![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.083 Mitglied seit: 08.02.2004 Wohnort: Karlsruhe Mitglieds-Nr.: 405 Betriebssystem: Win 11 Pro | 64 Bit Virenscanner: G Data TS 2024 Firewall: G Data TS 2024 ![]() |
@Chrizzz
Danke für die Auskunft,also dann wieder zurück zur 2010 oder? Gruß Knuffi -------------------- LG
Knuffi |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Kennt sich hier aus ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 208 Mitglied seit: 23.02.2009 Mitglieds-Nr.: 7.386 Betriebssystem: Windows 7 Ultimate x64 Virenscanner: Emsisoft AM 6.5 Firewall: Router ![]() |
ich würde an deiner stelle auf eine Antwort von gdata@rokop warten, er kann dir da meistens weiterhelfen.
wenn sogar er ratlos ist, ja dann würd ich auch mal sagen "back to the roots" ![]() Gruß Chrizzz -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.083 Mitglied seit: 08.02.2004 Wohnort: Karlsruhe Mitglieds-Nr.: 405 Betriebssystem: Win 11 Pro | 64 Bit Virenscanner: G Data TS 2024 Firewall: G Data TS 2024 ![]() |
Die 2011 Version ließ sich bei mir nicht mal deinstallieren,musste ein sauberes Image zurück spielen.
Es ist wirklich zum verzweifeln mit den AV Programmen. Gruß Knuffi -------------------- LG
Knuffi |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Threadersteller Fühlt sich hier wohl ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 408 Mitglied seit: 09.01.2009 Wohnort: Bochum Mitglieds-Nr.: 7.313 Virenscanner: G Data Firewall: G Data ![]() |
@Knuffi:
Schau mal bitte in den Diensten nach, ob der Starttyp für "G Data Scanner" korrekterweise auf "Manuell" steht, und ob der Dienst gestartet wurde bzw. sich manuell starten lässt. Du kannst auch gerne das Ereignisprotokoll starten und die Ereignisse aus den Bereichen "Anwendung" und "System" speichern, packen und an rokop@gdata.de schicken. Leider steht mir die a-squared-Beta nicht zur Verfügung - sollte jemand, der dazu befugt ist, mir einen entsprechenden Link zukommen lassen, dann schau ich mir das gerne an ![]() Beste Grüße, G DATA@rokop |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Threadersteller Fühlt sich hier wohl ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 408 Mitglied seit: 09.01.2009 Wohnort: Bochum Mitglieds-Nr.: 7.313 Virenscanner: G Data Firewall: G Data ![]() |
@Chrizzz:
Bei Dir ist der Update-Prozess übermäßig lang aufgehalten worden. Hast Du den UpdatePGM-Ordner mittlerweile gelöscht und das Update noch mal angestoßen? Gruß G DATA@rokop |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@ciacomo:
Ich konnte die Erkennung bei der Installation nicht reproduzieren. Kannst Du bitte in den Protokollbereich gehen und den entsprechenden Eintrag speichern und an rokop@gdata.de schicken? Beste Grüße, G DATA@rokop |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hallo
@G DATA@rokop Habe jetzt erstmal die 2011 Beta deinstalliert.Werde es vielleicht nachher nochmal probieren. Zu A-Squared kannst Du einfach die 4.5 installieren und dann einfach Betaupdates installieren auswählen.Danach ist es dann die 5.0 Beta. 30 Tage lauffähig. Tante Edit: Habe jetzt nochmal die 2011 Beta installiert,A-Squared aus dem Autostart raus und dann neu gestartet.Läuft erstmal soweit,danach dann Update gemacht wieder neu gestartet und bis jetzt ohne Probleme ![]() A-Squared 5.0 Beta habe ich erstmal aus gelassen. Gruß Knuffi Der Beitrag wurde von Knuffi bearbeitet: 27.03.2010, 19:13 -------------------- LG
Knuffi |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 841 Mitglied seit: 08.07.2008 Mitglieds-Nr.: 6.940 Betriebssystem: Windows 11 64-Bit Virenscanner: Windows Defender Firewall: Windows Defender ![]() |
Ist zwar eine Kleinigkeit aber wurde in der 2010 Beta schon angesprochen, leider
aber nicht behoben. Vielleicht bietet sich bei der 2011 ja die Möglichkeit. ![]() Die Verarbeitung von Instant Messaging lässt sich bei Trillian (ab Version 3.0) für die Version 4.0 und höher nicht aktivieren, alternativ nur manuell in den Trillian Einstellungen. Der Beitrag wurde von Jav.SEC.21 bearbeitet: 27.03.2010, 19:47
Angehängte Datei(en)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Kennt sich hier aus ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 208 Mitglied seit: 23.02.2009 Mitglieds-Nr.: 7.386 Betriebssystem: Windows 7 Ultimate x64 Virenscanner: Emsisoft AM 6.5 Firewall: Router ![]() |
@Chrizzz: Bei Dir ist der Update-Prozess übermäßig lang aufgehalten worden. Hast Du den UpdatePGM-Ordner mittlerweile gelöscht und das Update noch mal angestoßen? Gruß G DATA@rokop Ja habe den ordner gelöscht, rebootet und nochmal neu geupdatet mit dem selben ergebniss wie vorher => Fehlermeldung Zu lange aufgehalten worden kann er nur durch meine 1500er Leitung geworden sein da ich zurzeit sonst kein anderes av programm nutze, welches den datenverkehr überwacht/behindern könnte. -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
War schon oft hier ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 89 Mitglied seit: 29.03.2009 Wohnort: Kelsterbach Mitglieds-Nr.: 7.471 Betriebssystem: Windows 10 Virenscanner: Bitdefender 2019 Firewall: Bitdefender 2019 ![]() |
Hallo bei mit läuft die Aktuelle Beta 2011 vom 26.03 recht rund, außer beim Virensan ist die CPU doch oft bei 100% man kann trotzdem Weiterarbeiten. Vielleicht gibt es ja noch Updates bis zur finalen wo bei einem Virensan die CPU Auslastung nicht so hoch ist. Grüße Ricolino
Der Beitrag wurde von Ricolino bearbeitet: 28.03.2010, 11:11 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() War schon oft hier ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 122 Mitglied seit: 23.08.2005 Mitglieds-Nr.: 3.450 Betriebssystem: Windows 10 Virenscanner: ESET Internet Security Firewall: ESET Internet Security ![]() |
Ist zwar eine Kleinigkeit aber wurde in der 2010 Beta schon angesprochen, leider aber nicht behoben. Vielleicht bietet sich bei der 2011 ja die Möglichkeit. ![]() Die Verarbeitung von Instant Messaging lässt sich bei Trillian (ab Version 3.0) für die Version 4.0 und höher nicht aktivieren, alternativ nur manuell in den Trillian Einstellungen. Das hab ich auch schon öfters angesürochen - aber das scheint ein unüberwindbares Problem zu sein ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.191 Mitglied seit: 07.08.2007 Mitglieds-Nr.: 6.352 Virenscanner: G DATA ![]() |
Speedport W303V Typ B Ich wollte dir eigentlich einen Tipp geben, den du offenbar schon bereits kennst. http://foren.t-online.de/foren/read/servic...id=84b72be.html ZITAT Also bei mir klappts mit der Startseite seit der Zuweisung einer festen DNS IP auch(noch) aber eine dauerhafte Lösung kann dies ja nicht sein. molex Das Problem liegt offensichtlich in deinem Router und nicht bei G Data... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Kennt sich hier aus ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 168 Mitglied seit: 26.03.2008 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 6.803 Betriebssystem: Windows 10 Pro x64 Virenscanner: Mal dies und mal das. Firewall: Mal dies und mal das. ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Ist unverzichtbar ![]() Gruppe: Freunde Beiträge: 5.267 Mitglied seit: 30.11.2003 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 242 Betriebssystem: Windows 10 Prof 64Bit Virenscanner: GData/ MS Defender Firewall: Router/ Windows 10 ![]() |
Also ich kann nicht mehr meckern. Bei mir läuft alles so wie es sein soll. Der Scan ist zwar nicht schneller, aber auch nicht schneller als bei der 2010. Beim Surfen habe ich keine Probleme. Von mir aus könnt ihr die Version 2011 herausbringe...
![]() Bis denne Olli -------------------- ...und sonst bin ich mit einem VW T3 oder einer V-Strom unterwegs...
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.959 Mitglied seit: 24.08.2009 Mitglieds-Nr.: 7.693 Betriebssystem: Windows 10 Pro x64 Virenscanner: Bitdefender IS 2016 Firewall: Bitdefender IS 2016 ![]() |
Also ich kann nicht mehr meckern. Bei mir läuft alles so wie es sein soll. Der Scan ist zwar nicht schneller, aber auch nicht schneller als bei der 2010. Beim Surfen habe ich keine Probleme. Von mir aus könnt ihr die Version 2011 herausbringe... ![]() Bis denne Olli Das hört man gern ![]() Ist jetzt das offizielle Releasedatum der 16. März? Weil´s bei Amazon so steht deswegen frag ich ![]() Der Beitrag wurde von Deluxe bearbeitet: 28.03.2010, 17:49 -------------------- Bitdefender Internet Security 2016 + BRAIN.exe |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.051 Mitglied seit: 15.10.2006 Mitglieds-Nr.: 5.448 Betriebssystem: Win7 Prof. x64 Virenscanner: GDATA TP 20xx Firewall: GDATA TP 20xx ![]() |
Ich möchte noch einmal das Problem mit den passwortgeschützen zip-Archiven anmerken. Kann vielleicht mal jemand von euch irgendeine Datei in ein geschütztes Archiv packen und dieses danach mal öffnen.
Wenn ich das z.B. mit dem vor kurzem geposteten Archiv (das mit dem Sample) mache, dann lastet G Data einen Core für ~10sec komplett aus. Hier noch einmal ein Beispiel: ![]() Beide zip-Archive waren mit dem Passwort "infected" geschützt, wurden mit Winrar erstellt und sind kleiner als 150KB. *edit* Punkt 2 lässt sich nicht immer reproduzieren. Punkt 1 jedoch schon, allerdings nur bei kleinen Archiven und bevor ich es vergesse, die Auslastung wird von "GDScan.exe" verursacht. Der Beitrag wurde von markus17 bearbeitet: 28.03.2010, 18:16 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ist neu hier Gruppe: Mitglieder Beiträge: 8 Mitglied seit: 04.03.2010 Mitglieds-Nr.: 7.968 Betriebssystem: Windows 7 64-Bit Virenscanner: GDATA IS 2012 Beta Firewall: GDATA IS 2012 Beta ![]() |
Hallo an alle und vor allem an GDATA@rokop:
ich würde es sehr begrüßen, dass man den Sicherheitsstatus besser anpassen kann, was überwacht werden soll (Virenscan, Updates, Firewall). Ich meine also, dass man die Überwachung für bestimmte Schutzkomponenten deaktivieren kann. (Sicherheitssymbol im Gadget und oben im Programm): ZITAT 1. Die Status-Anzeige (also z. B. das Gadget oder im Programm unter "Sicherheitsstatus") sollte man besser anpassen können. Nach ca. einer Woche zeigt GDATA schon wieder gelb, wegen einer Virenprüfung. Ich kann das aber nicht wöchentlich machen. Das dauert auf meinem Notebook fast immer über 2 Stunden! Und mein Desktop-PC ist nicht so oft an, da zeigt GDATA ja dann jedes mal wenn ich einschalte gleich GELB! --> "Ihr Rechner wurde längere Zeit nicht mehr auf Viren überprüft!" Bitte Option zum Anpassen dieser Medlungen einbauen! ![]() ![]() Bitte verbessert das! secgd56 Der Beitrag wurde von secgd56 bearbeitet: 28.03.2010, 18:38 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
War schon oft hier ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 115 Mitglied seit: 27.07.2009 Mitglieds-Nr.: 7.654 Betriebssystem: Win7 64Bit Virenscanner: Norton IS 2010 Firewall: NIS10/Hardware ![]() |
Ich habe mir jetzt mal die Beta in einer VM installiert und an sich fällt mir jetzt nichts Negatives auf; Bisher hatte ich keine Abstürze oder Fehlermeldungen.
Die Geschwindigkeit kann ich in der VM nicht bewerten, da man da von Haus aus schon eine schlechte Performance hat, aber das werde ich noch auf meinem normalen System testen. Mir sind jetzt nur folgende Sachen aufgefallen: *Bei manchen infizierten Downloads springt zwar der HTTP-Scan nicht an, aber gleich nach Fertigstellung meldet sich der OnAccess; wenn beide die selben Signaturen verwenden müsste doch der HTTP schon vorher den Download blockieren. *Wähle ich bei der Verhaltensüberwachung "Programm anhalten" aus, dann wird der Prozess zwar beendet, danach lässt er sich aber ohne Probleme starten und die Abfrage kommt nicht mehr. Es ist zwar sinnvoll sich hier nicht die Antwort zu merken und automatisch die Ausführung zu verhindern, aber sollte da nicht trotzdem wieder eine Abfrage kommen? *Wenn ich eine Datei aus der Quarantäne zurückbewege und dann versuche die wiederhergestellte Datei zu öffnen, dann kommt keine Warnung vom AV mehr sondern der Zugriff auf die Datei wird einfach verweigert. Mit ausgeschaltetem Wächter lässt sich die Datei dann öffnen. Ist das so gewollt? *Die Prozesse lassen sich über den Taskmanager einfach beenden *Der "..."-Button, der die Ordnerstruktur öffnet, ist beim Hinzufügen einer Datei-Ausnahme ausgegraut, also muss man manuell den Pfad eintippen(oder kopieren) ![]() Ich hätte noch 2 kleine Verbesserungsvorschläge; die jetzt aber nicht direkt mit der Beta zusammenhängen. 1)Die Boot-CD lässt sich momentan nur direkt brennen, aber eine .iso kann man nicht erstellen. Ist eigentlich nicht weiter schlimm, aber ich wollte die CD mal in der VM anschauen und dafür nicht extra eine CD verbrennen. GData TC hatte ich noch nie installiert und mich hat eigentlich nur interessiert ob neben dem AV- auch das Backup-Modul auf der CD liegt, damit man im Ernstfall ein Backup einspielen oder erstellen könnte. 2)Wenn über HTTP oder OnAccess irgendeine Malware gefunden wird, dann fehlt mir die Aktion "Ignorieren". Ich kann dann zwar in die Quarantäne verschieben lassen, aber dann muss ich extra eine Ausnahme erstellen und die Datei wiederherstellen; da wäre mir ein einfaches "Ignorieren und als Ausnahme hinzufügen" lieber. Achja was mich noch interessiert, wenn ich bei einer Datei "Zugriff verweigern" auswähle, wie bekomme ich das dann wieder weg? Als Ausnahme habe ich die Datei und den Ordner schon hinzugefügt, aber mit aktivierten AV-Wächter komme ich nicht mehr an die Datei. Bisher habe ich die Datei mit deaktivierten Wächter einfach kopiert oder umbenannt, danach ging es. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.051 Mitglied seit: 15.10.2006 Mitglieds-Nr.: 5.448 Betriebssystem: Win7 Prof. x64 Virenscanner: GDATA TP 20xx Firewall: GDATA TP 20xx ![]() |
ZITAT aber sollte da nicht trotzdem wieder eine Abfrage kommen? Wenn ein Programm gestartet wird, dann erstellt es verschiedene Dateien, Registryeinträge usw. stoppt man das Programm, wurden bereits diverse Aktionen ausgeführt, bis sich G Data meldet und bei einem Start der neu angelegten Dateien wird dann logischerweise auch nicht mehr gemeckert. Startet man die ursprüngliche Datei wieder, sollte eigentlich eine Warnmeldung kommen. ZITAT *Der "..."-Button, der die Ordnerstruktur öffnet, ist beim Hinzufügen einer Datei-Ausnahme ausgegraut, also muss man manuell den Pfad eintippen(oder kopieren) Ist mir auch schon aufgefallen und weiters gilt die Ausnahme nur für den Wächter, nicht für den BB! ZITAT 1)Die Boot-CD lässt sich momentan nur direkt brennen, aber eine .iso kann man nicht erstellen. Mein Wunsch wäre noch zusätzlich, dass man auch einen Boot-USB Stick "brennen" kann. ![]() *edit* Bei den Prozessen lässt sich bei mir nur AVKTray.exe über den Taskmanager beenden. Das bemängle ich auch bei jedem Betatest. xD Ein 64Bit System habe ich derzeit jedoch nicht zur Verfügung. Der Beitrag wurde von markus17 bearbeitet: 28.03.2010, 19:41 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Kennt sich hier aus ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 232 Mitglied seit: 14.11.2009 Mitglieds-Nr.: 7.835 Betriebssystem: osx, win, linux Virenscanner: was so kommt ![]() |
Ein Boot-Stick kann man mit der InternetSecurity für Netbooks erstellen.
|
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 17.05.2025, 13:49 |