Rokop Security

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

60 Seiten V  « < 39 40 41 42 43 > »   
Reply to this topicStart new topic
> G Data Beta-Test, G Data TotalCare 2011 im Beta-Test
markus17
Beitrag 13.04.2010, 19:39
Beitrag #801



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2.049
Mitglied seit: 15.10.2006
Mitglieds-Nr.: 5.448

Betriebssystem:
Win7 Prof. x64
Virenscanner:
GDATA TP 20xx
Firewall:
GDATA TP 20xx



ZITAT(Tiranon @ 13.04.2010, 01:51) *
Hallo

ich habe das Gefühl das es seit dem Update länger dauert bis das "G" nach dem Systemstart unten im Systray erscheint?!

Liebe Grüße

Also bei mir erscheint das "G" sofort nach dem Anmelden im Systray, gleich G|Netzwerk|Lautsprecher|Uhrzeit -> die restlichen Symbole finden alle hinter dem G Platz. smile.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Virusscanner
Beitrag 13.04.2010, 22:57
Beitrag #802



Wohnt schon fast hier
*****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1.031
Mitglied seit: 04.10.2006
Wohnort: Planet Erde, vorwiegend im Netz.
Mitglieds-Nr.: 5.404

Betriebssystem:
Win 7 x64-U/8.1 x64-E
Virenscanner:
GData/EAM
Firewall:
Online Armor/D-Link



ZITAT(markus17 @ 13.04.2010, 17:42) *
Auch bei mir verlief das Update ohne Probleme! Auch hatte ich heute nach dem Kaltstart keine Probleme beim Seitenaufruf mit aktiviertem Webfilter... ist ja schon mal gut. biggrin.gif


Ich nutze G Data seit 2004 und hatte bis jetzt alle Versionen, außer die 2006er, auf meinem System. Damals hatte ich noch ein Notebook mit Pentium M 1,7GHz und einer irrelangsamen Festplatte. (max. 33MB/s xD) Das verhalten mit den Programmsymbolen kann ich bestätigen. Hat man einen Ordner, in dem sich sehr viele Setups befinden, dann kann es vorkommen, dass die Symbole länger brauchen, bis sie geladen wurden. Seit ich mein neues System habe, fällt dieses Verhalten nicht mehr wirklich ins Gewicht.

Die Vorschaufunktion bei Bildern nutze ich nicht, da ich im Explorer immer die Detailansicht verwende. Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass das Öffnen mit Vorschaufunktion länger dauern kann -> Immerhin muss hier jedes Bild komplett geladen werden und Windows erstellt davon eine Miniaturansicht.


Bei Vista und Win 7 kann es bei einer zweiten HD im System daran liegen, dass sie gerade dabei war, ein Nickerchen zu machen. Platten, die erst hochgefahren werden müssen, lassen auch auf die Icons warten...

ZITAT(devaletin @ 13.04.2010, 19:32) *
Also ich habe das Gefühl das die Leerlaufbelastung meines Sytems mit GDATA 2011 höher ist als mit GDATA 2010..
Ich habe im Leerlauf ohne ein anderes Programm geöffnet 1.6GB von 4GB belegt ,
ich kann mich nicht erinnern so einen hohen Wert bei der alten Version gehabt zu haben...
Win7 Home Premium 64 Bit


Und zuvor warst du mit 32-bit OS unterwegs? Der gesteigerte RAM-Bedarf wird auch an den 64-bit liegen. Mein Testsystem mit Pentium M 1.6GHz und nur 1GB RAM würde ja bei solch einem Klumpen von GData direkt kollabieren... wink.gif


--------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Tiranon
Beitrag 13.04.2010, 22:58
Beitrag #803



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1.517
Mitglied seit: 01.07.2007
Wohnort: in der schönen Pfalz!
Mitglieds-Nr.: 6.291

Betriebssystem:
macOS 12.0.1 Monterey



Hallo
also mein System ist mit dem neuen Update deutlich langsamer. Wollte eben mein Navi (TomTom) über TomTom Home aktualisieren. Es hat ewig gedauert und hat ewig nach Updates gesucht dann habe ich FW und den Wächter ausgestellt und zack hatte ich die Aktualisierungen. Nach dem Update ist mein komplettes System langsamer also nicht nur das Surfen.

Liebe Grüße

Der Beitrag wurde von Tiranon bearbeitet: 13.04.2010, 23:15
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Virusscanner
Beitrag 13.04.2010, 23:12
Beitrag #804



Wohnt schon fast hier
*****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1.031
Mitglied seit: 04.10.2006
Wohnort: Planet Erde, vorwiegend im Netz.
Mitglieds-Nr.: 5.404

Betriebssystem:
Win 7 x64-U/8.1 x64-E
Virenscanner:
GData/EAM
Firewall:
Online Armor/D-Link



Nochmals zum NASA-Test:

Ich kann nach diversen Tests ruhigen Gewissens sagen, dass die 2011er nicht langsamer ist, als die 2010er. Die Seite lädt mit GData 2011 sowie auch komplett ohne GData ziemlich genau gleich schnell (Unterschiede liegen im Bereich von +/- 1 Sekunde). Die Ladeverzögerungen liegen wohl eher an der Leitung oder am Server und fallen z.T. ziemlich extrem auf (von knapp 4 Sekunden bis 26 Sekunden war alles dabei)

Ein schneller PC hilft im übrigen, Seiten schneller aufzubauen wink.gif

Der Beitrag wurde von Virusscanner bearbeitet: 13.04.2010, 23:14


--------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post
ciacomo
Beitrag 13.04.2010, 23:16
Beitrag #805



Wohnt schon fast hier
*****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1.056
Mitglied seit: 02.01.2005
Mitglieds-Nr.: 1.714

Betriebssystem:
Windows 10 Pro x64



ZITAT(Virusscanner @ 13.04.2010, 23:56) *
Bei Vista und Win 7 kann es bei einer zweiten HD im System daran liegen, dass sie gerade dabei war, ein Nickerchen zu machen. Platten, die erst hochgefahren werden müssen, lassen auch auf die Icons warten...


Glaube nicht das es daran liegt, die Ordner sind auf der Hauptfestplatte.
Momentan, wenn ich die Ordner öffne, ist alles sofort da.
Das dauert mit Norton teilweise sogar ein wenig.
Aber dann wiederum dauert es richtig lange (15-30 sek.)

Dieses auf und ab verstehe ich nicht.

VG

Der Beitrag wurde von ciacomo bearbeitet: 13.04.2010, 23:17
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Virusscanner
Beitrag 13.04.2010, 23:17
Beitrag #806



Wohnt schon fast hier
*****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1.031
Mitglied seit: 04.10.2006
Wohnort: Planet Erde, vorwiegend im Netz.
Mitglieds-Nr.: 5.404

Betriebssystem:
Win 7 x64-U/8.1 x64-E
Virenscanner:
GData/EAM
Firewall:
Online Armor/D-Link



ZITAT(Tiranon @ 13.04.2010, 22:57) *
Hallo
also mein System ist mit dem neuen Update deutlich langsamer. Wollte eben mein Navi (TomTom) über TomTom Home aktualisieren. Es hat ewig gedauert und hat ewig nach Updates gesucht dann habe ich FW und den Wächter ausgestellt und zack hatte ich die Aktualisierungen.

Liebe Grüße


Schau mal, ob die FW etwas von TomTom blockiert. Ein Full-Scan war nicht zufällig auch gerade am laufen? Hab' zwar kein TomTom, aber im generellen konnte ich heute nach dem Update keinerlei Slow-Downs erkennen.


--------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Virusscanner
Beitrag 13.04.2010, 23:20
Beitrag #807



Wohnt schon fast hier
*****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1.031
Mitglied seit: 04.10.2006
Wohnort: Planet Erde, vorwiegend im Netz.
Mitglieds-Nr.: 5.404

Betriebssystem:
Win 7 x64-U/8.1 x64-E
Virenscanner:
GData/EAM
Firewall:
Online Armor/D-Link



ZITAT(ciacomo @ 13.04.2010, 23:15) *
Glaube nicht das es daran liegt, die Ordner sind auf der Hauptfestplatte.
Momentan, wenn ich die Ordner öffne, ist alles sofort da.
Das dauert mit Norton teilweise sogar ein wenig.
Aber dann wiederum dauert es richtig lange (15-30 sek.)

Dieses auf und ab verstehe ich nicht.

VG


Mal schauen, wie stark der HD-Load der betreffenden Platte ist. Falls da gerade andersweitig auf die HD geschrieben oder zugegriffen wird, hat das schon einen Einfluss auf obiges "Problem".


--------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Tiranon
Beitrag 14.04.2010, 01:33
Beitrag #808



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1.517
Mitglied seit: 01.07.2007
Wohnort: in der schönen Pfalz!
Mitglieds-Nr.: 6.291

Betriebssystem:
macOS 12.0.1 Monterey



Hallo

habe eben mal eine Virenprüfung (den ersten nach dem Update) gestartet. Der Scann dauert ewig lange da stimmt auf jeden Fall was nicht. Er läuft schon über 12 Min und der grüne Balken ist knapp hinter "Verdächtig".

Werde es jetzt mal GDATA deinstallieren, den Cleaner benutzen und dann erneut installieren und Euch dann mehr berichten!

Liebe Grüße
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Tiranon
Beitrag 14.04.2010, 02:42
Beitrag #809



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1.517
Mitglied seit: 01.07.2007
Wohnort: in der schönen Pfalz!
Mitglieds-Nr.: 6.291

Betriebssystem:
macOS 12.0.1 Monterey



So hier bin ich wieder,

ach wie ich diesen kurzen Moment liebe wo kein AV-Programm auf dem Rechner ist, da merkt man das man ja doch noch ne schnelle Kiste hat wink.gif

So bei der Installation bekam ich erst folgende Fehlermeldung
Angehängte Datei  Problem.JPG ( 43.28KB ) Anzahl der Downloads: 30


Es waren aber anscheinend schon Teile von GDATA auf dem Rechner. Habe dann unter "Programme" nochmal deinstalliert und den Cleaner benutzt+ CCleaner.
Dann war die Installation und das Updaten problemlos.

Scannzeiten ( Min.Sek.)

1. Scann 8.10
2. Scann 2.24
3. Scann 2.08

Auf meiner Platte sind z.Z 147 GB

Liebe Grüße

Der Beitrag wurde von Tiranon bearbeitet: 14.04.2010, 03:00
Go to the top of the page
 
+Quote Post
galway
Beitrag 14.04.2010, 10:52
Beitrag #810



Kennt sich hier aus
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 290
Mitglied seit: 02.03.2009
Mitglieds-Nr.: 7.406

Betriebssystem:
Win7 x64 / Win 10 Pro x64
Virenscanner:
GDATA IS/AV, andere
Firewall:
Router, Windows Firewall



ZITAT(G DATA@rokop @ 12.04.2010, 16:13) *
...neues (voraussichtlich letztes) Update für die Beta 2011.

Neben einigen kleineren Fixes wurde u. a. dieser Hänger im Scan gefixt:...


Update lies sich problemlos installieren, o.g. Bug tritt nicht mehr auf; 1. Komplettscan (ohne Archive) ist bei mir gegenüber den ersten beiden Betas merklich schneller -> von 1:05 H auf 0:49 h (2 Festplatten, 1 USB-Stick, 351.000 Dateien, ca. 95 GB).

Auch die hier vielfach bemängelten Probleme beim Seitenaufbau im Internet (2011er Beta langsamer gegenüber 2010) habe ich nicht (mehr); bei mir nehmen sich 2011 und 2010 seit den letzten beiden Updates nichts mehr.

Gruß,

galway

Der Beitrag wurde von galway bearbeitet: 14.04.2010, 10:53
Go to the top of the page
 
+Quote Post
olli
Beitrag 14.04.2010, 13:06
Beitrag #811



Ist unverzichtbar
Gruppensymbol

Gruppe: Freunde
Beiträge: 5.267
Mitglied seit: 30.11.2003
Wohnort: Dortmund
Mitglieds-Nr.: 242

Betriebssystem:
Windows 10 Prof 64Bit
Virenscanner:
GData/ MS Defender
Firewall:
Router/ Windows 10



ZITAT(galway @ 14.04.2010, 11:51) *
Auch die hier vielfach bemängelten Probleme beim Seitenaufbau im Internet (2011er Beta langsamer gegenüber 2010) habe ich nicht (mehr); bei mir nehmen sich 2011 und 2010 seit den letzten beiden Updates nichts mehr.

Gruß,

galway



Kann ich nur bestätigen. smile.gif

Hallo G Data, haut die Final raus! biggrin.gif

Bis denne
Olli


--------------------
...und sonst bin ich mit einem VW T3 oder einer V-Strom unterwegs...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
G DATA@rokop
Beitrag 14.04.2010, 16:06
Beitrag #812


Threadersteller

Fühlt sich hier wohl
****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 408
Mitglied seit: 09.01.2009
Wohnort: Bochum
Mitglieds-Nr.: 7.313
Virenscanner:
G Data
Firewall:
G Data



Hi @all,

the English beta version of G Data TotalCare 2011 is now available.
DOWNLOAD

Please send your feedback to gdata@rokop.de

Kind regards,

G DATA@rokop

Go to the top of the page
 
+Quote Post
Virusscanner
Beitrag 14.04.2010, 16:23
Beitrag #813



Wohnt schon fast hier
*****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1.031
Mitglied seit: 04.10.2006
Wohnort: Planet Erde, vorwiegend im Netz.
Mitglieds-Nr.: 5.404

Betriebssystem:
Win 7 x64-U/8.1 x64-E
Virenscanner:
GData/EAM
Firewall:
Online Armor/D-Link



gdata@rokop, weshalb sieht GData eigentlich davon ab, einfach eine multilinguale Version zu machen? Es dürfte wohl kaum Probleme bereiten, eine Sprachauswahl bei der Installation zu implementieren. Gibt es einen wirklich guten Grund, an den einsprachig lokalisierten Versionen festzuhalten?

Der Beitrag wurde von Virusscanner bearbeitet: 14.04.2010, 16:24


--------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Virusscanner
Beitrag 14.04.2010, 17:34
Beitrag #814



Wohnt schon fast hier
*****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1.031
Mitglied seit: 04.10.2006
Wohnort: Planet Erde, vorwiegend im Netz.
Mitglieds-Nr.: 5.404

Betriebssystem:
Win 7 x64-U/8.1 x64-E
Virenscanner:
GData/EAM
Firewall:
Online Armor/D-Link



Beta Deutsch deinstalliert, AVKCleaner ausgeführt, Beta Englisch installiert. Alles wunderbar. Bis jetzt...


--------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post
markus17
Beitrag 14.04.2010, 17:42
Beitrag #815



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2.049
Mitglied seit: 15.10.2006
Mitglieds-Nr.: 5.448

Betriebssystem:
Win7 Prof. x64
Virenscanner:
GDATA TP 20xx
Firewall:
GDATA TP 20xx



ZITAT(Virusscanner @ 13.04.2010, 23:56) *
Bei Vista und Win 7 kann es bei einer zweiten HD im System daran liegen, dass sie gerade dabei war, ein Nickerchen zu machen. Platten, die erst hochgefahren werden müssen, lassen auch auf die Icons warten...

Die Funktion habe ich deaktiviert. Je nach Art und Anzahl der Setups dauerte es auf meinem alten System unter XP etwas länger.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
s4u
Beitrag 14.04.2010, 20:00
Beitrag #816



War schon oft hier
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 95
Mitglied seit: 12.07.2008
Mitglieds-Nr.: 6.945



ZITAT(G DATA@rokop @ 14.04.2010, 16:05) *
Hi @all,

the English beta version of G Data TotalCare 2011 is now available.
DOWNLOAD

Please send your feedback to gdata@rokop.de

Kind regards,

G DATA@rokop


Great news.
Thanks
Go to the top of the page
 
+Quote Post
olli
Beitrag 14.04.2010, 21:24
Beitrag #817



Ist unverzichtbar
Gruppensymbol

Gruppe: Freunde
Beiträge: 5.267
Mitglied seit: 30.11.2003
Wohnort: Dortmund
Mitglieds-Nr.: 242

Betriebssystem:
Windows 10 Prof 64Bit
Virenscanner:
GData/ MS Defender
Firewall:
Router/ Windows 10



ZITAT(markus17 @ 14.04.2010, 18:41) *
Die Funktion habe ich deaktiviert. Je nach Art und Anzahl der Setups dauerte es auf meinem alten System unter XP etwas länger.


Welche Funktion hast Du deaktiviert? StandBy für die Festplatten? Das es länger dauert mit GData einen Ordner zu öffnen habe ich auch schon bemerkt. Bei mir sind besonders Ordner mit einigen Archiven oder Setups betroffen. Ich denke, dass GData jede Datei im Ordner scannt - und zwar mit beiden Engines. smile.gif Da kann es schon mal dauern, bis so eine Setup-Datei gescannt wurde. Allerdings scheint die Fingerprint-Technik hier nicht wirklich was zu bringen.

@ GData:

Wenn ihr jetzt eine englische Beta rausbringt, gehe ich mal davon aus, dass die Version 2011 (fast) fertig ist, oder...
Bis denne
Olli

Der Beitrag wurde von olli bearbeitet: 14.04.2010, 21:26


--------------------
...und sonst bin ich mit einem VW T3 oder einer V-Strom unterwegs...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Tiranon
Beitrag 14.04.2010, 21:33
Beitrag #818



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1.517
Mitglied seit: 01.07.2007
Wohnort: in der schönen Pfalz!
Mitglieds-Nr.: 6.291

Betriebssystem:
macOS 12.0.1 Monterey



Hallo

ich hoffe ja das die neue Version bis spätestens 23.04 Verfügbar ist da ich wegen einiger neuer Software dann am 23. meinen PC neu aufsetzen wollte. Schau ja schon vor lauter Spannung täglich auf die Homepage von gdata.de!

Liebe Grüße
Go to the top of the page
 
+Quote Post
olli
Beitrag 14.04.2010, 21:36
Beitrag #819



Ist unverzichtbar
Gruppensymbol

Gruppe: Freunde
Beiträge: 5.267
Mitglied seit: 30.11.2003
Wohnort: Dortmund
Mitglieds-Nr.: 242

Betriebssystem:
Windows 10 Prof 64Bit
Virenscanner:
GData/ MS Defender
Firewall:
Router/ Windows 10



ZITAT(Tiranon @ 14.04.2010, 22:32) *
Hallo

ich hoffe ja das die neue Version bis spätestens 23.04 Verfügbar ist da ich wegen einiger neuer Software dann am 23. meinen PC neu aufsetzen wollte. Schau ja schon vor lauter Spannung täglich auf die Homepage von gdata.de!

Liebe Grüße



Also , ich gehe fest daon aus, dass die Software spätestens bis zu diesem Datum fertig ist. Ich rechne sogar schon eher damit.

Bis denne
Olli


--------------------
...und sonst bin ich mit einem VW T3 oder einer V-Strom unterwegs...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
ciacomo
Beitrag 14.04.2010, 21:58
Beitrag #820



Wohnt schon fast hier
*****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1.056
Mitglied seit: 02.01.2005
Mitglieds-Nr.: 1.714

Betriebssystem:
Windows 10 Pro x64



ZITAT(olli @ 14.04.2010, 22:23) *
Das es länger dauert mit GData einen Ordner zu öffnen habe ich auch schon bemerkt. Bei mir sind besonders Ordner mit einigen Archiven oder Setups betroffen. Ich denke, dass GData jede Datei im Ordner scannt - und zwar mit beiden Engines. smile.gif Da kann es schon mal dauern, bis so eine Setup-Datei gescannt wurde. Allerdings scheint die Fingerprint-Technik hier nicht wirklich was zu bringen.


Bis denne
Olli


Genau diese Beobachtung habe ich auch gemacht. Ordner mit Setups und Fotos.
Habe dies auch schon mehrfach angesprochen.
Schade, das dazu gdata@rokop keine Auskunft geben kann.
Aber , ich denke er hat jetzt wichtigere Sachen zu tun rolleyes.gif (Fertigstellung der 2011er)

Das seltsame ist, das die besagten Ordner einmal beim öffnen komplett sofort geladen sind und ein anderes mal wiederum erst alles gescannt wird.
Ich stelle mir die Fingerprinttechnologie auch anders vor.


Die beta 21.0.1.81 läuft problemlos ( in der kurzen Zeit die ich testen konnte)


VG

Der Beitrag wurde von ciacomo bearbeitet: 14.04.2010, 21:59
Go to the top of the page
 
+Quote Post

60 Seiten V  « < 39 40 41 42 43 > » 
Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 09.12.2022, 21:33
Impressum