![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.059 Mitglied seit: 02.01.2005 Mitglieds-Nr.: 1.714 Betriebssystem: Windows 10 Pro x64 ![]() |
Hallo, Bei aufwendigen Webseiten ist ein deutlicher Unterschied ( negativ) im Aufbau gegenüber der 2010 Version festzustellen. Gruss Heiko Also ich habe auch schon "aufwendige" webseiten mit verschiedenen Versionen getestet. Bei den aufwendigen Seiten war vieleicht ein Unterschied von nicht mal 1 sekunde. Nenne doch mal so eine Seite, bei der es bei dir bemerkbar ist. VG Der Beitrag wurde von ciacomo bearbeitet: 12.04.2010, 20:23 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Fühlt sich hier wohl ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 427 Mitglied seit: 03.04.2010 Mitglieds-Nr.: 8.016 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Kennt sich hier aus ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 208 Mitglied seit: 23.02.2009 Mitglieds-Nr.: 7.386 Betriebssystem: Windows 7 Ultimate x64 Virenscanner: Emsisoft AM 6.5 Firewall: Router ![]() |
Brauche mit meiner 1500er Leitung, emsi anti malwares webschutz und g data im hintergrund für computerbild 14 sekunden und für nasa 12 sekunden bis sie komplett geladen sind. Finde das sind super zeiten, aber ich weiß ja nicht was du erwartest. Gruß Chrizzz -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Fühlt sich hier wohl ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 427 Mitglied seit: 03.04.2010 Mitglieds-Nr.: 8.016 ![]() |
Also,
Mit der Version 2010.: Computerbild: 2 s Nasa: 1 s Mit RC 2011: Computerbild: 9 s Nasa: 7 s Habe 30 MB/s Kabel.(zur Verfügung ca 28 MB/s) Ergebnis auf 2 unabhängigen Systemen sind identisch. Wahrscheinlich hat mich die 2010 Version zu verwöhnt. ![]() Aber egal wenn dadurch die Sicherheit erhöht werden sollte nimm ich es gerne in Kauf. Gruss Heiko P.S das RC 2011 habe ich auf jeweils auf ein sauberes Image installiert (ohne vorherige Schutzsoftware) Der Beitrag wurde von Robo88 bearbeitet: 12.04.2010, 21:32 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.059 Mitglied seit: 02.01.2005 Mitglieds-Nr.: 1.714 Betriebssystem: Windows 10 Pro x64 ![]() |
Brauche mit meiner 1500er Leitung, emsi anti malwares webschutz und g data im hintergrund für computerbild 14 sekunden und für nasa 12 sekunden bis sie komplett geladen sind. Finde das sind super zeiten, aber ich weiß ja nicht was du erwartest. Gruß Chrizzz DSL 2000 CB 7,62 s Nasa 7,37 s läuft nur Gdata beta 2011/78 Nur alleine nutzen dir diese Werte nichts. Du musst sie jetzt z.B. mit Gdata 2010 vergleichen. Und selbst dann hast du keine 100%ige Aussage (netzbedingte schwankung / serverauslastung/ pingzeit ). Aber einen Anhaltswert ![]() VG |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Also, Mit der Version 2010.: Computerbild: 2 s Nasa: 1 s Mit RC 2011: Computerbild: 9 s Nasa: 7 s Habe 30 MB/s Kabel.(zur Verfügung ca 28 MB/s) Ergebnis auf 2 unabhängigen Systemen sind identisch. Wahrscheinlich hat mich die 2010 Version zu verwöhnt. ![]() Aber egal wenn dadurch die Sicherheit erhöht werden sollte nimm ich es gerne in Kauf. Gruss Heiko Das ist schon gewaltig. Bei mir gab es zwischen 2010 und 2011er fast keine Unterschiede . VG |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.051 Mitglied seit: 15.10.2006 Mitglieds-Nr.: 5.448 Betriebssystem: Win7 Prof. x64 Virenscanner: GDATA TP 20xx Firewall: GDATA TP 20xx ![]() |
Ich könnte mir maximal vorstellen, dass die neue "Cloud-Technologie" sich auf die Geschwindigkeit beim Seitenaufbau leicht auswirkt. Die Updates für Phishingfilter usw. werden ja nicht mehr per AutoUpdate geladen... (nicht mehr nötig. so die Aussage
![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich könnte mir maximal vorstellen, dass die neue "Cloud-Technologie" sich auf die Geschwindigkeit beim Seitenaufbau leicht auswirkt. Die Updates für Phishingfilter usw. werden ja nicht mehr per AutoUpdate geladen... (nicht mehr nötig. so die Aussage ![]() ![]() Das könnte tatsächlich dazu beitragen. Obwohl die Vorteile auf der Hand liegen. Immer Zugriff auf die aktuelle Phising Datenbank. Gruss Heiko |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() War schon oft hier ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 122 Mitglied seit: 23.08.2005 Mitglieds-Nr.: 3.450 Betriebssystem: Windows 10 Virenscanner: ESET Internet Security Firewall: ESET Internet Security ![]() |
ZITAT An die RC-Tester: Wie ist die Surfgeschwindigkeit im Vergleich zur 2010er? Bei äteren Versionen habe ich den Surfschutz immer deaktiviert gelassen, weil der Aufbau teils unerträglich lange gedauert hat. Bei der aktuellen Beta ist er von anfang an aktiviert, und ich vergesse echt das er an ist, ich merke kaum einen unterschied, wenn ich ihn aus schalte. (DSL16000) Also von ein ganz klares SUPER! Kann nicht klagen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.517 Mitglied seit: 01.07.2007 Wohnort: in der schönen Pfalz! Mitglieds-Nr.: 6.291 Betriebssystem: macOS 12.0.1 Monterey ![]() |
Hallo
ich habe das Gefühl das es seit dem Update länger dauert bis das "G" nach dem Systemstart unten im Systray erscheint?! Liebe Grüße |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Ist unverzichtbar ![]() Gruppe: Freunde Beiträge: 5.267 Mitglied seit: 30.11.2003 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 242 Betriebssystem: Windows 10 Prof 64Bit Virenscanner: GData/ MS Defender Firewall: Router/ Windows 10 ![]() |
Rein gefühlt - ohne Messungen - kann ich zwischen der 2010 und 2011er keinen Unterschied in der Surfperfomance feststellen.
@ Tiranon, nö, das TrayIcon erscheint pünktich wie eh und je. ![]() Bis denne Olli -------------------- ...und sonst bin ich mit einem VW T3 oder einer V-Strom unterwegs...
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Kennt sich hier aus ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 168 Mitglied seit: 26.03.2008 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 6.803 Betriebssystem: Windows 10 Pro x64 Virenscanner: Mal dies und mal das. Firewall: Mal dies und mal das. ![]() |
Auch nach weiteren Neustarts zeigt das Tray Icon bei mir keine Reaktion wenn ich es mit linker oder rechter Maustaste anklicke.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.031 Mitglied seit: 04.10.2006 Wohnort: Planet Erde, vorwiegend im Netz. Mitglieds-Nr.: 5.404 Betriebssystem: Win 7 x64-U/8.1 x64-E Virenscanner: GData/EAM Firewall: Online Armor/D-Link ![]() |
Also, nochmals zur NASA Seite
i7 980X GData TC 2010, aber mit Comodo FW Durchlauf 1 = 5.6 sec Durchlauf 2 = 3.6 sec Pentium M 1.6GHz GData TC 2011 Beta mit GData FW Durchlauf 1 = 16.3 sec Durchlauf 2 = 14.0 sec Leitung: 100Mbit Ich werde später den Test umdrehen. Mal sehen, was dann passiert. -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.517 Mitglied seit: 01.07.2007 Wohnort: in der schönen Pfalz! Mitglieds-Nr.: 6.291 Betriebssystem: macOS 12.0.1 Monterey ![]() |
Zum Thema MM: Habe am 11.04 eine Email an MM geschrieben warum sie bei GDATA schreiben erhältlich ab 11.April wenn das ein Sonntag ist. Heute Morgen bekam ich eine Email von Saturn! Sehr geehrter Herr xxx, vielen Dank für Ihre Email. Wir haben Ihr Anliegen zur weiteren Bearbeitung an die zuständigen Kollegen übergeben. Mit freundlichen Grüßen Hallo habe vor einigen Minuten Antwort von Media Markt bekommen >>> Sehr geehrter Herr xxxx, wir sind über konstruktive Kritik aufmerksamer Kunden dankbar, und stets bemüht auf Anregungen und Hinweise einzugehen. Leider sind wir aber auch an die Vorgaben der Hersteller gebunden. Möglicherweise handelt es sich bei diesem Datum um ein Versehen. Wir werden dies klären und das Veröffentlichungsdatum gegebenenfalls abändern. Mit freundlichen Grüßen ------------------------------------------------------ Was mir noch aufgefallen ist auf der HP von MM: Jetzt steht Seit 11.April erhältlich. Als ich am Montag das letzte mal auf die Seite geschaut habe stand noch AB da! ![]() Liebe Grüße Der Beitrag wurde von Tiranon bearbeitet: 13.04.2010, 12:52 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.083 Mitglied seit: 08.02.2004 Wohnort: Karlsruhe Mitglieds-Nr.: 405 Betriebssystem: Win 11 Pro | 64 Bit Virenscanner: G Data TS 2024 Firewall: G Data TS 2024 ![]() |
Aufklären kann das eigentlich nur G DATA@rokop
-------------------- LG
Knuffi |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.031 Mitglied seit: 04.10.2006 Wohnort: Planet Erde, vorwiegend im Netz. Mitglieds-Nr.: 5.404 Betriebssystem: Win 7 x64-U/8.1 x64-E Virenscanner: GData/EAM Firewall: Online Armor/D-Link ![]() |
In Italien würden sie wohl so was sagen wie: "Kommt's heute nicht, kommt's morgen. Irgendwann wird's schon kommen."
Ich verstehe nicht, warum da so ein Theater um das VÖ-Datum gemacht wird. @GData Lasst euch alle Zeit der Welt. Die 2011er ist auch bei einer Veröffentlichung im Oktober immer noch brandaktuell. -------------------- |
|
|
Gast_Metabolit_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Alos im hiesigen MediaMarkt wartet man auf die sogenannte Erstausstattung, die bereits angekündigt wurde und im Rückstand ist.
Der Beitrag wurde von Metabolit bearbeitet: 13.04.2010, 13:38 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mit dem TrayIcon gibts bei mir keine Probleme.
Frage an langjährige Gdata Nutzer: Wenn ich einen Fotoordner öffne, dauert es ganz schön lange , bis die Vorschaubilder geladen sind. Ein anderes mal wiederum sind sie sofort da. Dann denk man, es ist jetzt immer so schnell, wird man nach den xten mal eines besseren belehrt und es dauert wieder sehr lange bis sie erscheinen. Genau das selbe mit .exe datein in einem Ordner (Programmsymbole erscheinen unterschiedlich schnell) Wie ist das Verhalten bei euch? @GData Lasst euch alle Zeit der Welt. Die 2011er ist auch bei einer Veröffentlichung im Oktober immer noch brandaktuell. Meine Meinung. VG Der Beitrag wurde von ciacomo bearbeitet: 13.04.2010, 13:46 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.051 Mitglied seit: 15.10.2006 Mitglieds-Nr.: 5.448 Betriebssystem: Win7 Prof. x64 Virenscanner: GDATA TP 20xx Firewall: GDATA TP 20xx ![]() |
Auch bei mir verlief das Update ohne Probleme! Auch hatte ich heute nach dem Kaltstart keine Probleme beim Seitenaufruf mit aktiviertem Webfilter... ist ja schon mal gut.
![]() Frage an langjährige Gdata Nutzer: Wenn ich einen Fotoordner öffne, dauert es ganz schön lange , bis die Vorschaubilder geladen sind. Ein anderes mal wiederum sind sie sofort da. Dann denk man, es ist jetzt immer so schnell, wird man nach den xten mal eines besseren belehrt und es dauert wieder sehr lange bis sie erscheinen. Genau das selbe mit .exe datein in einem Ordner (Programmsymbole erscheinen unterschiedlich schnell) Wie ist das Verhalten bei euch? Ich nutze G Data seit 2004 und hatte bis jetzt alle Versionen, außer die 2006er, auf meinem System. Damals hatte ich noch ein Notebook mit Pentium M 1,7GHz und einer irrelangsamen Festplatte. (max. 33MB/s xD) Das verhalten mit den Programmsymbolen kann ich bestätigen. Hat man einen Ordner, in dem sich sehr viele Setups befinden, dann kann es vorkommen, dass die Symbole länger brauchen, bis sie geladen wurden. Seit ich mein neues System habe, fällt dieses Verhalten nicht mehr wirklich ins Gewicht. Die Vorschaufunktion bei Bildern nutze ich nicht, da ich im Explorer immer die Detailansicht verwende. Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass das Öffnen mit Vorschaufunktion länger dauern kann -> Immerhin muss hier jedes Bild komplett geladen werden und Windows erstellt davon eine Miniaturansicht. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 970 Mitglied seit: 15.10.2005 Wohnort: Saarland Mitglieds-Nr.: 3.756 Betriebssystem: Win7 Home Premium 64Bit Virenscanner: Nod32 oder GDATA Firewall: Comodo+Fritzbox 3370 ![]() |
Also ich habe das Gefühl das die Leerlaufbelastung meines Sytems mit GDATA 2011 höher ist als mit GDATA 2010..
Ich habe im Leerlauf ohne ein anderes Programm geöffnet 1.6GB von 4GB belegt , ich kann mich nicht erinnern so einen hohen Wert bei der alten Version gehabt zu haben... Win7 Home Premium 64 Bit -------------------- Gruß devaletin
Acer Aspire 7750G :Intel i5-2450M @ 2,50GHz,8GB Ram,AMD 7670M ,500GB Festplatte. |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 11.05.2025, 19:45 |