![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.051 Mitglied seit: 15.10.2006 Mitglieds-Nr.: 5.448 Betriebssystem: Win7 Prof. x64 Virenscanner: GDATA TP 20xx Firewall: GDATA TP 20xx ![]() |
Weiß ich, allerdings hätte ich dieses Feature auch gerne für die normale PC Version.
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Kennt sich hier aus ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 232 Mitglied seit: 14.11.2009 Mitglieds-Nr.: 7.835 Betriebssystem: osx, win, linux Virenscanner: was so kommt ![]() |
Bekommt man meines wissens auch mit der .iso die man hier herunterladen kann hin: https://www.gdata.de/upgradecenter.html
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.051 Mitglied seit: 15.10.2006 Mitglieds-Nr.: 5.448 Betriebssystem: Win7 Prof. x64 Virenscanner: GDATA TP 20xx Firewall: GDATA TP 20xx ![]() |
Das schon, allerdings benötigt der betroffene Rechner dann eine Internetverbindung zum Updaten und die hat man nicht immer.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.059 Mitglied seit: 02.01.2005 Mitglieds-Nr.: 1.714 Betriebssystem: Windows 10 Pro x64 ![]() |
Ich dachte, das Fenster " Download wird geprüft" wurde entfent.
Bei mir erscheint er des öfteren wieder. Besonders, wenn ich mehrere Download gleichzeitig laufen habe. Oder auch nur, wenn ich mehrere Tabs öffne. ![]() Nocheinmal die bitte : kann man dieses Fenster nicht weglassen oder zumindest benutzerdefiniert machen, so das man selber entscheiden kann. Ich finde es nur störend. @gdata@rokop bitte melde dich mal, wegen des Ansprechens des BB bei mir. Danke Der Beitrag wurde von ciacomo bearbeitet: 28.03.2010, 22:42 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
ZITAT Nocheinmal die bitte : kann man dieses Fenster nicht weglassen oder zumindest benutzerdefiniert machen, so das man selber entscheiden kann. Ich finde es nur störend. Also bei mir taucht es nur selten auf bzw. nur wenn es länger dauert. Das finde ich auch ganz gut, weil ma so erkennt, dass etwas geladen wird. Der normale User klickt sonst 100 mal auf einen Link und wundert sich, wieso nichts geladen wird. Eine Benutzerdefinierte Option wäre natürlich ein guter Kompromiss. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.059 Mitglied seit: 02.01.2005 Mitglieds-Nr.: 1.714 Betriebssystem: Windows 10 Pro x64 ![]() |
Also bei mir taucht es nur selten auf bzw. nur wenn es länger dauert. Das finde ich auch ganz gut, weil ma so erkennt, dass etwas geladen wird. Der normale User klickt sonst 100 mal auf einen Link und wundert sich, wieso nichts geladen wird. Eine Benutzerdefinierte Option wäre natürlich ein guter Kompromiss. Ja, beim normalen surfen taucht es nicht mehr auf. Hoffentlich bleibt das auch so ![]() Das war ja eigentlich das was ich bemängelt habe. Ich war halt nur verwundert das es jetzt ab und an wieder auftaucht. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.031 Mitglied seit: 04.10.2006 Wohnort: Planet Erde, vorwiegend im Netz. Mitglieds-Nr.: 5.404 Betriebssystem: Win 7 x64-U/8.1 x64-E Virenscanner: GData/EAM Firewall: Online Armor/D-Link ![]() |
Ja, beim normalen surfen taucht es nicht mehr auf. Hoffentlich bleibt das auch so ![]() Das war ja eigentlich das was ich bemängelt habe. Ich war halt nur verwundert das es jetzt ab und an wieder auftaucht. Irgendwann im Thread wurde von gdata@rokop mal erwähnt, dass das Fenster bei grösseren Datenmengen immer noch erscheint. Der Beitrag wurde von Virusscanner bearbeitet: 29.03.2010, 09:09 -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
War schon mal da ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 22 Mitglied seit: 03.02.2010 Mitglieds-Nr.: 7.929 ![]() |
Hallo markus17
Wenn ein Programm gestartet wird, dann erstellt es verschiedene Dateien, Registryeinträge usw. stoppt man das Programm, wurden bereits diverse Aktionen ausgeführt, bis sich G Data meldet und bei einem Start der neu angelegten Dateien wird dann logischerweise auch nicht mehr gemeckert. Startet man die ursprüngliche Datei wieder, sollte eigentlich eine Warnmeldung kommen. Ich würde das ganze so erklären: Da die Dateien beim vorherigen start des Programms bereits angelegt wurden wird dies beim nächsten Start evtl. gar nicht erneut versucht. Da das Programm diese (evtl. verdächtige) Verhaltensweise nun nicht mehr zeigt wird auch keine Meldung mehr ausgelöst. Grüße GB |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
War schon oft hier ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 115 Mitglied seit: 27.07.2009 Mitglieds-Nr.: 7.654 Betriebssystem: Win7 64Bit Virenscanner: Norton IS 2010 Firewall: NIS10/Hardware ![]() |
Hallo markus17 Ich würde das ganze so erklären: Da die Dateien beim vorherigen start des Programms bereits angelegt wurden wird dies beim nächsten Start evtl. gar nicht erneut versucht. Da das Programm diese (evtl. verdächtige) Verhaltensweise nun nicht mehr zeigt wird auch keine Meldung mehr ausgelöst. Grüße GB Also bei mir hat sich die Verhaltensüberwachung gemeldet nachdem ich eine Installation von einem Rogue-AV gestartet habe; also noch nichts installiert oder verändert, sondern nur die Installation, wo ich dann erstmal auf weiter klicken müsste. Wobei es natürlich auch sein kann, dass schon beim Starten irgendetwas heimlich kopiert wird, das schau ich mir heut Abend noch an. Btw. die Installation wäre schon vom AV als Trojaner erkannt worden; ich wollte nur sehen ob der BB auch anspringt^^ |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
War schon mal da ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 14 Mitglied seit: 15.09.2008 Mitglieds-Nr.: 7.096 ![]() |
when can we expect an english version of the beta?
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 841 Mitglied seit: 08.07.2008 Mitglieds-Nr.: 6.940 Betriebssystem: Windows 11 64-Bit Virenscanner: Windows Defender Firewall: Windows Defender ![]() |
NVIDIA wurde bei der Installation, Nvidia GeForce Notebook-Treiber 197.16 WHQL, zwar als
Herausgeber verifiziert, Installationsversuch wird trotzdem als Bedrohung erkannt. Anschließend habe ich der Installation zugestimmt, Zugriff auf die Deinstallation wurde wieder als Bedrohung erkannt. -> http://www.nvidia.de/object/notebook_winvi...16_whql_de.html Ebenfalls festgestellt, bei der Anwendung von CCleaner (2.30.1130), beim löschen nicht mehr benötigten Dateien, wird diese als Bedrohung erkannt. Ist mir erst in der neuen Version aufgefallen, davor wurde nicht gewarnt. (Windows 7, 64-Bit, 21.0.1.60) Der Beitrag wurde von Jav.SEC.21 bearbeitet: 29.03.2010, 16:18
Angehängte Datei(en)
![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hallo markus17 Ich würde das ganze so erklären: Da die Dateien beim vorherigen start des Programms bereits angelegt wurden wird dies beim nächsten Start evtl. gar nicht erneut versucht. Da das Programm diese (evtl. verdächtige) Verhaltensweise nun nicht mehr zeigt wird auch keine Meldung mehr ausgelöst. Grüße GB Ich wollte damit eigentlich dasselbe ausdrücken. xD ... ich und meine erklärungen ^^ Auf jeden Fall darf man sich nicht wundern, wenn der BB sich nur beim ersten Mal meldet. Über den Detailbutton sieht man eh immer recht gut, wie das betreffende sample bereits gewütet hat. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Kennt sich hier aus ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 295 Mitglied seit: 02.03.2009 Mitglieds-Nr.: 7.406 Betriebssystem: Win7 x64 / Win 10 Pro x64 Virenscanner: GDATA IS/AV, andere Firewall: Router, Windows Firewall ![]() |
... Ebenfalls festgestellt, bei der Anwendung von CCleaner (2.30.1130), beim löschen nicht mehr benötigten Dateien, wird diese als Bedrohung erkannt. Ist mir erst in der neuen Version aufgefallen, davor wurde nicht gewarnt. (Windows 7, 64-Bit, 21.0.1.60) Unter Win XP 32bit kommt beim ccleaner 2.30 keine Warnung. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.083 Mitglied seit: 08.02.2004 Wohnort: Karlsruhe Mitglieds-Nr.: 405 Betriebssystem: Win 11 Pro | 64 Bit Virenscanner: G Data TS 2024 Firewall: G Data TS 2024 ![]() |
Hallo
Habe jetzt mal die 2011 Beta zusammen mit Prevx installiert und das läuft um Welten flüssiger als mit A-Squared 5.0 Beta. Gdata 2011 Beta zusammen mit Google Chrome 4.1 und Prevx läuft bei mir wirklich gut ![]() Edit:Eben CCleaner 2.30 installiert aber kam keine Warnung bei mir Gruß Knuffi Der Beitrag wurde von Knuffi bearbeitet: 29.03.2010, 20:59 -------------------- LG
Knuffi |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 841 Mitglied seit: 08.07.2008 Mitglieds-Nr.: 6.940 Betriebssystem: Windows 11 64-Bit Virenscanner: Windows Defender Firewall: Windows Defender ![]() |
Bei mir scheint wie auch schon vorher beim Adobe Flash Player angesprochen, dass
so ziemlich jede Installation / Datei die auf Windows-Ordner zugreift/schreibt, als Bedrohung erkannt wird. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Threadersteller Fühlt sich hier wohl ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 408 Mitglied seit: 09.01.2009 Wohnort: Bochum Mitglieds-Nr.: 7.313 Virenscanner: G Data Firewall: G Data ![]() |
@gdata@rokop bitte melde dich mal, wegen des Ansprechens des BB bei mir. Danke Hallo ciacomo, wird konnten den BB-Alarm zwar nicht reproduzieren, habe aber dennoch eine Veränderung eingebracht, durch die nach dem nächsten Upate Dein Problem nicht mehr auftreten sollte. Beste Grüße, G DATA@rokop |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Kennt sich hier aus ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 162 Mitglied seit: 05.08.2008 Mitglieds-Nr.: 6.991 Betriebssystem: Win 10 Pro x64 Virenscanner: AVK seit v10-v25.5 Firewall: Comodo/GDATA ![]() |
So, nun auch noch mal ein Problem, welches glaube ich schon mal genannt wurde:
Wenn ich eine Datei blocken lasse und nachträglich zu den Ausnahmen hinzufüge, bleibt es geblockt, außer, ich lasse es als Admin ausführen. Meldung: "File corrupted!." <-- sehr schön dabei finde ich noch den Punkt nach dem "!" ![]() Das Kopierender Datei geht sogar, aber beim Ausführen der Kopie kommt trotzdem die Meldung, was wohl auch gut so ist (eigentlich) ![]() Es fehlt die Möglichkeit Programme nachträglich wieder freizugeben. ![]() Der Beitrag wurde von nemea bearbeitet: 30.03.2010, 16:39 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
War schon oft hier ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 89 Mitglied seit: 29.03.2009 Wohnort: Kelsterbach Mitglieds-Nr.: 7.471 Betriebssystem: Windows 10 Virenscanner: Bitdefender 2019 Firewall: Bitdefender 2019 ![]() |
Hallo ciacomo, wird konnten den BB-Alarm zwar nicht reproduzieren, habe aber dennoch eine Veränderung eingebracht, durch die nach dem nächsten Upate Dein Problem nicht mehr auftreten sollte. Beste Grüße, G DATA@rokop Hallo weiß man schon wann das update kommen wird? Grüße Ricolino |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Bei mir scheint wie auch schon vorher beim Adobe Flash Player angesprochen, dass so ziemlich jede Installation / Datei die auf Windows-Ordner zugreift/schreibt, als Bedrohung erkannt wird. Den Fehlalarm mit dem Flashplayer konnte ich damals auf einer frischen VM, wo vorher noch kein Flashplayer drauf war, reproduzieren. Wichtig war, dass man das Offline-Setup verwendet. http://fpdownload.adobe.com/get/flashplaye...lash_player.exe bzw. http://fpdownload.adobe.com/get/flashplaye...h_player_ax.exe (ersteres Setup war glaube ich der Übeltäter, Nummer zwei ist für den IE) Sobald einmal ein Flashplayer drauf war, konnte ich das Ganze nicht mehr nachvollziehen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Kennt sich hier aus ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 208 Mitglied seit: 23.02.2009 Mitglieds-Nr.: 7.386 Betriebssystem: Windows 7 Ultimate x64 Virenscanner: Emsisoft AM 6.5 Firewall: Router ![]() |
Langsam verstehe ich es wirklich nicht mehr...
Habe G Data jetz nochmal komplett neu installiert, Problem mit dem Programmupdate besteht aber weiterhin -.- wäre nett wenn man mir da mal langsam raushelfen könnte... OS: Windows 7 Ulti x64 -------------------- |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 17.05.2025, 13:48 |