![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 970 Mitglied seit: 15.10.2005 Wohnort: Saarland Mitglieds-Nr.: 3.756 Betriebssystem: Win7 Home Premium 64Bit Virenscanner: Nod32 oder GDATA Firewall: Comodo+Fritzbox 3370 ![]() |
Hallo zusammen! Die Beta-Phase geht in die nächste Runde. Hierzu ist die Installation eines neuen Setups erforderlich. Falls ihr die neue Version 21.0.1.42 auf einem System installieren wollt, auf dem die bisherige Beta-Version installiert war, bitte wie folgt vorgehen: - AVCleaner herunterladen KLICK - Rechner im abgesicherten Modus starten - AVCleaner ausführen (sollten einzelne Einträge nicht gelöscht werden können, so ist eine Installation der neuen Beta dennoch möglich) - Rechner im normalen Modus starten und die neue Version installieren Link zur Beta 21.0.1.42: KLICK Vielen Dank, G DATA@rokop Soweit ich weiß der Link von Seite 10 ist der aktuelle... -------------------- Gruß devaletin
Acer Aspire 7750G :Intel i5-2450M @ 2,50GHz,8GB Ram,AMD 7670M ,500GB Festplatte. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Fühlt sich hier wohl ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 446 Mitglied seit: 30.09.2009 Mitglieds-Nr.: 7.744 Betriebssystem: Windows 7 Virenscanner: FIS 2011 Firewall: FIS 2011 ![]() |
Ok, danke. ^^
-------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.059 Mitglied seit: 02.01.2005 Mitglieds-Nr.: 1.714 Betriebssystem: Windows 10 Pro x64 ![]() |
Erst mal danke an gdata@rokop und natürlich das ganze Team!
Bei mir kommt nach dem Update das nervige Downloadfenster nicht mehr.Super. Auch wurde die Schriftgrösse in der Protokollansicht geändert. Super. Auch kann ich jetzt bei einem Fullscann ohne das ich die Option "Bei Systemlast pausieren" gesetzt habe problemlos arbeiten. Diese Performance passt jetzt auf jeden Fall. Nur werde ich immer verzweifelter was das Surfen angeht. Der Seitenaufbau ist bei mir allgemein langsamer geworden. Ich spiele erst mal noch ein sauberes Image auf und installiere neu. Vieleicht bringt das ja was. VG |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Fühlt sich hier wohl ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 446 Mitglied seit: 30.09.2009 Mitglieds-Nr.: 7.744 Betriebssystem: Windows 7 Virenscanner: FIS 2011 Firewall: FIS 2011 ![]() |
Irgendwie kommt mir der Seitenaufbau bei der 2011 schneller als bei der 2010 vor.
Vielleicht ist es auch nur Einbildung, aber ich denke es ist wirklich viel schneller geworden. -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Kennt sich hier aus ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 168 Mitglied seit: 26.03.2008 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 6.803 Betriebssystem: Windows 10 Pro x64 Virenscanner: Mal dies und mal das. Firewall: Mal dies und mal das. ![]() |
Bei mir läuft auch alles bestens. Nur eine Sache gibts, die mich schon länger nervt. Beim Aufruf der T-Online Startseite kommt sporadisch "Fehler: Umleitungsfehler Die aufgerufene Website leitet die Anfrage so um, dass sie nie beendet werden kann." Es tritt auch nur mit GDATA auf. Bei anderen Security Suiten passiert das nicht.
Der Beitrag wurde von molex bearbeitet: 25.03.2010, 21:05 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.051 Mitglied seit: 15.10.2006 Mitglieds-Nr.: 5.448 Betriebssystem: Win7 Prof. x64 Virenscanner: GDATA TP 20xx Firewall: GDATA TP 20xx ![]() |
Danke für das Update! Aktuell läuft es etwas besser - Ich werde das aber morgen bzw. am Wochenende genauer testen -> bin noch keine Stunde von der Arbeit zuhause. xD
Wo ich heute wieder ein Problem hatte, war facebook.com. Hier hakt es, besonders wenn man die Website das erste mal am Tag aufruft. Außerdem bekomme ich noch teilweise doppelte Warnungen, wenn etwas auf einer Website gefunden wurde. Aktuell bei dieser Seite: (Quelle: V-Totalthread, Voyager) http://www.abload.de/image.php?img=3ygm7.jpg |
|
|
Gast_Metabolit_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Also ich bin überrascht. Ich habe ein VirenSample-Set mit der aktuellen Beta gescannt. Er findet auch die Malware und ich lasse Ihn die Einstellungen "Desinfizieren danach in Quarantäne" umsetzen:
Angezeigtes Ergebnis: Virus entfernt ! ![]() Dann scanne ich den Ordner nochmal und die Malware ist immer noch da: ![]() Das gleiche nochmal mit der Einstellung , das die Malware bei Fund direkt gelöscht werden soll ![]() Danach nochmal gescannt - und es hat geklappt: ![]() Heisst für mich, die Funktion in die Quarantäne schieben funktioniert nicht ![]() Weiterhin liessen Kaspersky und Norton nur noch 8 Dateien von dem Sample-Set "beim normalen scannen" übrig - GDATA lässt 34 Dateien übrig (egal ob ausführbar oder nicht) ![]() Der Beitrag wurde von Metabolit bearbeitet: 25.03.2010, 21:29 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Ist unverzichtbar ![]() Gruppe: Freunde Beiträge: 5.267 Mitglied seit: 30.11.2003 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 242 Betriebssystem: Windows 10 Prof 64Bit Virenscanner: GData/ MS Defender Firewall: Router/ Windows 10 ![]() |
Der Seitenaufbau ist jetzt schneller. Sieht gut aus.
![]() Bis denne Olli -------------------- ...und sonst bin ich mit einem VW T3 oder einer V-Strom unterwegs...
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.517 Mitglied seit: 01.07.2007 Wohnort: in der schönen Pfalz! Mitglieds-Nr.: 6.291 Betriebssystem: macOS 12.0.1 Monterey ![]() |
Hallo
nach dem ich meinen PC neu gestartet habe (nach dem Update war aber alles ok) habe ich eine Fehlermeldung der Firewall bekommen. Konnte zwar unten links die FW ganz normal einschalten aber irritierend. ![]() Liebe Grüße |
|
|
![]() ![]()
Beitrag
|
|
![]() War schon oft hier ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 81 Mitglied seit: 17.03.2007 Wohnort: Bielefeld Mitglieds-Nr.: 5.945 Betriebssystem: Win7 HP x64 / Ubuntu Virenscanner: G-Data IS Firewall: Fritz!Box, G-Data ![]() |
Mich stört noch immer immens, dass die Firewall manchmal nicht rafft, wenn man eine Regel für ein Programm, welches zum ersten mal ausgeführt wird, bereits bestätigt hat.
Heute Nachmittag durfte ich ca 200 mal auf "Immer erlauben" klicken, weil FireFox frisch geupdated wurde.... mfg |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() War schon oft hier ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 122 Mitglied seit: 23.08.2005 Mitglieds-Nr.: 3.450 Betriebssystem: Windows 10 Virenscanner: ESET Internet Security Firewall: ESET Internet Security ![]() |
Der Seitenaufbau ist jetzt schneller. Sieht gut aus. ![]() Bis denne Olli Hmm, kann ich nicht gerade behaupten. Bei mir sit er eher langsamer geworden - sowie das ganze System seit dem letzten Programmupdate mehr ackert... Manchmal dachte ich er sei abgeschmiert - hat sich dann aber wieder gefangen... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.517 Mitglied seit: 01.07.2007 Wohnort: in der schönen Pfalz! Mitglieds-Nr.: 6.291 Betriebssystem: macOS 12.0.1 Monterey ![]() |
Hallo
ich bekomme vom Windows Wartungscenter die Meldung das keine Firewall aktiv ist. Wenn ich dann auf die mit Pfeil gekennzeichneten Flächen klicke passiert nix! Also da nach wird mir immer noch angezeigt das keine Firewall aktiv ist. ![]() Liebe Grüße Der Beitrag wurde von Tiranon bearbeitet: 26.03.2010, 04:57 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
War schon oft hier ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 111 Mitglied seit: 22.05.2005 Mitglieds-Nr.: 2.773 Betriebssystem: Windows 10 - x64 Virenscanner: GDATA TP 25 ![]() |
Hmm, kann ich nicht gerade behaupten. Bei mir sit er eher langsamer geworden - sowie das ganze System seit dem letzten Programmupdate mehr ackert... Manchmal dachte ich er sei abgeschmiert - hat sich dann aber wieder gefangen... Das gleiche empfinde ich auch. Insgesamt reagiert der Rechner träger als mit der beta 57. Die Systemlast ist auch höher und der Rechner "rödelt" im Hintergrund weiter. Die Webseiten sind bei mir langsamer im Aufbau geworden bei höherer Prozessorlast. Insbesondere bei Seiten mit viel Content wie z. B. t-online, focus, stern, spiegel, tvmovie usw. Nach dem Update hat der Wächter auch meine Einstellung "Nur Programmdateien scannen" wieder zurückgestellt auf "Alle Dateien scannen". Mit Flash und Streamingseiten gibt es bei mir kein Schwierigkeiten mehr. Werden alle einwandfrei geladen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hallo nach dem ich meinen PC neu gestartet habe (nach dem Update war aber alles ok) habe ich eine Fehlermeldung der Firewall bekommen. Konnte zwar unten links die FW ganz normal einschalten aber irritierend. ![]() Liebe Grüße Also ich bekomm die Fehlermeldung bei jedem PCstart Liebe Grüße |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Threadersteller Fühlt sich hier wohl ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 408 Mitglied seit: 09.01.2009 Wohnort: Bochum Mitglieds-Nr.: 7.313 Virenscanner: G Data Firewall: G Data ![]() |
Es gibt noch ein neues Update.
Kurzer Überblick: - nochmal verbesserter http-Scan - Desinfektion bzw. Verschieben in Quarantäne - Infektionsmeldung bezüglich Websites Ein schönes Wochenende allen fleissigen Testern! ![]() G Data @ Rokop |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 841 Mitglied seit: 08.07.2008 Mitglieds-Nr.: 6.940 Betriebssystem: Windows 11 64-Bit Virenscanner: Windows Defender Firewall: Windows Defender ![]() |
Danke für das Update, jetzt ist mein Traffic für diesen Monat auch voll.
![]() PS: Das Scan-Problem bei der Rootkit-Prüfung hat sich erledigt, lag wohl an was anderem, jetzt funktioniert wieder alles. ![]() Der Beitrag wurde von Jav.SEC.21 bearbeitet: 26.03.2010, 18:57 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hab den Update gerade reinbekommen und alles läuft rund.
-------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich finde es wirklich klasse wie sich GDATA gerade ins Zeug legt.
Macht weiter so. Update verlief bei mir ohne Probleme Liebe Grüße |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Kennt sich hier aus ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 168 Mitglied seit: 26.03.2008 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 6.803 Betriebssystem: Windows 10 Pro x64 Virenscanner: Mal dies und mal das. Firewall: Mal dies und mal das. ![]() |
|
|
|
Gast_Solaris_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
*sichkurzin denThreadreinschleich*
Ich wollte nur mal nebenbei anmerken, dass der gemeinsame GData-Beta-Test hier von allen Beteiligten absolut vorbildlich, produktiv und mit viel Engagement bestritten wird. Macht weiter so ![]() *sichwiederunbehellichtrausschleich* |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 17.05.2025, 07:25 |