Fühlt sich hier wohl ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 408 Mitglied seit: 09.01.2009 Wohnort: Bochum Mitglieds-Nr.: 7.313 Virenscanner: G Data Firewall: G Data ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.959 Mitglied seit: 24.08.2009 Mitglieds-Nr.: 7.693 Betriebssystem: Windows 10 Pro x64 Virenscanner: Bitdefender IS 2016 Firewall: Bitdefender IS 2016 ![]() |
Hä? ![]() Naja es wurde oft nach dir gefragt wie weit nun die Entwicklung der 2011er-Reihe ist -------------------- Bitdefender Internet Security 2016 + BRAIN.exe |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naja es wurde oft nach dir gefragt wie weit nun die Entwicklung der 2011er-Reihe ist Das hab ich mir schon gedacht ![]() Es gibt keine technischen Probleme (wie z.B. Tiranon befürchtet). Ich kann aber noch keinen genauen Termin für die Auslieferung der Produkte nennen. Verschiedene Faktoren können sowas immer beeinflussen (denk nur mal an die Aschewolke). Und wie bereits früher schon geschrieben: sobald eine zuverlässige Aussage getroffen werden kann, werdet ihr hier davon erfahren. Lange wird es nicht mehr dauern ![]() Beste Grüße, G DATA@rokop |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Das hab ich mir schon gedacht ![]() Es gibt keine technischen Probleme (wie z.B. Tiranon befürchtet). Ich kann aber noch keinen genauen Termin für die Auslieferung der Produkte nennen. Verschiedene Faktoren können sowas immer beeinflussen (denk nur mal an die Aschewolke). Und wie bereits früher schon geschrieben: sobald eine zuverlässige Aussage getroffen werden kann, werdet ihr hier davon erfahren. Lange wird es nicht mehr dauern ![]() Beste Grüße, G DATA@rokop Danke für die schnelle Antowrt ![]() Klingt doch ganz gut.. ![]() -------------------- Bitdefender Internet Security 2016 + BRAIN.exe |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.083 Mitglied seit: 08.02.2004 Wohnort: Karlsruhe Mitglieds-Nr.: 405 Betriebssystem: Win 11 Pro | 64 Bit Virenscanner: G Data TS 2024 Firewall: G Data TS 2024 ![]() |
Hört sich gut an nur was ist mit dem Datum vom 25.4. in der Beta?
Verlängert sich das? -------------------- LG
Knuffi |
|
|
Gast_@ndreas_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Habe heute einige Zeit mit der Beta gespielt.
Auf die Schnelle fiel mir auf: Wenn ich ein Laufwerk als Ausnahme definiere, wird es trotzdem gescannt ![]() Der Hilfe-Button in einigen Fenstern führt nicht zum Öffnen der Hilfedatei. CPU-Auslastung beim Fullscan trotz aktivierter "Drosselfunktion bei Systemlast" stößt an die 100%-Marke. Der Beitrag wurde von @ndreas bearbeitet: 20.04.2010, 21:18 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.059 Mitglied seit: 02.01.2005 Mitglieds-Nr.: 1.714 Betriebssystem: Windows 10 Pro x64 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.041 Mitglied seit: 11.05.2006 Mitglieds-Nr.: 4.898 Betriebssystem: win7 x64 Virenscanner: G Data TotalProtection Firewall: G Data TotalProtection ![]() |
Habe heute einige Zeit mit der Beta gespielt. Auf die Schnelle fiel mir auf: Wenn ich ein Laufwerk als Ausnahme definiere, wird es trotzdem gescannt ![]() Der Hilfe-Button in einigen Fenstern führt nicht zum Öffnen der Hilfedatei. CPU-Auslastung beim Fullscan trotz aktivierter "Drosselfunktion bei Systemlast" stößt an die 100%-Marke. Die Ausnahme bezieht sich auf den Wächter. Definiere in der Zeitplanung einen Scanjob und lege dort den Analyseumfang fest. Die Scan soll ja auch die CPU optimal nutzen. Geht denn die CPU-Last des Scans runter, wenn Du am Rechner sonstige Arbeiten startest? Bei mir ist das so. Gutgehn, Ford -------------------- Wer es unternimmt, auf dem Gebiet der Wahrheit und der Erkenntnis als Autorität aufzutreten, scheitert am Gelächter der Götter.
A. Einstein |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.059 Mitglied seit: 02.01.2005 Mitglieds-Nr.: 1.714 Betriebssystem: Windows 10 Pro x64 ![]() |
Habe heute einige Zeit mit der Beta gespielt. Auf die Schnelle fiel mir auf: Wenn ich ein Laufwerk als Ausnahme definiere, wird es trotzdem gescannt ![]() Der Hilfe-Button in einigen Fenstern führt nicht zum Öffnen der Hilfedatei. CPU-Auslastung beim Fullscan trotz aktivierter "Drosselfunktion bei Systemlast" stößt an die 100%-Marke. Du kannst für einen Scann doch gar keine Ausnahmen festlegen ( hätte ich mir auch gewünscht und schon angesprochen). Die Ausnahmen gelten nur für den Wächter. Allgemein finde ich die Konfigurationsoptionen bei Gdata etwas gering. Ist wohl so gedacht: installieren und dann vergessen. Norton macht es im Prinzip auch so ( und es läuft gut) Nur hat man da trotzdem die Optionsmöglichkeiten, für den ders möchte. Das mit der 100% Auslastung hatten wir schon viele male ![]() Tritt aber meist nur auf, wenn der Scann sehr schnell geht.Also wenn zwischendurch keine neuen Signaturen geladen wurden. VG |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@Ford Prefect
warst schneller ![]() Geht denn die CPU-Last des Scans runter, wenn Du am Rechner sonstige Arbeiten startest? Bei mir ist das so. Gutgehn, Ford Kann ich leider nicht bestätigen. Im Gegenteil. Wenn ich andere Anwendungen starte, zwingt es die meist in die Knie. Selbst "Bei Systemlast pausieren" ist das Surfen viel zähflüssiger und der Seitenaufbau dauert auch erheblich länger. Manchmal selbst, wenn die CPU Last bei 30-60% liegt . VG Der Beitrag wurde von ciacomo bearbeitet: 20.04.2010, 21:35 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.041 Mitglied seit: 11.05.2006 Mitglieds-Nr.: 4.898 Betriebssystem: win7 x64 Virenscanner: G Data TotalProtection Firewall: G Data TotalProtection ![]() |
-------------------- Wer es unternimmt, auf dem Gebiet der Wahrheit und der Erkenntnis als Autorität aufzutreten, scheitert am Gelächter der Götter.
A. Einstein |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.051 Mitglied seit: 15.10.2006 Mitglieds-Nr.: 5.448 Betriebssystem: Win7 Prof. x64 Virenscanner: GDATA TP 20xx Firewall: GDATA TP 20xx ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.462 Mitglied seit: 26.03.2007 Wohnort: Mannheim Mitglieds-Nr.: 5.972 Betriebssystem: W8 H 32Bit/ W7 H 32Bit Virenscanner: BD2014/ F-Secure2014 Firewall: BD2014/ F-Secure2014 ![]() |
Bei PcWelt wurde die 2011er Version bereits schon mal getestet. Die allgemeinen Erkennungsdaten liegen im Bereich der Vorgängerversion. Interessant war das auch der neue Verhaltensblocker getestet wurde. Hier mal das Zitat:
"Der neue Verhaltens-basierte Schutz vor noch nicht bekannter Malware ist sowohl in den 32-Bit als auch in den 64-Bit-Versionen enthalten. Er erkennt 17 von 25 Schädlingen (68 Prozent) und kann 13 (52 Prozent) blockieren. Das ist ein respektables Ergebnis, das noch Spielraum nach oben lässt." Für mich persönlich für eine Verhaltensbasierte Erkennung zu wenig an Erkennung. Wird ja vll durch Updates während des Jahres weiter verbessert und verfeinert. Gruss |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Kennt sich hier aus ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 232 Mitglied seit: 14.11.2009 Mitglieds-Nr.: 7.835 Betriebssystem: osx, win, linux Virenscanner: was so kommt ![]() |
Findet sich dort auch eine Angabe welche Version der Beta das war?
Über den Betazeitraum wurde ja an dem BB auch noch eine Menge gewerkelt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.191 Mitglied seit: 07.08.2007 Mitglieds-Nr.: 6.352 Virenscanner: G DATA ![]() |
Findet sich dort auch eine Angabe welche Version der Beta das war? Über den Betazeitraum wurde ja an dem BB auch noch eine Menge gewerkelt. Dort steht nur folgendes: ZITAT Beide Sicherheitsprogramme wurden am 16. April 2010 mit den jeweils neusten Versionen getestet. Im Folgenden die einzelnen Ergebnisse. Quelle: http://www.pcgameshardware.de/aid,745365/G...icherheit/News/ Ich finde 68 Prozent bei der dynamischen Erkennung schon sehr gut. Wenn ich mir den Verlauf der Beta ansehe, mache ich mir da keine großen Sorgen, dass dies nicht auch noch gesteigert werden kann. Auch die Reinigungsleistung finde ich im Vergleich zur Version 2010 enorm. Genau das wurde ja des Öfteren in den Fachzeitschriften bemängelt. Dazu kommt noch die verbesserte Erkennung von Phishing- und Malware-Seiten. Meiner Meinung nach hat G Data seine Hausaufgaben sehr ordentlich gemacht ![]() Ich freu mich darauf, die 2011er Release Version auf meinem Produktivsystem installieren zu können. |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 04.07.2025, 22:23 |